gibt es Musik zur Einstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns gibts vor-während-nach dem Spiel keine Musik.

      Ich liebe Musik, ich höre viel Musik und besuche oft und sehr gerne Konzerte.

      Mein Herr hört wohl nicht oft Musik und wenn, dann einen gaaanz anderen Stil als ich.

      In der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt das es bei ihm zu Hause ruhig ist. Ausser natürlich meiner eigenen Geräusche ... :blah:

      Und wenn ich jetzt darüber nachdenke ... auch wenn ich Musik total liebe, so würde ich wohl einen Lachanfall bekommen wenn mein Herr plötzlich "seine" Musik während eines Treffens laufen lassen würde. :lustig:
      Das ist unterschiedlich, mal Musik zur Einstimmung mal nicht. Wenn ja, dann eher klassische Musik oder auch langsame Musik...
      sehr saxophon-lastig.
      Eins unserer Lieblings-Einstimmungs-Lied ist Boléro von Maurice Ravel.
      ich bin ja musikfetischistin. mit meinem derzeitigen spielpartner ist das nicht relevant. ich denk mal, ich würd es auch net wirklich wahrnehmen während einer session, wenn er nicht direkt darauf eingeht, also tempomässig und so. für ihn ist musik keine bereicherung. schad, wär sicher interessant, aber ist halt so
      Ich finde es vor allem interessant, dass einige hier schreiben, dass sie gerne klassische Musik wärend einer Session hören. Wäre mit Sicherheit auch mal eine Probe wert. :)

      Ich selbst habe bisher noch nicht bewusst/aktiv/ oder wie man es nennen mag, Musik wärenddessen gehört. Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen etwas von "Stahlmann" zu hören, da es eine... nennen wir es "düstere Stimmung" unterstreichen würde und, zumindest bei mir, auch das Kopfkino anregt (Wenn ich die Band einfach so höre), da einige ihrer Lieder auch teilweise BDSM thematisieren (Ob realistisch, positiv oder negativ sei einfach mal dahingestellt, damit habe ich mich auch nicht besonders tief befasst).

      Soviel von mir - Eure niiv
      Wir sehen die Dinge wie wir sind.
      Gerne Jazz, oder Jazz-Fusion

      Manchmal Trance-House mit Jazz oder Klassikanteilen

      Und sehr gerne Klassik - alles was emotional ist von Schumann über Mahler bis Beethoven und Rachmaninow

      Ich selber würde auch Depeche Mode oder klassischen Dark Wave und Industrial nehmen, aber ich spiele ja nicht alleine und es soll ja beiden gefallen ;)
      Als enthusiastischer Musiker weiß ich natürlich um die potentiellen Möglichkeiten, die sorgsam ausgewählte Musik auf die an einer Session Beteiligten haben kann - meines Wissens nach ist das schon fast eine eigene Gattung ("mmmarie" hat beispielsweise mehrere CD's mit selbst komponierter Session-Musik veröffentlicht!)...

      In unseren Sessions ist Musik - gleich welcher Art - inzwischen tabu! Sie lenkt mich vom Wesentlichen ab, stört den Aufbau der erotischen Spannung...

      @Kat1384 So unterschiedlich sind die Geschmäcker - wenn bei einer Session der Bolero von Maurice Ravel gespielt würde, gäbe es kein Halten mehr für mich! Würde mir meine serva schnappen und - anstelle der Peitsche - heftig das Tanzbein schwingen :dance: :dance2:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Was ich bei unserem ersten Treffen richtig schön fand, war die Musik die nebenher lief. Anfangs musste ich schmunzeln und dachte mir "jetzt muss ich immer an den heutigen Abend denken wenn ich Herr der Ringe oder der Hobbit anschaue" aber irgendwann war die Musik einfach ein wohltuendes Geräusch im Hintergrund.
      Bei uns lief es bisher immer ohne Musik ab. Aber es gibt schon Titel, die ich mir ganz gut vorstellen könnte.
      "Let Me Show You All The Secrets Of The Torture Garden" von Ordo Rosarius Equilibrio zum Beispiel. Wenn ich nur daran denke, mein Mann würde das im Hintergrund abspielen lassen, während er beginnt, mich zu fixieren und mich dabei mit düsterem Blick zu umrunden...


      *geradebeidervorstellungdahinschmelz* :love:
      So widersprüchlich es womöglich klingen mag: Auch wenn ich selbst gerne Konzerte(heute meist Klassik oder Jazz) besuche, höre ich eher selten Musik. Mich lenkt Musik meist einfach nur ab. Deswegen gibt’s bei uns grundsätzlich auch keine Musik. Denn wenn ich mich um meine Partnerin "kümmere", möchte ich jeden Laut, jedes Geräusch oder auch einfach nur mal die Stille wahrnehmen dürfen. Das ist auch ein elementarer Teil meines Lustempfindens.

      Es gab bei mir aber auch schon mal ein "eher experimentell orientiertes" BDSM in einer vergangenen Beziehung. Da haben wir oft mit Musik (meist Psychedelic oder Punk) oder auch mit Geräuschkulissen (Menschenmengen, Industriegeräuschen …) versucht bestimmte Stimmungen zu erzeugen bzw. zu unterstützen. Das funktionierte damals für uns … heute würde es mir vermutlich das Einlassen auf meine Partnerin nur erschweren oder gar unmöglich machen und meine Lust behindern.

      Rituale zur Einstimmung? Lass es mich so sagen, die "Einstimmung" sind für uns die 7-10 Tage in denen wir uns nicht sehen. Und wenn wir uns dann sehen, gibt es eher etwas dass ich als "Ankommen" oder "ein bisschen Alltag" (z.B. ein langer Spaziergang, zusammengekuschelt auf der Couch plaudern, gemeinsames Kochen…) bezeichnen würde. Das ist unsere "Transferzeit" und daraus ergibt sich dann meist spontan und ohne zusätzliche Einstimmung, innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde …
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Sisters of Mercy, Rammstein, Indipendence...

      Rammstein hat er mir mal auf die Ohren gestöpselt und mir die Augen verbunden... das war crazy, da mich die Stimme von dem Sänger heftig anmacht.

      Sonst finde ich David Bowies Stimme auch sehr erotisch, der hat sowas Verruchtes finde ich.
      Bei Depeche Mode kann ich voll abschalten, ist so schön weich und trotzdem nicht einschläfernd ;)
      Immerse into the darkness and develop yourself ....
      Musik während einer Session finde ich wunderbar, da man sich somit noch leichter fallen lassen kann.
      Bei uns läuft eigentlich dabei sehr oft Type O Negative. (meine absolute Lieblingsband :D )
      Da kommt man sofort in die richtige Stimmung :rot: