Probleme in der Partnerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke @Lernende für deinen Beitrag . Ja, reden ist natürlich sinnvoll und ich habe ihm das schon öfter gesagt und auch im speziellen, was ich genau erwarte. Ich denke, der Brief ist eine gute Möglichkeit, ihm so die Möglichkeit zu geben, es ggf. Nochmals nach zu lesen. Ich habe auch zeitweise das Gefühl, ihn damit zu überfordern, da hast du recht, von daher werde ich erstmal nichts mehr sagen, denn es steht ja alles im Brief. Wie er damit umgehen wird, werde ich sehen, mache mir allerdings wenig Hoffnung, aber auch die stirbt ja bekanntlich zuletzt. .. Vielen Dank euch beiden schon mal , dass ich mein Herz ausschütten konnte. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein gelassen mit der Thematik!
      Hallo ihr Lieben.
      Wo ich das hier grade lese,fällt mir ein Stein vom Herzen das ich nicht die Einzige bin die solche Probleme hat.
      Ich habe durch meine Depression auch schon stark mit dem ´gewaltausüben´gehadert.
      Bei Frauen die ihre sub-Neigungen ausleben ist es schlimm.Das kann ich mir bis heute nicht angucken,erinnert es mich zu sehr an meine Vergangenheit.Das ist ein Gefühl als müsste ich irgendwie zerreißen oder so...
      Bei Männern ist das nicht ganz so tragisch(da hab ich ja immer die Idee,das die sich wehren könnten wenn sie wollten,Frauen erlebe ich als´hilfloser´)aber auch da hab ich es mit dem dominieren nicht mehr so wie früher.
      Das ging schon so weit,das ich alle Bettelrufe meines Schatzies überhörte und meine dom-Ader einfach leugnete.Nur wenn mein Mann mir zu sehr auf die Nuss ging,hatte ich mich überwunden,meine Gefühle ausgestellt und einfach irgendwas gemacht um ihn zu frieden zu stellen.
      Das war ihm dann aber auch nicht recht.
      Auf der einen Seite versteht er mich,auf der anderen Seite kann er auch verdammt quengelig sein.

      Naja.Seit ein paar Tagen läuft es wieder ganz gut,wir hatten ein paar schöne Spiele und ich hab nur das gemacht was auch geht.
      Jetzt strahlt er und bekundet mir seine Liebe.
      :thumbsup:
      Heute ist es aber wieder schlimmer,mein Verständnis für das ganze Thema tangiert grade gegen Null.
      ;(

      LG
      Anne
      Don´t worry,be happy
      ich lese im EP, dass sie etwas anderes als du möchtest.

      du sprichst auch nur von dir, deinen Wünschen, so wird das keine Führung.

      Führung hat auch etwas mit verführen zu tun, von der fremden Frucht naschen
      zu wollen.

      so wie ich das lese, führst du dich selbst in eine Überforderung und die Beziehung ins Aus.

      ich habe selbst ein Appartement im Haus, was ich vermiete und auch schon viel
      in diese Richtung erlebt. deshalb haben wir beabsichtigt auf "Zwischending" gestylt.
      also freundliche Farben, nicht das typische schwarz/rot.

      für anderes gibt es immer noch die Erziehungszimmer, die ich selbst nutze.

      ein Stundenhotel ist auch keine SM Wohnung,
      Schmerz beim Sex in einer ganz anderen abgeschwächten Wahrnehmung, also noch lange kein maso.

      der erste Schritt heißt immer ausbauen was vorhanden ist: führen ~ fördern

      erst dann kann Top eine Entwicklung steuern und es darf dann auch kein Zuckerschlecken jeden Tag sein,...

      oder bildlich, ein Haus braucht erst einmal ein solides Fundament, dann kann auch in die Höhe gebaut werden.

      wenn sie aber ein anderes Haus wünscht, musst du das auch akzeptieren, dann wohnt ihr ggf. in unterschiedlichen Häusern :)

      La Traviata schrieb:


      Ich an ihrer Stelle hätte Angst. Wenn ich mir vorstelle, mein Partner kommt auf einmal mit einer Leidenschaft, die ich (bisher) nicht teile, ich bin aber bereit, mal auszuprobieren und dann kommt er z.B. direkt mit einer Latexmaske - da wäre das Thema für mich vermutlich schon beendet gewesen.


      Das sehe ich (werde gerade auch an das Thema herangeführt) genauso!! Ich würde mich da auch total überfordert fühlen und könnte bestimmt nicht mehr aufschreiben, was mich anmacht........
      Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
      (Konfuzius)



      :love:
      Also ich hab da auch so Probleme mit meinem Mann...Ich denke oft, dass ich ihn überfordere, weil ich neugierig auf Alles bin. Aber Wir reden auch sehr viel und ich hab mich auch zurück genommen, eben damit es ihm, nicht zu viel wird. Jedoch ist eine "geduldige Warterei" absolut nicht meine Stärke. Darum hab ich kürzlich überlegt, wie ich ihn dazu bringe, einen Stock in die Hand zu nehmen und ihn auch zu benutzen...
      Es war zwar nicht grad die feine Art.. aber ich hab ihn, den ganzen Tag lang provuziert..verbal...mal angemeckert ect. und Abends war er dann schon innerlich, leicht angefressen. Als wir dann im Bett waren, fragte ich ihn, ob er heute wütend auf mich war.. er bejahte dies und ich hakte weiter nach.. wie wütend er war..ob er so wütend war, dass er mir am liebsten eine drüber gezogen hätte.. :evil: Er wunderte sich, warum ich das so hinterfragte...und wollte wissen, warum ich so frage.. Ich sagte dann nur kurz : naja, sonst hätte ich da was für dich gehabt.. Ich rückte erst nicht raus, was..ließ ihn nachbohren.. bis er sagte : er will jetzt haben, was ich da für ihn hätte ! Da druckste ich erst noch rum und dann gab ich ihm ein Bambus(blumen)stab in die Hand... dann fiel der Groschen bei ihm und er meinte : na, das hast Du heute auch echt verdient ! :popo: Und siehe da.. ich habe dann meine Strafe bekommen und er hatte sichtlichen Spass daran :thumbsup:
      Hallo Lacura.

      Solche Mätzchen habe ich mit meinem Mann auch durch.
      Er wollte mich eine ganze Zeit lang so provozieren,bis ich ihn schon irgentwann bestrafen müsste.
      Funktioniert nur nicht!
      Ich krieg das mit dem Schlagen nicht gebacken,und heule einfach nur wenn er sowas verlangt.Ich beschränke mich auf Aktivitäten die weh tun,aber mit schlagen nix zu tun haben.
      Er akzeptiert das aber inzwischen.

      LG
      Anne.
      Don´t worry,be happy
      Hallo Anne,
      ich kann dich schon verstehen und weiß auch was du damit meinst, jedoch hab ich das jetzt einfach mal so, aus meiner Hilflosigkeit heraus, getestet.... wusste ehrlich nicht, wie ich das sonst anleiern soll. :gruebel:
      Wie ich deinen Worten entnehmen kann, warst du aber auch nicht mit Begeisterung dann dabei, beim Schlagen. Hätte mein Mann da anderst reagiert, wäre das für mich so, erledigt gewesen.
      Aber da es ihm Spass gemacht hat, muss ich auch nicht mehr provuzieren.. ich denke, wenn ich künftig "Stöckchen bringe".. weiß er, was ich gerne von ihm hätte :whistling: