Covern erzeugt eine vorgetäuschte Sicherheit....oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Cover ist natürlich sicherer wenn es eine Freundin/Freund/Schwester/Bruder oder jemand aus dem näheren Umfeld sucht. Ich kenne einige Vanilla Frauen, die sich auch Covern lassen. (okay, sie nennen es nicht Cover, aber der Sinn ist der Gleiche). Nur ist es für Vanilla einfacher, ihre Freundin oder Schwester zu bitten, ein Auge auf sie zu haben. Man überlegt gemeinsam was man in einem "Ernstfall" macht. Ob Polizei anrufen, im Hotel um jemanden zum Zimmer zu schicken oder selber hingeht. Wenn sie sich nicht meldet oder nicht erreichbar ist.
      Viele der BDSMler haben diese Möglichkeit nicht und sind auf fremde Cover angewiesen. Aber auch hier kann man Abmachungen treffen und alles Mögliche tun um soweit wie möglich auf der Sicheren Seite zu sein.
      Zumindest sollte man die Gefahren minimieren.
      Auf jeden Fall besser als Blauäugig, ein Treffen mit einem Fremden einzugehen und niemandem etwas zu sagen.
      Covern bedeutet für mich auf jeden Fall ein plus an Sicherheit, wenn sich eine Frau mit einem ihr noch relativ fremden Mann trifft. Auch außerhalb von BDSM.

      Hat das Cover die Realdaten des Mannes sowie den Ort des Treffens, dann bietet dies zumindest die Sicherheit, dass im Notfall schnell Hilfe kommen kann. Und im Idealfall sollte das Cover genau diese Realdaten auch haben...
      Ich würde nicht zögern, im Notfall die Polizei zu rufen, egal wie weit entfernt meine gecoverte Person von mir ist. Und ich denke nicht, dass die Polizei da allzu lange nachfragen oder zögern würde, nach dem rechten zu sehen. Denen ist es auch lieber, sie kommen noch rechtzeitig. Es ist garantiert auch nicht der erste Anruf dort in der Art, und wird sicher auch nicht der letzte sein.

      Hat das Cover die Realdaten von beiden Personen, dann werden sich auch beide gut überlegen, ob sie irgendeinen Mist bauen wollen. Ohne Realdaten von beiden Personen covere ich jedenfalls nicht.

      Hält eine Dame sich nicht an die Absprachen und verursacht bei mir ohne Grund Schweißausbrüche und Panikattacken, sollte sie sich für das sich gewiss bald anstehende Gespräch mit mir besser auch ein gutes Cover suchen :monster:

      Dasselbe gilt selbstverständlich auch für das Covern von Herren, die sich mit fremden Damen treffen ^^
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Xtina2014 schrieb:

      Allerdings glaube ich, dass die Wenigsten von uns ein Hotelzimmer stürmen würden!


      Na die Hoteltür möchte ich sehen, die mich lange aufhalten würde, wäre nicht die erste Tür, die ich aus dem Rahmen trete und den Blick der Person, die diese Aktion auslöste, nun, den sollte man dann auf einem Bild festhalten wenn die Tür ihm entgegen fliegt.
      Selbstverständlich würde ich vorher eine Kostenübernahmeregelung von Seitens der/des Sub vereinbaren, nicht das ich noch Ärger bekommen würde :vertrag:

      Auf das ich niemals in diese Situation kommen mag.....
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Nochmal aber die Frage:

      "ist ein falsches Gefühl der Sicherheit, dass einen verleitet aus der Höhle zu gehen ( @Xenia danke für die Vorlage ).

      nicht genau das was es so gefährlich macht ?

      Mut aus falscher Sicherheit ...


      Ich finde den Vergleich mit dem Sicherheitsgurt im Auto sehr treffend!

      Es ist doch besser "aus der Höhle" zu gehen und sich was zu "trauen" als in seiner Höhle zu versauern. ->No Risk-No Fun!

      100% Sicherheit wirds nicht geben! Punkt. Aber soll ich mir daraus meine Erfahrungen verwehren?

