Kindersendung als Strafe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sollte ich jemals die Alltags-Verantwortung für ein Kind haben, wird der Fernseher abgeschafft. Das geht. Weiß ich von meinen Patenkindern.

      Aber zurück zum Thema:

      Gerichtsshows sind aufgrund der schauspielerischen Höchstleistungen immer etwas für Subbies Kulturgenuss.
      Außerdem alle Home-Shopping-Kanäle, natürlich nur für Produkte, die Subbie nicht interessieren, also billige China-Uhren für die Hausfrau und V-Hobel für die elegante Dame usw. Natürlich am besten von Platte in Endlosschleife.

      Spoiler-Alarm:
      Mich könnt Ihr auch foltern, indem ich mich zwingt, solche Heimatsendungen zu gucken, die erstmal ganz unverfänglich etwas über den Rhein, den Spreewald oder Thüringen erzählen und wo dann unvermittelt der Seemanns-, Trachten- oder Feuerwehrchor ein Lied schmettert. Am besten eines mit 13 Strophen, Vollplayback. Neiiin, ich rede hier nicht von den Sendungen, wo irgendein VoMu-Sänger schon die Intro macht, nein, ich rede von so Zeug wie "Schöner Land" oder so.
      Das erinnert mich an einen Film: Eine Frau an das Bett gefesselt, mit Augenbinde und auf Ecstasy, der Typ haut ab um was zu erledigen und macht ihr eine Techno CD auf hoher Lautstärke an.
      Als er die Tür hinter sich zuknallt fängt die CD an zu springen im endlos Loop. Horror.
      Hab vergessen wie Filmtitel war.

      Zurück zum Thema.
      Die nachmittags Sendungen zB. auf RTL stufe ich fast alle als Strafe ein. Ganz furchtbar ist dieser Reality Kram ala Big Brother, Holt mich hier raus usw. <X
      Kinderprogramm dagegen ist wohl eher harmlos. ^^
      Ich finde es ist sehr schwer zu bestimmen, welche Sendung eine Strafe wäre. Die Auswahl an hirnzellen-tötenden Sendungen hat einfach ein solches Ausmaß angenommen, dass man schon fast blind den Fernseher anmachen und einen beliebigen Kanal wählen kann.
      Als wirkliche Strafe fände ich es allerdings ziemlich blöd. Ganz besonders, wenn ich mir das dann auch ansehen müsste :nein:
      einige(fast alle) der Kindersendungen wäre für mich keine Folter.... :P
      Öhm...also ganz klar Sailor Moon, South Park, Simpsons, Dragoon Ball.... ;)

      Der Fernseher ist am Tag vielleicht (höchstens 60min. an, wenn überhaupt). Schaue gern Trickfilme, Anime usw.

      Könnte mir vorstellen Big Brother, Castings Shows fallen unter Strafe. Ist halt ziemlich individuell was als strafend empfunden wird. Für einige sind sicher Klassik und Theateraufführungen über Arte, 3Sat wesentlich mehr Folter als für mich.

      Ich kann mir sogar vorstellen, dass immer wieder die gleiche Sendung, selbst wenn man sie nicht so schlimm findet, irgendwann richtig nervt. Oder eine Kindersendung in einer Sprache die man nicht mal versteht.