Amerika und 50 Shades of Grey: Mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Amerika und 50 Shades of Grey: Mal anders

      Ich bin auf der Suche nach dem hier viel zitierten RTL-Bericht auf eine ausführliche Dokumentation über amerikanische Paare gestoßen, die BDSM sehr unterschiedlich leben. Hier geht es zur frei verfügbaren BDSM-Dokumentation auf youtube: youtube.com/watch?v=dn9fE4jwOgg

      Zudem war ich auch überrascht, dass die Dokumentation - wenn man sie komplett ansieht und nicht schon nach 5 Minuten aussteigt - doch ein recht differenziertes Bild von BDSM zeichnet. Im Land der medialen Hypes hatte ich eine solche ausführliche Dokumentation über BDSM nicht erwartet, die bereits fast 2 Millionen mal angeklickt wurde.

      Ein Zufallsfund vermutlich, der sicher nicht repräsentativ dafür ist, wie die amerikanischen Medien mit BDSM umgehen. Aber mit Blick auf die Diskussion, dass die Medien nur klischeehaft über BDSM berichten können, ein positives Beispiel dafür, dass manche Medien es schaffen, sich dem Thema zwar unterhaltsam, aber dennoch recht differenziert zu nähern. Well done!