Werde ich ihn jemals finden, meinen Dom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Werde ich ihn jemals finden, meinen Dom?

      Ihr Lieben,
      vorab: Ich bin Frischling, noch auf der Reise zu mir selbst. Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine vollwertige Sub bin, da ich durchaus auch gerne mal Macht ausübe. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei dem Gedanken an die Rolle der Sub bereits schon einer abgeht. 8)
      Ich bin jetzt seit 3 Jahren Single und es ist weiß gott nicht einfach, jemanden zu finden, der die selben Vorlieben teilt wie ich.
      Es geht nicht darum, wie er aussehen soll, wie groß er ist, bla bla. Klar muss er mir gefallen, aber letztendlich geht es hier um bedingungsloses Vertrauen...
      Klar, Blümchensex will ich nicht, aber für viele ist dann schon bei Würgen oder Spanking Schluss...
      Ich frage mich ernsthaft, ob ich es jemals schaffen werde, einen Partner zu finden, mit dem ich eine feste Bindung habe und der gleichzeitig auch mein Dom ist, der mich leitet. Oder sind das alles nur Seifenblasen, die meistens platzen? :nein:

      Wie war es bei euch? Habt ihr ihn schon gefunden oder habt ihr vielleicht auch sogar die gleichen Ängste?
      Und wisst ihr vielleicht, ob es sogar Singlebörsen für uns BDSMler gibt? Alleine komm ich ja nun irgendwie nicht weiter in dem "Herumexperimentieren"... :whip:

      ich freue mich auf eure Antworten!

      -grey-
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      Erster Ratschlag: Ich bin Frischling, der Satz zieht Idioten magisch an, den ganz schnell vergessen und niemals in ein Profil schreiben.

      Zu den Orten:
      Da haben wir eine sehr große die aber auf dem Index steht und deren bewerben strafbar wäre.
      Da haben wir den Joyclub, sehr groß, deutsch, aber mehr Swinger denn BDSM
      Da haben wir unser eigene Projekt, angenehm, kostenlos, werbefrei aber bisher nur mittelgroß

      gentledom.de/community

      Und so ungefähr weitere 50 kleine, mittlere und große Webseite wo man suchen kann.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Empfehlung von FL wegen Rechtslage wieder gelöscht

      Hallo grey_intense,

      wie schon Gentle schrieb...niemals nie Frischling schreiben!!

      Auch schreibst du von dir, daß du noch nicht weißt ob du eine "vollwertige Sub" bist oder doch lieber dominierst.

      Werde erstmal mit dir klar:
      - was willst du wirklich
      - in welcher Rolle findest du dich am besten wieder
      - was macht dich an
      - was möchtest du
      - was willst du gar nicht
      ......

      Dann schreib ein klares Profil in den von Gentle vorgeschlagenen Seiten. Schreib rein wo deine Grenzen sind, was für Tabus du hast. Schreib von dir ...ob du gern lachst usw......

      Noch einmal zu dem von dir gewählten Begriff "vollwertige Sub".....jeder kann/jeder definiert den Begriff Sub für SICH SELBST anders.. das was du vielleicht als vollwertig bezeichnest, sieht bei jemanden andern ganz anders aus.
      Hallo grey,
      hier im Forum gibt es so einige Paare und ja es ist möglich, dass der Partner auch der Dom ist.
      Du musst eben nach einer Partnerschaft suchen und nicht nach einer Spielbeziehung.
      Aber möglich ist es.

      Kopf hoch, du findest schon deinen Dom. :)

      LG
      k-s-B
      Liebe grey

      Ich will dir jetzt nichts von diesem sagenumwobenen Deckel schreiben den doch jeder findet. Auch möchte ich dir den Mut nicht nehmen genau den zu finden, den du suchst.

      Ich möchte dir einfach ganz ehrlich schreiben, dass es recht schwierig ist genau den zu finden den man sich vorgestellt hat. Es gibt immer wieder Singles (egal ob Sub oder Dom oder mit viel oder wenig Erfahrung) die auf der Suche sind und einfach nicht den richtigen finden. Die Ursachen sind völlig unterschiedlich entweder trifft man jemanden und es passt die Neigung einfach nicht, oder die Neigung passt aber die Optik nicht, oder derjenige wohnt einfach am anderen Ende der Republik. Aber das kann auch bei jedem passieren der nicht BDSMler ist.

      Wir haben hier recht viele Paare. Einige haben zusammen BDSM für ihr Leben entdeckt andere haben sich kennengelernt und hatten vorher schon andere BDSM Beziehungen.
      Also schau dich um und definiere für dich was du möchtest, brauchst und suchst.

      Ich glaube eine suche lohnt sich in jedem Fall!!
      Zweifeln brauchst du nicht an dir, ob du je den richtigen findest.
      Nie aufgeben bevor man nicht alles probiert hat.

      Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Angua

      grey_intense schrieb:

      Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine vollwertige Sub bin

      Du weisst das nicht, ABER Titel lautet "... meinen Dom finden..." und Sinnatur "Yes, Sir".
      Ich glaube, das ist doch ziehmlich eindeutige Aussage )

      grey_intense schrieb:

      nicht einfach, jemanden zu finden, der die selben Vorlieben teilt wie ich.

      Sind die Vorlieben wirklich so extrem? Zum Beispiel?

      grey_intense schrieb:

      letztendlich geht es hier um bedingungsloses Vertrauen...

      Um Vertrauen geht es immer. Auch im normalen Leben und vanilla-Beziehung.

      grey_intense schrieb:

      Klar, Blümchensex will ich nicht,

      Warum kein Blümchen-Sex?
      Die Perversen sind auch Menschen und immer nur Schmerz, Demütigung, Peitschen, Seile - ist langweilig )
      Blümchen-Sex ist auch super. Ich will darauf nicht verzichten )

      Und noch eine Frage:
      Thema lautet "Werde ich ihn jemals finden..."
      Wie lange suchst du schon?..
      Hast du drei Jahre erfolgsloses Suchen oder freiwilliges Single-Leben gehabt?
      Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten!
      Ich möchte versuchen, darauf genau einzugehen....
      Bei der Antwort von Heckenrose musste ich leich schmunzeln. Gut erkannt, meine Liebe! ;)

      Es ist so...ich bin schon eine sporadisch dominante Person. Ich denke viel über Sessions nach, Kopfkino usw. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemanden zu versohlen. Andersrum schon.
      Da ich noch neu in dem Thema bin, will ich mich jedoch nicht gleich festlegen, ob Sub oder Dom, ohne beides ausprobiert zu haben.
      Okay, das mit dem "Frischling" wusste ich nicht... ;) Ich dachte, es wäre besser, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. :ups:

      Basierend auf den Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind die Männer, die ich kennengelernt hat, keine BDSMler. Aber das ist ja auch nicht schlimm, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
      Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der ein ausgeprägtes Sexualleben hat, aber auch an einer festen Partnerschaft interessiert ist.
      Mit Blümchensex meine ich den Sex, der immer gleich bleibt, wo man nichts ausprobiert und wohlmöglich immer nur in Missionarsstellung aufeinander rumkauert. Ich brauche Action, Abwechslung, usw. Klaaar, kuschelsex ist auch mal toll, aber eben nicht immer! ;) :whip:

      Mein Singleleben ist nicht freiweillig. Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Ex getrennt, weil er eben immer nur Blümchensex wollte. Keine Toys, kein Anal, kein Würgen... und das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht. Er wollte eben nicht "mehr"... Seitdem bin ich - unfreiwillig - single. Klar habe ich Männer kennengelernt, aber es passte nie richtig, um den Schritt in eine Beziehung zu gehen. Und da ich nun diese speziellen Vorlieben für mich entdeckt habe, frage ich mich allen Ernstes, ob es jemals dazu kommen wird, da es ja nun einen weiteren Faktor (den BDSM) gibt, der die Entscheidung zu einer Partnerschaft nicht leicht macht...
      Daher war meine Frage so gezielt, ob es spezielle Plattformen gibt, auf denen sich Singles tummeln, die aich auch schon einmal mit der Materie befasst haben, da man dort wahrscheinlich schonma eine gemeinsame Grundlage hat.

      Danke Elenore, für deine Tipps! Um rauszufinden, was ich wirklich will, möchte ich einfach mal ausprobieren, was ich will und was ich vielleicht nicht so mag... Wie bist du das damals angegangen? Ich weiß ja nicht, ob ich kleine Facetten des BDSM einfach mal in den Sex mit einem Kerl einbauen sollte...?

      -grey-
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      Liebe Grey

      ich weis nicht so recht ob mein Rat dir hilft oder dich etwas stärkt etc, ich bin ja auch noch sehr unerfahren meiner Meinung nach!

      Aber auch ich finde das es schwer ist, jemanden zu finden wo es einfach passt, perfekt passen wird es nie.

      Aber ich als positiver Mensch sehe es so: wir finden irgendwann alle denn Menschen der zu uns passt, nur darf es uns nicht passieren das anderes Einflüsse unsere Sicht vernebeln und wir dadurch Gefahr laufen denn falschen Weg zu wählen. Und somit dem Glück ungewollt einen Korb gegeben haben.

      Versuch erst mal dich zu ordnen - heraus zu finden was du bist/willst bzw.evtl trifft du ja auch einen Menschen wo es irgendwo in der Mitte passt.
      Sei nur nie zu voreilig, sei dir sicher - gib allem etwas Zeit -> so wie die Pflanze Zeit braucht um zu wachsen und ihre wunderschönen Blüten zu zeigen.

      Mich hetzt auch immer so eine Art Ungeduld - dabei bin ich noch so verdammt jung und hab noch zu viel Zeit vor mir um zu suchen und zu finden!

      Was ich damit sagen möchte, wir sollten nie aufgeben uns immer treu bleinem und vor allem wir sollten es uns immer wert sein.
      Nicht die Momente in denen du atmest sind die schönsten, sonder die, die dir den Atem rauben.

      Luna Dea schrieb:

      wir sollten nie aufgeben uns immer treu bleinem und vor allem wir sollten es uns immer wert sein.


      Das sind wohl die wichtigsten Worte die verinnerlicht werden sollten.

      Pass vor allem in der Anfangsphase auf die nicht zu überfordern, nicht zu viel, zu weit gehen zu wollen, in kleinen Schritten Stück für Stück voran gehen, mal etwas größere wenn es passt, mal kleinere, wenn es nicht ganz so passt.
      Insbesondere für Newbies ist das Risiko an einen "Frischfleichjäger" zu geraten wohl etwas höher, wie es Gentle ja auch schon erwähnte.
      Wissen was du möchtest, aber vor allem was du nicht möchtest und dir selbst treu bleiben, an den richtigen Orten den Blick ausgerichtet, dann wird es sich schon ergeben, nur keine Sorge und schon gar keine Eile.

      Und als Single lebt es sich doch auch gar nicht so schlecht :whistling:
      In diesem Sinne
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Hallo Grey.
      Ich kann dein Empfinden nach dieser Nähe, die auch die Seele berührt vollkommen nachvollziehen.
      Ich weiss nicht, ob dir mein Rat weiterhilft, aber ich versuchs trotzdem mal....
      Mein erstes Mal Handfesseln und "bespielen" lassen, war mit einer Spielbeziehung... dadurch wusste ich aber, was ich will und was mir fehlte.
      Dann kam ER.... Alles, was mich in jeglicher Art und Weise anmacht.... Große GefÜhle beiderseits, unendlich viel Intimität (ich rede nicht von GV) und natürlich ganz viele D/S Elemente...
      naja....ER ist nicht mehr da...egal warum. Da ich aber nicht gern verzichte, ;P habe ich eine Spielbeziehung, um weiter an mir, meinen Bedürfnissen, meinem Willen Grenzen zu testen usw zu "arbeiten.
      Ich denke einfach, eine Spielbeziehung kann helfen, sich selber zu finden. Raus zu bekommen, was man möchte.... und dann kommt auch irgendwann ER :)
      Wichtig ist, wie alle anderen schon sagten, Covern lassen, egal wie vertraut ihr seid..... hier im Forum bekommst du jede Hilfe dazu, die es gibt....
      Viel Spaß beim Erkunden deiner selbst ;)
      lg
      Ich würde die Singlezeit auch nicht so negativ sehen, habe sie gerne dazu genutzt um mich mal hier und da auszuprobieren, zu entdecken, zu mir selbst zu finden. Und irgendwann fand sich der passende Partner dann total spielerisch von selbst ein... :D
      Liebe grey_intense,


      bezugnehmend auf Deine Frage

      grey_intense schrieb:

      Ich weiß ja nicht, ob ich kleine Facetten des BDSM einfach mal in den Sex mit einem Kerl einbauen sollte...?


      lautet meine Antwort: kommt darauf an, was Du "einbauen" möchtest. Ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der sich ermsthaft gegen Spaß im Bett wehrte. Im freestyle ein wenig Spanking oder ein bisschen Fesseln oder irgendetwas anderes recht ungefährliches auszuprobieren, ist meiner Meinung nach absolut ok. Beim Würgen, das Du im Text ansprachst, habe ich Bedenken. Es kann einfach viel zu viel schief gehen.

      Einen Mann zu finden, der es im Bett abwechslungsreich mag, dürfte recht einfach sein. Geh' in die Disko (oder irgendwo anders hin, wo Menschen sind), pick' Dir den nächsten, der Dir gefällt und ansatzweise willig sowie anstellig erscheint heraus. Voilà.

      Schwieriger wird's erst, wenn es um den 'Anspruch an menschliche Qualitäten', geht. Diese sollten m. E. im Zusammenhang mit BDSM unbedingt erfüllt sein. Einige wichtige Fragestellungen sind, meiner Meinung nach, hierbei: will und kann der Mann die Verantwortung, die all das mit sich bringt, tragen? Verfügt er über Selbstkenntnis, Selbst-bewusstsein und Sicherheit? Ist er empathiefähig, kann er sich einfühlen? Und kann er sich offen mitteilen, mit Dir einen Dialog führen? Ist er an Dir als Mensch interessiert?

      Deshalb folgender Warnhinweis: wo Dom draufsteht, muss nicht zwingend ein Dom dahinter stehen….
      Diesen Titel kann man sich auf seinem Profil mittels Mausklick verpassen (das gilt natürlich genauso für die Subs). Eine offizielle Prüfstelle, die das berechtigte Tragen desselben zertifiziert, gibt es nicht . Des Weiteren bedeutet "viel" oder "langjährige" "Erfahrung" nicht, dass jemand diese in allen Bereichen sammelte. Auch nicht, dass er den/dem Anderen gute Erfahrungen beschehrt hat. Es kann schlicht bedeuten: viele bzw. über eine längere Zeitspanne hinweg. Und selbst dabei handelt es sich um relative Begrifflichkeiten, die mitunter recht großzügig ausgelegt werden.

      Mit der Gentledom Community habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings musste ich binnen kürzester Zeit feststellen, dass ich für Spielbeziehungen ungeeignet bin. Ich will den ganzen Mann. Mit Haut und Haar, vom Scheitel bis zur Sohle. Das Komplettpaket. All seine Facetten – ihn – erleben, genießen, lieben.

      Unter anderem deshalb schließe ich mich Elenores Empfehlung an: mach' Dir im Vorfeld Gedanken, was Du willst, benötigst, brauchst....
      Erhalte Dir zugleich eine gewisse Flexibilität. Es geht schließlich nicht um die Teilnahme an einen Wettbewerb namens "Bester BDSM–ler der Welt", sondern um Dein Leben, Deine Zufriedenheit, Deine Erfüllung.


      Weidmannsheil,
      …pardon, ich korrigiere: Weidfrausheil,

      Luna


      P.S.: in der Community (Gentledom verwies auf diese) haben wir eine Gruppe namens "Paten". Dort findest Du eine Liste von Person, die vertrauenswürdig und bereit sind, Dich auf Deinem Weg freudschafltich zu begleiten. Die Gruppe ist öffentlich, Du kannst die Liste einsehen, ohne Dich in der Community anzumelden. Die Paten selbst sind in der Regel sowohl in der Community als auch im Forum aktiv und können auf beiden Seiten kontaktiert werden. Elenore ist übrigens auch Patin. :)
      Hallo Grey
      Ich finde, das du mit deiner Frage und mit deinen Überlegungen ja schon auf einem Weg bist, für dich und deine Suche den Anfang gemacht hast. Wie du schreibst,wie du erklärst und hinterfragst setzt Akzente und das ist ein Weg, denjenigen zu finden, der gefunden werden will. Zwischen den Zeilen lesen ist eine Kunst, aber gerade da findest du die meisten Informationen. Wie Luna schon sagt: Schreiben kann man viel, aber wie es gelesen wird, darauf kommt es an. Und mit der Art, wie du schreibst, machst du dir viele Türen auf..... Am Ende ist es immer das uralte Spiel: Jeder will gefangen werden, egal ob Dom oder Sub. Es kommt auf die richtigen Worte, Zeichen, Gesten, Wahrnehmungen und manchmal einfach nur auf das Glück im richtigen Moment an. Kein Zweifel: du hast das Talent für all das......

      Juno
      «Ich halte es nicht für das größte Glück, einen Menschen ganz enträtselt zu haben. Ein größeres ist, bei dem, den wir lieben, immer neue Tiefen zu entdecken, die uns die Unergründlichkeit seiner Natur offenbaren.»
      Ihr Lieben,

      ich bin sehr überwältigt von Eurer Resonanz auf meinen Beitrag und danke Euch sehr für die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt! :blumen:

      Die meisten haben ihre Erfahrungen hier schon gemacht, das lese ich aus euren Tipps bzgl. Sicherheit etc.
      Das werde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Was mir sehr gefällt und wo meine Grenzen sind, weiß ich noch gar nicht sooo genau. Die Richtung habe ich klar vor Augen, aber letztendlich ist es die Erfahrung, die mich lehrt.
      Ich versuche, mich erstmal langsam an die Sache ranzutasten, gehe Freitag das erste Mal zum Stammtisch und ich freue mich sehr drauf.

      Luna schrieb:

      Ich will den ganzen Mann. Mit Haut und Haar, vom Scheitel bis zur Sohle. Das Komplettpaket. All seine Facetten – ihn – erleben, genießen, lieben.


      Genau das will ich auch, @Luna! ^^ Eine Spielbeziehung kann, wie jede Affaire, ziemlich anregend sein denke ich. Aber auf lange Sicht gesehen wird doch sowas nie gutgehen, oder?

      Ich denke, man muss sich einfach von der Vorstellung lösen, jemals diesen sexy, heißen und abgefuckten Typen kennenzulernen, der einen bis ins Mark erschüttert, zu finden...und sich einfach treiben bzw. überraschen lassen!
      Vielleicht will ich alles zu viel und zu schnell. Aber ich weiß, was ich nicht will und das ist schonmal ein guter Anfang. :)

      ~grey~
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      grey_intense schrieb:

      Eine Spielbeziehung kann, wie jede Affaire, ziemlich anregend sein denke ich. Aber auf lange Sicht gesehen wird doch sowas nie gutgehen, oder?


      Ich weiß nicht, ob sowas wirklich nicht gutgehen kann. Das Problem ist vielleicht eher, dass sich die meisten eben doch eine Beziehung wünschen, die weit über etwas Sexuelles hinausgeht, sprich, dass man zusammen ein Leben hat, Dinge für die Zukunft gemeinsam plant usw.

      grey_intense schrieb:

      Ich denke, man muss sich einfach von der Vorstellung lösen, jemals diesen sexy, heißen und abgefuckten Typen kennenzulernen, der einen bis ins Mark erschüttert, zu finden...und sich einfach treiben bzw. überraschen lassen!
      Vielleicht will ich alles zu viel und zu schnell.


      Das halte ich für eine gute Einstellung. Einfach offen sein, Dinge und Menschen auf sich zukommen lassen - oder ihnen entgegen gehen. Und manchmal findet man so einen Traumprinzen oder Traumdom, den man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht für diesen gehalten hätte, der aber dann doch die Eigenschaften besitzt, die einem wirklich wichtig sind.

      Ich wünsche Dir viel Spaß bei all den Überraschungen, die sich eventuell noch bieten werden. :)
      @grey_intense
      da hast hier ja schon massig Ratschläge erfahren. Ein ganz zentraler Punkt ist dass DU weisst was du willst. DU entscheidest als Sub was du dem Dom erlaubst. Geniess die Zeit, probier dich aus, sei DU selber.
      Eine Spielbeziehung kann durchaus gut gehen. "Und auf lange Sicht".... das sind halt so Sätze die sehr dehnbar sind.... geniess es doch einfach.. auch in einer Spielbeziehung sind die Regeln sehr wichtig, und die bestimmst DU... auch wenn der Dom das anders sieht.. ;)
      Ich kann mich da einigen Vorrednern anschließen,

      das mit dem "Suchen"/"Finden"/"Gesuchtwerden"/"Gefundenwerden"
      ist immer so eine komische Sache, wenn man sich zu sehr auf dieses Gedankenkonstrukt fixiert, dann entgeht einem so vieles.

      Menschen, Gefühle, Gedanken, all dies schwingt - alles dreht sich all das bewegt sich - und wenn man sich nicht auf einen Punkt fixiert,
      dann hat man die Chance mitzuschwingen und teilzuhaben.

      Was ich sagen will läuft im Grunde auf Carpe Diem hinaus - lass dich von deiner Neugierde leiten, und du kommst von ganz allein dahinter wo es hin geht.
      Und das links und rechts gucken schadet auf dem Weg sicher nicht
      Sei immer vorsichtig mit dem was du dir wünscht
      - denn es könnte in Erfüllung gehen!
      Obwohl ich nun den gesamten Thread gelesen habe, bleibe ich doch an diesem Satz aus Deinem ersten Beitrag hängen:

      grey_intense schrieb:

      Ich weiß noch nicht genau, ob ich eine vollwertige Sub bin, da ich durchaus auch gerne mal Macht ausübe.


      Eine ganz klare Antwort von mir: Ja, Du bist es wert!
      - Und das völlig unabhängig davon, ob Du ausschließlich die Sub-Rolle magst, oder auch mal dominant sein möchtest oder auch mal dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen kannst.
      Gerade am Anfang (und leider auch später noch) muss man sich von manchen Leuten anhören, dass man "keine richtige Sub" sei, wenn man auch die andere Seite mag, oder eben "keine richtige Dom", bloß weil man sich auch gerne mal unterordnen will. Aber wer diktiert (Dir) das? Es ist allein Deine Sexualität und allein Dein Sexleben - und darin bestimmst Du die Regeln (und zwar unabhängig vom Dom- oder Sub-Sein!)

      Du hast als Wohnort Hamburg in deinem Profil stehen - da kann man doch fantastisch abends weggehen :) Dort kannst Du bestimmt auch interessante Menschen / Spielpartner*innen kennen lernen. Der Vorteil an "organisierten" BDSM-Partys ist, dass es dort Sicherheitspersonal gibt, das nach meinen bisherigen Erfahrungen auch sehr umsichtig und konsequent ist - das schafft eine große Sicherheit beim Ausprobieren, Spielen und Kennenlernen!

      Tringa schrieb:

      Gerade am Anfang (und leider auch später noch) muss man sich von manchen Leuten anhören, dass man "keine richtige Sub" sei, wenn man auch die andere Seite mag, oder eben "keine richtige Dom", bloß weil man sich auch gerne mal unterordnen will. Aber wer diktiert (Dir) das? Es ist allein Deine Sexualität und allein Dein Sexleben - und darin bestimmst Du die Regeln (und zwar unabhängig vom Dom- oder Sub-Sein!)

      Ich finde, das hast du sehr schön ausgedrückt. Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Es gibt die eigene Persönlichkeit mit all ihren Facetten. BDSM ist bunt, und jeder lebt es so, wie er möchte. Ich mag dieses Schubladendenken nicht. Was bitteschön ist denn ein "richtiger" Dom oder eine "richtige" Sub? Man ist eben, wie man ist.