Wie muss ein Dom sein, was muss er Darstellen um für Sub attraktiv zu sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @gizmo
      Kocht gut und führt den Haushalt mit links hast du vergessen ;)

      Ich glaube auch nicht, dass man die Frage so pauschal beantworten kann. Zum einen hängt es doch ganz stark von Subs Geschmack und Priorisierung bestimmter Eigenschaften ab, zum anderen spielt es doch auch eine Rolle wofür ich einen Dom suche! Möchte ich mit ihm nur eine Spielbeziehung eingehen, werde ich sicherlich andere Maßstäbe ansetzen, als wenn ich mit ihm eine dauerhafte Partnerschaft führen möchte. Mir persönlich wäre es zum Beispiel bei einer Spielbeziehung vollkommen schnuppe ob der Kerl treu ist, allerdings müsste er schon deutlich attraktiver sein als der Mann, der mich aufgrund seiner anderen Qualitäten davon überzeugt eine Partnerschaft mit ihm einzugehen :)
      Ich finde ein Dom oder eine Domme sollte wie ein möglicher Vanillepartner auch sein. Diese Vorzüge besitzen, die man sich bei seinem Lebenspartner wünscht. Das ist natürlich bei jedem verschieden, aber ich glaube, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt, bleibt was auf der Strecke.
      Da würde ich auch keinen Unterschied zwischen Liebesbeziehung mit einem Dom/einer Domme oder einer Spielbeziehung machen.
      So sehe ich das zumindest. ;)
      Kurz und bündig : Authentisch

      Was verstehst Du unter authentisch, domandizh ?
      ich selbst habe nun noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können.
      Erst einen Mann konnte ich bisher als Dom anerkennen.
      Was ihn für mich attraktiv gemacht hat außer dass er für meinen Geschmack gut aussah ist gar nicht so leicht zu beschreiben.
      ich muß dass Gefühl haben als Mensch/ Frau respektiert zu werden, dann kann ich auch respektieren
      ich muß spühren daß mit meinen Gefühlen verantwortungsbewußt umgegangen wird, nur dann kann ich mich unterwerfen wenn ich merke dass der Mann sich der Verantwortung unterwerfen kann.
      ich muß Achtsamkeit spühren, dann kann ich mich hingeben
      und er darf nicht hochmütig und arrogant sein
      hier war ja die Frage was macht einen Dom für Sub attraktiv.
      nur authentisch zu sein reicht mir nicht.
      Bitte nicht persöhnlich nehmen es ist nur allgemein.
      Auch ein A.... kann authentisch sein, aber ein authentischer A.... ist für mich alles andere als attraktiv
      @gizmo
      Wer mag schon Klischee Doms/Männer? Dein Konstruierter Dom würde mir eher Angst machen... :nein:

      @s-twentynine
      Es ging nicht darum ihn zu erkennen, sondern wie er sein sollte.

      Ich habe mich durch die Posts gelesen und glaube es gibt doch so etwas wie einen Leitfaden, was Sub an einem Dom finden möchte.
      Gehen wir davon aus, dass beim Kennenlernen oder beim Vorgestellt werden, klar ist das er/sie Dom ist.

      Ich fasse Mal Zusammen:
      Vorausgesetzt Dom und Sub sind sich sympathisch.
      Dom sollte ein sicheres Auftreten haben.
      Er sollte höfflich sein, Manieren haben und Respekt vor seinem Gegenüber haben.
      Die zwischenmenschliche Kommunikation sollte stimmen, er sollte wirkliches Interesse an der Person der Sub haben.
      Verantwortungsbewusst sein.
      Aussehen ist nur bedingt wichtig. (Was einzelne attraktiv finden ist reine Geschmackssache.)
      Es interessiert sich niemand für seinen Beruf, seine Stellung oder Finanzielle Sachen. Da es nichts über ihn als Person oder über seinen Charakter aussagt.

      Einzelwünsche habe ich jetzt nicht berücksichtigt.
      Ich hoffe in etwa die wichtigsten Punkte getroffen zu haben.

      bastet schrieb:

      Kurz und bündig : Authentisch

      Was verstehst Du unter authentisch, domandizh ?
      ich selbst habe nun noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können.
      Erst einen Mann konnte ich bisher als Dom anerkennen.
      Was ihn für mich attraktiv gemacht hat außer dass er für meinen Geschmack gut aussah ist gar nicht so leicht zu beschreiben.
      ich muß dass Gefühl haben als Mensch/ Frau respektiert zu werden, dann kann ich auch respektieren
      ich muß spühren daß mit meinen Gefühlen verantwortungsbewußt umgegangen wird, nur dann kann ich mich unterwerfen wenn ich merke dass der Mann sich der Verantwortung unterwerfen kann.
      ich muß Achtsamkeit spühren, dann kann ich mich hingeben
      und er darf nicht hochmütig und arrogant sein


      liebe bastet, DU hast es dir doch selber perfekt beantwortet:-)) und wenn du diesen Jemand für DICH findest und er ist authentisch und spielt da nicht eine Rolle die Frau ja eh schnell mal durchschaut ist es doch perfekt:-)) ja... auch ein a... kann authentisch sein.. besser so als es entpuppt sich erst nach und nach.. oder?
      Ach ja...
      Geschmackssache.
      Also mir sieht man die Dom nicht an.Ich bin klein und blond und bissl kindlich.
      Devote Männer fanden mich einfach schon immer irgendwie anziehend und ich hab keinen Dunst warum das so ist.
      Kann sein,das es einfach Naturtalente gibt,oder etwas in dieser Art.
      Worauf ein/e Sub abfährt ist ja seine/ihre Sache.
      Ich kenne mind.zwei die zb.auf unhygienische Doms stehen.Ungepflegt?Ungewaschen?Schlechte Zähne?
      Grade recht wenn sub sich vorstellt als Waschlappen missbraucht zu werden...
      Halt so erniedrigend und eklig wie möglich,und das ist nur ein Beispiel von vielen!

      Wird hier eigentlich nur nach männl.Doms gefragt?Oder was sagen die männl.Subs eigentlich dazu?
      Ich weiß von denen gibt es hier weniger,aber zumindest meine Wenigkeit würd´s brennend interessieren was die so denken...
      Ansonsten kram ich jetzt auch mal das Popkorn raus :popcorn:

      LG
      Anne.
      Don´t worry,be happy

      PA1976 schrieb:

      Woran erkennt ihr das ein Dom in der Öffentlichkeit vor euch steht, ohne ihn zu kennen?
      Gibt es da sowas wie " Dom -Sensoren"?


      Um darauf nochmal kurz zurückzukommen: Ich bin ganz neu in dem Bereich und kann mir gut vorstellen, dass sich das mit der Erfahrung ändert:
      Ich war bisher auf zwei Stammtischen und war sehr davon überrascht, dass ich meist nicht mal erahnen konnte welche Neigungen die anderen hatten (natürlich Verbales oder Interaktionen mit Partner ausgenommen).
      Ich wäre davon ausgegangen, dass man ein dominanteres Auftreten spüren würde, aber darauf kann man sich offensichtlich nicht verlassen --> bei einem saß ich neben einer Dame, die ein sehr bestimmtes, dominantes Auftreten hatte und ein ganz schön loses Mundwerk, erst später stellte sich heraus, dass sie Sub war und mit der anderen Seite nicht viel anfangen kann.

      Ergo, ich habe keine Dom-Sensoren oder sich müssen erst noch sensibilisiert werden :D

      Was mir das wichtigste an Männern ist, um sie attraktiv zu finden (egal ob Dom oder normal), ist dass ich mich irgendwie geborgen fühle in ihrer Anwesenheit. Wie er das genau anstellt ist ihm überlassen, aber wenn man freundlich, nicht zu aufdringlich und dann auch noch selbstbewusst ist, ist man da sicherlich auf einem guten Weg.

      Liebe Grüße
      Rehlein

      kleines-sub-Biest schrieb:

      Es interessiert sich niemand für seinen Beruf, seine Stellung oder Finanzielle Sachen. Da es nichts über ihn als Person oder über seinen Charakter aussagt.

      Darf ich da ein wenig dagegen halten?
      Natürlich ist es kein schöner Abend, wenn die ganze Zeit über sein Job als Atomphysiker geredet wird. Auch nicht, wenn er/sie alle unterstellte Angestellte mit Namen und Macken die Revue passieren lässt. Die 'Mein Haus- mein Auto- mein Boot'-Fraktion wird auch nicht lange Interessant bleiben.

      Aber jemanden der eine verantwortungsvolle Position erreicht, sein Leben im Griff und geordnet hat, mit eine gesunde Mischung aus Arbeit und Freizeit, sagt das denn wirklich nichts über ein Teil der Charakter, einen Teil dieser Person? Sind Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen keine Charaktereigenschaften? Immerhin werden von den wachen Stunden, etwa 1/3 bei der Arbeit (und manchmal auch mehr) verbracht. Grundschullehrer die keine Kinder mögen, Mediziner die kein Blut sehen können, Schriftsteller mit Leseschwäche, usw., sind eher die Ausnahme. Der Job sagt also sehr wohl was aus über der Person.

      Ich sehe da wieder diesen 'Dom mus mich verstehen, mehr verlange ich nicht', ohne die logische Weiterführung dass es sich hier um ein Gespräch, ein Treffen, einen Stammtisch, ja vielleicht sogar eine Beziehung geht. Und da betrifft es immer alle Beteiligten.

      On topic:
      Ich hole auch schon mal :popcorn:
      Dann will ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum leisten und meine Meinung zu diesem Thema posten.

      Meine Zeilen beruhen natürlich auf meiner dominanten Neigung.
      Vereinfacht schreibe ich dabei immer im Verhältnis Dom/Herr und Sub/Sklavin was nicht bedeutet, dass es nicht auch für die umgekehrte Konstellation gilt.

      Das Wichtigste, in meinen Augen, für einen Dom ist ein gewisser Reifegrad seiner Persönlichkeit, die ihm innere Sicherheit und Ruhe gibt, die er auch nach außen ausstrahlt.
      Mann muss mit sich selbst im reinem sein und wissen was und wer er ist, sich und sein eigenes Leben im Griff haben. Nur wenn das gewährleistet ist kann er damit eine Grundlage schaffen, dass ihm Vertrauen, Achtung und Respekt entgegen gebracht werden können.
      Ein ehrlicher Umgang mit seiner eigenen Person und die Möglichkeit der Selbstreflexion sind für mich ein eine weitere Grundlage Dom zu sein und dieses auch vernünftig und authentisch umzusetzen.Komplett wird es durch die Fähigkeit Persönlichkeitsstrukturen zu erkennen, sowie Feingefühl um mit diesen
      in allen Lebenslagen adäquat umgehen zu können.

      Das Aussehen hat mit Sicherheit eine Wichtigkeit bei einem Teil der Subs, welches bei der Körpergröße anfängt und beim Bierbauch aufhört. So werden im BDSM - Bereich Menschen zusammen finden, die auch vom Erscheinungsbild zusammen passen. Ausnahmen wird es natürlich immer geben, da sich niemand selbst gemacht hat und keiner sicher ist, wo die Liebe hinfällt.
      Somit dürfte klar sein, dass mir persönlich dieser Punkt nicht sonderlich wichtig ist, gepflegte Menschen dagegen sehr.

      Gruß

      Rogerman
      Dominanz hat nur einen edlen Charakter, wenn sie mit Menschlichkeit und einer gereiften Persönlichkeit, die eine innere Ruhe ausstrahlt, einhergeht.

      DomDiDom schrieb:

      Aber jemanden der eine verantwortungsvolle Position erreicht, sein Leben im Griff und geordnet hat, mit eine gesunde Mischung aus Arbeit und Freizeit, sagt das denn wirklich nichts über ein Teil der Charakter, einen Teil dieser Person? Sind Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen keine Charaktereigenschaften? Immerhin werden von den wachen Stunden, etwa 1/3 bei der Arbeit (und manchmal auch mehr) verbracht. Grundschullehrer die keine Kinder mögen, Mediziner die kein Blut sehen können, Schriftsteller mit Leseschwäche, usw., sind eher die Ausnahme. Der Job sagt also sehr wohl was aus über der Person.


      Im Grunde gebe ich dir Recht, aber z.B. ein Fließbandarbeiter, der zusätzlich Vertrauensmann macht oder im Betriebsrat sitzt, hat zwar keine Führungsposition und ist trotzdem mit einem Verantwortungsvollen Posten betraut. Ein einfacher Arbeiter der in der Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, nimmt sehr viel Verantwortung auf sich. Also muss es nach meiner Auffassung nicht immer der Arzt usw. sein.
      In dem Sinne ist der Job nicht so wichtig.
      Den was nützt dir ein Arzt, der im Beruf eine Corifehe ist, aber als Mensch nicht zu gebrauchen.
      @Rogerman ich denke, das harmonische Bild welches ein glückliches Paar abgibt liegt nicht an der OPtik sondern an ihrem Glück und dem sich an einander anpassen und sich umeinander kümmern. Das gibt eine harmonische Einheit ab.
      Die Optik von Paaren ist oft so unterschiedlich daran liegt es bestimmt nicht. Es finden so viele Pärchen zusammen wo man denkt "wie kann das denn sein" und sehen trotzdem irrsinnig glücklich und harmonisch aus.
      :popcorn: .... interessant !

      Meine "eine" brachte neben den vielen anderen Dingen, wie Auftreten ... Verantwortung ... Respekt ... Achtsamkeit usw. .... meinen Geruch mit ins Spiel !

      Nein nicht "Kadaver" :lol: .... sondern die Mischung aus Düften aus dem Flacon und meinem Eigengeruch, was sie magisch anzieht !
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.
      Ich hänge mich nach wie vor an dem "darstellen" aus - daher hab ich auch anfangs nicht geantwortet.

      Sobald er was "darstellen muss", ist er nicht mehr er selbst und früher oder später fällt er aus der "Rolle". Daher bin ich bei Andi: Er soll einfach er selbst sein und halt gerade nichts darstellen müssen.
      Krieg ich auch etwas? :popcorn:

      Ich möchte ganz kurz meine Meinung bezüglich des Wortes "darstellen" in diesem Kontext erörtern und erklären, was in meinen Augen attraktiv bedeutet.
      Zuersteinmal ich unterstütze das was Boreas und Andi schreiben, zumindest den Teil

      Er soll einfach er selbst sein und halt gerade nichts darstellen müssen.
      .

      Mir persönlich ist zuerst der Mensch wichtig, meine Erfahrung bezieht sich auch nur darauf, dass ich zuerst immer den Menschen, nein den Mann kennengelernt habe wobei das irgendwie nicht richtig darstellt was ich hier meine. Ich bin der Ansicht ein "Dom" ist ein teil der Persönlichkeit die jemand hat. Natürlich sollte dieser jemand er selbst sein und dennoch ist es möglich, dass er gerade in diesem dominanten Teil seiner persönlichkeit vollkommen anders ist als im sagen wir alltäglichen Bereich.
      Ich will sagen, dass das Wort darstellen für mich bedeuten würde, wie stellt sich der Teil der Persönlichkeit dar den wir hier als Dom bezeichnen würden.

      Um aber doch irgendwie beim Thema zu bleiben, wie sollte" Dom" sein, wenn ich einen suchen würde?

      Eine allgemeine Definition traue ich mir nicht zu. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, es gibt so viele unterschiedliche Charaktere , nicht jeder passt zu jedem, aber wenn man den passenden findet macht es eben etwas mehr Spaß.
      Für mich ist es wichtig, zuerst mit der Person zurechtzukommen um dann die verschiedenen Bereiche der Persönlichkeit zu entdecken. Kann ich das nicht entsteht kein Vertrauen, so sollte Dom also nicht sein, verschlossen, still und in sich gekehrt. Hm...Was ich nicht will weiß ich also.

      An dieser Stelle habe ich angefangen wirres Zeug zu schreiben, wer möchte kann es gern lesen, ich habe zum Schutz aller die sich das ersparen möchten den Spoiler missbraucht.
      Spoiler anzeigen
      Mir ist wichtig, das derjenige weiß, was in mir vor geht und ich meine nicht Gedanken lesen, ich meine die Fähigkeit an Mimik, Atmung und vielen anderen Kleinigkeiten zu erkennen, was da gerade passiert. Das ist unheimlich viel verlangt und ich muss zugeben, bisher war mir das gar nicht so bewusst, aber jetzt weiß ich es eben. Im Übrigen muss Sub oder eben der devote Partner zumindest am Anfang lernen die vielen kleine Signale zu deuten, fallen lassen ja gerne und dennoch. Um wieder zurückzukommen, es geht nicht darum, dass er genau wissen oder erkennen muss wann es zuviel wird oder eben nicht, es geht darum, dass er mit dem was er über mich herausfindet eine art Werkzeug in die Hand bekommt um mich in die richtige Richtung zu bewegen. Körperliche Schmerzen sind nicht mal annähernd so problematisch und schwierig zu verarbeiten wie das was man über den Kopf anrichten kann, zumindest bei mir. ...ich verrenne mich schon wieder total.


      Ich muss das anders aufziehen...
      also es geht mir darum, dass natürlich der Charakter und sicherlich auch irgendwo das Aussehen eine Rolle spielen, schon hier kann man sehen, dass es keine allgemeine Definition geben kann, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, was mir schmeckt kann jemand anderem zu bitter sein.
      Um endlich auf den Punkt zu kommen, in meinen Augen ist ein Dom dann attraktiv,wenn er in der Lage ist mich zum Schweigen zu verdonnern und ihr müsst wissen ich rede gern und verdammt viel, dann hat er mich irgendwie schon ich würde sagen erwischt. Sollte das auch noch durch gekonntes argumentieren oder durch kleine spitzfindigkeiten geschehen dann...
      Worauf ich hinaus will? Bei mir funktioniert fast alles über den Kopf, wenn jemand weiß wie er damit umgehen kann dann ist er ein attraktiver, nennen wir es mal, dominante Partner für mich. Ach so dann wären da noch die typischen Punkte, tiefe Stimme, dunkler Blick ja und so weiter.

      Und nur kurz zum Schluss, nein er muss sich nicht bei den ersten Treffen meine Lebensgeschichte anhören, es wäre aber für das Spiel selbst hilfreich, wenn er wüsste, was bei mir dazu führt, dass ich durchdrehe. Es soll ja Doms geben die mit so etwas umgehen können.

      Lieben Gruß

      Lilly
      @ Herbstblume, ich kann dir in deiner Ausführung bezüglich meiner Antwort nur zustimmen, habe es aber etwas anders gemeint und versuche es etwas genauer zu umschreiben.

      Ich wollte damit ausdrücken, dass bei der Partnersuche sehr wohl z.B. von Subs auf die Körpergröße ihres Wunschdoms geachtet wird. Ein sehr sportlicher Mensch sucht sich eher, in dem ihm wichtigen Lebensbereich, ein entsprechendes Gegenstück, da es einen Großteil seiner Freizeit in Anspruch nehmen kann.
      Dafür könnte ich noch etliche Beispiele aufführen. Glücklich bin ich darüber, dass genau das Leben oder besser die “Liebe” alle Grenzen von Möglichkeiten sprengt und es so ermöglicht, dass jeder Mensch, gleich welcher Herkunft, Aussehen oder Intellekt ein passendes Gegenüber findet und sehr glücklich werden kann.

      Gruß

      Rogerman
      Dominanz hat nur einen edlen Charakter, wenn sie mit Menschlichkeit und einer gereiften Persönlichkeit, die eine innere Ruhe ausstrahlt, einhergeht.