Enthaarungsmöglichkeiten

      Wenn man beim Rasieren bleiben will, dann kanns durchaus irgendwann besser werden. Meiner eigenen Erfahrung nach, daaaamals, im Ferienlager (bzw zu Pubertätszeiten) muss man allerdings auch mal ein halbes Jahr mit Pickelchen am Ball bleiben.
      Sehr hilfreich ist Hygiene vor und während des Rasierens (nicht übertreiben, Hautflora nicht komplett wegwaschen!) und mildes Waschpulver. Und ja, ich meine Waschpulver. Gereizte Haut reagiert empfindlicher auf Parfümstoffe u.ä. als intakte.
      Und damit die Klamotten nicht so reiben empfiehlt sich auch die bereits öfter erwähnte Pflege mittels Öl oder After Shave Lotion. Ich geh nach der Rasur aber auch gern ein paar Stunden unten ohne. Dusche vorm Zubettgehen bietet sich daher an.

      Penny
      Ich gehöre zur Gruppe rasieren und zwar täglich. Mein einziger Wachsversuch war eine mittlere Katastrophe und wurde seither nicht mehr wiederholt. Suggaring würde ich sehr gerne mal ausprobieren, da ich aber damit keinerlei Erfahrung habe bin ich noch nicht in den Genuss gekommen. Und die Vorstellung sich im Studio intim wachsen oder suggaren zu lassen empfinde ich als nicht sooo prickelnd. Das wirds wohl nur für die Hochzeitsnacht inkl. Flitterwochen geben :rofl:
      Bleibt also nur das gute alte rasieren. Ich persönlich habe aber das Gefühl das tägliches rasieren zu weniger hautirretationen führt als wenn man nur alle paar Tage die schon längeren Stoppeln entfernt. Danach Rasierseife drauf, die beruhigt zusätzlich und dann hat man bzw. Ich keine Probleme :)
      sugaring habe ich auch eine Zeitlang gemacht. Mittels eines tollen Rezeptes von youtube ging die Paste schnell und günstig.

      Ich hab damals mit meinen Armhaaren angefangen und irgendwann auch selbst intim bei mir "gesugert".
      Ich habe es mit einer orientalischen Technik gemacht, wo man garkeine Streifen braucht, sondern mit den Fingern arbeitet. Einfach die Sugarpaste entgegen des Haarwuchses verstreichen und dann IN Haarwuchsrichtung entfernen.

      Das ist, soweit mir bekannt ist, der wichtigste Unterschied zum normalen Wachsen, wo die Haare entgegen der Haarwuchsrichtung entfernt werden. Deswegen ist shuggaring ein wenig schmerzfreier als waxing.

      Und ich finde es ging von den Schmerzen. Dadurch dass ich selbst die Kontrolle hatte und mich darauf vorbereiten konnte wars nicht so schlimm. Ich hab mir damals selbst den Venushügel gesugert. Weiter hab ich mich nicht getraut xD Einige Härchen die dabei übrig geblieben sind, hab ich mit der Pinzette gezogen.

      Ergebnis war wuuuuunderbar samtweiche Haut, ohne jede Reizung oder Pickel.
      Ich weiß nicht, ob das nun personenabhängig ist. Aber ich rede mir ein dass es vom Sugaring war, da ich beim rasieren auch probleme mit pickelchen und reizungen hatte, was abe rbeim sugaring nicht der Fall war.
      Ich hatte bestimmt 2 Wochen weiche stoppelfreie Zone. Danach ging es erst langsam wieder los und die Haare kamen auch wirklich feiner wieder raus.

      Fazit: Sugaring ist für mich eine tolle Methode, die zumindest bei mir super klappt. Aber natürlich alles hat seine Vor und Nachteile. Ein großer Nachteil dieser Methode ist, dass es eben echt viel Arbeit ist. Von Fertigstellung der Paste, über dem sugaring an sich, bis hin zu den Aufräumarbeiten danach. Und es ist sehr, sehr zeitintensiv. Deswegen mach ich es nicht mehr.
      Ich habe es auch mal machen lassen, aber die haben da mit der Streifenmethode gewarbeitet, was für meine Empfindung wesentlich schmerzhafter war. Ich musste die Behandlung abbrechen.
      Ich greife dieses Thema hier mal wieder auf, weil die anderen Themen zu Haarentfernung einfach nicht richtig passen.

