Der Dom, das viel gewünschte, oft ersehnte, lang gesuchte und doch immer wieder gern verprellte Wesen…

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Dom, das viel gewünschte, oft ersehnte, lang gesuchte und doch immer wieder gern verprellte Wesen…


    Wenn man sich so im Forum umsieht, könnte man meinen, die vielen, vielen unbemannten Subbies wären auf der Suche nach charmant-dominanten Männern, weil sie ja ach so alleine sind. Außerdem scheint es hier ja sowieso einen Überhang von Frauen zu Männern zu geben. Und so müsste man also meinen, dass für den Fall, wenn tatsächlich mal so ein begehrtes Subjekt gesichtet wird, die Subbie-Schar sich eilfertig aufmacht, sich ins beste Gewand wirft und auch sonst alles unternimmt, um ihn, das seltene Wesen, den Dom, der lesen und schreiben kann, dabei vielleicht sogar noch Arbeit hat und an seinem Haus baut oder seine Studien vorantreibt, kurzum auch ohne BDSM Hintergrund ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft zu sein scheint und im Zweifelsfalle auch den eigenen Eltern vorgeführt werden könnte, nach besten Wissen und Gewissen anzumachen, anzuschmachten, oder wenigstens seinen Gefall hervorrufen zu wollen.

    Doch was passiert stattdessen?

    Fallbeispiel 1: Mein bester Freund und wirklich brauchbarer Dom betritt die Runde beim Dortmunder Stammtisch und fragt nach einem Platz am Tisch. Er kriegt keinen! Ich kenne die Situation nicht, da ich nicht dabei war, aber ich kenne den Typ und ich kann der Subse, die ihn weggeschickt hat, nur sagen, Mädel, da hätteste besser mal genauer hingeguckt. Dabei sieht der Kerl auch auf den ersten Blick durchaus attraktiv aus. Schlank, im besten Zwirn und von wirklich allerfeinsten Manieren (und von allererstem Stand, ernst gemeint) und nicht wirklich arm müsste man eigentlich meinen, die Mädels würden sich um so einen Kerl kloppen, doch stattdessen wird er weggeschickt.

    Fallbeispiel 2: Mein zweitbester Freund und ebenfalls brauchbarer Dom lernt beim Stammtisch ein durchaus entzückendes Mägdelein kennen und will sie einfach nur zum Essen einladen. So weit, so klar, so gut. Das ganze entwickelt sich zu einem nicht enden wollenden Whatsapp-Dialog, den ich und Herbstblume teilweise noch live und in Farbe mitverfolgen konnten (Sonnenuntergang auf meiner Terrasse, das Mädel tippte sich nebenan die Finger wund) und bei dem nicht nur ich mir einfach nur auf die Stirn schlagen konnte. Früher waren die Dinge scheinbar einfacher. Man hat sich angerufen, einen Termin ausgemacht und sich dann getroffen. Heute ist die Jugend offenbar völlig überwältigt von dieser unsäglichen Opportunitätskultur, die im Zuge der Echtzeit-Vernetzung ins tägliche Leben Einzug gehalten hat. Nach dem Motto: „ich mach mir was aus, aber wenn 17 Minuten vor dem Date was attraktiveres ums Eck kriecht, kann ich ja noch rechtzeitig per SMS absagen“ oder nach dem Motto: „ich müsste da zwar noch was klären, aber ich kann mich ja zwischenzeitlich schon mal mit dir verdaten (und wenn ich Versager meine Klärung nicht rechtzeitig auf den Schirm kriege, kann ich dir ja noch rechtzeitig absagen)“. Im Falle meines zweitbesten Freunds und Doms war es Zweiteres.

    Fazit: Mädels, ich glaube, es wird mal Zeit für eine anständige Kopfwäsche, für eine ausgewachsene Subbie-Beschimpfung und die werde ich euch jetzt angedeihen lassen:

    Ich kann ja verstehen, liebe Subbies, dass ihr eure Unsicherheit hinter einer Fassade aus Arroganz und Hochnäsigkeit verbergen wollt, denn anders habt ihr es nicht gelernt. Ich kann auch verstehen, dass insbesondere junge, attraktive Frauen meinen, sie seien der Nabel der Welt und alles müsse sich um sie drehen. Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch, ihr Hüpschen: es wird immer eine geben, die noch hüpscher ist als ihr und die wird euch die Aufmerksamkeit wegschnappen, die ihr bislang als völlig selbstverständlich für euch beansprucht habt. Also entwickelt bei Zeiten mal lieber andere Qualitäten als eure ätherische Schönheit, dann haben die Kerle nämlich auch sonst noch was zu quatschen mit euch – wenn es mal nicht um die Frisur oder das Makeup gehen soll.

