Fragen über Fragen

      Fragen über Fragen

      Wer weiß, vielleicht hat jemand die passenden Antworten...

      Welche Erotik strahlt Bondage für euch aus?

      Was erzeugt Spannung, was lässt euch dabei entspannen (gibt es vielleicht sogar so etwas wie einen Subspace dabei..)?

      Also dann mal los ihr Rigger und Bunnys (hmmm wie nennt man eigentlich passive Männer beim Bondage?)...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Aus zwei Gründen eine schwierige Frage. Erstens weil wir aus sehr bedauerlichen Gründen die praktischen Übungen abbrechen mussten (die Gruppe wo wir begannen war nicht mehr so zum Wohlfühlen) und ich hinzu noch nicht unbedingt mit großem handwerklichen Geschick gesegnet bin. Zweitens weil man die dazugehörigen Emotionen hier im offenen Bereich nur schwer erklären kann, da sich da zumindest in meinem Falle einiges im FSK 18 Bereich abspielt.

      Trotzdem versuch ich es mal. Zu Beginn ist es eine Kopfsache gewesen, es ist schlicht die Fesselung mit einem warmen Stoff der im Endeffekt immer verschieden eingesetzt werden kann. Die Flexibilität der Möglichkeiten und die Tatsache das ein Seil wirklich direkt am Körper liegt und Bestandteil eines Arrangements werden kann gibt dem etwas sehr Persönliches. Leider hat dies den Nachteil das man die notwendige Technik beherrschen sollte wenn der Wunsch nach Ästhetik im Raum steht und das Ganze am Ende nicht wirken soll wie Oma´s Weihnachtspaket.

      Das führt schon zum ersten Kick, in gewisser Weise schafft der Rigger während des Fesselns ein Gesamtkunstwerk, was es untrennbar nur dieses eine Mal für diese eine Session gibt, den Moment wird es so nie wieder geben können. Daher finde ich hier auch Fotosessions extrem reizvoll, die mich sonst nicht sonderlich begeistern können. Zusammenfassend kann man also sagen, Macht und Gestaltungsfreiheit bilden den ersten Part und dies auch noch aktiv. Macht hat man mit Stahlfesseln auch, aber die Gestaltung tritt dann zurück.

      Der zweite große Bereich ist direkter sexuell bezogen. Durch verschiedene Fesselungen ist es flexibel möglich jede Offenheit, notwendiger Weise zu erzwingen. Klar - kann man zum Beispiel mit eine Gyn-Stuhl natürlich auch, aber das ist dann eben ein Gynstuhl und somit etwas fremdes im sonst persönlichen Spiel. Wenn man auf medizinische Settings steht ist dies sicher super, wenn allerdings nicht wirkt die sterile Umgebung wohl eher nicht anregend. Ähnlich wie beim Schneidern kann durch gutes Bondage beinah so etwas erzeugt werden wie sonst wohl nur ein Designer kann - man bringt die Attribute zur Geltung die man haben will, versteckt sie oder legt sie offen.

      Wenn entsprechende Körperregionen dann reagieren oder Attribute herausgearbeitet werden können. (Also sagen wir mal man bindet so, dass die Brüste betont werden, wenn auch nicht abgebunden) bekommt das Ganze noch einen weiteren Reiz, etwas dirigierendes. Gleichzeitig wird das Seil immer wärmer und Bestandteil der Person vor einem, also des Bunny.

      Ich weiss nicht ob du das mit Subspace meintest, ich würde eher sagen es ist eine Metaebene. Einzelheiten was nun Spannung erzeugt und welche Assoziationen genau damit verbunden sind, müsste zumindest ich wohl doch in den Veribereich verlegen. Manche Emotionen verwässern bei abstrakter Beschreibung doch zu sehr.....

      P.S. Leider bin ich technisch bis dato absolut nicht in der Lage dem Reiz den ich da beschreibe entsprechende Umsetzung folgen zu lassen. Ein Arbeitsfeld meinerseits, dem ich mich widmen muss.
      Passend..... weiß nicht, passt viell. nur für mich.... Und als "Rigger" würde ich mich nicht bezeichnen ;)

      Bondage im Zusammenhang mit Sex-> Sehr innig, Das Seil um Sie zu führen, der Kontakt auf körperlicher und mentaler Ebene. Das "nicht aus den Augen/Sinnen" lassen. Das Prickeln zwischen uns. Ihr Zerren an den Seilen. Ihr Winden, ihre Hingabe.

      In Bezug auf "Deko"-> Wunderbar in einer Karada anzusehen und was man noch so alles machen kann ;)

      Subspace? Haben wir noch nicht entdeckt. Aber trotzdem ist es eine eigene Atmosphäre wenn wir zu Fesseln beginnen.

      Aber am Ende.... am Ende bleiben die Spuren! DAS ist danach meine Freude. Und je länger, umso besser :)
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Puh , also lieber @Gentledom ich wage mich mal an eine Antwort, auch wenn es verdammt knifflig ist oder wird nicht in den 18 er Bereich zu rutschen.

      Hmm also erstmal ist für mich die Erotik meist vom Material abhängig. Ein schlichtes Seil wirkt anders fühlt sich anders an als pfff ja zb. Seidenbänder und selbst DA könnte ich dir noch Nuancen von unterscheiden nennen. Aber dann sind wir definitiv fsk 18 …
      für mich ist die Fixierung mit einem Seil liebevoller, gefühlvoller und 1 Million mal intensiver als das festmachen mit Manschetten oder Ketten oder was auch immer. Das Seil/ Band hat für mich die einmalige Fähigkeit eine unheimliche Gefühlstiefe zu transportieren.
      Zum vergleich die Ledermanschetten legt man an (keine Kunst sollte jeder können) und klinkst sie nach Bedarf irgendwo fest und fertig.
      Ein Seil ist anders , es verlangt nach wissen um Techniken, es ist flexibel, warm, sicher und anschmiegsam. Ein Seil macht mich (WEHE ES LACHT WER)
      zu einer wunderschönen und über alle maßen erotischen Frau. Es macht meinen Kopf aus. Ich denke nicht mehr Sachen wie:
      sieht das Klobig aus?
      macht mich das grad lächerlich?
      sehe ich damit nicht hässlich aus?
      (Letzteres Frage ich mich bei Ledermanschetten ständig eben weil sie meist klobig an mir aussehen und dazu recht schwer und unangenehm sind)

      zu deiner Subspace Frage … hmm keine Ahnung ich habe keinen adäquaten vergleich. Ich bin in einer "normalen" Session in meiner gesamten bisherigenEntwicklung noch nie da hin gekommen. Ich habe also nach mehr als 10 Jahren noch immer keine Ahnung wie das an diesem Sagenhaften Ort so ist.
      Beim Bondage komme ich an einen Punkt. Es löst sich alles auf … man kann das sehr schwer in Worte fassen es ist ein Gefühl und gleichzeitig sind es doch viele kleine es ist schön und ich könnte es stundenlang geniessen es hat was von totaler freiheit aber in mir, oder besser aus mir herraus? Ich hab keine Worte für dieses Gefühl :(
      es ist wie eine warme Decke in die man eingekuschelt ist und die einen liebkost. Man möchte das es nicht aufhört.

      So das war nun mein Senf dazu ich hoffe es hat mehr gebracht als noch mehr Fragezeichen
      Für mich ist das Knistern und Prickeln, die erotische Atmosphäre während des Fesselns schon eine Einstimmung auf das was danach folgt ( und das ist immer unterschiedlich). Außerdem ist es mit Seilen einfach schön zum Ansehen, deshalb mag ich auch keine Ketten.
      Eine gute Fesselung ist eine Verlängerung der Arme von meinem Drachen und bringt mich in eine ganz besondere Stimmung. Fixieren kann man natürlich mit vielerlei Werkzeugen. Es ist eben eine persönliche Vorliebe welches Werkzeug dann dazu benutzt wird.
      Seile bringen mich durch das Flexible und Weiche schon in einen besonderen emotionalen Zustand des Fallenlassens das mit Ledermanschetten, Folie, Handschellen und soweiter nicht geschieht. Höchstens Schals und Tücher kommen da noch ran, aber da scheitert es an der Länge....
      lg
      LadyHawke
      Mhhhh was strahlt Bondage aus?
      Der Akt des Fesselns, am liebsten mit ein wenig Widerstand, verkörpert wohl am deutlichsten den Teil den Ich mit Beherrschung und Unterdrückung gleich setzte. Aber gleichzeitig auch mit Hingabe und fallen lassen können vom sub. Wenn sie sich nicht drauf einlassen und daran Spaß haben kann, ist sie 1 nicht die richtige für Mich und 2 werd ich auch keinen Spaß dran haben. Ich brauch euch nich lang davon erzählen das (auch wenn immer von Dom-sub geredet wird) wir hier nich auf meiner Einbahnstrasse unterwegs sind und wir uns alle (hoffe wünsche denke ich zumindest) einig sind das der Eine ohne die Andere nicht existieren kann. Hey warum sollte man sonst irgend etwas als Fetisch bezeichnen!?!
      Bondage ist Machtaustausch, Beherrschung aber genau so Kunst und Mittel zum Zweck.
      Zumindest seh ich die Sache so.

      creepy crawling Spider