film : eine dunkle begierde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      film : eine dunkle begierde

      vielleicht kennt ja ausser mir noch jemand den film ...
      ich persönlich empfinde die thematik bdsm in dem film als eher subtil gehalten , er zeigt sehr schön die psychische tiefe zwischen c.g. jung und sabina spielrein , die durch die psychoanaylse entsteht und letzt endlich zu einer sehr tiefen spielbeziehung führt

      [IMG:http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/veranstaltungen/origs19881251/499591454-w281-h960/Copy-of-dunkle-Begierde.jpg]
      Ich habe den FILM gesehen und musste ihn erstmal verdauen. Der Bereich der Psychoanalyse ist weitaus mehr im Fokus als BDSM und ich empfinde auch den Zusammenhang etwas schematisch oder suptil.
      Dennoch für Interessenten die etwas mehr als nur Erotik wollen, eine nette Abwechslung um seine Gedanken mal in Fahrt zu bringen.
      Hab den Film auch daheim und muss @Xenia zustimmen. Ich musste ihn auch erstmal verdauen.
      Das, was man hier nicht vergessen darf, ist dass Fr. Spielrein psychisch nicht alle Latten am Zaun hat :dash: und mit einer normalen BDSM-Beziehung nicht verglichen werden kann.
      Ich hatte den Eindruck, dass es so dargestellt wird, dass sie den Fetisch durch ihre frühkindlichen Misshandlungen als Ventil entwickelt hat. Und ich finde, dass das nicht gut gemacht ist, da der Zuschauer den Eindruck vermittelt bekommt, dass die Vorliebe zu BDSM eine "Krankheit" ist... :wacko:
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~