    Und lernt endlich mal, offen auf die Männer zuzugehen, hier in dieser Runde habt ihr nämlich ein geschütztes Revier und müsst keine Angst haben, irgendwo als Moorleiche zu enden. Wie sollt ihr denn sonst an geeignete Kerle für eure Zukunftspläne, wie lang- oder kurzfristig sie auch immer sein mögen, gelangen?

    Und noch etwas: sortiert euren persönlichen Kram bitte vorher aus, keine Sau interessiert sich für eure Vergangenheit, mit der ihr nicht abgeschlossen habt oder eure Kerle, von denen ihr nicht loskommt. Das sind alles nur Hindernisse für ein ungezwungenes Aufeinandertreffen mit dem Kerl, der vielleicht eure Zukunft sein könnte, und das, ihr Lieben, ist doch das, nach dem ihr sucht, oder etwa nicht?

    Ein schönes Wochenende wünscht euch allen,
    Christoph :)

    PS: Hasi hat mir gesagt, ich solle den Mädels das mit dem Stand erklären, die verstünden das nicht. Na gut, was könnte mit allererstem Stand gemeint sein? Nun, ein Name, der in Europa nicht unbekannt ist und die Verwandtschaft mit den Ersten Häusern auf dem Kontinent und jenseits davon. Soll heißen, wenn Zita, die letzte regierende Kaiserin der untergegangenen österreichisch-ungarischen k.u.k. Herrlichkeit beerdigt wird, dann bekommt dieser Mann eine persönliche Einladung zum Begräbnis. Königin Elisabeth II von Großbritannien und Nordirland ist die Ur-ur-ur-Enkelin seiner Ur-ur- usw. Großmutter. Falls sich jemand für das Telegramm interessieren sollte, mit dem die Ermordung von Sissi, Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn am 10.9.1898 gemeldet wurde, also heute vor 116 Jahren und 3 Tagen, dann kann man bei seiner Tante im Wohnzimmer nachschauen, da hängt es nämlich usw. usw. Der Mann hat weder Pickel, noch Mundgeruch, noch ungeklärte Gerichtsverfahren, noch Übergewicht am Hals und ist ein exzellenter Dominator vor dem Herrn, wie um alles in der Welt kommt ein Mädel auf den Gedanken, so einen Kerl wegzuschicken (und das nicht eben höflich) - und ihm dabei auch noch den Stammtisch zu vergraulen?

    Hihi...finde es ja lustig wenn die Mädels einerseits "Bachelor" und "I want to marry Prince Harry" und co. schmachtend im TV schauen und dann einigermaßen in dieses Schema passende nette, harmlose Doms die auch als Partner und Liebhaber durchaus annehmbar wären und da nicht vergeben Kontakten gegenüber aufgeschlossen sind schon nach kürzester Zeit vom Stammi vergraulen...lol...und andererseits meckern wenn sie sich ihrer Qualitäten zu offensiv brüsten...man kanns manchen Ladys echt nicht recht machen. Muss Mann denn mit Kontoauszug, Adelsbrief, Bildern von Haus, den 5 Autos usw. ankommen um wahrgenommen und höflich behandelt zu werden?

    Herbstblume schrieb:

    lol...und andererseits meckern wenn sie sich ihrer Qualitäten zu offensiv brüsten...man kanns manchen Ladys echt nicht recht machen. Muss Mann denn mit Kontoauszug, Adelsbrief, Bildern von Haus, den 5 Autos usw. ankommen um wahrgenommen und höflich behandelt zu werden?


    Liebe Herbstblume,

    nein das würde auch nicht helfen, man würde umgehend als Hochstapler und wenn dies nicht fruchtet als arroganter Schnösel bezeichnet werden. Ein Herr Grey müsste dann zwar die personifizierte Schnöselichkeit in diesem Kontext sein aber mit der Konklusion von Erkenntnissen ist es nicht so weit her.

    Das kommt nun mal dabei heraus wenn stets erklärt wird man habe alle Optionen und sei der Nabel der Welt weil man richtig sei wie man ist: Es wird sich einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht wie man sein will und sein sollte, zwischen dem Ganzen exessiven Egomanverhalten bleibt die Wahrnehmung der Umwelt einfach auf der Strecke - ein schönes Beispiel mal wieder, danke Süpper dafür.

    Süpperdomm schrieb:



    Fallbeispiel 1: Mein bester Freund und wirklich brauchbarer Dom betritt die Runde beim Dortmunder Stammtisch und fragt nach einem Platz am Tisch. Er kriegt keinen! Ich kenne die Situation nicht, da ich nicht dabei war, aber ich kenne den Typ und ich kann der Subse, die ihn weggeschickt hat, nur sagen, Mädel, da hätteste besser mal genauer hingeguckt. Dabei sieht der Kerl auch auf den ersten Blick durchaus attraktiv aus. Schlank, im besten Zwirn und von wirklich allerfeinsten Manieren (und von allererstem Stand, ernst gemeint) und nicht wirklich arm müsste man eigentlich meinen, die Mädels würden sich um so einen Kerl kloppen, doch stattdessen wird er weggeschickt.




    Sorry Christoph bei aller wunderbaren Darstellung ist hier ein kleiner Fehler in der Logik.

    Ein Mann kommt in ein Lokal.
    Mitte 50 graues Haar Timesystem ( Businesskalender ) unterm Arm und ein Buch in der Hand.
    Sieht aus wie ein Geschäftsmann auf der Suche nach seinem Business Date.
    Er fragt eine Frau die dort sitzt: "Kann ich mich hier hin setzten? Ist der Platz noch frei ?

    Kein Wort von "Seit ihr der Stammtisch" oder kein Fragen wer ist denn hier der Giz oder kein Anruf an der Telefonnummer die er haben sollte um zu sagen "Ich bins" wo seit ihr denn. Nichts.
    Er sagt noch nicht einmal wer er ist. So nach dem Motto ..ich bin der Karl Heiz und ihr seit der Stammi ?

    Nüx...Garnüx

    Daraufhin setzt er sich an den Tresen im Lokal und schaut ab und an rüber und fängt an in seinem Buch zu lesen. Ich frage mich ob er der unbekannte sein könnte...verwerfe den Gedanken wieder, weil ein Mann der so ausschaut, hat sicherlich auch den Mut laut zu sagen, wen er sucht und was er will... also streicht die Zeit so dahin... bis der einzige Anker ( so nach 40 min) kommt den er aus der Runde kennt.
    Ich werde dazu geholt ( an den Tresen ) begrüße ihn freundlich und bitte ihn mit an den Tisch zu kommen...

    Er spricht was von bunter Runde und nicht ganz sein Niveau und lehnt sehr höflich ab.. spricht dann noch eine Weile mit seiner Bekannten und zieht dann von Dannen....

    Du ganz ehrlich ..er mag ja ein toller Mensch sein... aus guten Hause... und ein super toller Dom... aber Hallo sagen und ich bin der Karl Heinz und ich wollte euch mal Gesellschaft leisten...das sollte auch einer hin bekommen der eine Traumbekanntschaft und eine Verpasste Gelegenheit sein könnte für jede Dame am Tisch :)

    Und das schreibt einer der Dabei war :)

    Cheers


    P.S. Wenn ich die Frau gewesen wäre und jemand hätte mich so angequatscht... ich hätte auch nur vor reservierte Stühle neben mir gehabt :)
    Der Giz
    Hallo lieber Süpper,

    im Grunde genommen gebe ich Dir bei Deinen Ausführungen Recht.

    Früher war es einfacher, da wurde kurz telefoniert, sich verabredet und getroffen.

    Ich frage mich gerade wie ich meine Jugend überstanden habe, ohne Whats App, Skype etc, denn da haben wir uns meist Tage vorher verabredet und es hat zu 99% immer funktioniert.

    Nur, in dem Fallbeispiel 1 muss ich leider widersprechen, denn niemand der gefragten Teilnehmer wußten, das es sich um einen Menschen handelt, welcher auch eingeladen worden ist. Ich gebe zu bedenken, das Dein bester Freund hier nicht im Forum unterwegs ist, sich nicht vorgestellt hat. Nicht gefragt hat, ob es sich um den Stammtisch handelt, wo xyz auftaucht, da er sich verabredet hat. Er hat nur nach einem freien Platz gefragt, mehr nicht. So habe ich es gehört.
    Frage: Wie sollte sich eine Teilnehmerin verhalten?

    Klar, eine Möglichkeit wäre gewesen diesen Herren an die Stammtischorga zu verweisen. Nur denke ich, das sie sich darüber keinerlei Gedanken gemacht hat, da sie zu überrascht gewesen ist, von der Frage.

    Ich finde, sie hat richtig gehandelt, da wesentliche Informationen Ihr nicht vorlagen.

    my2cent :whistling:
    Unabhängig von der verschiedenen Wahrnehmung , mag ich persönlich es nicht ,wenn alle über einen Kamm geschert werden ... die ....!
    und bei aller liebe ,was Frau auf manch einer Plattform erlebt , an bescheuerten Zuschriften und Anmachen ,da wird Frau sehr vorsichtig !! Und nicht jede Sub geht zum Stammtisch nur um einen Dom kennen zu lernen ...
    Hallo Süpper,

    ersteinmal möchte ich dir Recht geben, was WhatsApp & Co betrifft - und das, obwohl ich die vorherige Generation, in der das alles noch etwas anders lief, nicht erlebt habe. Dennoch ist das heutzutage wirklich etwas schwierig - durch die Möglichkeit, jeden ständig überall erreichen zu können, wird leichtfertig mal ein Termin verschoben, abgesagt oder was weiß ich. Wirklich nicht die feine Art, aber was soll man da schon ausrichten...

    Zum Fall Stammtisch Dortmund möchte ich Gizmo's Worte nocheinmal unterstreichen.
    Ich habe die Szene miterlebt, weil ich unmittelbar daneben saß.
    Der Herr kam herein, schaute sich um & fragte, ohne sich vorzustellen o.ä., lediglich, ob der Platz noch frei sei. Wir 2-3 Leute, die direkt daneben saßen & keine Ahnung hatten, dass es sich bei dem Herrn um "einen von uns" handelte, da er sich weder vorstellte noch nachfragte, ob wir der Stammi sind, verneinten dies dementsprechend.
    Was daraufhin folgte, hat Giz ja schon sehr treffend beschrieben - somit herrschte in unserer Runde etwas Verwirrung, weil wir offenbar jemanden beleidigt hatten, von dem wir nicht mal wussten, dass er eingeladen war.

    Es ist schade, dass das Aufeinandertreffen so gelaufen ist - aber Missverständnisse passieren nun mal. Dabei sollte man allerdings nicht nur eine Seite (die Subbies) an den Pranger stellen, denn ein Missverständnis geht keinesfalls nur von einer Seite aus ;)
    Es tut mir für deinen besten Freund auch wirklich Leid, dass er sich dem Stammtisch somit nicht mehr anschließen wollte - aber an der Stelle möchte ich nochmal betonen, dass das ganze aus Unwissenheit & keinesfalls aus Arroganz oder Hochnäsigkeit passierte!


    Liebe Grüße :)
    "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen..."
    Keine Angst Lucinda,

    mein Freund ist nicht beleidigt und er war es auch an dem Abend nicht. Er hat sich lediglich dazu entschlossen, sich in aller Ruhe etwas abseits zu setzen, bis diejenige, mit der ich ihn eigentlich dahin geschickt (und auch so bei Gizmo angemeldet) hatte, auf dem Stammtisch erschienen ist, um dann mit ihr und ihrem Begleiter und mit Gizmo einige Worte zu wechseln und danach das zu tun, wovon ich ihn eigentlich abhalten wollte, nämlich sein überquellendes Überstunden-Konto weiter an zu mästen.

    Die Ausführungen von Gizmo dürften die Situation ziemlich treffend beschrieben haben, auch wenn ich kaum glauben mag, dass er so was wie "nicht ganz mein Niveau" gesagt haben soll, denn das wäre mehr als ungewöhnlich für ihn.

    Mit meinem Beitrag möchte ich lediglich der p.t. Damenwelt einige Denkanstöße geben, wie ihr Verhalten von außen rezipiert wird und darauf aufmerksam machen, dass sie sich selbst (die Damenwelt meine ich) nicht unbedingt was gutes damit tut. Ich erlaube mir weiterhin die Frage, was ein einzelner Mann, der sich zu einer Gruppe von über 25 Leuten dazusetzen möchte, anderes sagen soll, als "Hallo, ist dieser Platz bitte frei?". Soll er erst Name, Anschrift und Kontoverbindung angeben, bevor man weitere Worte mit ihm wechselt? Oder könnte man die Ansprache auch mit einem freundlichen "dies ist ein Stammtisch, wir erwarten noch weitere Gäste, aber wenn du magst, kannst du dich gerne dazu setzen" erwidern und übrigens: "wer bist du, wie heißt du, wie bist du drauf?". Könnte die p.t. Damenwelt tun (und dabei so ganz nebenbei abchecken, ob sich das fragliche Subjekt als Spielbeziehung oder zur Gründung einer Familie eignet), tut sie aber nicht.

