Kontakt zum Ex

      @Freya
      Das ist jetzt mal ethisch gar nicht gut und naja...aber es kommt nicht immer raus und genießen kannst du es auch, wenn du da gewisse Denkprozesse veränderst. Immerhin interssiert es deinem Mann auch nicht, wie es dir damit geht, wenn du nicht mal drüber reden sollst. So denkst du doch zwischenzeitlich, oder? Irgendwas hast du dir formuliert, um es zu rechtfertigen.

      Gut finde ich das dennoch nicht. Aber jeder trifft seine Entscheidungen und ich bin sicherlich nicht die Treuepolizei.

      Allerdings, wie lange soll das so gehen? Auf Dauer wird dir das auch nicht reichen.
      Wenn dein Mann nicht darüber reden will, kann ich nur Darkness zustimmen, schreibe!
      Am Ende kann man vielleicht ewig um ein Feuer rumlaufen, aber irgendwann wird es doch etwas entfachen/anstecken und ohne es zu konrollieren, wird es vielleicht dann alles niederbrennen.... damit wirst dann eben auch leben müssen.

      Vielleicht merkst du aber auch, wie wichtig dir dein Mann ist und das was passieren muss.
      Erkenntnis kann ja auf vielen Wegen stattfinden.
      Liebe Freya,

      ich werde mich der Allgemeinheit zur Abwechslung mal NICHT anschließen und dir zu Offenheit, Gespräch etc. pp raten, sondern stelle dir eine einfache Frage: fühlst du dich von deinem Mann in deiner Gesamtheit angenommen, mit deinen Wünschen und Sehnsüchten? Mir scheint, die Antwort heißt nach aktueller Sachlage nein. Und das bedeutet für mich, dass es für dich höchste Zeit ist zu überlegen, was du mit deiner Zukunft anfangen willst. Dir steht ein weiteres Leben mit jemandem bevor, der einen essentiell wichtigen Teil deiner Persönlichkeit nicht nur ablehnt, sondern noch nicht einmal dazu bereit ist, sich damit auseinander zu setzen. Das wäre in meiner Welt keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Vielleicht ist es ihm nicht ausreichend klar, wie wichtig diese Thematik für dich ist, weil ihr nicht ausreichend deutlich darüber gesprochen habt. Falls aber ja, und so hast du es geschildert, bleibt aus meiner Sicht nur die Option übrig, sich geordnet zu trennen und eine neue Zukunft aufzubauen (was natürlich unbequem ist). Die Alternative zu diesem Plan sieht so aus, dass du die nach außen hin glückliche Frau eines an dir nicht sonderlich interessierten Mannes spielst, todunglücklich dabei bist und jedes Mal, wenn dir ein halbwegs vielversprechender Kerl einige strenge Worte ins Ohr flüstert, sich dein Kopfkino im Kreis zu drehen beginnt und du dich fragst, ob der es nun sein könnte. Also sei ehrlich, aber nicht (nur) zu ihm, deinem Mann, sondern vor allem zu dir selbst und denke nach, wie dein weiteres Leben verlaufen soll und triff dann eine Entscheidung. Und vergiss so Sprüche wie "kommt Zeit, kommt Rat" oder "die Zeit wird es weisen", hier wird sich nämlich gar nix tun, wenn du dein Leben nicht in die Hand nimmst

      Ich wünsche dir ein langes, glückliches Leben,
      Christoph
      Danke. Christoph!
      Sehr schön geschrieben!

      Meine Anmerkung: Hier sollte Niemand über Dich urteilen. Den Niemand weiß tatsächlich, was Dich mit Deinem Mann verbindet und warum du diese Entscheidung nicht schon längst getroffen hast. Vielleicht gibt es ja Dinge, die Du hier nicht schreiben willst. Das ist Dein gutes Recht!

      Egal, wie Deine Entscheidung aussieht und was Du in Zukunft machen wirst, ich wünsche Dir alles Gute!
      Wow Süpper... da hast Du ja mal wieder einen rausgehauen...LIKE :)

      @Freya
      Du kannst es nicht wissen, aber wir hatten dieses Thema schon öfters hier.... ist sowas wie ein "Dauerbrenner" weil es einfach absolut oft genau in dieser Konstellation ( ob er mit ihr oder sie mit ihm egal ) vorkommt.

      Und weißt Du was das Lustige ist.... Bevor du diese Frage gestellt hast, wusstest du selbst schon die Antwort für dich ...also Deine Entscheidung war schon vor dem ersten Post gefallen.

      Nur zur Dokumentation sie ist da schon folgendermaßen gefallen gewesen:

      Du wirst mit Deinem Ex weiter machen...du wirst riskieren erwischt zu werden... und du wirst wenn es passiert es versuchen so gut es geht zu managen... und das coolste ist... eigentlich ist es dir zum jetzigen Zeitpunkt schnurz egal ... weil es ist gerade geil...macht Spaß ... und das Problem kommt eh frühestens irgendwann in der Zukunft.

      Deshalb kann Dir eigentlich hier auch keiner wirklich raten.... weil es eh kommt wie du es fühlst es kommen wird und muss.

      Daher bin ich jetzt mal so direkt und hoffe echt, dass es sich lohnt und du eine unvergessliche Zeit erleben wirst... weil wenn nicht ...wär es im nachhinein betrachtet doof.

      Giz der Dir die Daumen drückt ....so oder so..

      Carpe diem und Hakuna matata :)
      Ich muss süpper da volkommen zustimmen!!!
      Ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Nach endlosen Monologen meinerseits weil einfach nichts zurück kam egal bei welchem Thema und da ich meine Neigung nicht mehr zurückstellen wollte habe ich mich schließlich von meinem Mann getrennt. So habe ich ihn die Chance gegeben auch wieder jemand neues zu finden und weiter zu machen und nciht mit einer Tod unglücklichen Frau daheim zu sitzen in eine Zukunft zu rennen wo keiner von uns im endefeckt Glücklich geworden wäre.

      Ich bin so erleichtert das ich es damals durchgezogen habe. Mir gehts mitlerweile sehr sehr gut, ich bin mit mir im reinen, habe viel über mich selber gelernt, mich viel reflektiert. Unheimlich viel neues erleben dürfen und meine Reise geht weiter. Wo ich noch vor kurzer Zeit dachte das ich tiefere Gefühle nicht mehr zu lassen kann wurde ich eines besseren belehrt.

      Was ich damit sagen will, ich kenne deine Situation nicht aber ich würde dir auch raten darüber nachzudenken was für dich am besten ist, was du brauchst und willst, und dabei auch nicht vergessen das es auch immer im Vordergrund stehn sollte das es dem Partner gut geht. Wenn einem das schon nicht mehr wichtig ist, wäre für mich ne Beziehung eh schon zwecklos.
      Es scheint ein grässlicher Teufelskreis zu sein, in dem du dich befindest.

      Auf der einen Seite die Partnerschaft, die dir viel bedeutet, sonst würdest du weder das Gewissen so strapazieren, noch dich um eine Entscheidung winden.
      Auf der anderen Seite das Verlangen, deine Neigung auszuleben und damit Erfüllung zu finden.

      Im Idealfall würde sich das alles ja kombinieren lassen, doch dieser Weg kann wohl nicht gegangen werden, vor allem, wenn es nun schon so weit ist, dass er nichts mehr davon hören will.

      Harte Nuss, doch am Ende wird dir eine Entscheidung nicht erspart bleiben.
      Mein Rat dazu wäre nur einer, treffe DU diese Entscheidung, denn wenn sie jemand anderes treffen wird, ist es sicherlich für alle Seiten die schmerzlichere Variante.

      Ob du deine Neigung und das Verlangen danach dauerhaft unterdrücken kannst, wage ich zu bezweifeln.
      Es gibt hier einige Berichte im Forum, die davon erzählen, dass es nur sehr wenige längere Zeit inne halten konnten.

      Am Ende eines jeden Weges bleibt nur noch die Wahl nach links oder nach rechts zu gehen und diese Entscheidung sollte dann auch getroffen werden, auch wenn man vielleicht des Weges nochmals umkehrt um in die andere Richtung zu gehen.
      Warten vergeudet auf jede Art nur Zeit, Zeit, die man wertvoller nutzen könnte.

      Und nebenbei erwähnt, ich habe im Freundeskreis auch ein Paar, bei dem sie Wünsche hat, die er nicht erfüllen möchte, die beiden haben eine Übereinkunft, in dem sie sich das, was sie braucht anderweitig holen darf, natürlich nach strengen Regeln, die beide aufgestellt haben. Funktioniert bei ihnen sehr gut. Für mich wäre das zwar keine Lösung, doch für manche eine reale Option.

      In diesem Sinne, viel Kraft für die nächsten Entscheidungen, in welche Richtung dich diese auch bewegen werden.
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      gizmo schrieb:


      Glaub ja nicht, dass das mit der fremd Spielerei nicht früher oder später raus kommt...

      Es kommt raus...

      Und dann wird dir die Entscheidung abgenommen ob dein Mann es wert ist zu verzichten oder er es dulden würde... Oder was auch immer...

      Dann hast du das Problem eh, dem du jetzt gerade versuchst auszuweichen.


      Ich würde sagen, wenn es irgendwann durch Zufall oder was auch immer auffliegt, kommt noch ein zusätzliches Problem hinzu: Nämlich, dass du es verheimlicht hast, macht die Sache für deinen Mann bestimmt nicht angenehmer.