Rosshaarpeitsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke, schon mal.. aber mich interessiert eher die Wirkung.
      Pures Streicheln, mag ich nicht so gerne, mir wurde aber gesagt, dass diese die auch gut sind aus Hengsthaar sind.
      Die eine die ich gesehen habe, hat 250 Euro gekostet und das ist ja,schon ein stolzer Preis.
      Dementsprechend, vielleicht wäre es auch nicht schlecht so etwas selbst zu bauen.
      Never look eager. ...
      @Lady Admin
      Nun, da ich ein Tüftler und handwerklich begabt bin...habe ich Feuer gefangen..
      Ich habe so meine eigene Theorie im Kopf und schon viele Gedanken dazu und dann sitzt da noch meine Ungeduld mir im Nacken und die Neugierde.
      Ich bin so ein Design Freak, das Ding muss super in der Hand liegen und noch toll aussehen.
      :love: .. mal schauen.
      Ich weiss auch nur nicht wo hier so ein Abdecker ist ? .. und dann was sagt man wozu man das braucht.. obwohl ich da,schon eine Idee hätte.
      Never look eager. ...

      OneforallSeason schrieb:

      Wie wirken denn diese Rosshaarpeitschen denn ganz genau, nun habe ich schon viel von ihnen gehört und auch mal zugeschaut aber ich konnte nicht wirklich Spuren dabei erkennen, sind die eher bissig oder streicheln diese eher, das hat mich schon immer mal interessiert...
      Dann möchte ich mal auf deine Frage eingehen und das Gefühl des passiven Parts beschreiben. :)

      Vorweg ich kann nicht gut vergleichen... mein Spielpartner ist nicht wirklich sadistisch in meinen Augen. Was bedeutet, ich werde recht selten geschlagen, zumindest diverse Schlagwerkzeuge (Peitschen, Gerten, Rohrstock etc.) bekomme ich selten zu spüren.
      In unserer Anfangszeit kam es einmal vor, dass er verschiedene Peitschen und Rohrstöcke an mir ausprobierte, um meine Reaktion zu testen. Diese Erfahrung ziehe ich jetzt als "Vergleichsreihe" heran.

      Aus dieser Erfahrung blieb eines besonders hängen - die Rosshaarpeitsche. :love:
      Auch wenn ich sonst keinen Schmerz dieser Art mag, darum habe und würde ich ihn wieder bitten. (Falls du das liest, ich meins ernst! :D )
      Im Vergleich zu anderen Peitschen fühlt es sich ein klein wenig dumpfer an, angesiedelt zwischen dem scharfen Schmerz anderer Peitschenarten und dem eher dumpfen von Paddles & Co.
      Ich kann wenig dazu sagen WIE man schlägt. Er erklärte mir nur, dass ein "Umschlagen" am Körper notwendig wäre, um diese typischen haarfeinen Schnitte zu erzeugen. Somit kann ich bestätigen, ja es gibt tatsächlich Spuren und genau diese mag ich. :rot:
      Es handelt sich dabei um zarte Einschnitte, die nicht tief sind, sondern flach unter der Haut entlang verlaufen. Sie "unterbluten", aber hinterlassen keine Narben, zumindest nicht bei mir. Die Heilung dauert eine Weile.
      Ich würde es mit Kratzern vergleichen, die man durch Katzen bekommt und es brennt dementsprechend ein wenig direkt nachdem diese kleinen Cuts entstanden sind. Eher schmerzhaft war es, als das Ende der Peitsche mein Schlüsselbein getroffen hatte, vermutlich weil man dort empfindlicher ist, als an anderen Flächen.
      Grundsätzlich ist der Schmerz allerdings erträglich, das Gefühl jedoch speziell und wohl schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
      Rosshaarpeitschen haben also eine ganz eigene Faszination, gerade weil sie schöne Spuren hinterlassen (und meinen Hang zu Blut bedienen :whistling: ).
      Ich kann es nur empfehlen. ^^

      PS. Ergänzungen und Korrekturen zur Technik folgen. Bis hier ist es nur Sub-Sicht.
      mittlerweile habe ich mehrere Rosshaarpeitschen.

      gefärbte, lange, kurze., Wunsch gefertigte
      Wobei die kurze perfekt für den Brustbereich taugt oder für den ganz unteren Bereich .. :whistling:

      und jede ist anders ! Jede hinterlässt individuelle Spuren .
      welche die sichtbar bleiben und welche die nur spürbar sind.

      Wichtig scheint da auch , von welchem Pferd sie sind
      Sind sie von einem Hengst, sind sie härter hinterlassen aber weniger Spuren
      Sind sie von einer Stute, ziehen sie mehr und hinterlassen Punkte, die wie Nadelstiche aussehen und auch genaus diese Gefühl hinterlassen.

      So und dann kommt Sub ins Spiel.. was mag sie ? Jede empfindet völlig anders.
      Dabei ist durchaus ein ansprechender Schmerz festzustellen, der etwas besonderes hat.

      Gut kann es auch sein, wenn man 2 gleichzeitig abwechselnd einsetzt.
      Bis jetzt sind die Rosshaar bei den Damen anscheinend immer gut angekommen.

      Ich persönlich möchte sie nicht missen, eine willkommene geniale Abwechslung
      Es gibt auch für mich nur eine Bezugsqulle, weil da jede Peitsche einzeln angefertigt wird und dort der Preis absolut gerechtfertigt ist.
      Schon deshalb, weil sie so gut wie keine Haare verlieren.

      in diesem Sinne..
      :fegen: