Neuer Partner - neue Peitschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn so viele von Subs neue Peitschen kaufen würden oder sich wünschen, dann entsteht die Frage: zu welchem Zeitpunkt sollten die neuen da sein?
      Sofort zur ersten Session?

      Die Überlegungen über die neuen Spielzeuge zu jedem neuen Partner klingen für mich weit entfernt von der Realität.
      Hat jemand wircklich schon mehrmals alles ausgetauscht nur wegen Partnerwechsel? Oder sind es nur Wünsche und Gedanken ohne reale Erfahrung?
      @Heckenrose ja ich habe den totalen Kahlschlag schon mehrfach betrieben. Nach dem ich meine letzte längere Beziehung zu einem Dom beendet habe ist ohne ausnahme alles geflogen. Angefangen bei Augenbinden, Halsbäner/reifen, Fesseln, Korsagen, das komplette "Spielzeug" einfach ALLES bis zum letzten noch so kleinem Stück. Ich habe es bis heute nicht bereut und es tut mir auch in keinster weise leid.
      Und dann habe ich damit begonnen nach und nach neu zu kaufen denn ich mache mit einem neuen Partner auch immer einen neuen anfang. Ein neuer Anfang ist für mich immer frei von Altlasten.
      Hmmm, gute Frage. In meiner "Unterbettschublade" finden sich ein paar Spielzeuge. Sollte ich sie jetzt wegwerfen? Sie "passen" mir und waren auch nur an, oder in mir.
      Sollte allerdings ein Mann mit nem Koffer gebrauchter Utensilien ankommen fänd ich das wohl nicht so prickelnd.
      Aber red hat absolut recht, man nutzt täglich Dinge, die andere schon benutzt haben. Ist wohl eine Kopfsache.

      Generell finde ich den Gedanken schön, dass man zusammen aussucht, was in die Beziehung und zum gemeinsamen Spiel passt.
      @DanaS
      Generell finde ich den Gedanken schön, dass man zusammen aussucht, was in die Beziehung und zum gemeinsamen Spiel passt.

      Das sehe ich ganz genauso. Und deswegen bleiben auch manche Utensilien, die ich in einer früheren Beziehung einmal benutzt habe, ungenutzt liegen, während ich - je nachdem, wie wir uns in der neuen Beziehung entwickeln - natürlich auch neue Dinge anschaffe oder baue. Und - wie ja früher schon gesagt: Dinge, die für mich einen zu emotionalen Bezug zur ehemaligen Partnerin haben, sowie Dinge, die vaginal eingeführt werden, räume ich tatsächlich aus Prinzip weg.

      Aber so einen radikalen "Komplettrausschmiss aus Prinzip" habe ich noch nie gemacht. Meine Seile sind mir einfach zu stark ans Herz gewachsen, nachdem ich sie in schier ewig währender Arbeit gebrauchsfertig gemacht habe und verwende. Ich habe eine starke Bindung zu diesen Seilen. Das sind *meine*. Die werfe ich nicht einfach weg. Viele *andere* Dinge sind mir nun nicht so emotional verbunden, aber waren einfach kostspielig und haben in manchen Fällen eben durch den Gebrauch auch eine "Seele" bekommen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen leicht und günstig ersetzbaren Dingen - das ist etwas anderes. Aber ich käme einfach nicht auf die Idee, wegen einer neuen Partnerin beispielsweise mein antikes, liebevoll restauriertes Joch wegzuwerfen oder mein selbstgebautes Andreaskreuz, das teure Schaukelgestell samt Schaukelzubehör und all die vielen anderen Dinge mehr. Ich habe mit viel Herzblut im Laufe von nunmehr mehr fast zwei Jahren mein Spielzimmer gestaltet, ausgebaut und eingerichtet - vieles davon eigene Handarbeit. Mein Spielzimmer und meine gesamte BDSM-Ausstattung hat bisher einen hohen vierstelligen Betrag gekostet – ganz zu schweigen von den ungezählten Stunden meiner Zeit, die ich hingebungsvoll darein investiert habe. Bei aller Liebe: Das werfe ich nicht weg.

      redcat schrieb:

      Heckenrose braucht es denn bei der ersten Session groß was an Ausstattung?

      Kommt drauf an.

      Ich bin Flagellanta und auch die erste Session sollte mit Flagellation sein.
      Also, ich würde paar Flogger nehmen, paar Katzen, Single Tail. Ob das alles zum Einsatz kommt hängt von Sub ab, aber da sein sollte das alles.
      Wenn die Sub die Peitschen neu und nur für sich haben möchte, dann hat sie ein Paar Schwierigkeiten:
      - die neuen Peitschen sind nicht eingeschlagen. Die gebrauchten sind viel weicher und angenehmer.
      - sie muss bis zur ersten Session ca. 1 Monat warten bis die Peitschen gefertigt sind, weil ich habe meine Vorlieben und Anforderungen.
      - sie muss bereit sein, mindestens 500€ für diese erste Ausstattung auszugeben. Der gesamte Wert der neuen Collection wird über 2.000€ sein.

      Oder sie überlegt sich, dass die "gebrauchten" Peitschen doch nicht schlecht sind )

      Und wenn Sub das alles kauft, bin ich mir ziehmlich sicher, dass sie die Peitschen nicht so leicht weg schmeißt.
      So emotional die Neigung ist, so emotionsbehaftet ist auch das Spielzeug. Wenn ich natürlich jedes WE auf einer anderen Party öffentlich mit irgendjemandem spiele, dürfte einer Peitsche oder einer Gerte kaum eine Bedeutung zuzumessen sein. Wenn ich aber eine Partnerin hatte, mit der ich wirklich intensive Momente erlebt habe, dann dadurch, dass Gegenstände zum verlängerten Arm oder Finger wurden. Somit haben sie in einer neuen Beziehung nichts zu suchen.

      Ausserdem stellt Euch folgende Situation vor. Es gibt jemand Neues, aber nichts zum Hauen. Warum nicht in ein Geschäft oder auf eine Messe gehen und mit der/dem zukünftigen Empfänger/in zusammen etwas Neues aussuchen. Je nach Belieben kann so etwas ja auch vor Ort ausprobiert werden. DANN haben die Dinge gleich von Anfang an eine Bedeutung.
      Wer Geld sparen möchte, kann sie, falls es doch nicht für länger war, ja bei ebay wieder einstellen. Die Leute dort zahlen manchmal über Neupreis, nur weil es "pervers" ist.
      Also ich noch blutige Anfängerin war und mich grade mal ganz zaghaft an meine erste Session machte da war ich froh dass Dom Krempel ohne Ende hatte und kein einziger Gedanke war daran verschwendet dass die Sachen vermutlich schon gebraucht sind.
      Das kam dann ganz langsam mit der Zeit und genauso langsam habe ich dann das ein oder andere eigene Stück gekauft - als ich auch wirklich sicher was dass mir SM nicht nur im Kopf Spaß macht - einen vollkommenen Austausch der vorhandenen Spielsachen haben wir trotzdem nie vollzogen und haben es auch nicht vor.
      Allerdings habe ich jetzt auch keinen wirklich emotionalen Bezug zu jener Peitsche oder dieser Gerte - vielmehr gibt es Sachen die ich gerne mag und Zeug dass wegen mir in der Spielzeugkiste verrotten darf - emotional wird es erst wenn es um die Hämatome geht.

      Viele Grüße
      samsam
      Gerade letzte Woche hab ich mich mit einem Dom unterhalten der geradezu einen Hygienefetisch hat - Holzklammern werden einmal benutzt und entsorgt, Metallspielzeug wird nach jeder Benutzung sterilisiert, Lederpeitschen etc desinfiziert und undesinfizierbares (Roßhaarpeitschen z.B.) immer nur für genau eine Sub verwendet.

      Finde ich eine gute Herangehensweise; da werde ich mir als "Neuling" versuchen das Eine oder Andere abzuschauen^^
      Wie das mit "emotionalen" Dingen sein wird; mal sehen, noch habe ich die unschuldige Hoffnung, nie wieder mehr suchen zu müssen.. :love: ^^

      Herbstblume schrieb:


      Meine Kerle sind -ja zum Glück/leider?- keine Fickmaschinen und ich hoffe auch, dass sie mehr auf ihre Sauberkeit achten als das so ein Club üblicherweise tut...


      Wenn man der Hygiene eines Clubs nicht vertraut - Wieso geht man dann noch hin und beschränkt sich nicht auf die, bei denen man das Vertrauen hat? Natürliche Selektion; dann gibts bald nur noch "gute" Clubs :thumbup:
      ich würde niemals neue peitschen für einen neuen partnerin kaufen und die alten verkaufen/entsorgen, weil ich peitschen besitze die hochpreisig sind (mike murphy, victor tella, midwest usw.) und auch eine persönliche bindung habe (selbst eingeschlagen, gepflegt, ich gebe meine whips sogar namen, haltet mich doch für bekloppt :) ). Sachen, die man desinfizieren kann, werden auch weiter genutzt.

      Allerdings ein neues Halsband möchte ich mit der neuen partnerin kaufen, ich sehe das als ein symbol des verhältnisses/bindung an.

      Herr Basti schrieb:

      Sachen, die man desinfizieren kann, werden auch weiter genutzt.


      peitschen-manufaktur.de/wissenswertes/pflege.html

      Leder kann man also nicht gut desinfizieren. Aus den geflochtenen Schlagriemen einer Katze beispielsweise bringt man allfällige infektiöse Körperflüssigkeiten nicht mehr restlos heraus. Beim BDSM sollte man daran denken und solche Peitschen für einen einzigen oder wenige konstante, nachweislich gesunde, Partner reservieren.


      Ich kenne es auch so, dass eine Desinfektion gerade von Lederpeitschen eigentlich kaum möglich ist. Wenn die Peitsche also nicht nur sicher mit Haut und Schweiß in Berührung kommt, kann man sie in meinen Augen nur mit einem Partner benutzen. Ich halte es daher so, dass Pussypeitschen (dauert 10-15 Minuten eine vernünftige zu bauen) nur Peitschen für eine Partnerin sind. Auch Peitschen mit denen ich die Haut verletzt habe (was bei Rosshaar echt nervig ist denn damit verletzt man sehr schnell die Haut und die Dinger sind kompliziert in der Herstellung), oder im Spiel über das Gesicht oder den Intim- und angrenzende Bereiche der Partnerin gefahren bin, gehen danach nicht wieder zurück in den Fundus der Peitschen die mit jedem genutzt werden können.

      Eine wirklich intensive Session mit einer Singletail führt eigentlich immer dazu, dass ich sie danach nur noch mit dieser Person nutze. OK ich baue sie alle selber und ja teilweise recycle ich da denn schon mal den Griff wenn es nicht darum geht diese mit jemandem zu nutzen den ich liebe oder mit dem ich ein intensives Machtgefälle habe. Eine Flechtung ist fix gemacht, Lederriemen kosten nicht die Welt und die muss man dann nur noch passend am Griff anbringen.

      An der Stelle lobe ich mir meine Rohrstöcker, maximal 3 Euro Materialkosten, schnell gebaut und wenn man will durch den Schrumpfschlauchüberzug wirklich gut zu desinfizieren.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      mit denaturiertem Alkohol tue ich auch desinfizieren, aber nur der fall/cracker und die werden eh regelmässig ausgetauscht, genauso rohrstöcke.. sind ja verschleissteile :)

      mit meinen whips mache ich kein pussy- bzw. anuswhipping, da machen "persönliche" instrumente mehr sinn, das ist klar und mit meinen bull-, stock-, australian bull- , dog- und snakewhips peitsche ich po, rücken und brüste :love:
      Ich bin da irgendwie recht pragmatisch und würde im großen und ganzen alles recyceln, was keine besondere emotionale Bedeutung hat ( und das sind ja in der Regel zumindest bei mir nur 2,3 Teile).

      Ich habe ein Paddel mit Spikes, die die Haut verletzen, das ist halt meins und wird nur für mich genutzt. Bei anderen Schlagwerkzeugen hatte ich noch keine blutigen Erlebnisse. Da müsste man dann nach Einzelfall entscheiden.

      Außerdem ist es doch total Spannend, wenn jemand schon eine vernünftige Sammlung hat und ich nicht weiß, was er als nächstes aus der Schublade zaubert :)
      Ganz einfach. Das, was ich gekauft oder selbst gemacht hab, ist meins. Das was er gekauft oder gemacht hat, ist seins. Würde ja auch nix bringen die auf mein Mass gefertigten Handfesseln ihm zu überlassen. Er selbst hat ja welche von der Stange, ich ich aber noch ein klein wenig optimiert hab.

      Ich vermute aber, dass er mir auf Anfrage alles überlassen würde, wenn wir uns trennen würden. Er ist ja doch noch eher der Vanilla-Typ. Wüsste noch nicht mal ob er BDSM ohne mich weiter ausleben würde.
      Ich kann jede Sub verstehen, die nur ihr eigenes Spielzeug nutzen will. Wäre ich Sub würde ich auch darauf bestehen und mir solches anschaffen :) Komischerweise sehen es die Subs aber fast nie so, ich kenne nur eine Sub die auf eigenes Spielzeug besteht und sich einen passenden Fundus zugelegt hat. Mal ehrlich, ich fasse die Peitsche mit der Hand am Griff an, das andere Ende trifft auf die Sub und kommt mit ihren Flüssigkeiten in Kontakt. Also wer hat hier die Ansteckungsgefahr und das intensivere Erlebnis?

      Da ich meine Peitschen selber baue, sind sie meins. Nach einer Trennung landen jene die ich hier im Thread beschrieben habe eine Zeit lang im Keller und/oder auch direkt im Mülleimer. Ich gebe keine Dinge mit, weil es meine Sachen sind und ich nicht will, dass die Person sie mit einem anderen Dom nutzt. Wenn ich ihr Versprechen habe, dass es niemals mit einer anderen Person eingesetzt wird habe ich schon einzelne Stücke (Halsband, Peitsche, was auch immer) als Andenken mitgegeben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff