Tut das weh, oder zählst du schon? Kopf oder Zahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unlösbare aufgaben sind Fallen, glaubst du wirklich "sie" merkt das nicht? Die sub zu unterschätzen, wo frauen doch so ein extrem gutes Gedächtnis für derlei "und daaaamals...." sachen haben...tzztz!

      Aber nu werden wir offtopic *hat sich mitreißen lassen*
      halbwegs zum thema: Falle = fallen wie absturz? Da hilft dann auch zählen nicht mehr vermute ich?

      Wobei die grundfrage "was stellt ihr alle an, das scheinbar regelmäßig gestraft werden muss?" Mich auch neugierig macht, mal sehen was die forensuche hergibt.
      Zum Strafen gehört doch wohl, das es wenigstens dem/der sub wirklich absolut und extrem unangenehm ist, wenn sub das was sie als strafe zu erwarten hat so will das sie drauf hinarbeitet, würd ich als dom ja über die wahl meiner mittel und die motivation der sub dahinter nochmal kräftig nachdenken.

      Als erzieherin tu ich das dann zumindest von berufswegen?!

      So, schluss mit off topic, sorry!
      Das Thema Strafe ist wohl ein Dauerbrenner :)

      Ich muss nur bei Strafe zählen und ich hasse es. Aus den Gründen die schon genannt wurden. dabei zählen zu müssen, macht es schon zur Strafe und ja ich bekomme sie regelmässig denn es gibt solche und solche subs. Wir hatten dieses Thema schon so oft, dass ich deshalb hier nicht weiter off topic werden will. Kann per Handy leider nicht verlinken.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Es gibt eigentlich nur zwei zwei Situationen in denen ich zählen muss.
      Wenn eine Strafe mir mal wirklich ein paar Schläge einbringt. X/
      Oder wenn ich ihn ein bisschen zu viel geärgert habe. :whistling:
      Aber ansonsten nicht, den fliegen kann sehr schön sein... :rolleyes:
      Mitzählen mag ich überhaupt nicht. Tu mich damit wahnsinnig schwer und alles in mir muss sich auf das doofe Mitzählen konzentrieren, damit ich es auch nur halbwegs hinkriege. Besonders schlimm ist es, wenn z.B. nur jeder 10. Schlag mitgezählt werden muss. Lande dadurch sehr schnell wieder auf dem Boden und kann nicht mehr los-und mich fallenlassen, nix mehr mit Abdriften. ;(
      Lebe meinen Traum ;)
      Oh so sorry da kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, denn ich schlage nie um zu bestrafen. Ich könnte meine Partnerin nie bestrafen zum 1. sind wir 21 Jahre verheiratet zum 2. gibt sie mir keinen Anlass dazu, daher sind unsere Schläge wirklich und wahrhaftig absolut der Luststeigerung gewidmet.
      Und hier ist es einfach so daß es viel von der Tagesform meiner Süßen abhängt was Sie verkraftet und was nicht.

      Daher würde ich auch nie in eine Session gehen wenn ich nicht zu 100% fit im Körper und Geist wäre denn dann wäre mir das Risiko zu groß daß ich die Zeichen und Signale von meinem Schatz nicht richtig, falsch oder überhaupt nicht wahrnehme.

      Und dann ist alles im A.... und wir sind beide gefrustet und keiner hat was davon.

