Wer ist bei Euch treibende Kraft, wer ergreift bei Euch die Initiative bei der Umsetzung von Fantasien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer ist bei Euch treibende Kraft, wer ergreift bei Euch die Initiative bei der Umsetzung von Fantasien?

      Am letzten WE war ich Teilnehmerin an einem recht interessanten Stuhlkreis :D , in dem unter anderem folgendes recht interessantes Thema diskutiert wurde:

      Wer ist bei Euch in der Beziehung treibende Kraft, wenn es um BDSM geht? Wer ergreift die Initiative, wenn es um die Umsetzung von Fantasien in die Realität geht?

      Und noch eine Frage: Was könnten die Gründe dafür sein?

      Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Also bei mir war es bisher sehr unterschiedlich.

      Es ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Klar, ich habe meine Vorstellungen, die bringe ich dann ein, bzw. setze sie dann um (Sofern natürlich sie im abgesprochenen Rahmen liegen). Jedoch bin ich sehr offen für Ideen und Anregungen, Kommunikation ist da halt alles. Aber wie ich schon eingangs sagte, es ist verschieden. Die einen haben Vorstellungen und Ideen, die anderen warten und teilweise erwarten Ideen von meiner Seite.

      Von daher bin ich selbst offen für Anregungen, kann aber verstehen, wenn die andere es "erwartet", dass derjenige, der die Hosen anhaben will, auch ausschließlich mit Ideen um die Ecke kommt. ;)

      Jedoch mag ich den Austausch von Ideen mehr, es erweitert den Horizont ungemein. Und manchmal gibt es auch Zufallsfunde... ^^
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      1. ICH

      2. Ich denke aufgrund meiner zur Verfügung stehenden Zeit und meiner Fähigkeit (auch im Handwerklichen Bereich) Lösungen für eine "Herausforderung" zu finden, bin ich in dieser "Beziehung" wohl der Kreativere....

      Ladyhawke hat auch viel Phantasie, jedoch (glaube ich) ist der Alltag durch verschiedenen Umstände wesentlich mehr präsent bei Ihr, sodass sie vielleicht dadurch sich gar nicht so viele Gedanken darüber macht.

      Dazu kommt, dass mir das Thema augenscheinlich wichtiger ist.

      Und außerdem..... bin ich der DOM! :)
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Bei uns ist es eher geteilt...
      Ich liefere meistens die Fantasie
      und Sir Baer bestimmt die Umsetzung.

      Dabei überrascht er mich oft, weil ich einige Sachen nicht bedacht hatte... :ups:
      Weil meine Fantasien sein Kopfkino anregen und was am Ende gespielt wird, entscheidet er.

      Wir fühlen uns beide sehr wohl dabei. :whistling:
      Wer ist bei Euch in der Beziehung treibende Kraft, wenn es um BDSM geht?
      meistens ich

      warum?

      Ich denke das liegt zum Einen daran, dass ich ihn darauf ja mal vor Urzeiten (ich glaub, das sind jetzt schon fast 3 Jahre) angesprochen habe. Ich habe ihm damals von meinen Wünschen erzählt.
      Und zum Anderen, hab ich einfach viel mehr Zeit, zum Lesen und Träumen. Sein Kopf ist voll mit ganz anderen Dingen. Da ist nur sehr wenig Raum für die schönste Nebensache der Welt ^^

      Ich erzähle ihm halt davon, was ich gelesen habe, oder was es für spannende Sachen im Chat gab, oder was ich mir so vorstelle. Und er hat dann ja die Freiheit, es zu tun oder zu lassen. Und wenn er es tut, zu entscheiden wann und wie.
      Huhu :)

      Bei uns Ost es ganz klar mein Mann, da er ja die Erfahrungen schon hat. Er macht sich immer Gedanken, was, wann, wo und wie.
      Dafür bin ich auch dankbar, bin ich doch recht einfallslos ;)
      Es sei denn mir fällt etwas ein, was ich gerne machen würde, dann sage ich ihm das und er macht sich Gedanken dazu :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich würde mal sagen, bei uns hält sich das die Waage...mal habe ich eine Idee bzw. ein Bedürfnis, mal Süpper und mal Zorro-. Selbst Dark Soul fummelt irgendwie immer mal wieder seine Wünsche durch statt einfach braver Putzsklave zu sein und zu arbeiten...frag mich auch, wie er das eigentlich hinbekommt... :gruebel:
      Ich liebe dieses kreative, lustvolle Miteinander aus den Erfahrungen und Bedürfnissen/wünschen mehrerer ganz, ganz unterschiedlicher Menschen das immer wieder wunderbare oder zumindest neue Spielchen hervorbringt und seinerseits zu neuen Dingen inspiriert.
      Ich könnte als "centered Person" dieser Menage zwar überall bestimmen oder zumindest nö sagen wenn ich kein Bock drauf habe aber ich würde mir doch ungeheuer viel Input und Spass verderben und die anderen passiv machen, ihnen die Eigeninitiative und die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Träume nehmen ...warum sollte ich?
      Bei uns wird's jedenfalls nicht so schnell langweilig... :D
      Also bei uns ist das auch eher ausgeglichen würde ich sagen. Mal werde ich dann einfach mit was überrascht, manchmal habe ich eine Idee, die dann irgendwann umgesetzt wird, sofern mein Mann das auch möchte. Ich glaube allerdings bisher musste ich noch auf nichts verzichten... :rolleyes:

      Hmm was die Gründe dafür sind? Da es von uns beiden ausgeht; wir wollen einfach beide auf unsere Kosten kommen ;)

      LG Kitty
      Bei uns ganz klar ER. Liegt aber daran, dass er schon Jahre (viele Jahre 8) ) mehr Erfahrung hat als ich und ich JETZT nach fast nem Jahr langsam in der Lage bin auch meine Wünsche und Gedanken zu äußern. In den letzten Monaten wurde es eher so, dass ich mir dachte, wenn er mir Bilder in den Kopf setzt, WOHER weiß er dass? da haben wir doch nie drüber gesprochen oder warum weiß er was ich mir vorstelle, aber verbiete zuzulassen im Kopf..... Nun fange ich langsam an ihm zu sagen, dass er da nen Volltreffer gelandet hat was ich denke oder mir vorstellen kann. Ich merke dass ich teilweise nicht mehr viel zucke, wenn er mit Vorschlägen oder Bildern kommt. Und er findet es toll, dass ich nicht panisch weg renne, wenn er sagt was er sich vorstellt. DAS war aber ein langer Weg und nur das Vertrauen ineinander macht das, für mich, möglich.
      Hallo ihr Lieben.

      Mein Schatzie hat recht viel Kopfkino und spricht seine Phantasien auch klar an.Oft liefert er die Vorlage,da ich weniger bildhaft denke und einfach Spaß am ´machen´habe.Ob seine Ideen Erfüllung finden,oder ich sie mir einfach nehme und umwandle ist meine Sache.
      Oft hatten wir diese Situation:Er spricht einen Wunsch aus,ich stelle es mir kurz vor und wandel es zu etwas um das mir viel mehr gefällt als das was er vorschlug.Dann sieht er das sadistische Glitzern in meinen Augen und sagt verzagt:"Ach du sch....!Warum hab ich nur immer die große Klappe?"

      LG
      Anne
      Don´t worry,be happy