Enthaarungsmöglichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Enthaarungsmöglichkeiten

      Wer nichts von meinen persönlichen haarigen Problemen wissen will, sollte den nächsten Abschnitt tunlichst überspringen.
      Spoiler anzeigen
      Offen gestanden habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit dem Thema Enthaarung. Zumeist stutze ich den Teppich im Intimbereich, und das wäre so weit auch in Ordnung, wenn meine Haut weniger empfindlich reagieren würde.
      Da meine Haut sehr zu Irritationen neigt und nur langsam abheilt, führen die gekürzten Haare des öfteren zu Ausschlag. Demnach wäre mir also eine komplette Entfernung eigentlich lieber, wenn diese sich ohne Rasurbrand oder anderweitige Nebeneffekte bewerkstelligen ließe.
      Von Enthaarungscrêmes und -sprays habe ich zwar schon gehört, würde als Allergiker aber lieber Abstand halten.

      Die eigentliche Frage lautet also: Hat jemand aus der geneigten Leserschaft Empfehlungen für eine möglichst hautschonende Enthaarung im Intimbereich?

      'ist ein etwas.. äh.. intimes Thema, aber ich wäre für etwaige Vor- und Ratschläge sehr dankbar.

      Gruß,
      Cu
      Wichtig ist die Haut zu pflegen ,das kannst du mit Babyöl tun.Und nicht nur einmal schmieren sondern täglich.Du wirst wahrscheinlich Rasieren müssen ansonsten bleibt nicht viel übrig .Wenn du sehr Allergisch reagierst kannst du auch Olivenöl nehmen.
      Hab mich gerade gewundert, warum es den Thread jetzt 2 x gibt. :D

      Hab es aber dann doch noch verstanden. ;)

      Ich glaube die Tipps aus dem anderem Thread könnte den Herren vielleicht auch helfen! Vielleicht tragen wir sie hier nochmal zusammen??

      Also... Ich habe das Sugaring empfohlen. Weil es länger dauert bis die Haare nachwachsen und weil sie nicht "stopelig" (weicher) nachwachsen. Die Entfernung auf diese Weise ist aber nicht ganz schmerzfrei.

      Meine - sonst empfindliche - Haut hat es bis jetzt ganz gut vertragen.
      In einem anderen Thema wurde die "Zeniac-Lotion" für nach der Rasur empfohlen, weil ich schon faul bin kopiere ich meine Antwort mal hier rein:

      Black_Swan schrieb:

      Diese Aussage kann ich nach erfolgreichem Selbst-Test absolut bestätigen!

      Tag 2 nach der Rasur (der war bisher bei mir immer am schlimmsten wegen Pickelchen und Jucken)... und totz gestriger ähh... sagen wir "mittelgradig heftiger Bearbeitung" der rasierten Stellen, gerade im Intimbereich ... NICHTS zu sehen!

      Die Haut ist babyzart, keine eingewachsenen Häärchen, alles prima !

      Die Lotion brennt zwar kurzzeitig beim Auftragen, das legt sich aber schnell wieder und ist bei dem Ergebnis absolut auszuhalten!


      Gute Nacht

      Swan :blumen:
      Vielen Dank für die tollen Tipps, gerade im Hinblick auf Pflege! Ich muß zugeben, da habe ich bisher wirklich nicht genug getan - teilweise auch weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin. Aber zumindest Olivenöl vertrage ich gut, und es gibt mir zusätzlich ein gewisses mediterranes Flair. >.>

      Lasern könnte eine wirklich gute Möglichkeit sein, denke ich, jedenfalls werde ich mich diesbezüglich schlau machen. "Sugaring" ist mir komplett neu, aber ausgemachte Pein in der Region.. ehm.. ich meine, ein Indianer kennt keinen Schmerz!

      Und pardon - ich habe den anderen Thread tatsächlich übersehen. 'hatte kurz nach "Enthaarung" gesucht, um diese Peinlichkeit zu vermeiden.. aber da war ich anscheinend nicht gründlich genug.
      Also ich weis jetzt nicht inwieweit man hier Werbung machen darf - aber ich bin erklärter Fan von "Wax-in-the-City".
      Diese Studios gibt's immer mehr in grösseren Städten. Zur Enthaarung wird dabei von einer sog. Depiladora ein flüssiges Wachs in
      grösseren und kleineren Flächen aufgetragen und nach etwas abkühlen mit einem Ruck abgerissen. Hört sich schmerzhaft an - und
      ja ist grad bei den ersten malen auch nicht ohne :sofa:
      Aber der Schmerz ist nur gaaanz kurz intensiv (ungefähr so lange wie ich mir jedes mal "Scheisse" denke) und dann ists auch schon
      wieder gut.
      Bei mir ist die Haut dann ca. 1-2 Stunden lang gerötet und ich hab selber relativ empfindliche Haut.
      Im Intimbereich gabs am Anfang ein paar Pickelchen und eingewachsene Härchen, aber das gibt sich.
      Und grad bei Wax-in-the-City seh ich immer mehr Männer. Die haben auch extra Preislisten hierfür. Einfach mal im Internet schauen.
      Bei meinem letzten Besuch konnte ich auch einem netten,der Stimme nach, jungen Mann bei seinem Gespräch mit der Depiladora
      zuhören (die Wände sind nicht raumhoch) :) und der war schon über ne Stunde in "Bearbeitung" - wohl wegen ziemlich viel am ganzen
      Körper.
      Die Vorteile sind für mich persönlich, dass das Waxing eine Zeitlang vorhält und dann die Haare unstoppelig und vor allen Dingen viel
      weniger nachwachsen.
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Naja, wie Nina schon anmerkte: Weder Sugaring noch Waxing stellen wir uns an den Hoden "angenehm" vor.

      Wobei ich würde einfach mal eine(n) Fachmann / Fachfrau in Deiner Gegend befragen. Wir, weibliche Wesen, können uns da nur bedingt einfühlen! :D
      Normalerweise rasiere ich mich im Intimbereich und unter den Achseln, die beine epeliere ich.
      wobei ich da auch immer mal ne Pause mache und auch rasiere , weil sonst die haare einwachesen.

      Den Intimbereich rasiere ich alle 2 Tage manchmal sogar täglich, habe nämlich festgestellt um so häufiger man es macht um so wenieger Reizungen gibt es, bei täglicher Rasur tendieren die gen Null.

      Nun finde ich es trotz alledem nervig diese blöde Stoppelei, den schon am Abend sind wieder Stoppeln zu sehen, grummel.

      Heute habe ich mich unter den Achseln epileirt, bin dabei tausend Tode gestorben, aber hab durchgehalten, hoffe mal das es auch wenieger weh tut wenn es regelmäßig gemacht wir, bin mal gespannt
      mach ich.
      heute waren die haare so ganz leicht nachgewachsen und ich denke ich habe noch nicht alle erwischt, mach das jetzt mal die nächsten Tage immer wieder sporadisch mal schauen wie es mit reizungen und Pickelchen ausschaut
      Das hört sich nach einer Light-Sheer-Methode an - das kann klappen oder man schmeißt Geld zum Fenster raus.

      Laser z.B. IPL ist da normalerweise erfolgreicher, aber auch hier können Haare hell/weiß wiederkommen. Diese kriegt man dann nur mit den allerneuesten Geräten (Kosten ca. 30-50.000 Euro) weg die erst seit kurzem auf dem Markt sind. Oder aber mit Nadelepilation, aber das ist sehr zeitaufwendig.

      Kosten sind unterschiedlich, allerdings kann man bei IPL bei falscher Behandlung auch große Schäden anrichten.

      bastet schrieb:


      Den Intimbereich rasiere ich alle 2 Tage manchmal sogar täglich, habe nämlich festgestellt um so häufiger man es macht um so wenieger Reizungen gibt es, bei täglicher Rasur tendieren die gen Null.
      das kann ich nur bestätigten.
      Bei mir ist das auch so, dass desto häufiger ich das mache, desto mehr scheint sich die Haut daran zu gewöhnen. Zu Beginn hatte ich auch Probleme mit Reizungen, die aber nach und nach immer weniger wurden, desto öfter ich mich rasierte. Irgendwann war alles glatt und weich ohne einen einzigen pickelchen

      Aber naja, nervig ist das schon ^^