Covern erzeugt eine vorgetäuschte Sicherheit....oder nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      gizmo schrieb:

      Huhu,



      Wie ist eure Meinung dazu ?

      Cheers

      Der Giz


      Ich wusste bis Juno nach Peru kam nicht, dass es den Begrif Covern überhaupt gibt. Es gab auch niemanden der sie "nach Peru gekoffert" hat...
      Ich habe auch noch nie eine Frau getroffen die in Begleitung einer Schutzperson zu einem Date kam!
      Wenn ich böse Absicht hätte würde ich mich aber freuen gleich zwei Opfer zu bekommen :tanzen1:

      Kann es sein, dass du Covern überhaupt nicht verstanden hast? Das ist kein Personenschützer, der zum Date begleitet.[/quote]

      doch doch - hab schon verstanden was damit gemeint ist. Ich rufe auch meine Mutti immer mal an und sage, dass alles in Ordnung ist. Vor allem als ich in Mexico unterwegs war sollte ich das öfter machen... Bei Juno habe ich mit der Mutter geskypt bevor sie gekommen ist und auch Ihrem sohn hatte ich eine Mail geschickt. Als sie da war haben wir uns dann auch gemeldet, damit die wissen es ist alles okay...War sie denn da nun gecovert ? Oder war das voll gefärlich weil sie nicht gecovert war? oder war es gefährlich obwohl sie gecovert war ? oder... ??????
      Fakt ist, dass Covern eine Absicherung ist.Zwar nicht zu 100% aber wer kann einem sowas schon garantieren? Niemand...Ich persönlich brauche diesen Anteil von Sicherheit. Wenn mein Gegenüber von mir erwartet, ihm zu 100% zu vertrauen und auf sämtliche Schutzmaßnahmen zu verzichten, da würden bei mir die Alarmglocken läuten und ich würde mich von dieser Person distanzieren. Ich habe meine Tabus , warum sollte ich dann auf die allgemeine Sicherheit verzichten? :))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Covern - ein wichtiges Thema. Zwar ist der Thread nun schon etwas älter, aber es kann nichts schaden, ihn nochmals aus dem Keller zu holen ... :thumbup:

      Wenn ich alles richtig überflogen habe, dann wird das Covern überwiegend vorteilhaft eingeschätzt, auch wenn hierdurch nicht alle Gefahren ausgeschaltet werden können. Dies entspricht auch meiner Meinung.

      Allen Subs, die sich zum ersten Mal auf ein Treffen mit einem (unbekannten) Dom einlassen, sei wirklich ans Herz gelegt, sich mit diesem Thema zu befassen. Wenn ich bei der Anbahnung eines Dates bemerke, dass die Sub sich hierüber noch keine Gedanken gemacht hat bzw. sich nicht covern lassen will, bringe ich das Gespräch auf dieses Thema. Es kann sogar spannend sein, sich gemeinsam zu überlegen, auf welche Weise sich die Sicherheit der Sub verbessern lässt. Zudem erhöht es das Vertrauen der Sub - und ohne Vertrauen kann die Dom-Sub-Beziehung letztlich nicht funktionieren.

      LG Baribal
      Also, ich hab mich nur selten Covern lassen,
      Erstes Treffen war immer öffentlich in nem Cafe, eventuell noch ein zweites, da wußte immer wer Bescheid.
      Wenn es da passte war das nächste Treffen bei mir, meine Wohnung kenne ich, weiss wo alles ist, Dom wußte ich bin gecovert via Telefon, Kumpel wohnte nur 10 Minuten mit dem Auto weg und hatte Schlüssel zu meiner Wohnung, für das Telefon war ein Safewort vereinbart, daß absolut unauffällig war, wie z.B. Morgen mach ich Schnitzel oder auch ich muß morgen die Fenster putzen.
      Fixieren war die ersten Male nie drinnen.
      Nur wie gesagt ich hab mich selten Covern lassen denn, ich glaube kaum wenn es einer drauf anlegt, daß er es bei den ersten Treffen macht, wenn wird er es drauf anlegen wenn Vertrauen aufgebaut ist und eh schon keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
      Und mal ehrlich, hat sich je einer von euch bei nem One Night Stand den er aus der Disse abgeschleppt hat Covern lassen?
      Auch dort kann es passieren.
      Ist aber auch nur wie ich damit umgehe ;)
      Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze. :old: