Covern: Ja, Nein, Manchmal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Covern: Ja, Nein, Manchmal?

      Habt ihr euch covern lassen? 59
      1.  
        Ja, in den meisten Fällen! (20) 34%
      2.  
        Das entscheide ich von Fall zu Fall, nach Bauchgefühl! (19) 32%
      3.  
        Ja, immer! (18) 31%
      4.  
        Nein, nie! (10) 17%
      5.  
        Nein, nur manchmal! (3) 5%
      Ich habe mich letztens mit Jemanden übers Covern unterhalten.
      Da ich niemanden beeinflussen mag, sag ich dazu nichts weiter.
      Kommentare sind natürlich möglich.

      Wer noch keine Erfahrung gemacht hat, kann so antworten wie er es machen würde.

      Ich bin gespannt. Ich hoffe die Abstimmung ist anonym, damit sich jeder traut.

      (Sorry, wenn sich die Doms´s nicht angesprochen fühlen)
      Ich habe jetzt mal "ja in den meisten Fällen" angekräuzt.
      Ich lass mich Covern wenn ich hal den Gegenüber kaum oder gar nicht kenne. Bei ersten Treffen etc. Oder auch wenn ich einfach noch niemand aus seinem Umfeld kenne. "immer" naja is die Frage auf was man immer Bezieht. Bei einem ersten Date mit jemanden den ich davor Freundschaftlich schon kenne, würde ich mich nicht Covern lassen. :)
      Grgrgr.... das ist so gemein, Xenia! :P

      Ich hab ihr die Tage erzählt, daß ich mich bei meinem Herrn nicht habe covern lassen. Obwohl ich hier Jedem erzähle, das man das unbedingt tun sollte! :(

      Ich kann nicht mal genau sagen warum ich mir bei ihm keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht habe.

      Also nochmal: Das hätte fürchterlich schief gehen können!! Bitte lasst Euch covern!
      Ich denke das sich hier Doms genauso angesprochen fühlen können.

      Ich bin der Meinung, das Dom vor dem Treffen Sub ansprechen sollte, das sie sich covern läßt.

      Natürlich kann sich auch ein Dom covern lassen, wenn er es möchte ;)

      my2cent :whistling:
      ich hab immer mit offenen Karten "gespielt" wenns zu einer Probe Session kam. Das heisst realer Name, Anschrift, usw. Da ich auch immer bei mir Zuhause Spiele gab es eine feste Adresse. Also kein "Pseudo" Darkraum oder Parkplatzautoeinsteigenummern...
      Und ich hab jeder Sub gesagt es wäre kein Problem wenn sie diese Angaben zum covern weitergeben, und dann auch zu einer bestimmten Zeit ein SMS oder Anruf machen.
      das schafft auch Vertrauen und alles andere kann fürcherlich schief gehen, und ich als "schwaches" Geschlecht würde dann sicher kein Treff machen.
      Also Doms dürfen sich auf jeden Fall angesprochen fühlen. Ich habe mich nur entschuldigt, wenn sie sich nicht angesprochen fühlen sollten. Generell würde ich sagen es betrifft jeden. Genau kann man nie wissen, was der andere so auf dem Kerbholz hat. Ich habe auch bereits gemeint, woher will der andere wissen ob ich nicht einen völligen Knall habe usw.

      @Xtina2014

      Du hättest dich nicht outen müssen :frech: Ich habe keinen NAMEN erwähnt. Nur mal so
      Gerade als Sub sollte man sich covern lassen, man weiß nie, was hinter den ersten Kontaktgesprächen schlummert, am Telefon oder per Mail kann man sich schnell mal verstellen und einen falschen Eindruck erwecken, dazu bedarf es schon sehr feiner Sensoren das zu merken. Beim Treffen kommt dann das böse erwachen und ist der Strudel einmal in Bewegung......
      Ich gebe dazu auch meinen realen Namen und sonstige nötige Daten heraus, die der oder die Covernde gerne überprüfen kann.

      Sollte ich als Dom das Gefühl haben, es wäre was faul, würde ich mich auch entweder Covern lassen oder gar das Treffen absagen.
      Dom weiß ja nie, ob sich dahinter nicht eine "Kampfsub" oder mehrere :hunt: die vielleicht davor einen, wie nennt man ihn nochmal, "dummdom" erwischte und sie nach Rache lüstert..

      Wäre sicher eine interessante Übereinkunft und irgendwie auch spannend, wie dieser Abend enden würde :popo: :leine:
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      @Xtina2014
      Fühl dich getröstet: Ich hab mich beim ersten Treffen mit meinem Herrn auch nicht covern lassen...
      Ich hatte zwar seine realen Daten (Name, Adresse), aber keinen Schutzengel im Hintergrund.

      Warum nicht? Mangelnde Information, ich wusste einfach nicht, dass es das gibt. Ich hätte allerdings auch Niemanden gehabt, von dem ich mich hätte covern lassen. Ich war selber noch nicht mal 100% sicher, ob BDSM wirklich das ist, was ich will oder ob ich einfach grad spinne ;)
      Jedenfalls war ich weit entfernt davon, mich zu outen und im Forum war ich damals auch noch nicht.

      Im Nachhinein kann ich nur sagen: Glück gehabt. Hätte auch schief gehen können... In Zukunft würd ich es nicht mehr so machen.
      Ich hab mal "Bauchgefühl" angekreuzt, denn auch ich hab mich 1x covern lassen vor ein paar Jahren. (Nein, nicht von Spätzle da oben. ;) )

      Das hatte aber bestimmte Gründe. Ansonsten bilde ich mir ein, ich sei nicht n der gefährdeten Position. Was natürlich ggf auch großer Bullshit sein kann. Also wie am Beispiel gezeigt: Wenn das Bauchgefühl irgendwie meckert ---> auch als Dom 'n Cover suchen.
      Gerade kürzlich kam die Diskussion mit ein paar lieben Leuten auf, covern ja oder nein, macht ferncovern Sinn, reicht telefonisch, sollte man in der unmittelbaren Nähe sein, sollte man den "Ort des Geschehens" nicht mindestens innerhalb eines begrenzten Zeitraums erreichen können...
      Sollte man den Anderen informieren dass man gecovert wird?

      Ich finde ja. Covern, egal wie, on fern oder nah, persönlich und/oder telefonisch ist definitiv sicherer als nicht covern.
      Klar ist es schön wenn man ungesehen schon das Gefühl von Vertrauen spürt und es dann auch gut geht....versus den Fall - was macht ihr, wenn es nicht gut geht?
      Es sollte (meine Meinung) ganz natürlich sein dass beide Seiten sich covern lassen und das die andere Seite sich dessen auf bewusst ist. Persönlich finde ich auch nicht dass covern ein Zeichen von Misstrauen ist, sondern eins von Verantwortung und Sicherheit.

      Es gibt, neben Subs mit der Angst an den Falschen zu geraten, auch Doms die befürchten ihre Daten an eine potentiell durchgeknallte Else zu geben, die vorerst eine mögliche Traumbesetzung ist und dann ausflippt und anfängt vor der heimischen Adresse zu campen. Oder versucht Schaden anzurichten indem Sie den Arbeitgeber rausfindet, wenn es nicht so erfolgreich läuft wie sie sich das so vorgestellt hat. Soll ja nichts geben dass es nicht gibt.
      Deswegen sollte man sich zumindest mit den möglichen Risiken auseinandergesetzt haben.
      Nicht dass man auf einmal da steht und Dom Charming oder suberella ( oder Domserella und sub charming) entpuppen sich auf einmal als Horst und Else....

      darkness_s schrieb:

      Es gibt, neben Subs mit der Angst an den Falschen zu geraten, auch Doms die befürchten ihre Daten an eine potentiell durchgeknallte Else zu geben, die vorerst eine mögliche Traumbesetzung ist und dann ausflippt und anfängt vor der heimischen Adresse zu campen. Oder versucht Schaden anzurichten indem Sie den Arbeitgeber rausfindet, wenn es nicht so erfolgreich läuft wie sie sich das so vorgestellt hat. Soll ja nichts geben dass es nicht gibt. Deswegen sollte man sich zumindest mit den möglichen Risiken auseinandergesetzt haben. Nicht dass man auf einmal da steht und Dom Charming oder suberella ( oder Domserella und sub charming) entpuppen sich auf einmal als Horst und Else....


      Und genau DAS sollte eigentlich jedem genug Grund sein, sich zu schützen, seine Gesundheit, seine Seele und seinen Körper. Niemand kann wissen (sofern man sich nicht wirklich schon lange kennt), wie der Gegenüber in einer emotionalen Extremsituation "tickt". Jeder neigt dazu zu meinen, dass er diese Menschenkenntnis besitzt und es einschätzen kann. Aber nein, dem ist nicht so. Natürlich sind Verlangen, Lust, vielleicht auch die Sehnsucht nach Liebe und realer körperlicher Wärme keine guten Ratgeber bei solchen Entscheidungen, aber zumindest hier sollte Hirn über Herz oder andere primäre Geschlechtsmerkmale gehen. Man hat nur eine mentale und physische Gesundheit. Ich sage das aus eigenen, nicht so guten Erfahrungen, auch mich hat das Leben in diesem Bereich mehr Vorsicht gelehrt. Es ist deshalb sehr gut, dass es die Möglichkeit des Coverns gibt, 100% Sicherheit gibt es natürlich nirgends. Ohne Restrisiko keine Blumen ;)
      CARPE DIEM . CARPE NOCTEM
      Mir hat mal ein Dom gesagt, das er das mit dem Covern für überflüssig haelt. Denn wenn er wirklich was vor hätte, dann könnte es mir jetzt schon schlecht gehen. Ich habe ihm recht gegeben und gesagt: Selbst wenn Du jetzt austickst, sie kriegen Dich so oder so, weil mein Cover dafür sorgen wird!! Die wenigsten Doms sehen ihr Foto gerne im der Presse oder Aktenzeichen XY! ;)

      @Xenia
      Kein Problem, aber ich kann auch öffentlich zu meinen Fehlern stehen! ;)
      Wenn ich jemanden langsam kennen gelernt habe, so wie zB Epi, mit ich anfangs spazieren und Eis essen etc ging und es über Monate einen Austausch gab bevor es zu sexuellem Kontakt kam, dann gebe ich zu habe ich mich nicht covern lassen. Vielleicht war/ ist das nicht richtig. Aber es käme mir auch heute noch komisch vor, schließlich haben wir uns langsam und romantisch angenähert.
      Bei anderen Situationen in denen das geplante Zusammentreffen rein körperlicher Natur war, wie zB die von mir beschriebene Verleihsituation, da sichere ich mich natürlich ab. Und ehrlich Leute, da reicht es mir nicht das ich einem weit entfernten cover eine Adresse geben die besagter Herr mir gegeben hat. Das würde mir im Notfall gar nix nützen. Entweder kennt jemand den wiederum ich gut kenne, besagten Herren schon (war in dem Fall so), dann treffe ich mich aber immer noch nicht bei ihm zu Hause mit dem, sondern in einem Hotel (dort wird der Personalausweis desjenigen kopiert der das Zimmer bucht und das buche ganz sicher nicht ich). Oder falls es mal ein ganz Fremder sein sollte, dann nur in einem (swinger)club dort ist immer jemand anwesend der ein Hilfe oder Mayday zu interpretieren weiß.
      Dieses Forum ist zumindest was die Schreiber betrifft dominiert von Paaren oder Singlesub´s, die sich nur vorsichtig und nach längerer Anlaufphase auf einen Dom einlassen. Ich vermute/ weiß das es aber auch Leserinnen gibt die sich an casual Dates erfreuen. Ich möchte euch obiges vorgehen dringend mit auf den Weg geben. Es schützt euch nicht wenn ihr die vermeitliche Adresse des Typen an eine Freundin weiter gebt. An unverbindlichen Sex/ Session ist nichts schlimmes macht keine Unsicheren Sachen bloss weil ihr euch schämt.
      Die weiter oben angesprochen Parkplatzdates gibt es nämlich leider wirklich und wenn ich das Mädel dann frage warum sie nicht in einen club oder ein Hotel gegangen ist, bekomme ich meist zur Antwort das sie sich vor dem Rezeptionisten schämen würde wenn der sieht, dass sie das Zimmer nur ein Paar Stunden nutzt. Achtet einfach auf euch und schert euch nicht drum was so ein Rezeptionist denkt.

      lg redcat
      Ich habe mich noch nie covern lassen, klar kann auch mir etwas passieren ich halte das Risiko aber in meinem Fall für sehr gering... Die Umfrage wäre in Bezug auf die Geschlechter interessant gewesen denn ich denke da gibt es große Differenzen
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe mich selbst covern lassen, bevor ich überhaupt einen realen bezug zu BDSM hatte. Meine Schwester wusste wo man sich trifft, wann und wir schrieben oder telefonierten. Das war für mich immer das mindeste.
      Und eigentlich bin ich schon jemand der weiss wie man im Notfall reagiert(fahre beruflich auch nachts Taxi)
      Mir war dann einfach wohler und ich brauchte keine Angst vor einer Standpredigt meiner Schwester haben :p
      Situationsabhängig:

      wenn ich die Person kenne: Sag ich nicht das sie sich unbedingt covern lassen muss, aber sollte sie es aus freien Stücken tun, helfe ich so gut ich kann (wenn sie kein Cover kennt, sagen wo man evtl. welche findet, meine Personalien scannen etc.).

      wenn ich diese Person nicht kenne (also nur über Netz): dann schlag ich es ihr auch vor und stelle es auch als eine Bedingung auf, das, wenn wir uns treffen, sie gecovert wird.

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?

      redcat schrieb:

      dann treffe ich mich aber immer noch nicht bei ihm zu Hause mit dem, sondern in einem Hotel (dort wird der Personalausweis desjenigen kopiert der das Zimmer bucht und das buche ganz sicher nicht ich).


      Vorsicht, dem ist eben nicht so! Da ich beruflich bedingt viel unterwegs und sehr oft in Hotels bin, weiß ich nur zu gut, dass kein Perso verlangt wird, sofern man beim Anmeldeformular als Nationalität "deutsch" angibt. Von mir persönlich wurde jedenfalls noch nie einer verlangt, zumindest nicht in den Hotels, in denen ich abzusteigen pflege. In einem Stundenhotel war ich allerdings noch nie, vielleicht ist es da anders?
      Oder vielleicht liegt das auch daran dass ich mit Kreditkarte bezahle? Egal, ich würde jedenfalls nicht raten, sich darauf zu verlassen, dass das Hotel schon irgendwie die erforderlichen Daten des Kandidaten haben wird!

      Ich würde das anders angehen: Man bekommt ja vorab (falls Internet-Kontakt) meist ein gut erkennbares Foto zugeschickt. Dies würde ich in einem ersten Treffen in einem Restaurant oder Café ja problemlos verifizieren können. Und dann geht das Foto ausgedruckt im verschlossenen Umschlag an eine Freundin mit dem Auftrag, dies bei Bedarf an die Polizei zu übergeben. Dies wird zur Maximierung der Wirkung dem potentiellen Kandidaten dann natürlich auch mitgeteilt. :vertrag:

      Auf Adresse usw. würde ich mich nicht verlassen, wer weiß denn ob die stimmt? Dass das Foto stimmt, davon hätte ich mich ja aber im ersten Restaurant-Treffen vergewissen können. Und als potentielles Fahndungsfoto sollte es somit durchaus für eine gewisse Grundsicherheit sorgen können.
      Ich habe mich schon covern lassen. Würde ich unter den Umständen, dass man sich vorher noch nie gesehen hat, auch unbedingt weiter so machen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch gedacht, dass ich das immer so handhaben werde, weil ich ja vernünftig und vorsichtig bin. Aber offenbar bin ich auch vernünftig und vorsichtig, wenn ich mich nicht covern lasse, sondern die Person über 8 Monate kennenlerne, mich wirklich verliebe und ich das bei meinem Gegenüber auch so wahrnehme. Bei meinem Freund und mir wusste niemand etwas davon, dass wir spielen würden, auch wir nicht, bis es passiert ist. Davon einmal abgesehen halte ich es mit redcat:

      redcat schrieb:

      Wenn ich jemanden langsam kennen gelernt habe, so wie zB Epi, mit ich anfangs spazieren und Eis essen etc ging und es über Monate einen Austausch gab bevor es zu sexuellem Kontakt kam, dann gebe ich zu habe ich mich nicht covern lassen. Vielleicht war/ ist das nicht richtig. Aber es käme mir auch heute noch komisch vor, schließlich haben wir uns langsam und romantisch angenähert.

      redcat schrieb:

      Entweder kennt jemand den wiederum ich gut kenne, besagten Herren schon (war in dem Fall so), dann treffe ich mich aber immer noch nicht bei ihm zu Hause mit dem, sondern in einem Hotel (dort wird der Personalausweis desjenigen kopiert der das Zimmer bucht und das buche ganz sicher nicht ich).


      Ich arbeite ja nun im Hotel und wir kopieren oder schauen uns nur die Ausweise von den Leuten, die nicht vorab reserviert haben.
      Denn es wird einfach davon ausgegangen, das Gäste, die vorab reservieren wohl kaum die Zeche prellen wollen etc.

      redcat schrieb:

      Die weiter oben angesprochen Parkplatzdates gibt es nämlich leider wirklich und wenn ich das Mädel dann frage warum sie nicht in einen club oder ein Hotel gegangen ist, bekomme ich meist zur Antwort das sie sich vor dem Rezeptionisten schämen würde wenn der sieht, dass sie das Zimmer nur ein Paar Stunden nutzt. Achtet einfach auf euch und schert euch nicht drum was so ein Rezeptionist denkt.


      Den Rezeptionisten ist es herzlich egal, was ihr da treibt. Klar amüsiert man sich, wenn man mitbekommt, dass man ein "Fick-Zimmer" verkauft hat. Aber ansonsten ist es uns egal.
      Wenn allerdings jemand die Kartons vom neuen Spielzeug im Zimmer liegen lässt und teiweise den Inhalt vergisst rauszunehmen, ja dann amüsieren wir uns schon deutlich mehr :D
      Aber das bekommt der Gast doch nicht mit.