      Ich setz mich ja auch jeden Tag in den Wagen und fahre ein/zwei Kilometer.... Wenn ich mir denken würde dass jeden Tag tödiche Unfälle passieren und Familien dadurch auseinander gerissen werden und und und..... Dürfte ich nicht Auto fahren!

      Also, alle Eventualitäten können nie miteinbezogen werden, jedoch ein "ordentliches" Covern MUSS sein! Deshalb, NEIN es spiegelt kein falsches Sicherheitsgefühl vor. Weil es Sicherheit bringt!

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Covern ist wichtig nicht nur für gerade Schüchterne, Sub´s die schlechte Erfahrungen hinter sich haben oder "Neulinge" (um eine kleine Auswahl zu treffen)
      Wenn jemand weiß, daß hinten im Kaffee ein Freund/Cover sitzt fühlt man sich sicherer und geborgener. Man nimmt den Mut auf um überhaupt zu diesem ersten Treffen zu kommen.

      Deshalb finde ich Covern wichtig und gut. In diesem Moment wo die beiden sich in der Öffentlichkeit treffen , der Coverer alles überschauchen kann und gegebenenfalls sofort eingreifen kann, ja dann birgt covern eine absolute Sicherheit und Geborgenheit.

      Ich sehe es aber mit der Sicherheit des Coverns beim ersten Spiel oder gar im Hotelzimmer, hinter geschlossenen Türen nicht so gegeben. Sofern Sub gefesselt daliegt kann sie keinen Notruf mehr absetzen . Ok, man kann verabreden das zu einen gewissen Zeitpunkt ein Anruf getätigt wird. Aber was ist mit im "Eifer und Geilheit des Spiels" vergessen

      Deshalb finde ich von @Lernende den Aspekt mit Foto und Umschlag und sicheren Ort sehr gut. Zumal der Dom dann Bescheid weiß, sofern er Mist baut.

      Auch sollte wie @Abigail schon erwähnt hat, der der Gecovert werden möchte an gewisse Absprachen und Regeln halten, sonst nützt die beste Sicherheit und Kontrolle nichts

      Ergo kann ich für mich sagen, es gibt zwei Unterschiede der Sicherheit des Coverns, den in der Öffentlichkeit und den in geschlossenen Räumen wo der Coverer außen vor ist.

      Und nein ich sage nicht das man sich nicht treffen soll, im Gegenteil ..der Anfang im Kaffee zeigt ja manchmal schon "welch Geistes Kind" der Jenige ist.

      Wie man schon immer gesagt bekommen hat, "100% Sicherheit gibt es nicht!!" und "ohne Risiko wäre das Leben trist und langweilig" ^^ ;)

      Cu_Roi schrieb:

      gizmo schrieb:

      Tolle Aspekte und positive Ideen und Anregungen... Danke dafür ;)

      Nochmal aber die Frage:

      "ist ein falsches Gefühl der Sicherheit, dass einen verleitet aus der Höhle zu gehen ( @Xenia danke für die Vorlage ).
      nicht genau das was es so gefährlich macht ?

      Mut aus falscher Sicherheit ...

      ;)


      Entschuldige bitte, aber die Hypothese ist ganz einfach fehlerhaft. Man kann von dem Umstand, daß absolute Sicherheit nie hergestellt werden kann, nicht auf die Unsinnigkeit von Sicherheitsmaßnahmen schließen.

      Die logische Betrachtungsweise ist folgende:

      Will ich spielen? Ja/Nein

      Falls "Ja", ist spielen mit cover sicherer als ohne? Ja/Nein

      Und da die Antwort "Ja" lautet, ist der Wert von covern als Sicherheitsvorkehrung bewiesen.
      Wenn du eine Erörterung zusätzlicher Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheitslage anstoßen willst, wäre das natürlich großartig. Andernfalls habe ich gerade unwillkürliche Assoziation mit der Lobpreisung von Enthaltsamkeit als die ultimative Form von Safer-Sex.. and it just don't work that way.



      Moin der Herr,

      also ich fasse mal zusammen:

      Wollte ich eine Diskussion anfachen :
      Ja klar, und ich finde sie klasse mit vielen neuen Aspekten und How to.

      Haben das fast alle hier richtig verstanden:
      ja denke schon

      Plädiere ich für Enthaltsamkeit weil das ach so unsicher ist:
      Nö, warum auch jede sub ist ihr eigener Herr (zumindest bei diesen Entscheidungen )

      Möchte ich sensibilisieren:
      Oh ja, weil einige Damen oft es garnicht erwarten können unbedingt ihre ersten Erfahrungen zu machen ... Und leider haben wir viele Beispiele auch oft schon hier gehabt.

      Schliesse ich mich der Argumentation "ist wie Sicherheitsgurt" beim Autofahren an ?
      Nein auf keinen Fall... Weil BDSM müsste dann eher mit nem Crash Car Rennen verglichen werden und da tritt niemand an der nicht einen Überrollkäfig und Hosenträgergurte hat und eventuell ne Löschanlage im Auto.

      Last but not least

      schliesse ich mich deiner logischen "ja Kette" an ( siehe oben)

      nein, mit Verlaub halte ich die für kompletten Quatsch!
      diese Darstellung hat nichts mit Logik zu tun es sei denn die sub ist eine Dame vom Planeten Vulkan. Logik ist nicht subjektiv ... Also wenn Subbi sich diese Fragen selbst stellt und mit ja beantwortet ist es deshalb auf keinen Fall sicherer.... Und genau das meine ich mit falscher "gefühlter" Sicherheit ;)

      Der Giz ;)



      .
      Ich glaube nicht, dass Covern eine vorgetäuschte Sicherheit vermittelt.
      Es ist eine Möglichkeit, wie man ein Treffen anderen gegenüber transparent machen kann.
      Die Person, die covert, ist darüber informiert mit wem sich die andere Person trifft und steckt einen festen Rahmen fest, in dem sie gegenseitig im Kontakt stehen. Das trotzdem immer ewas passieren kann, ist sicher jedem bewußt.
      Man könnte es mal mit dem "Ausgang" der eigenen Kinder vergleichen.
      Da möchte man ebenfalls wissen, mit wem, wo und wie lange sie unterwegs sind.
      Auch da kann natürlich immer etwas passieren, jedoch hat man notfalls Anhatspunkte, wenn das Kind nicht pünktlich auftauchen würde.
      Trotz dem Wissen, dass immer etwas passieren kann, werden Eltern nicht drauf verzichten, es wissen zu wollen.
      Ich habe schon viel gecovert und lasse mich ebenfalls bei Treffen covern, jedoch nicht, wenn es in eine Session geht.
      Da beginnt für mich der Moment, wo jede Person selbst einschätzen muss, ob sein Gegenüber vertrauenswürdig ist, oder nicht.
      Sprich, wenn mein Cover sich zuerst irgendwo öffentlich mit jemand trifft, läuft das Covern.
      Ich entlasse mich jedoch aus der Begleitung, wenn sie sich entscheiden ein Hotel aufzusuchen.
      Im Nachinein könnte ich zwar Daten liefern, aber ein Eingreifen in die aktuelle Session wäre nie gegeben, da ich nicht vor Ort bin.
      Denn die wenigstens nehmen ihr Cover mit ins Zimmer ;) .
      Ich lese hier nur interessiert mit und kann auch selbst dazu wenig sagen. Allerdings stößt mir von Anfang an etwas auf. Ich nenne nur einmal exemplarisch dafür das hier:

      Zumal der Dom dann Bescheid weiß, sofern er Mist baut

      Ich gehe jetzt natürlich als Dom von *mir* aus (und nicht von einem Schurken). Und ich muss sagen: Ich selbst würde mich durch diese Maßnahmen schon durchaus verletzt fühlen. Ich hätte da nicht vor allem den Eindruck von Verantwortungsbewusstsein und Sicherheitsbestreben, sondern vor allem den von Misstrauen - die (dann ja nicht nur unausgesprochene) Unterstellung, dass ich einer sein könnte, der "Mist baut". Da prallen dann mein gutes Selbstbild und dieses argwöhnische Fremdbild aufeinander - und ich käme mir echt wie auf dem Prüfstand vor: "So, mein Lieber! Jetzt beweise mir erst einmal, dass du *kein* Schurke bist!"

      Vorsichtsmaßnahmen in allen Ehren, aber solche, bei denen ich im Vorfeld gesagt bekäme: "Ich habe deine Daten an eine Freundin weitergegeben" ...

      ... so, als könnte *ich* vielleicht nicht auch daran interssiert sein, dass meine Neigung nicht öffentlich bekannt wird ... Wer ist denn diese Freundin? Kenne ich sie? Kennt sie vielleicht *mich*? Ist sie vertrauenswürdig? Würde *ich* wollen, dass sie meine Daten hat? Vielleicht ist sie ja die Frau meines Chefs? Oder gar meine Chefin selbst? Die Welt ist ein Dorf! Was, wenn sie neugierig ist und den Umschlag öffnet? Ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, ist's zu spät.

      ... und gesagt zu bekommen: "Dann hat die Polizei immerhin schon einmal ein Fahndungsfoto" (und das nicht im Spaß, sondern *ernst* zu meinen) ... Nein, tut mir leid, aber das wäre für *mich* keine Basis für irgendetwas. Da *fehlte* ja nicht nur jegliches Vertrauen, sondern es würde mir ganz offenes *Misstrauen* entgegengebracht und die Ansicht, ich könnte ja - trotz allem, was wir im Vorfeld ausgetauscht haben und trotz all meiner bis dato gezeigten Offenheit und Vertrauensseligkeit - ein Verbrecher sein, der hinterlistig auf Böses aus ist.

      Wie gesagt: Sicherheit in Ehren, aber für *mich* würde bei der geschilderten Methode der Laden zufallen. Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann gab es im Vorfeld schon intensiven Kontakt über Mails und Telefon. Und wenn ich das Gefühl habe, aus uns könnte etwas werden, dann bin ich in diesem vorigen Kontakt offen und ehrlich ... dann bin ich da ich selbst, verstecke mich nicht und mache mich dadurch natürlich auch verletzlich. Und *dann* zu hören, dass sie es trotzdem noch für durchaus möglich hält, dass ich ihr schaden will, würde mich zutiefst verletzen. *Ich* weiß ja, dass ich kein Schurke bin, und wenn *sie* das aber dennoch für durchaus denkbar hält, dann täte mir das, nach allem, was ich von mir offenbart und wie ich ihr begegnet bin, einfach nur weh.

      gizmo schrieb:

      "ist ein falsches Gefühl der Sicherheit, dass einen verleitet aus der Höhle zu gehen


      Für ein Treffen müssen Sub und Dom (wieso macht sich eigentlich keiner Gedanken, ob Dom sich ein Problem einhandelt, weil er sich plötzlich einem Schlägertrupp gegenübersieht) ja nun mal sehr wohl aus ihren Höhlen.

      Neugier ist der Katze Tod!
      ... und trotzdem schaffen es 99,x% der Katzen, unfallfrei über die Straße zu laufen, ohne daß ein Idiot Gas gibt.

      gizmo schrieb:

      Möchte ich sensibilisieren: Oh ja, weil einige Damen oft es garnicht erwarten können unbedingt ihre ersten Erfahrungen zu machen ... Und leider haben wir viele Beispiele auch oft schon hier gehabt.


      Sehr gut und danke dafür! ... sobald die Katze die Maus im Visier hat, kriegt sie nun mal einen Tunnelblick

      Mitunter hilft es, sich über Dom/Sub zu erkundigen. Kennt den jemand? Wie lange ist er in Forum/Com aktiv? Was schreibt der/die so? .... und dann kann man sein benötigtes Sicherheitspolster schon mal viel besser einschätzen.

      So sehe ich das mit dem Covern:
      - 100%ige Sicherheit hat man nicht, aber man soll's auch nicht kleinreden.
      - ein von der Polizei gestürmtes Hotelzimmer ist peinlich, das hat sich aber der/die Gecoverte selbst zuzuschreiben, wenn Absprachen nicht eingehalten werden, wenn man sich denn überhaupt noch für die Session covern lassen will. Oft reicht ja das Cafe und bei jedem normalen Date kommt ja auch irgendwann der Punkt, an dem man einander vertrauen muß
      - ein Anruf beim Cover NACH der Session hat noch niemandem geschadet
      - Jemand, der sich mit mir trifft, bekommt Name und Wohnort vorab, damit sie das beim Cover hinterlassen können und beim Treffen meinen Ausweis unter die Nase gehalten. (Mit voller Adresse bin ich bei potentiellen kleinen Stalkerinnen etwas vorsichtig geworden :P )
      @Hebitsukai
      Leider kann man aber nicht immer davon ausgehen das immer ehrenwerte Absichten dahinter stecken und nicht jeder ist gentlemanlike. Man kann nicht von seinen eigenen Ambitionen ausgehen und, auch bei mir, gab es schon zwei Dates die ich trotz längerem, intensiven Kontakt abgebrochen habe. Dem Ersten hab ich eine gescheuert und dem zweiten an den Kopf geknallt das er doch bescheuert ist und keine Manieren besitzt. Wenn ich mir, gerade bei dem Ersten, vorstelle, der wäre an einen unerfahrenen Frischling geraten die ihm kein Paroli hätte bieten können...na, Prost Mahlzeit! Das war einer der schon mal prophylaktisch Seile dabei hatte und mit mir in den Wald wollte, der mir mit der Begründung er wolle meine Belastbarkeit testen derartig fest auf den Oberschenkel geschlagen hat das meine Strumpfhose gerissen und die Haut aufgeplatzt war...woraufhin dann meine Hand/Faust in seinem Gesicht gelandet ist. Das Ganze fand in der Öffentlichkeit statt, wenn es nicht so gewesen wäre weiß ich nicht was noch hätte passieren können. Wie gesagt, auch da gab es längeren, recht angenehmen Kontakt vorher.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Abigail

      Ich hatte mich bemüht, mein Posting so abzufassen, dass deutlich wird, dass ich nicht sagen möchte, dass Sicherheitsmaßnahmen und Vorsicht per se schlecht sind - sicher im Gegenteil! Alles, worum es mir ging, war zu beschreiben, wie das vorgeschlagene Vorgehen auf *mich* wirken würde. Und dass es mich jedenfalls verletzen würde.
      @Hebitsukai

      Ich habe schon verstanden wie Du es meinst ;)
      Sicher verstehe ich es wenn sich die Leute wie Du, die keine bösen Hintergedanken haben, gekränkt durch das Vorgehen fühlen. Mir würde es bestimmt nicht anders gehen, aber leider gibt es immer wieder sehr charmante Vertreter die erst beim Date zum Arschloch mutieren.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Hebitsukai, würdest du genauso denken wenn es deine Tochter wäre oder jemand anderes, dessen Sicherheit dir am Herzen liegen würde? Würdest du es auch als Beleidigung gegen deine Fahrkunst werten wenn ich mich bei dir anschnalle? Oder ein Kondom beim Sex nutzen will?


      Generell stellt sich für mich aber die Frage, wie covern sich eigentlich Männer? Tun sie das überhaupt? Und wie gehen sie mit dem Risiko um an eine Verrückte zu geraten die anschliessend irgendwas von einer Vergewaltigung behauptet oder ähnliches?

      Hebitsukai schrieb:

      Ich selbst würde mich durch diese Maßnahmen schon durchaus verletzt fühlen.


      Ich fühle da mit Dir und es ist schade, daß man wegen ein paar Idioten solche Zugeständnisse machen muß.
      Wir lachen hier über Leute, die Subs Mails schreiben wie "Du wirst wochenlang im Verlies sitzen und Dich nach Deinem Herrn sehnen" und nennen sie DummDoms. Was uns aber dabei völlig entgeht, ist, daß es solche Menschen tatsächlich gibt und daß gerade BDSM durch die Art und Weise der Durchführung auch für Menschen mit durcheinandergeratenem Selbstwertgefühl attraktiv scheint. Wer seine psychischen Probleme auf eine Sub projiziert, ist in meinen Augen massiv gefährlich.

      Du kannst das für Dich gern so halten, daß Du von vornherein uneingeschränktes Vertrauen entgegengebracht haben möchtest und Kontakte zu Subs abbrechen, wenn sie sich per Cover absichern wollen. Für mich wäre es kein Kriterium, wohl wahrscheinlich deshalb, weil auch ich mich absichere und mich mit niemandem in der Pampa treffe. Es tut mir nicht weh, ganz und gar nicht, sondern sagt mir, daß mir da ein wacher Mensch gegenübersitzt, der auf sich achtet und seines Tuns bewußt ist. Auch mir hilft ausgiebige Kommunikation vom Vorfeld, mein Gegenüber einzuschätzen. Das macht das erste Date sicher einfacher, aber sicher nicht risikofrei. (..und ich kenne ganz normale Dates, in denen ich der Fallschirm war, um sich bei einem unguten Gefühl abzuseilen, ganz ohne BDSM Hintergrund)

      ... und ja: WIR kennen uns selbst und wissen, daß wir sie später am Abend nicht im Wald verbuddeln wollen, aber es lagen schon einige im Wald und die meisten sogar ohne BDSM-Kontext.
      @Herbstblume
      Hebitsukai, würdest du genauso denken wenn es deine Tochter wäre oder jemand anderes, dessen Sicherheit dir am Herzen liegen würde?

      Wie denke ich denn? Ich habe nur geschildert, was ich beim geschilderten Vorgehen *empfinden* würde. Und das lässt sich durch "Denken" nicht beeinflussen. Ich wäre verletzt. (Und würde es von daher auch gut verstehen, wenn der "Dom in spe" meiner Tochter verletzt wäre, wenn sie dieses Vorgehen wählen würde.)

      Würdest du es auch als Beleidigung gegen deine Fahrkunst werten wenn ich mich bei dir anschnalle? Oder ein Kondom beim Sex nutzen will?

      Nein, aber es würde mich verletzen, wenn du bei unserem Treffen deine Handtasche ständig im Auge behalten würdest (weil ich ja ein Dieb/Räuber sein könnte) oder wenn du erschreckt zurückfahren würdest, wenn ich in mein Jackett greife (weil ich ja ein Mörder sein und statt des Portemonnaies eine Pistole hervorziehen könnte).
      Bei den Dingen, die du nennst, handelt es sich nicht darum, dass du mich als potenziellen Verbrecher oder Psychopathen betrachtest. Das ist wohl der Unterschied.

      @Maighstir
      Du kannst das für Dich gern so halten, daß Du von vornherein uneingeschränktes Vertrauen entgegengebracht haben möchtest und Kontakte zu Subs abbrechen, wenn sie sich per Cover absichern wollen.

      Ich habe nichts von dem, was du mir unterstellst, gesagt oder gemeint: Weder erwarte ich von vornherein uneingeschränktes Vertrauen (Vertrauen muss wachsen! Aber auch schon im Kontakt *vor* dem ersten Treffen.) noch habe ich gesagt, dass ich den Kontakt zu jemandem abbrechen würde, der sich durch Covern absichern will. Alles, was ich gesagt habe, war, dass ich mich durch die beschriebene Methode verletzt fühlen würde.

      schliesse ich mich deiner logischen "ja Kette" an ( siehe oben)

      nein, mit Verlaub halte ich die für kompletten Quatsch!
      diese Darstellung hat nichts mit Logik zu tun es sei denn die sub ist eine Dame vom Planeten Vulkan. Logik ist nicht subjektiv ... Also wenn Subbi sich diese Fragen selbst stellt und mit ja beantwortet ist es deshalb auf keinen Fall sicherer.... Und genau das meine ich mit falscher "gefühlter" Sicherheit 


      Que?

      - sich vorab Namen, Adresse und ein Lichtbild von einem potentiellen Date geben zu lassen

      - diese bei einem ersten Treffen in der Öffentlichkeit mittels Personalausweis zu überprüfen (optional in Anwesenheit des Covers)

      - sie vor einem Spieltreffen zusammen mit der präzisen Örtlichkeit bei einer vertrauenswürdigen Person zu hinterlegen, die bei Ausbleiben einer Nachricht umgehend die Polizei verständigen kann

      .. stellt also keinen Zugewinn an Sicherheit dar, verglichen mit überhaupt keiner Schutzmaßnahme?

      Selbst falls du nicht an die abschreckende Wirkung unseres Strafvollzuges glauben solltest, so bleibt der Umstand, daß die Strafverfolgung des Täters erheblich erleichtert wird. Das bedingt mittelbar eine statistisch verbesserte Sicherheitslage für _alle anderen_ Personen in einer ähnlichen Lage - denn je mehr Täter im geschlossenen Vollzug aufgehoben sind, desto weniger können außerhalb Straftaten verüben.

      Wie du es auch drehst und wendest, sich covern zu lassen trägt zu einer verbesserten Sicherheitslage bei.
      Du kannst gerne den Standpunkt vertreten, daß das Ergebnis nach wie vor unzureichend ist. Wahrscheinlich würde ich dir zustimmen. Problematisch wird es, wenn du einer guten Möglichkeit zur Absicherung jedwede Wirkung absprichst, weil kein absolutes Ergebnis erzielt werden kann.

      Herbstblume schrieb:

      Generell stellt sich für mich aber die Frage, wie covern sich eigentlich Männer? Tun sie das überhaupt? Und wie gehen sie mit dem Risiko um an eine Verrückte zu geraten die anschliessend irgendwas von einer Vergewaltigung behauptet oder ähnliches?


      Das ist allerdings eine sehr interessante Frage, insbesondere letztere, wie kann man sich vor dem Vorwurf der Vergewaltigung schützen?!?
      Darüber ist, sofern ich das richtig recherchiert habe, noch kaum im Forum diskutiert worden, oder?

      Ich glaube, ich eröffne mal dazu auch einen Thread, könnte interessant werden.
      Danke @Herbstblume, ist eigentlich ein ganz wichtiger Punkt.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Also Hebitsukai, ich empfinde dich da als wesentlich zu zartbesaitet. Immerhin findet Frau dich so toll und vertrauenswürdig dass sie überhaupt mit dir zu einem intimen date geht und sich mit dir, als Fremden, einlassen will. Das ist ein Riesenkompliment und Vertrauensbeweis.
      Ich als Frau würde von deiner Seite eher ein Kompliment für meinen Mut verbunden mit gewisser vernünftiger Vorsicht erwarten und würde es als sehr verdächtig empfinden wenn jemand bei so einem Blinddate Einwände/Befindlichkeitsprobleme mit einem allgemein üblichen covern hätte. Für mich fällt das covern wirklich in die gleiche Kategorie "allgemeiner Lebensschutz" wie Kondom, anschnallen etc. Verständnis für fragende Blicke oder Einwände hätte ich erst, wenn ich nach dem fünften date immer noch Coveranrufe bekäme....

      Ich persönlich habe einfach schon öfters Mördern und Schwerverbrechern, auch Vergewaltigern gegenüber gestanden (beruflich)und mich mit ihnen unterhalten. Oft hat mich da NICHTS, aber auch GARNICHTS gewarnt. Durchaus nette Jungs mit denen ich unter anderen Umständen gerne ausgegangen wäre...Seitdem weiss ich, dass ich mich da bestmöglich- und da gehört halt auch covern zu- schützen müsste und würde es auch keinem Date verübeln wenn er/sie das mit mir so handhaben würde.
      @Hebitsukai - Du bist ein Sonderfall und wer Deine Postings und Deine Art BDSM zu leben kennt weiß das auch. Ganz klar dass eine solche Methode nicht zu Dir passen würde - und nicht zu dem was Du suchst. Ganz klar, dass das für Dich ein No-Go sein muss. Und ganz klar, dass auch niemand, der ernstes Interesse an Dir hätte und mit Dir längerer Zeit schon in Mailkontakt gewesen wäre, auch nur auf die Idee kommen würde, sich covern zu lassen, in welcher Form auch immer. Sonst würde es auch nicht passen.

      Das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Nicht jeder kann sich z.B. per Mail gut mitteilen und ausdrücken, viele können per Mail nicht viel von ihrem Inneren preis geben, weil sie... nun, es einfach nicht können. Wenn man die gleich aussortieren würde, dann täte man ihnen aber Unrecht. Aber man geht dann eben ein Risiko ein, weil es ein Unbekannter ist, der es eben nicht schaffen konnte, dies bereits per Mail zu ändern und Vertrauen auzufbauen. Klar, er sollte es dann eigentlich nach meinem oben aufgeführten Schema beim ersten Date in der Öffentlichkeit schaffen. Mein Dom hat das damals geschafft - ich habe mich nach dem ersten Date mit ihm auch beim ersten Date außerhalb der Öffentlichkeit deshalb nicht covern lassen, aber im Nachhinein war das schon leichtsinnig von mir.

      Und wenn man hier im Forum eine Weile mitliest, bekommt man zweierlei mit: Es gibt überraschend viel Trolle, die hier auftauchen, bei denen man initial denkt "oh, könnte Potential dahinterstecken" - und ein paar Tage später ist der erste gute Eindruck dahin und sie haben zu recht ein rotes Schloß neben ihrem Namen... Von den vielen DummDomms die einem per Chat über den Weg laufen mal ganz zu schweigen, aber die entlarven sich ja meist schon in den ersten Sätzen. Jedenfalls mir... ich frage mich bei denen schon oft auch, gibt es tatsächlich jemanden, der auf die anspringt? Dann möchte ich aber nur hoffen, dass dabei gecovert wird und zwar so sicher wie möglich...

      Was ich aber viel wichtiger finde: Ihr Doms wißt nicht, welche Diskussionen sich im Sub-Bereich abspielen. Da merkt man erst, wie unsicher gerade Neulinge sind, wenn sie ohne oder mit wenig Erfahrung auf einen Dom treffen. Solchen Leuten zu sagen "och, verlaß Dich ruhig auf Dein Gefühl, das wird schon werden, Vertrauen gehört ja auch dazu" wäre wirklich absolut fahrlässig. Manche Unerfahrenen können sich eben nicht auf ihr Gefühl verlassen, und der ein oder andere würde auch mit einem wirklich suspekten Zeitgenossen mitgehen, weil er Dominanz mit - was auch immer verwechselt. Solche Menschen muss man schützen.... bzw. ihnen zeigen, wie sie sich selbst schützen können. Alles andere würde gegen meine innere Fürsorgepflicht verstoßen, die ich in dem Fall empfinde.

      Und bei meinem Vorgehensschema wäre eben trotz allem auch die Sicherheit des Dom gewahrt. Ja, natürlich geht auch immer er ein Risiko ein, indem er sich einer Person gegenüber zwecks Kontaktaufnahme outet. Das Risiko besteht aber immer, sobald man per Mail und Foto mit jemandem in Kontakt tritt. Wer sagt Dir denn, dass Deine Mail plus Foto nicht generell per Rundmail an alle Freundinnen geschickt wird und alle sich köstlich drüber amüsieren? Eben. Das Risiko, dass der verschlossene Umschlag geöffnet wird ist dagegen marginal.
      Das Risiko für eine unerfahrene Sub, körperlichen Schaden zu nehmen, erachte ich als deutlich größer. Darum kann das Credo hier im Forum nur sein: Laß Dich covern! Und zwar so sicher wie möglich!