    Und das festzustellen, sollte erlaubt sein, geheimer Stammtisch hin oder her.

    Freundliche Grüße,
    Christoph
    Hallo Gizmo!

    Klar ist alles gut! Vielen Dank für deinen Beitrag und ich wollte hier auch keine endlose Arie über den DO-Stammi vom Zaun brechen, mir ging es bei meiner Subbie-Beschimpfung um ganz etwas anderes, nämlich, dass sich die Mädels mal klar machen sollten, wie ihr Verhalten von außen wahrgenommen wird und wie erwachsene Leute darauf reagieren, wenn sich das Jungvolk nur noch per Whatsapp und Co. unterhält und gar nicht mehr weiß, was das echte Leben eigentlich ist oder zumindest sein könnte.

    Ich empfinde es als tragisch und den eigentlich positiven Rahmenbedingungen unserer Forengemeinschaft überhaupt nicht angemessen, wenn Männer suchende Frauen einerseits beklagen, es gäbe zu wenige Aspiranten für sie und andererseits Leute, die zu solchen Aspiranten werden könnten (ich sag nicht, dass sie's schon sind) von genau diesen Frauen durch allerlei neckische und von außen nur schwer nachvollziehbare Aktionen daran gehindert werden, ihr Potenzial innerhalb des Forums zu entfalten und damit möglicherweise viele Frauen glücklich zu machen.

    Freundliche Grüße,
    Christoph
    Tja, es gibt Menschen die reden.... Und es gibt Menschen die handeln.

    Unter den subbies genau so... Einige trauen sich ihre Phantasien zu Leben ... Andere träumen weiter und reden drüber, schreiben drüber oft ein Prozess die Hemmschwelle überhaupt erst zu überwunden..

    @Gast 125 hat in einem anderen Thread sinngemäß geschrieben, dass es komischer Weise viel zu schell geht oft Hauptsache die ersten Erfahrungen zu
    machen.. 3 Tage whatsapp, drei Photos und schon steht die Verabredung zum schlagen und ficken ;) oft mit der Erkenntnisse sich nicht als Person wahrgenommen zu fühlen .. Nicht diese Art der Erfüllung zu spüren wie sie sich einstellt, wenn zwei Menschen miteinander spielen, die sich kennen und verstehen.

    Ich glaube es ist selektive Wahrnehmung von der Situation und Blickrichtung bestimmt in der man gerade steht..

    Subbies, die sich Doms nicht wirklich annehmen obwohl die Chance auf dem Silbertablett liegt .....und subbies die sich selbst schon die Handfesseln anlegen wenn man beim Kellner gerade den Kaffee bestellt hat.

    Eigentlich ist das doch so schön ... Die Welt ist bunt weil die Menschen es sind ;)
    Ähh Nachtrag:

    Hey Süpper...nur so fürs Protokoll...der Begriff "Jungvolk" Ähhh bis zu welchem Alter zählt man dazu... ich mache mir gerade echt Gedanken nachdem ich mich so im Alter verschätzt habe.... und ich habe ja sowieso diesen höllen "Alt werden" Komplex... also rette meinen Tag bitte :)
    Ach Gizmo,

    in unseren Herzen sind wir doch alle jung... ;) Und du gehörst selbstverständlich zum Jungvolk, bist schließlich jünger als ich. Wärest du gleich alt, dürftest du dich ja bereits seit Jahren mit Fug und Recht "alter Sack" nennen, dieses Privileg muss allerdings (noch) ich für mich in Anspruch nehmen, du wirst (so wie allen jungen Leute) schließlich niemals 50 (in Worten: fünfzig) Jahre alt werden, gelle?

    Mich hamse allerdings schon vor über 20 Jahren Onkel Christoph gerufen, obwohl ich damals doch gar nicht so verranzt ausgesehen habe wie heute... *grübel*

    Es winkt freundlich aus der Mark Brandenburg,
    (Onkel) Christoph :)