Welche Threads findet ihr für Einsteiger besonders geeignet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also ich bin ja neu hier. und bin eigentlich nur hier her gekommen weil ich verstehen wollte was da passiert war. ich würde also was darüber gut finden dass sich damit beschäftigt dass so ein Erlebnis kange nachklingt und auch Bereiche berühren kann die nicht direkt sexuell sind
      Geh das Risiko ein, für dich selbst zu denken; viel mehr Glück, Wahrheit, Schönheit und Weisheit werden auf diese Weise zu dir kommen. Christopher Hitchens
      Die threats rund ums Outing finde ich besonders geeignet. Mutmachend vorallem fürs vielleicht anstehende und vielfach so notwendige Outing dem eigenen Partner gegenüber. Hier haben wir ja viele Beispiele vorrätig wie es laufen kann. Und wenn man mal rückblickend die neuvorstellungen liest, ist das ein sehr häufiges Thema.

      Sonnige Grüße /creamwhite

      Sannie schrieb:

      Allgemein die Threads über Sicherheit, Gesundheit, Outing finde ich wichtig


      --> Seh ich genauso!

      Ich finde einige Threads gut, die allerdings im Subbereich sind...daher weiß ich nicht ob das hier passt.

      Ansonsten

      Covern
      Ab wann sollte Sub Fersengeld geben
      Zärtlichkeit und BDSM
      Fallenlassen durch Haltungen bei BDSM
      Warum ist es nur so verdammt intensiv ?
      Jungfrauen und BDSM
      Wie schlimm ist eigentlich....
      Was ich gut fände (Beispiel):

      Zum Spielen treffen und Covern der Artikel

      Einfach einmal die persönlichen Ansichten (Forum) und einmal der Sachartikel der dazu passt (wenn es beim jeweiligen Thema überhaupt einen gibt)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde Themen wichtig zu:

      - Tabus, Grenzen
      - rechtliche Hintergründe in D, A, CH
      - Covern
      - grober Überblick D/S, S/M, Bondage wie in der Com
      - grober Überblick Spielarten: SSC, RACK, no limits, 24/7, EPE, TPE, Debris usw. (Link auf's Glossar vielleicht?)
      - Fehlverhalten, Erkennen bzw. Unterlassen: Etikette, DummDoms, "Dumm"Subs (SoG-Theoretiker), Psychologische Problematiken (Rausch, Trigger aus Vorerfahrungen, ...)
      - Dein PDF, @Gentledom
      - Erste Hilfe: Absturz, Nachsorge, phys. Verletzungen

      ... ist bestimmt nicht vollständig

      LG!
      Also ich fand für mich als Neuling zum "lernen und verstehen" die folgenden Threads erstmal
      sehr hilfreich:
      Covern: Ja, Nein, Manchmal (Umfrage)
      Erstes Treffen
      Bei welchen Anzeichen / Sprüchen sollte man als Sub Fersengeld geben ?
      Darf Sub "Nein" sagen
      BDSM, wie geht denn das (Link)
      Sub ist nicht devot genug - oder ....
      Das kommerzialisierte Bild von BDSM in den Medien

      Die Aufzählung ist jetzt nicht abschließend, da gibt's noch ne Menge mehr ....
      If you don't live for something - you'll die for nothing. (Jamey Jasta)
      Ich denke für Neulinge die in einer Beziehung sind ist tatsächlich oft das Thema "wie sag ich es meinem Partner" interessant. Für Neulinge die Single sind wäre hingegen eher sowas wie Do's und Don'ts bei der Partnersuche hilfreich. Das war jedenfalls etwas wozu ich mir Informationen gewünscht habe als ich her kam. Konkrete Threads weiß ich leider gerade nicht die sich dafür anbieten, wenn mir welche über den Weg laufen schreib ich sie hier dazu.
      .... Ich finde es ist so viel, dass gerade diese Entdeckungsreise durch die threads ja das spannende ist... Und dadurch nimmt man mehr Wissen auf, gerade weil weil man nicht nur zielgerichteten unterwegs ist, sondern links und rechts vom Tellerrand auch was liegen sieht ..

      generell bietet die die Hauptseite einen genialen Überblick über die Fragen von Anfängern.

      Und jeder kommt mit einer anderen grundlegenden Frage hier an..

      ich mag service in der Aufbereitung an Informationen .. Aber diese Arbeit würde ich mir nicht machen lieber Admin ;)

      Einiges halte ich auch, wenn man es in der Diskussion aus einem Thread betrachtet, für gefährlich.

      ich nehme mal das Beispiel vom "Covern"

      Ich halte das für vorgaukeln von einer Pseudo Sicherheit, die nicht da ist.

      was soll der jenige der covert denn machen wenn der Anruf nicht erfolgt ?

      die Polizei rufen und dann sagen:
      die frau /Mann ist dort in Bedrängnis von dem ?

      dort kann sich geändert haben und jeder der weiß wir man ein wegwerf handy kauft und mit Photoshop eine Ausweiskopie fälscht weiß auch das das keinerlei Sicherheit mit sich bringt...

      warum sollten menschen die die in böser Absicht unterwegs sind das nicht sauber vorbereiten ?

      halt nur ein Aspekt ;)

      Der Giz
      Ich finde es auch sehr schwierig, eine bestimmte Auswahl für Einsteiger zu treffen, denn wie Gizmo schon schreibt, beantwortet die Hauptseite schon alle Fragen. Vielleicht kann man in der Forumsübersicht anpinnen, dass eben diese Hauptseite viele Fragen schon vorab beantworten kann und besonders von Neulingen unbedingt gelesen werden sollte bevor sie sich ins Abenteuer stürzen?
      Viele Neulinge kommen ja hier an eben WEIL sie sich informieren möchten und stellen dann auch gezielt ihre Fragen. Und die sind tatsächlich bei jedem anders gelagert.
      Es kommt da sicherlich auch auf das Alter, das Geschlecht und die BDSM- und Lebenserfahrung an.
      Die Grundidee ist gut, doch die Umsetzung meiner Meinung nach sehr schwer.
      Macht man eine lange Thread-Liste, überfordert man evtl. oder schreckt ab.
      Ist die Liste kurz, erweckt das u. U. den Eindruck, dass man als Anfänger nicht viel wissen muss.

      Ich finde, man sollte Einsteigern vermitteln, dass sie sich viel Zeit nehmen sollen, um sich ausführlich zu informieren, sich klar darüber zu werden, was sie für sich wollen und dass das Durchstöbern der Themen immer etwas bringt und sei es, dass man erkennt, dass das Ein oder Andere nichts für einen ist.
      Feel free to say no, be brave to say yes.
      Da stimme ich Desideria zu. Zu viele Empfehlungen für Threads sind eher abschreckend, als informativ.

      Was ich mir sehr gut vorstellen könnte: Einen Hinweis auf die Nutzung der Suchfunktion... dann finden auch Neulinge gleich die Threads sofort, deren Themen sie gerade am meisten interessieren :D
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: