Neuer Partner - neue Peitschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von mir gekaufte Sachen bleiben bei mir. Es sei denn, es handelt sich um Geschenke, personenbezogene Dinge oder ähnliches. Ansonsten gilt für Toys und Peitschen bei mir: penible Reinigung und Desinfektion, zusätzlich zum Benutzen von Kondomen auch über Dildos, Vibs und Co.
      Dinge wie zB Holzklammern sind 1x-Wegwerf-Artikel.
      Es gibt Dinge, die schaffe ich tatsächlich jedesmal neu an (gut, ich wechsele meine Partnerinnen nicht wie meine Hemden, also klingt "jedesmal" nach öfter, als es tatsächlich ist), weil ich persönlich

      (1) einfach z. B. benutzte Dildos nicht bei einer neuen Partnerin ebenfalls wieder benutzen möchte (auch wenn man sie - wie z. B. bei denen aus Glas - hervorragend desinfizieren kann; ich gehe da schlicht von mir selbst aus ... ich würde auch keine Dildos in mir haben wollen, die zuvor schon in jemand anderem waren) oder

      (2) eine zu starke emotionale Verbindung zwischen dem Utensil und meiner (ehemaligen) Partnerin empfinde, wie z. B. bei den abschließbaren Lederfesseln, in denen sie z. B. quasi jede Nacht schläft.

      Bei anderen Dingen (Seilen, Schlössern, Ketten, Peitschen, sonstige Fesseln, Klammern, Saugern, Pranger und all die anderen vielen, vielen Teile mehr) habe ich bisher noch nichts weggeworfen oder es nicht weiterhin benutzt. Ich baue mir auch nicht jedesmal ein neues Andreaskreuz oder kaufe mir ein neues Schaukelgestell. Ich lege bei dem, was ich anschaffe, viel Wert auf Qualität und auch eine gewisse Exklusivität - und die hat eben auch ihren (stolzen) Preis. Ich gebe schon ziemlich viel Geld für meine BDSM-Ausstattung aus. Alles jedesmal *neu* anschaffen oder herstellen (lassen) zu müssen, wäre für mich indiskutabel und auch völlig unbegründet.

      redcat schrieb:

      Und bei Peitschen, Stöckchen und Co, ist das wirklich so das da die schlagende Hand massgeblicher ist als der getroffene Po?

      Jain.

      Getroffene Po muss nur diesen spezifischen Schmerz vertragen.
      Die Hand arbeitet aber mit der Peitsche.
      Wenn der Griff unbequem ist, die Peitsche nicht ausbalanciert, zu schwer, zu leicht ist, u.ä. dann bekommt Sub nur sinnloses Schmerz. Das ist doch nicht das Ziel, oder?
      Ich kann mir nicht vorstellen, unsere Sachen mit einer anderen Person zu benutzen.
      Da aber doch einige in dieser Diskussion dieser Ansicht sind (insbesondere was die Dinge anbelangt, welche eingeführt werden), frage ich mich, wie Ihr es seht, dass in mietbaren Spielzimmern alle "Spielsachen", einschliesslich Dildos benutzt werden könnten? Ich kann mir auch das nicht vorstellen....
      Das kann ich mir für mich auch nicht vorstellen. Aber, na ja, andererseits kommt man so natürlich auch einmal an Dinge heran, die man vielleicht selber nicht hat, sich nicht leisten kann oder möchte oder auch einfach einmal ausprobieren will, um zu sehen, ob sich eine Anschaffung lohnt. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Örtlichkeiten auch aus derartigen Gründen gern genutzt werden. Selbst habe ich das bisher noch nie getan, aber meine Sammlung ist auch schon per se ziemlich umfangreich ... und wächst ja ständig. Allerdings weiß ich auch von Leuten, die solche Zimmer/Wohnungen/Clubs etc. aufsuchen, aber dennoch das meiste an Spielzeug selbst mitbringen und sich im Wesentlichen auf die Nutzung der dortigen Möbel beschränken.
      ICh mag es grundsätzlich auch nicht in Spielzimmern fremdes Spielzeg zu verwenden. Auch bei Möbel gibts genügend Berührungspunkte die ich mir nicht näher vorstellen will....Aber wenn man mal damit anfängt nachzudenken hört es ja nie auf... fängt bei öffentlichen Klo(deckel) an, geht über Hotel Matrazen bis zu Solarien.... zum Glück hat unser Körper ganze Armeen von Abwehrsoldaten....
      zum Glück hat unser Körper ganze Armeen von Abwehrsoldaten


      Beim einen mehr, beim anderen leider weniger. Ich würde eher sagen: Zum Glück gibt es die Chemie!
      Insbesondere glatte Oberflächen bekommt man mit einem entsprechenden Mittel problemlos keimfrei. Und wenn ich nicht darauf vertrauen will, dass z. B. die Spielmöbel in einem entsprechenden Etablissement zuvor gereinigt und desinfiziert wurden, dann würde ich das halt selbst kurz mal sicherstellen.
      Ich halte es so, dass ich mich nur mit Schlagwerkzeugen schlagen lasse, die ich selber gekauft habe. Diese bleiben auch bei mir. Ich kann so selbst bestimmen, wie hart oder soft diese in der Wirkung sein sollen. Zum anderen, sollte mein Partner etwas ausprobieren oder anschaffen wollen, dass ich nicht habe, kann ich es mir ja zulegen. Ich mag die Vorstellung nicht, mit Utensilien zu spielen, die andere schon vorher benutzt haben.

      Sollte ich mal die am anderen Ende der Gerte sein, würde ich meinem Sub dasselbe raten.
      Hm, @Summer, ehrlich gesagt würde ich mir nach dem, was du schreibst, als dein Dom in der Rolle der "Maschine" vorkommen, in die du deine Werkzeuge spannst. Ich wäre quasi deren "Beweger" ... und meine Auswahl, was ich mit dir anstellen kann, hängt davon ab, was *deine* Kollektion an Materialien hergibt. Ich weiß nicht recht ... da käme ich mir zu eingeschränkt vor. Außerdem *mag* ich meine individuellen Teile ... ich will nicht mit fremden Seilen fesseln oder mit fremden Werkzeugen schlagen, an die ich nicht selbst gut gewöhnt bin bzw. die nicht von mir selbst hergestellt, vorbereitet, gepflegt und "beübt" worden sind/werden.

      Und wenn du sagst: "Ist ja kein Ding. *Sag* mir halt, was du gern hättest, dann schaffe ich das an", so würde ich mich davon abhängig machen, was dein Geldbeutel hergibt bzw. was du dir eben anschaffen *magst*. Vielleicht verdienst du ja gut und bist auch bereit, so viel Geld für BDSM auszugeben wie ich selbst – aber sicher ist das nicht bei jeder Sub so ... und das hieße dann, dass wir etwas, was mir und vermutlich auch ihr viel Spaß machen könnte, evtl. nicht tun können, weil *sie* es sich nicht leisten kann/will und es mir, der ich sehr gern dafür das Geld ausgeben mag und kann, nichts bringt, das zu tun, weil sie meine Materialien eben prinzipiell nicht an sich benutzt wissen möchte. Das erinnert mich an eine Beziehung, in der wir beide auf viel Schönes (gute Restaurants, Hotels, Veranstaltungsbesuche etc.) verzichten mussten, weil *sie* es sich nicht leisten konnte, aber andererseits darauf bestand, dass alles Geldmäßige 50-50 abzuwickeln sei und sie es *mir* somit auch nicht erlauben wollte, für sie mitzubezahlen ... Letztlich hatten wir zwar prima Gleichstand von "Keiner spendiert dem anderen etwas", aber deutlich weniger Komfort, Spaß und schöne Erlebnisse als wir hätten haben können, wenn eben der, der es sich leisten kann und das auch noch gerne tut, bezahlt.

      Außerdem, wenn alle Anschaffungen von *dir* getroffen werden, dann würdest du ja immer alles *vorher* wissen müssen, und dann wäre ich – ganz wichtig! – ja absolut der Möglichkeit beraubt, dich mit etwas Neuem zu *überraschen*! (Das mache ich sehr oft. Es macht mir eine große Freude, neue Dinge auszukundschaften, sie anzuschaffen, zu erlernen ... und dann meine – idealerweise blind gemachte – Sub damit in Kontakt zu bringen. Das Gefühl, dass sie immer damit rechnen muss, dass etwas passiert, mit dem sie nicht rechnen *konnte*, weil es das zuvor noch nie gab, ist für mich – und sie ebenfalls! – schon sehr reizvoll.)

      @ Hebitsukai, jeder, wie er mag. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er/ sie Bdsm auslebt. Und ich bin mir sicher, dass sich mein Partner nicht wie eine Maschine fühlt, die meine Werkzeuge führt. Wenn es dir so ginge, dann machst du es bei deinen Subs anders.
      Sicher. Dass jeder sein eigenes BDSM lebt und leben kann und soll, ist natürlich Konsens. Deine Vorgehensweise ist weder besser noch schlechter - es ist eben deine. Ich wollte sie nicht kritisieren, sondern nur darlegen, welche Schwierigkeiten ich dabei sehe ... zumal du ja eben schon auch geschrieben hast, dass du deine Vorgehensweise als für andere empfehlenswert betrachtest. Nichts für ungut.
      @Summer
      gibst du dem Dom auch vor, wie er dich schlagen soll?
      Jeder Dom hat seine Lieblingstechnik oder hat gar keine. Und auch wenn nur deine Peitschen genutzt werden, wird grosser Unterschied darin sein, wie es sich anfühlt.
      Ich würde fremde Peitschen nicht nehmen, oder ich bestimme selbst, wer die Peitschen anfertigen soll und was genau das sein sollte. Das hat aber stolzen Preis und nicht jede Sub macht unter diesen Bedienungen mit.
      Ich finde Summers Vorgehen gut.

      Leder ist ein lebendiges Material, jede Körperflüssigkeit kann davon aufgesogen werden und daher verstehe ich es gut wenn Sub sagt, sie will ihr eigenes Spielzeug haben. Einen Stahldildo kann man desinfizieren, eine Lederpeitsche nicht wirklich.

      Jedoch wenn meine Sub ihr eigenes Spielzeug hat und das mir kein Spaß bereitet würde ich nicht mit ihr spielen. Wobei ich eigentlich eh auch ohne Spielzeug viel Spaß haben kann und mein Liebling ist der Rohrstock, das sind kleine Eurobeträge, besonders wenn man sie selber gummiert. Wenn es eine Beziehung ist und sie hat nicht genug Geld, nun es gibt Geburtstage und Co, dann bekommt sie eben so etwas geschenkt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich möchte bitte noch anmerken das mann bzw. Dom sich ja auch mit Subs Spielzeug anfreunden kann.
      Mein letzter konnte das bei einigen Sachen durch aus. Die hab ich ihm in die Hand gedrückt und klar gesagt ich will das damit weil deins fühlt sich besch… an. Hat funktioniert.

      Oh und oben stand ja was von Schlaganleitung oder so… ja klar gibts sowas. Mit ganz jungen jahren (so 19/20 rum) hab ich sogar mal ne anleitung aufgemalt mit grünen und roten zohnen auf meinem Körper, der Dom fands gut.

      Ich könnte nun noch ganz viel schreiben was mir unter den Nägeln brennt aber das ist zu weit ab vom thema.
      Ich würde mich auch nur in Ausnahmefällen mit fremdem Werkzeug schlagen lassen, gebe ich zu, besonders wenn eigenes vorhanden ist. Was bei mir nicht in Frage käme wäre der Gebrauch von diesen Fickmaschinen in irgendwelchen Clubs, egal wie sauber sie sein mögen, auch nicht mit Gummigebrauch zusätzlich. Das finde ich ekelig und deshalb stehts auf meiner Tabuliste...
      Also ich will kein Spielzeug haben, dass an/mit einer anderen benutzt wurde. Egal ob man die Sachen desinfizieren kann oder nicht (NoGo).

      Wenn der Dom andere Spielzeuge/Schlaginstrumente benutzen möchte als meine, dann finde ich das verständlich. Dann müssen diese Sachen aber neu gekauft bzw. hergestellt sein und die dürfen auch bei keiner anderen verwendet werden.
      Dazu muss man aber natürlich genug Vertrauen haben, dass die neu sind und bei keiner anderen benutzt werden.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Ich esse mit besteck, welches andere Leute schon benutzten (Restaurant), schlafe auf fremden Matratzen(Urlaub), ziehe einen geliehenen Neoprenanzug an, der Ultraschallstab beim Frauenarzt ....Es gibt viele Beispiele, wo Dinge meine Haut berührten, die zuvor auch schon andere berührten.
      Natürlich lege ich dabei immer Wert auf Hygiene. Aber wenn Spielzeug desinfiziert oder entsprechend gereinigt ist hab ich kein Problem damit es weiter zu verwenden. Bei Dingen, die eingeführt werde, mag ich das zwar auch nicht unbedingt aber auch hier sehe ich das eher als KopfSache, denn das Glied meines Partners wurde ja ebenfalls schon anderweitig verwendet :) .
      Anders ist es bei wirklich persönliche Dingen, wie mein Halsband, das würde ich im Fall einer Trennung sicher nicht weiter verwenden.
      Ich kaufe auch gerne mal selbst Spielzeug aber noch lieber ist es mir, er überrascht mich mit was neuem.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Das stimmt vollkommen @red

      Ich glaube, es ist eher eine Frage der persönlichen Beziehung zum Spielzeug.
      Ich habe einfach eine persönliche Beziehung zu allen Sachen mit denen wir spielen. Deswegen wäre es nichts für mich, wenn die Sachen von anderen benutzt werden. Also wirklich mehr Kopfsache, als Hygieneproblem...
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!