      In diesem Sinn gibts den :popo: nur zur :oo: und aus :love: voll so wahr ich ein :evil: bin.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Maighstir schrieb:

      Sub an Pranger, Kerze an, Laß das Gejammer... Bam Bam Bam"

      Fällt das unter Verbalsadismus? :D

      Zum Mitzählen als kleine Gemeinheit: Sub darf einfach zählen - aber Dom sagt zwischendrin immer wieder an, in welcher Sprache weitergezählt wird. :evildevil:

      Nu aber: Ich haue ja eher selten und kenne Mitzählen nur von Partys. Aber aus der Diskussion heraus scheint mir das Ganze, wenn es nicht als Erschwernis/Strafzutat (Spaßbremse) eingesetzt wird, eine Rückversicherung zu sein wie die regelmäßige Ampelkontrolle. Also schlicht ein Mechanismus, um die geistige Anwesenheit zu kontrollieren - so wie bei Bondage-Filmen die Modelle durch permanentes Rum-Mpfen zeigen, dass noch alles gut ist, und wo plötzliche Stille Drehabbruch und Notfallmaßnahmen nach sich zieht.

      Im Zusammenhang mit dem "Schnitzelmodus" stellt sich mir allerdings die Frage: Lässt sich das rechtzeitig feststellen, wenn Sub schon längst weg ist, aber auf Autopilot immer noch brav mitzählt? Ich habe schon ein paar Leute erlebt, die im Tiefschlaf sinnvolle Unterhaltungen führen konnten und am nächsten Tag nichts davon wussten. Kennt das jemand in diesem Zusammenhang?
      Zählen find ich jetzt normalerweise auch nicht sooo spannend... aber mein Spielpartner hatte neulich eine Idee zu einem Spiel,das echt Spaß gemacht hat, nämlich mit Würfeln: 2 Würfel in verschiedenen Farben, der eine stand für "oberhalb der Gürtellinie" der andere für "unterhalb". Der höhere hat gewonnen und die Summe der Punkte war die Anzahl der Schläge, die er mir verpassen durfte. Gezählt haben wir gemeinsam. Ob er den Schlag wiederholen durfte, als er einmal versehentlich daneben gehauen hatte, darüber waren wir uns nicht ganz einig ;) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ansonsten mag ich es aber auch lieber ohne mitzählen, sondern einfach so.

      Lilly schrieb:


      Ich stelle mir seid einiger Zeit die Frage, was verursacht mehr Schmerzen?
      Dinge die tatsächlich körperliche Schmerzen verursachen oder ist es vielmehr eine Kopfsache wie stark der Schmerz wird. Es ist ja nun nicht nur so das die aktuelle, sich ändernde, Gefühlslage eine Rolle spielt. Kann das eine, also die psyschische Ebene die physische, gern auch andersherum, vielleicht verstärken?

      Kurz als Beispiel.
      In mehreren Büchern einer jungen Autorin wird beschrieben, dass der Schmerz dann am Größten ist, wenn Sie es nicht schafft, nennen wir es mal "abzuspringen" (das ist eigentlich nicht das richtige Wort, vielleicht passt in den Schmerz einzutauchen doch besser, ihn anzunehmen). Bei ihr wird das wiederum über den Kopf erreicht, z.B. wenn sie Schläge mitzählen muss. Gerade das hält Sie dann davon ab sich auf ihren Schmerz einzulassen, eben weil Sie immer wieder herausgerissen wird.

      Die Frage ist also eigentlich eine alt Bekannte, Kopf oder Zahl, wie ist das bei euch?

      Und damit alle antworten können, was beobachten die dominanten Personen in diesem Forum bei ihrem Partner/ihrer Partnerin?
      Ich würde das Thema hier gerne wiederbeleben, damit es mal um andere Themen geht... wie seht ihr das? Ist das Schmerzempfinden größer wenn ihr euch darauf konzentriert? Lenkt euch das mitzählen ab?

      Von mir später mehr dazu.
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich denke eh ich bin eine Memme... Da hilft weder zählen noch konzentrieren. ... Wie kommt man da überhaupt hin.... In den lustschmerz... Bei anderen Spielarten kein Problem, aber beim reinen schlagen, bis auf mit der Hand, fast immer ein schnelles geheule. ;(

      Im kopf will ich gerne mehr. ...

      Cat schrieb:

      Lenkt euch das mitzählen ab?
      Ja.
      Ich kann mich nur dann richtig fallen lassen und den Schmerz auch als positiv wahrnehmen, wenn ich nicht mitzählen muss.
      Muss ich mitzählen, werde ich zu sehr im Hier und Jetzt gehalten dadurch, dass ich mich so konzentrieren muss, wo ich mich gerade befinde mit dem zählen.

      Cat schrieb:

      Ich würde das Thema hier gerne wiederbeleben, damit es mal um andere Themen geht... wie seht ihr das? Ist das Schmerzempfinden größer wenn ihr euch darauf konzentriert? Lenkt euch das mitzählen ab?
      Super danke @Cat für die Wiederbelebung

      Mich lenkt es total ab und es geht mir wie @Helleschatten ... ich bleibe im Hier und Jetzt und bin hochgradig konzentriert die richtige Zahl zu äußern, der Schmerz rückt in den Hintergrund ... :thumbdown:
      Guten Morgen liebe Foris,

      mitzählen darf ich auch. Kann aber je nach TagesForm wirklich störend sein.
      Ist dann jedoch wirklich eine gute Herausforderung.

      Das Mitzählen hat auch den Hintergrund, dass Dom gucken kann und genau merkt, wenn die Sub abdriftet.
      Entweder, er lässt sie dann
      1. 'falsch' mitzählen und holt sie dadurch auch nicht immer wieder zurück
      2. Übernimmt das Zählen selbst
      3. Lässt Ruhe einkehren
      4. Eben ja nach Spiel, geht's von vorn los oder oder oder...

      Euch nen schönen Tag :blumen:
      Mir als aktiver ist das Zählen ziemlich egal und ich von meiner Seite aus will das quasi nie.

      Zum einen weil mir wichtiger ist, was ich mit den Schlägen auslöse und es davon abhängig mache, wieviele noch kommen, und nicht von einer vorher in den Raum gestellten Zahl.
      Zum anderen weil ich Sub gerne in den Subspace befördere und sie eben nicht im hier und jetzt halten will sondern ihr das möglichst intensive mentale wie körperliche Erleben zukommen lassen will...
      Mir gehts eher selten um Erziehung und Bestrafung, noch ein Grund warum das für mich zweirangig ist.

      Der einzige interessante Aspekt für mich bei der Ankündigung einer besonderen Zahl an Schlägen ist es zu spüren, wie Sub sich "da hindurchkämpft".
      Da hab ich ich es schon erlebt dass selbst leise mitgezählt wurde obgleich ich das gar nicht wollte. Das kann man dann im Rahmen der Dom-Willkür ja auch umdrehen: "Warum zählst du, glaubst du etwa ich könnte das nicht?"
      Ich würde nicht sagen, dass sich das Schmerzempfinden intensiviert, wenn ich zähle. Vielmehr
      ist es eher so, dass ich mich, in gewisser Weise, auf den kommenden Schlage einstellen kann.
      Das heißt, ich kann es absehen und mich gedanklich darauf einstellen, was den Schmerz, je nach
      Stelle, ein wenig abbremsen kann.
      Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, jeder hat eine eigene Schmerzgrenze. :)
      Ablenken tut es mich auch nicht wirklich. Wenn ich im "Spiel" drin bin, bin ich drin und
      das Zählen kann dann durchaus auch dazu gehören.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Mich stört es unheimlich zu zählen.
      Ich möchte genießen und mich fallen lassen. Wenn ich zählen soll, dann muss ich mich konzentrieren und bei der Sache sein. Dann ist es vorbei mit Genuss und fallen lassen.

      Strafen sind noch ein heikles Thema bei mir. Vielleicht irgendwann mal ein Gespräch wert wenn ich mich mit meinem Masoanteil und dem ganzen Neuen was BDSM sonst noch mitbringt komplett zurecht finde.
      Dann ist zählen von Schlägen sicher eine tolle Option für meinen Herrn, mich zu strafen...