Wie muss ein Dom sein, was muss er Darstellen um für Sub attraktiv zu sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es ist schwierig, einen Dom als gut zu erkennen. Wichtig ist doch, wenn man sich das erste Mal trifft, und feststellt, *es passt* In erster Linie die Ausstrahlung, 2. der Charakter ist entscheidend. 3. das Verhalten gegenüber seiner künftigen sub. Ich habe das Glück, einen dom zu gehören, der für mich alle 3 Eigenschaften besitzt; und will es festhalten, egal, was andere denken. Zählt nur wie wir damit umgehen.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich interessiere mich für einen Mann, wenn er humorvoll ist, sich in Wort und Schrift angenehm ausdrücken kann. Er reges Interesse an mir als Mensch zeigt.

      Hellhörig werdend und den Fokus auf einen potenziellen Herrn richte ich aus, wenn er aufmerksam zwischen meinen Zeilen ließt, mich verbal an die Wand drückt und nicht einen Millimeter an Diskussionsspielraum zulässt.
      Und das auf eine sehr Gentleman-dominante Art.

      *seufz*

      K.
      Beim ersten Kontakt via PN:
      Wortwahl und Bild.
      Es gibt so viele ohne Profilbild - das ist für mich fast ein NoGo, mir würde es schon reichen wenn man nicht viel sieht, Hauptsache überhaupt ein Bild von sich.

      Wenn mich diese Kombi anspricht ist das Interesse das selbe wie wenn ich einen Partner suchen würde.
      Etwas das Aussehen, Charakter, Wortwahl, das was ihn interessant macht, ... So viele Kleinigkeiten letzten Endes :)

      Ich muss das Gefühl haben: dieser Mann darf mich anfassen.

      Dann stehen die Chancen auf einen Kaffee mit mir gut ;)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Dom "sein" ist ein Blance akt, zwischen Sicherheit und Spaß zum einem und dem ausgleich der beiden Persönlickeiten zum anderen.
      Zu ersterem ist nicht viel zu sagen. Würden die Sicherheitsintressen gegenüber Sub immer den vorrang haben gäbs keinen BDSM. Wärs genau anders rum säßen alle Praktizierenden Doms im Gefängniss. Ergo: maß halten, und seinen verstand gebrauchen.

      Was das zweite angeht ist das schwirieger. hier pändele ich zumindestens immer zwischen diversen eigenschaften die sich aus meiner perspektive nicht so leicht miteinander vereinbaren lassen. Zb Hochmut/aroganz mit bedachtheit und empathie. Das ist in der Parxis der spagat zwischen kniee wen du das liest und: soll ich dir noch einen saft holen schatz?
      Genauso wie man einen weg finden muss Dominant zu "wirken"/ seine Dominanz zu unterstreichen, ohne sich dabei wie ein Rüpel auf zu führen. Grade beim ersten treffen ist man selber ja auch unsicher und hadert mit sich. Was wen, und wie kann ich und und und, Ja wir Doms haben genausoviel Angst vor euch wie ihr vor uns (zumindestens beim ersten mal) :)

      Aber unterm strich ist es das beste sich zu geben wie man ist, keine Show abziehen, und vorallm bei dem was man sagt bei der warheit zu bleiben.
      Das kommt sonst früher doer später (Meist früher) ans licht. Und das siet verdammt sch . . . aus wenn Der superstrenge Elite Dom der schon 50 subs hatte die alle immernoch brav ihren Stino Ehemännern gehorchen dann auser einen Konten und einer schleife Bondagetechnisch nicht viel hinbekommt, oder Sub gar mit der Peitsche ins Krankenhaus bringt.
      to be thrilled at the oportunity to provide useful service

      aroused by a pleased nod and satisfied by the proveriabal job well done

      This is the Mark of a Slave

      kleines-sub-Biest schrieb:

      Wie muss ein Dom sein um für Sub attraktiv zu sein?
      Ist es sein Aussehen, seine Ausstrahlung, seine Ausdrucksweise, sein Erscheinungsbild, seine Intelligents, sein zwischenmenschliches Verhalten und/oder seine Körperliche Fitness?
      Aber vielleicht ist es auch wichtig, was für einen Beruf er hat, wie angesehen er in der Gesellschaft ist, welche Machtposition er inne hat, wie er Finanziell dasteht oder mit wem er verwandt ist.
      Ich glaube es ist von allem etwas.

      Eine Sub muss den Dom respektieren können. Dazu kann eigentlich jeder Mensch über ein gewisses Maß an Abweichungen vom Kopfkino hinwegsehen.

      Ausdrucksweise, Aussehen, Erscheinungsbild, Intelligents, Fitness aber auch seine Psyche sind ein Gesamtbild das seine Ausstrahlung bestimmen. Gerade der Charakter kann dabei auch viele kleinere "äußere" Fehler ausklinken. Als Beispiel Freddy Mercury oder David Bowie, rein äußerlich waren die beiden nicht unbedingt sie schönsten Männer, hatten aber trotz allem eine unglaubliche Ausstrahlung. Also nicht unbedingt als Dom, aber es waren Charaktertypen. Und da wir alle sehr unterschiedlich sind springen wir eben alle auf was anderes an.

      Um mal Bildliche Beispiele zu bringen, der junge Harrison Ford oder auch der Schauspieler von Castle sind jetzt so die Typen, die mich rein Äußerlich ansprechen. Aber es gibt dann noch viel mehr was wichtig ist. Mein Herr sieht nicht wie die beiden aus und dennoch liebe ich ihn und Respektiere ihn und unterwerfe mich ihm gerne.

      Weil er mein Vertrauen gewonnen hat, weil er viele positive Eigenschaften hat sie ich an ihm liebe und weil er mich Respektiert.

      Mein Exmann als Beispiel war so ein typischer hau-drauf Macho. Also er hat nicht mich geschlagen, aber wenn er den Raum betritt wird es schnell mucksmäuschenstill. Zeitgleich hatte er wie mein Herr auch viel Humor und war jemand der schnell Kontakte knüpft und weiß der Geier Warum auch immer einen Haufen Frauen um sich herum hat. obwohl er keine Ausbildung hat, Übergewicht und auch andere Makel. Aber ich hätte ihn niemals als Dom akzeptiert oder annehmen können, selbst wenn ich mir zu dem Zeitpunkt meiner Neigung schon bewusst gewesen wäre.

      Zum einen, weil er absolut keinen Respekt vor Frauen hat, zum anderen weil er nicht die Intelligenz hatte um sich mir geistig zu stellen, aber auch weil er eben nur ein Hau-drauf-Typ war ohne die nötige Ausstrahlung. Man hatte schnell Angst vor ihm, aber keinen Respekt.

      Das ist bei meinem Herren anders. Er ist das glatte Gegenteil meines Exmannes und hat somit obwohl er eher ein sanfter Typus ist dennoch alles damit ICH ihm folgen kann und möchte. Andere würden das wieder anders sehen, weil ihnen wieder andere Attribute wichtig sind und die Chemie einfach nicht so stimmt.

      Jeder legt auf etwas andere Wert, auch wenn alles ineinander spielt, so hat jeder andere Anforderungen die er im Fokus hat und daher gibt es für jeden Topf das passende Deckelchen, aber die Suche dauert manchmal etwas länger.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Emilia schrieb:

      Es ist schwierig, einen Dom als gut zu erkennen.
      Ein guter Dom wird beim ersten mal

      1. mit dir über das sprechen was er machen will
      2. dich darüber informieren das es gwisse Risiken dabei gibt
      3. mit dir ein Safeword vereinbaren bzw ein zeichen
      4. und er wird deine Limits Aktzeptieren.

      Er wird nicht

      1. versuchen dich zu Praktiken zu überreden die du nicht willsti
      2. Die DummDomkarte speielen und Sagen ich bin der Dom und sage wie es gemacht wird.
      3. punkt 3 (den oberen) auslassen.
      to be thrilled at the oportunity to provide useful service

      aroused by a pleased nod and satisfied by the proveriabal job well done

      This is the Mark of a Slave
      Bitte @Emilia Ob er seiner verantwortung gerecht wird das kannst du beim ersten mal wenn er sich da voher nicht schon expleziet geäußert hatt nur erahnen. Wie er oder sie dann tatsächlich damit umgeht das steht dann auch nochmal auf einem ganz anderen blatt.
      Aber umso mehr häkchen er in meiner kleinen Liste da oben hatt desto warscheinlicher ist es das er mit seiner verantwortung auch umgehen kann und die unterwerfung seiner sub wertschätzen kann.;-)
      to be thrilled at the oportunity to provide useful service

      aroused by a pleased nod and satisfied by the proveriabal job well done

      This is the Mark of a Slave

      Melac schrieb:

      Er muss autentisch sein

      Das unterstreiche ich mal, denn das ist für mich wichtig. Aber wie genau beschreibt man autentisch?
      Für mich persönlich heißt das, dass weder auf den konsequenten Anzugtyp, noch auf den schluderigen Lottertypen stehe. Ein gewisses Maß an "Normalität" gepaart mit einer für mich ansprechenden Ausstrahlung ist alles. Das kann ein Blick, ein Lächeln oder eine Geste sein. Ich muss ihm gerne zuhören können, d.h. aber auch er muss ein Mindestmaß an Bildung und Wortgewandheit haben.

      Ich könnte jetzt noch zig Faktoren aufführen, aber da fängt es dann schon an, dass man irgendwie anfängt, sich gedanklich seinen Dom/Mann zu basteln.
      Da es idR niemandem auf der Stirn geschrieben steht, geh ich da in erster Linie den gleichen Regeln wie jeder Vanilla auch, denk ich. Das Gesamtpaket muss einfach passen, also Aussehen (ja, klar, auch wenn meist gesagt wird, dass dem nicht so ist, aber darauf kommt es halt auch(!!!) mit an), Auftreten, wie man sich versteht, ob der Draht zueinander da ist & die Chemie stimmt.
      Humor & Ehrlichkeit & Co. sind auch hilfreich, aber auch Standard, glaub ich.
      Ein guter Dom wird sicherlich nicht solche Anzeigen aufgeben: (Leute die sich auf schlagwörter begrenzen um ihren anliegen ausdruck zu verleien verlieren bei mir erstmal an ansehen bevor es wieder steigen kann)

      Lustsklavin
      erfahrener,intelligenter,humorvoller Herr sucht DICH.


      erleben
      erfahren
      Respekt
      Achtung
      Niveau
      Bestrafung
      Belohnung
      und mehr wird dich erwarten auf dem gemeinsamen weg.


      keine ONS


      freue mich über Zuschriften ernst gemeinter Natur


      M

      Region: überall
      to be thrilled at the oportunity to provide useful service

      aroused by a pleased nod and satisfied by the proveriabal job well done

      This is the Mark of a Slave

      Rogerman schrieb:

      Dann will ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum leisten und meine Meinung zu diesem Thema posten.

      Meine Zeilen beruhen natürlich auf meiner dominanten Neigung.
      Vereinfacht schreibe ich dabei immer im Verhältnis Dom/Herr und Sub/Sklavin was nicht bedeutet, dass es nicht auch für die umgekehrte Konstellation gilt.

      Das Wichtigste, in meinen Augen, für einen Dom ist ein gewisser Reifegrad seiner Persönlichkeit, die ihm innere Sicherheit und Ruhe gibt, die er auch nach außen ausstrahlt.
      Mann muss mit sich selbst im reinem sein und wissen was und wer er ist, sich und sein eigenes Leben im Griff haben. Nur wenn das gewährleistet ist kann er damit eine Grundlage schaffen, dass ihm Vertrauen, Achtung und Respekt entgegen gebracht werden können.
      Ein ehrlicher Umgang mit seiner eigenen Person und die Möglichkeit der Selbstreflexion sind für mich ein eine weitere Grundlage Dom zu sein und dieses auch vernünftig und authentisch umzusetzen.Komplett wird es durch die Fähigkeit Persönlichkeitsstrukturen zu erkennen, sowie Feingefühl um mit diesen
      in allen Lebenslagen adäquat umgehen zu können.

      Das Aussehen hat mit Sicherheit eine Wichtigkeit bei einem Teil der Subs, welches bei der Körpergröße anfängt und beim Bierbauch aufhört. So werden im BDSM - Bereich Menschen zusammen finden, die auch vom Erscheinungsbild zusammen passen. Ausnahmen wird es natürlich immer geben, da sich niemand selbst gemacht hat und keiner sicher ist, wo die Liebe hinfällt.
      Somit dürfte klar sein, dass mir persönlich dieser Punkt nicht sonderlich wichtig ist, gepflegte Menschen dagegen sehr.

      Gruß

      Rogerman
      Stimme dem völlig überein ist für mich die beste Beschreibung ein Herr sollte immer eins Fals in der Brandung für seine Partnerin sein er sollte Selbstsicher sein und Selbstsicherheit ausstrahlen so das es sich auch auf die Partnerin auswirkt und Sie sich geborgen und umsorgt weis. Vielleicht würde ich es noch mit Gradlinigkeit, Konsequentz und Kontinuierlch sein ergänzen. Seine Partnerin sollte immer wissen können was Sie erwarten kann. Ich finde nicht schlimmer al wen es ein hin und her ist und er nicht weis wo er hin will. Sein Handeln soll sicher und in positiver weise profesionell sein. Nichts ist beunruhigender als ein zögerliches und immer wieder korregierendes Handeln. Er ergreift die Initiative, Er macht die Vorschläge und Plant den Tag. Es kann mit so etwas banalen beginnen wie die Bestellung der Getränke und der Speisen in einem Restaurant er sollte sich aber im Vorfeld schlau gemacht haben was Sie gerne ißt und was nicht. Dominanz zeigt sich in den kleinen Dingen, in der Ruhe die Er ausstrahlt, das man sich gerne an Ihn lehnt und er einem Sicherheit gibt.
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur

      Wer nicht zu sündigen wagt, begeht die grösste
      Sünde.
      ...muss mich in seinen Bann ziehen können und das Gefühl auslösen unbedingt ihm Gefallen zu wollen. Alles zu tun um ihn nicht zu enttäuschen. Aber er sollte auch mit einer charismatischen, vllt ab und an humorvollen Art seinen Willen durchsetzen und dies dann auch so hart wie es meine situative "Willig-oder Zickigkeit" erfordert. Das ist so erstmal sehr wichtig.
      Das allermeiste ist schon geschrieben und ich stimme dem zu

      Ich kann auch nur für mich sprechen und nicht sagen wie ---dom----zu sein hat ----
      für mich persönlich steht aber ein punkt immer an oberster stelle etwas was ich mich
      bevor ich mich jemand nähere selbst frage

      bin ich physisch und psychisch auf absehbare zeit in der lage die verantwortung zu tragen
      dies hinterfrage ich bei mir selbst ---egal ob spielbeziehung oder beziehung
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht
      Ich sehe es wie @Rogerman und @rolli68. Beide beschreiben mein Bild von einem Dom.
      Um für mich attraktiv zu sein kommt sicherlich auch noch anderes hinzu. Man muss sich einfach riechen, schmecken und fühlen können.

      Das Gesamtpaket muss stimmen.

      kleines-sub-Biest schrieb:

      Wie muss ein Dom sein um für Sub attraktiv zu sein?
      Ist es sein Aussehen, seine Ausstrahlung, seine Ausdrucksweise, sein Erscheinungsbild, seine Intelligents, sein zwischenmenschliches Verhalten und/oder seine Körperliche Fitness?
      Aber vielleicht ist es auch wichtig, was für einen Beruf er hat, wie angesehen er in der Gesellschaft ist, welche Machtposition er inne hat, wie er Finanziell dasteht oder mit wem er verwandt ist.

      Was ist es, was uns Subs an Doms interessiert? Was macht Dom für uns attraktiv?
      Viele der genannten Sachen spielen eine untergeordnete Rolle für mich.
      Lediglich äußeres Erscheinungsbild und Intelligenz erscheinen erstmal als Basis notwendig, um überhaupt in Interaktion zu treten.

      Meinen Hauptfokus habe ich noch nicht zwischen den Antworten entdeckt:
      Übergeordnet muss ich das Gefühl haben, unbedingt und unter allen Umständen gewollt zu werden. Ich will gejagt und erlegt, mit dem Rücken in die Ecke getrieben werden - vor dem eigentlichen Spielkontext.
      Entsprechende Gegenüber betiteln mich auch ganz gerade heraus als Beute.

      Weist ein Mann diese Stärke, Unnachgiebigkeit, Zielstrebigkeit und Kaltblütigkeit von Anfang an auf, ist er interessant für mich.