Uihhhhh ein BDSM/Fetisch/Sexskandal den die Bild aufdeckt :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Uihhhhh ein BDSM/Fetisch/Sexskandal den die Bild aufdeckt :D

      Wer es lesen mag: .m.bild.de/regional/muenchen/sex-party/im-kurhaus-bad-reichenhall-schloss-37492584,variante=L.bildMobile.html

      Wobei ich verstehen kann, dass sich die Politik und die Menschen dort aufregen...

      Wenn ich nen Maskenball als Veranstaltung einreiche und denn ist es aber eine BDSM/Fetisch/Sexparty naja dann käme ich mir als Vermieter (und evtl als Bürger) auch ziemlich verarscht vor. Ein Kurhaus hat schnell ein PR Problem wenn es mit Sexpartys in Verbindung gebracht wird. Ich denke ich würde mir hier als Betreiber sogar überlegen einen Schadensersatzprozess zu führen, sollten andere Mieter abspringen oder es einen Imageschaden geben. Besonders wenn das Gebäude für Hochzeiten, angesehene Tagungen oder auch politische Empfänge genutzt wird.

      Aber vielleicht sehen das hier auch einige ganz anders und finden die Empörung übertrieben, in dem Fall auf eine nette aber kontroverse Diskussion :)

      Genial finde ich die Bildzeitung... aus einer unbestimmten Anzahl von Betten und Kondomen direkt eine Sexorgie zu machen und dem Betreiber des Kurhauses die Genehmigung vorzuwerfen in der Überschrift vorzuwerfen, wobei die scheinbar laut dem eigenen Artikel nichts davon wussten, dass es eben kein gewöhnlicher Maskenball wird.... Memo: Nie ein Interview mit der Bild machen :whip:

      Achja und der Vergleich wie andere Medien als die Bild darüber schreiben: .merkur-online.de/aktuelles/bayern/empoerung-ueber-fetisch-party-kurhaus-bad-reichenhall-meta-3823969.html und sueddeutsche.de/bayern/bad-rei…arty-im-kurhaus-1.2111973
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      also ich finde, solche Partys mit Fetisch, Lack und Leder sind heutzutage so normal, dass die sich nicht so scheinheilig anstellen sollen. :diskussion: Ausdrücklich geschlossene Gesellschaft, für Erwachsene, alles korrekt. Was an sexuellen Dingen bei anderen Feiern stattfindet- nur in bürgerlicher Garderobe will man gar nicht wissen hier macht man einen Aufriss. Typisch katholische Gegend, typische Bildreportage. :old:
      Zu der Party- da wäre ich wohl gerne bei gewesen.... :coffee:
      Ich denke auch viel Aufriss um nichts. Es war doch alles geklärt. Nur Erwachsene und ein Maskenball. Ich würde auch gerne mal auf sowas gehen!

      Gerade die, die am lautesten schreien, sind die, die den meisten Dreck am stecken haben.

      Lg
      @Herbstblume

      :lol2: ...meine erste Reaktion war auch:

      "Wie, 'ne Fetisch-Party, in so einer Lokation, in BAYERN - warum hatten wir denn da keine Einladung? 8| X( "


      Wahrscheinlich sind die Herren Politiker nur beleidigt, dass sie auch nicht eingeladen waren. So skandalös, wie die Bildzeitung tut, ist ja eh selten etwas ... :pardon:
      Leiche in Kühltruhe entdeckt, Bild sprach zuerst mit der Toten!
      oder so ähnlich. Wir wissen ja alle, dass sich die Bild über ihre Schlagzeilen verkaufen muss. Deswegen macht die Bild aus jeder Mücke einen Elefanten. Für eine sachliche Diskussion bleibt da kein Raum.
      Natürlich ist dies für einen Vermieter eine unschöne Sache, wenn so etwas passiert. Hier sollten Veranstalter doch sensibler vorgehen.
      Aber wie die Landtagsabgeordnete von einer Entweihung zu sprechen ist in meinen Augen auch übertrieben. Wir sprechen hier nicht über einen Sakralbau. Aber irgendwie muss man sich ja profilieren. ^^
      "Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen;
      Ein Werdender wird immer dankbar sein."
      Goethe; Faust
      Ich war selber auf der Party habe sogar mit auf und abgebaut ;P

      Nach dem vor oder bzw bei Beginn der Party einige schon ins Outfit gehüllt vor dem Gebäude standen und die Dorfjugend noch gut unterwegs war, is wohl eher verwunderlich das nicht schon früher was in der Presse erschienen ist.

      Gut toll is es nicht das nichts vom "Bdsm" Kontext bei Buchung gesagt wurde, allerdings sind besonders die SRD Partys wirklich hauptsächlich "sehn und gesehen werden" es wird kaum gespielt.

      Ich denk die solln sich ned so anstellen soviel ich weiß wurde kein Bewohner von Sexuellen Sachen gestört. Wenn man jetzt kein riesen Aufriss macht alla böse Sexparty über all lagen Kondome.... dann entsteht auch kein Image schaden das die Pressen es so darstellen sollten eher die für Schäden wegen ruf gerade stehn....;) (nicht ganz ernst gemeint aber ich hoff der grund Kontext kommt rüber)
      Wenn ich einen Maskenball einreiche, würde ich als Vermieter auch nicht damit rechnen, dass dort nun Kondome und Betten zum vögeln aufgestellt werden. Über solch wichtige Punkte einer Veranstaltung nicht den Vermieter zu informieren geht gar nicht und da müsste man sich nicht wundern wenn man nachher einen schönen Schadensersatz bezahlen muss... ich würde es dem Veranstalter gönnen wenn er solche Details unterschlagen hat.

      Der Hausherr sollte entscheiden was er bei sich erlaubt und was nicht. Ich bin selber Vermieter, würde in einer meiner Wohnungen nun eine Prostituierte einziehen (klar habe ich die Wahl zwischen einer Lehrerin und einer Prostituierten würde ich die Lehrerin nehmen) oder eine Mieterin sich dazu entscheiden nun gegen Geld Sex zu haben, kein Problem das ist ihre Sache. Würde sie aber ihre Kunden in ihrer (=meiner) Wohnung bedienen würde ich sie rauswerfen, denn es würde dauerhaft den Wert meiner Immobilie verringern und mir sicher auch vieles an Mehrarbeit bereiten. Wer Räumlichkeiten für kommerzialisierten Sex nutzen will soll entsprechende Räumlichkeiten anmieten... machen wir mit unserer ersten Machtspiele Party ja auch :D

      Das Kurhaus gehört mehrheitlich dem Staat, da darf dann auch ein gewählter Volksvertreter sagen: "Ne so geht das echt nicht."

      Eine "Entweihung" (wird da keine religiöse Weihe gegeben haben) ist natürlich Schwachsinn, naja das kam eben aus dem Mund einer Lokalpolitikerin die aber sonst in dem Kontext nichts zu sagen haben wird.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ja, also wirklich... Wie konnte DAS denn bitte nur passieren? Schämen sollte man sich! :rolleyes:

      Ich finde es immer wieder interessant, wie die konservative Öffentlichkeit auf solche festlichen Gegegbenheiten reagiert..
      Oder vllt lag es daran das es ein Kurort war, will man dort doch immerhin seine Ruhe und keine wilden Orgien.

      ( Ist ja nicht so, als würde dann mal endlich Leben einkehren- zumal es niemand mitbekommen hat!)

      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Zur Bild:

      Qualitätsjournalismus wie man ihn kennt!

      Mit der Schlagzeile "Orgie" zieht man doch noch mehr interressierte Leser an als mit "Erotik-Party" oder "Sex Party".....

      400 Personen - Respekt!

      Kosequenzen? Sucht man jetzt nach Spermaresten?

      Ja, es stimmt wohl, wenn man eine solche Party unter Vorspiegelung falscher oder "verkehrter" Tatsachen darstellt mag das nicht so ganz sauber sein. Aber naja, welche Informationen stehen uns denn zur Verfügung? ->Das geschriebene Wort dreier Blätter......
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      In Ordnung finde ich es nicht, dass der Veranstalter das Kurhaus bei der Buchung nicht über die Art des Maskenballs informiert hat. Aber er wusste sicher, dass er dann eine Absage kriegen würde und hat wohl darauf gehofft, dass es nicht rauskommt.

      Andererseits hätte das Kurhaus bei der Buchung einer Lokalität für einen „Maskenball für Erwachsene“ und einer nichtöffentlichen Veranstaltung ja auch mal genauer hinterfragen können, was es damit auf sich hat. Es steht ja im Artikel auch was von Vertragsverhandlungen – da spricht man ja bestimmt nicht nur über den Preis.

      Die Bild war wohl eher enttäuscht, dass außer der reinen Tatsache eines BDSM-Maskenballs, ein paar Kondomen und Fesselwerkzeugen nichts Skandalöses zum wirklichen Ausschlachten passiert ist. Nicht einmal das Kurhaus war verwüstet.

      Dass es dem Ruf des Kurhauses schadet und die Buchungen zurückgehen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Leute bei nachfolgenden Veranstaltungen werden sich wohl eher zuflüstern auch an einem Ort zu sein, wo so eine verruchte Party stattfand.
      Feel free to say no, be brave to say yes.
      @Mr P Man hat nicht nur das geschriebene Wort dreier Blätter sondern auch die Stellungnahme der Betreiberin der Lokalität, dass kein problematischer Aspekt bekannt war. Ich glaube bei Betten für Sex hätten sie die Veranstaltung nicht durchgewunken, dafür steht für einen Kurbetrieb da zu viel auf dem Spiel. Ich denke auch es wurde bewusst verschwiegen, da es sonst sicher keine Genehmigung gegeben hätte. Ich habe auch schon Partys veranstaltet (lang, lang ist es her). Was da verhandelt wird sind: Preis, Sicherheitskonzept (das war echt schwer zu realisieren damals, ein Großteil der Ausgaben waren für den Sicherheitsdienst veranschlagt, bei einem Misserfolg wäre das damals echt teuer geworden), welches Inventar genutzt wird, welche Bereiche benutzt werden, Versicherung, wer wofür haftet (hatten die Vorgaben die wir nicht wollten und wo wir drüber verhandelt haben), ab wann Lieferanten und Aufbauhelfer reinkommen konnten, usw... bezüglich der Party wurde nichts gesondert gefragt wir gaben Studentenparty mit maximal 3.000 Personen an und es wurde eben eine Studentenparty.

      Ich denke schon, dass bereits eine solche Party einen Imageschaden verursachen kann (mehrere ganz sicher)...

      Würde ich in den kommenden Monaten heiraten würde ich den Ort bei meiner Suche nach einer Örtlichkeit für die Hochzeitsveranstaltung eher meiden. Ich wurde ihn sogar ausschließen wenn die Kurverwaltung nicht zusichert, dass es bis dahin keine weitere solche Veranstaltung gibt. Ich hätte keine Lust meine Hochzeit an einem Ort zu feiern an dem am Abend davor in irgendwelchen Ecken gevögelt wurde... bin ich wohl zu spießig für...

      Grundsätzlich finde ich solche Events toll.... wenn beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      etwas OT: :ups:
      Würde ich in den kommenden Monaten heiraten würde ich den Ort bei meiner Suche nach einer Örtlichkeit für die Hochzeitsveranstaltung eher meiden. Ich wurde ihn sogar ausschließen wenn die Kurverwaltung nicht zusichert, dass es bis dahin keine weitere solche Veranstaltung gibt. Ich hätte keine Lust meine Hochzeit an einem Ort zu feiern an dem am Abend davor in irgendwelchen Ecken gevögelt wurde... bin ich wohl zu spießig für...


      Nun bin ich neugierig...
      Wieso würdest du dann dort nicht mehr heiraten wollen?
      Stell ich mir schwierig vor, eine Location danach auszusuchen, was da drinnen schon mal passiert ist, und von mir nicht nachvollziehbar.

      Pusteblume schrieb:

      etwas OT:
      Würde ich in den kommenden Monaten heiraten würde ich den Ort bei meiner Suche nach einer Örtlichkeit für die Hochzeitsveranstaltung eher meiden. Ich wurde ihn sogar ausschließen wenn die Kurverwaltung nicht zusichert, dass es bis dahin keine weitere solche Veranstaltung gibt. Ich hätte keine Lust meine Hochzeit an einem Ort zu feiern an dem am Abend davor in irgendwelchen Ecken gevögelt wurde... bin ich wohl zu spießig für...


      Nun bin ich neugierig...
      Wieso würdest du dann dort nicht mehr heiraten wollen?
      Stell ich mir schwierig vor, eine Location danach auszusuchen, was da drinnen schon mal passiert ist, und von mir nicht nachvollziehbar.


      Wenn dort regelmäßig Sexveranstaltungen sind würde ich den Ort von meiner Liste streichen. Wenn ich davon nichts weiß, nun dann hoffe ich werde ich und wird auch keiner der Gäste vorher etwas davon erfahren. Ergo > Hätte der Veranstalter besser auf seine Gäste aufgepasst und die Anwohner hätten es nicht realisiert hätte es wohl keine Probleme gegeben. Laut PN haben die Gäste erst 48 Stunden vor der Veranstaltung den Ort mitgeteilt bekommen und sollten außerhalb auch nicht in Fetischklamotten in Erscheinung treten. Wenn ich solche Vorkehrungen treffe, weiß ich doch irgendwie, dass ich eigentlich mit meiner Veranstaltung nicht willkommen bin. Fliegt es also auf muss ich mich nicht wundern wenn ich evtl Hausverbot bekomme und einen Schadensersatz bezahlen muss...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hausverbot- kann man überlegen, ja. Wenn der Mieter sich daneben benommen hat...
      Das mit regelmäßiger Prostitution im Wohnhaus gleichzusetzen finde ich eher unpassend denn es handelt sich um eine einmalige Sache bei der andere Dinge als Sex im Vordergrund standen.
      Was die Verklemmungen bezüglich der nachfolgenden Hochzeit angeht dürftest du, Gentle dann aber spätestens Probleme bekommen wenn die Hochzeitsnacht in einem Hotel stattfinden soll und du in Kauf nehmen musst in einem frisch bevögelten Bett zu schlafen....
      Außerdem hätte ich da bei einer vorhergegangenen Abifete ebensolche "Sorgen"...
      Der Ruf eines Kurhauses dürfte sich angesichts des doch sehr langen ehrwürdigen Bestehens meiner Erwartung nach schon so gefestigt haben, dass die eine Fete dem nicht ernsthaft abträglich sein sollte.
      Ich habe geschrieben: "Wenn dort regelmäßig Sexveranstaltungen sind würde ich den Ort von meiner Liste (>der Hochzeitsfeiern) streichen."

      1. Habe ich keine Lust auf Getuschel von Gästen (immerhin bin ich bei einigen geoutet bei anderen nicht, bei einer solchen Location ist BDSM dann sicher ein beliebtes Thema)
      2. Habe ich keine Lust irgendeinem Gast vor den Kopf zu stoßen (nicht jeder ist so offen wie ich)
      3. Würde ich auch nicht in einem Swingerclub meine Hochzeit feiern wollen. Ja harter Vergleich aber ich habe ja geschrieben, dass dies ich es nur ausschließe wenn solche Events dort regelmäßig wären oder aber wenn die Inhaberin mir nicht garantieren kann, dass dieser Fall bis zu meiner Hochzeit erneut eintritt. Einmal werte ich persönlich als Ausrutscher und damit gibt es einen Minuspunkt aber ich schließe den Ort nicht vollkommen aus... zwei mal und ich sehe ein Muster und würde den Ort für meine Hochzeitsfeier meiden (und vielleicht für eine BDSM Feier buchen).

      Übrigens den Preis von 48 Euro Eintritt finde ich durchaus fair, da kenne ich teurere Events...

      Edit:
      Das mit regelmäßiger Prostitution im Wohnhaus gleichzusetzen finde ich eher unpassend denn es handelt sich um eine einmalige Sache bei der andere Dinge als Sex im Vordergrund standen.


      > Wenn es nicht aufgeflogen wäre hätte der Veranstalter die Party sicher wiederholt. Warum auch nicht wenn der Mietpreis stimmt und es gut ankommt, die Location immer wechseln macht so gut wie keiner in dem Bereich. Wenn Sex dort keine Rolle gespielt hat wären Betten und Kondome etwas komische Partyutensilien. Mein Vergleich mit der Prostitution war einfach aus der Sicht der Vermieters. Als Vermieter will man eigentlich nie, dass die eigene Immobilie mit kommerziellem Sex in Verbindung gebracht wird, das drückt den Wert in der Regel beträchtlich.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Zitat aus der SZ: "...Im Trostberger Tagblatt sprach die Politikerin von einer "Entweihung der Gemäuer".
      "Wenn das alles so passiert ist, dann brauchen wir über Imagepflege und
      Kultur nicht mehr zu reden", sagte die CSU-Politikerin dem Blatt. Sie
      selbst hatte in dem Kurhaus ihre Hochzeit gefeiert."

      was für eine kranke, scheinheilige welt: jeder tut es, jeder braucht / will es... am liebsten auch noch heimlich, damit mami daheim nix mitkriegt, aber wenn dann irgendwo ein entsprechendes lokal (huch - ein königliches kurhaus - und da lagen sogar KONDOME bereit.. meine güte!!) dafür angemietet wird, sind unsere spiessigen herren und damen politiker empört! entweihung der gemäuer! ich lach mich kaputt. als ob dort vorher nie einer gevö..lt hätte! :pillepalle:

      ausgerechnet DIE politiker scheuen sich dann aber nicht, sabbernd und mit glasigen augen den mädels aufm oktoberfest in den arsch zu kneifen oder ins decolltée zu starren.

      camille schrieb:

      ausgerechnet DIE politiker scheuen sich dann aber nicht, sabbernd und mit glasigen augen den mädels aufm oktoberfest in den arsch zu kneifen oder ins decolltée zu starren.


      Die BDSMler... die Politiker... ganz ehrlich ich würde von einer kleiner Anzahl an Personen (hier wohl nur eine als Anspielung auf den Brüderle) nicht auf die ganze Gruppe schließen... wäre echt gefährlich für uns BDSMler wenn die Anderen das mit uns machen würden wenn es mal wieder zu einem Todesfall kam... sollte einer von den Politikern die sich hier beschwert haben das von dir dargestellte Verhalten an den Tag gelegt haben entschuldige ich mich gern, dazu ist mir aber ehrlich gesagt nichts bekannt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:


      Würde ich in den kommenden Monaten heiraten würde ich den Ort bei meiner Suche nach einer Örtlichkeit für die Hochzeitsveranstaltung eher meiden. Ich wurde ihn sogar ausschließen wenn die Kurverwaltung nicht zusichert, dass es bis dahin keine weitere solche Veranstaltung gibt. Ich hätte keine Lust meine Hochzeit an einem Ort zu feiern an dem am Abend davor in irgendwelchen Ecken gevögelt wurde... bin ich wohl zu spießig für...


      In dem Falle solltest du so ziemlich alle fünf Sterne Hotels in großen Städten inklusive der entsprechenden Spa-Bereiche meiden - da ist dies in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Gang und Gäbe....insgesamt finde ich ebenfalls das letztendlich nichts zu beanstanden ist. Es gab offensichtlich keine Prostitution und was Erwachsene auf Erwachsenen Feiern treiben....nun wie die Veranstalterin schon sagte ich behaupte mal Oktoberfest, Berlin FashionWeek, Berlinale, Wagnerfestspiele und die Cebit, sowie die IFA reißen regelmäßig zu weit wilderen Exzessen hin und wo die Versichungsbranche und die Banken ihrer mittlerweile bekannt gewordenen Feiern wohl so feiern - eher nicht im Stundenhotel.

      Für mich klingt dies mal wieder wie auf etwas zeigen was ach so schockierend ist um über irgend etwas zu sprechen. Naja - sollen sie drüber sprechen. Die Dorfjugend wird sicher geschockt gewesen sein, ohne Frage aber das wären sie wohl bei manchen Backstagefeiern einiger Künstler dann wohl auch. Ich erinnere mal an die Entspannung mit der kleine Städte so Events wie das Mera Luna oder gar Wacken verkraften. Da sollte sich der hochherrschaftliche Kurort m.E. eine Scheibe von abschneiden.