      Ich war heute beim Waxing.

      Achseln, Intimbereich...

      Es war nicht so schmerzhaft wie ich befürchtet hatte und ich hatte auch danach keine Hautirritationen. Mal sehen wie es in ein paar Tagen ist.

      Es war auch sehr angenehm in dem Studio und die Mitarbeiterin hatte eine sehr einfühlsame Art auch mit der Scham umzugehen die hochkommt, wenn man sich da so völlig entblößt "darbieten" muss...

      Ich bin echt begeistert.
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Ich weiß ja nicht wie aktuell das ist oder noch werden könnte, aber bin in dem Bereich Waxing oder generell Enthaarung spezialisiert.
      (Beruf: Kosmetikerin in einem Studio mit Schwerpunkt Waxing)

      Also falls da jemandem Fragen auf dem Herzen liegen darf er oder sie hier drunter gerne stellen
      :thumbup:
      "If you can't love yourself how in the hell you gonna love somebody else?!"
      _______________________________________________________________________

      "Ich tanze, weil das Tanzen was verändern kann!"
      Ich hab früher immer rasiert, jetzt bin ich zum Epilieren übergegangen. An den Beinen kein Problem, die Achseln waren beim zweiten Mal schon weitaus weniger schmerzhaft. In die Bikinizone hab ich mich noch nicht getraut... Aber ich arbeite dran.... :)

      Die Haare wachsen jedenfalls tatsächlich deutlich schwächer nach, als beim Rasieren. :)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      @Shayleigh Stimmt! ich persönlich kann epilieren so gar nicht haben, aber generell ist jede Methode, bei der das Haar mit der Wurzel gezogen wird gut!
      "If you can't love yourself how in the hell you gonna love somebody else?!"
      _______________________________________________________________________

      "Ich tanze, weil das Tanzen was verändern kann!"
      Aus gegebenen Anlass:
      Wie lange dauert so ein Waxing?
      Wie lang müssen die Stoppeln sein für den nächsten Gang ?
      Und wie schnell sind die ersten Stoppeln wieder da ?
      In welchem Ausmaß entstehen Kosten ? Ca. ?
      Gibt es noch zusätzliche Kosten durch Pflegemittel ?
      Ich hasse dieses Mmorgendliche Gemetzel - und die unbefriedigenden Ergebnisse damit :monster:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Chloe @shortcake
      Also das ist zum einen etwas abhängig von der Stell, ich bekomme bei mir zB Bauch, Unterarme und Oberschenkel nur jedes zweite mal mitgemacht. Da wachsen die Haare etwas langsamer bzw am Oberschenkel sind sie einfach so dünn und hell, dass es sich nicht regelmäßig lohnt.

      Generell sollten die Haare aber schon n paar cm haben zum wachsen. Das ist grade am Anfang der schwierigste Part, das weiß ich.
      Wenn sonst rasiert wird, sagen wir ca 2 Wochen nichts dran machen.
      Ansonsten wird etwa alle 4 Wochen gewachst, man kann bzw man sollte es aber auch jeweils auf die Kundin abstimmen. Grade weil sich das Haarwachstum durch das regelmäßige Ziehen des Haares mit der Wurzel auf Dauer verändert.
      Langjährige Kundinnen kommen teilweise schon erst alle 6 Wochen weil es sonst einfach zu wenig/zu kurz ist.

      Da kann man sich dann schon grob überlegen wie lange es hält: Zwischen 1 und 2 Wochen, das ist die grobe Einschätzung.
      Vereinzelte Haare können immermal kommen, durch die verschiedenen Wachstumsphasen und wens stört sollte die mit der Pinzette auszupfen.
      Bei der Behandlung selbst sollte eine gute Kosmetikerin sowieso immer nachzupfen, zumindest bei Bikini und Achseln oder kleinen Bereichen wie Oberlippe.
      Die Beine sind für sowas halt zu großflächig, da sitzt man dann ewih dran xD

      Eine Extra Nachpflege gibt es bei uns nicht, ich weiß das es Firmen gibt die solche Produkte verkaufen, zB auch Mittel gegen das Einwachsen der Haare aber davom rate ich ab.
      Was man machen kann ist regelmäßig peelen (je nach Hautempfindlichkeit bis zu 1mal pro Woche).
      Wenn dann noch Haare einwachsen, kann man meist nicht viel machen. Wir holen die aber raus bei dem nächsten Termin ^^
      Ansonsten kann man wie gewohnt mit seinen Produkten pflegen, sobald die Haut sich von der Reizung erholt hat.

      Die generellen Kosten sind von Studio zu Studio sehr unterschiedlich. Wir können zB eher preiswert sein, da wir einfach viel Wachsen und auch beim Großhändler Sonderkonditionen fürs Wachs bekommen. Nehmen denen ja auch große Mengen ab.
      Beispiel: Bikini komplett 30€ Beine komplett 30€ Achseln 10€
      Bei reinen Kosmetikstudios sieht das oftmals ganz anders aus. Zumal die gut sein können, denen aber die Regelmäßigkeit fehlt durch die man wachsen richtig lernt. Wir da meist selten gefragt.
      Ich empfehle also ein spezialisiertes Waxingstudio.

      Durch regelmäßiges (Aus)üben wird nämlich auch der Zeirfaktor beeinflusst. Wir sind da ziemlich schnell, aber es kommt auch drauf an was überhaupt alles gemacht werden soll. Nur Achseln? Da ist man in max. 10 Minuten raus. Dazu aber noch Beine und Bikini komplett kann schon n Stündchen dauern.

      So, hoffentlich konnte ich alle Fragen soweit beantworten :) Ansonsten scheut euch nicht, mehr zu fragen. Ich helfe ja gern ^^
      LG
      "If you can't love yourself how in the hell you gonna love somebody else?!"
      _______________________________________________________________________

      "Ich tanze, weil das Tanzen was verändern kann!"
      Hallo ihr lieben und Perversen,

      vor 5 Wochen habe ich mich in einem professionellen Kosmetikstudio todesmutig mit Heisswachs komplett intim - ja auch die Hoden - behandeln lassen. Und heute die 2. Sitzung. Heute war es mir bissel zu heiss an den Hoden, da haben sie das Wachs bissel abgekühlt. Sonst alles okay.

      Es ist zumindest bei mir überhaupt nicht schmerzhaft. So wie man ein Heftpflaster schnell von der Haut abreisst. Nein ich habe vorher keine Schmerztablette oder -salbe genommen. Zahnartzt ist das viel schlimmer.

      Es ist viel besser als rasieren !!!

      Ich werde dabei bleiben !

      Liebe Grüße

      Stefan :thumbup: :thumbsup:
      Muss mich @Master-Pegor jetzt nochmal mit ner persönlichen Meinung anschließen!

      Ich lasse mir (als Frau) seit 2-3 Jahren ALLES mit Warmwachs entfernen.
      Nicht von Anfang an, aber mittlerweile sind wir bei Beine, Bikini komplett, Achseln, Unterarme und Bauch.

      Ich kenne ja durch meinen Beruf auch alle Neuheiten, IPL/Lasern ist mir mehr als nur ein Begriff und ich muss es echt sagen: Das ist das beste!
      Die einzige Möglichkeit, die ich für ähnlich gut halte ist epilieren. Das kann ich persönlich halt gar nicht haben vom Gefühl her und ich empfinde es auch als aufwändiger mich daheim zu epilieren. Aber ich muss ja auch zum Waxing nirgendwo hin sondern sprech kurz mit meiner Chefin, wann wir mich mal wieder machen können xD
      "If you can't love yourself how in the hell you gonna love somebody else?!"
      _______________________________________________________________________

      "Ich tanze, weil das Tanzen was verändern kann!"