Macht ihr Fotos? )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Macht ihr Fotos? )

      Das ist nun schon die Frage:

      macht ihr Fotos von der Session, von Flecken und Spuren?
      Nimmt Video auf?

      Ich mag Fotos und Video. Die sind aber immer ohne Gesicht und werden natürlich nicht veröffentlicht.
      Meine Sub kann die Bilder schön zusammen basteln (ich bin mit dem Computer auf der großen Distanz))) ). Dabei kommen sinnliche und schöne Klips raus. Ab und zu mal anschauen... :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag gesetzt

      Es kommt sowohl vor, dass Fotos als auch Videos gemacht werden.

      Meine Partnerin entscheidet dann über die Nutzung des Materials (anschauen und löschen, anschauen und speichern, anschauen und zur Veröffentlichung freigegeben)

      Da ich beruflich immer wieder Fälle auf dem Tisch habe in denen Expartner damit Schindluder treiben kann ich aber nur jedem raten sich das wirklich, wirklich gut zu überlegen.

      1. Fast jeder hatte schon mal eine böse Trennung (oder zumindest erlebt wie sich im Freundeskreis ein Traumpaar einen Rosenkrieg nach der Trennung liefert). Was gibt euch die Sicherheit, dass solches Material nicht gegen euch verwendet wird, denn jede Beziehung kann auch scheitern?
      2. Seid ihr euch sicher, dass die Datenträger so gesichert sind, dass Dritte darauf keinen Zugriff haben?
      3. Seid ihr euch sicher, dass die Datenträger so entsorgt werden, dass die Bilder nicht von Dritten wiederhergestellt werden können (Löschen des Datenträgers ist kein Mittel dafür)

      Wenn ihr 1-3 so beantworten könnt, dass ihr wirklich sicher seid (sorry bei der Frage 2 traue ich hier höchstens 10% das nötige technische Verständnis zu) dass nichts passieren wird dann macht es. Wenn nicht fragt euch, ob ihr es akzeptieren könntet wenn die Bilder oder Videos irgendwann im Netz auftauchen, evtl mit eurem Namen. Wenn dem so ist, dann macht es... DENN es macht (zumindest mir) wirklich viel Spaß :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Moin Heckenrose (wieso muss ich, wenn ich deinen Nick lese, immer an Heckenschütze denken ;) ),

      ja auch ich mache Fotos. Fotos von Teilen der Session und auch von Spuren. Aber es ist nur ein Nebenschauplatz, zuviel macht sonst die Session kaputt.
      Wir machen sie nur für uns beide. Es gibt einen Ort, an dem sie für uns beide jederzeit erreichbar sind und auch keine anderen Kopien. So wären sie, wenn es einer von uns für nötig hält jederzeit von demjenigen löschbar.
      Und so sind sie natürlich auch jederzeit für uns, zum Anschauen zur Verfügung. So eine Erinnerung an schöne Sessions hat was, erfordert aber auch viel Vertrauen gegenseitig.
      Videos oderClips mache ich nicht. Ich persönlich mag lieber ein schönes Foto als ein Video.
      Ja ab und an gibt's Fotos! Mein Herr nimmt dafür aber immer meine Kamera oder mein Handy! Wir planen aber auch ne fotosession das er privat fotofrafiert. Wie sind gerade am
      ideen sammeln :)

      filme gabs ans auch schon am als Aufgabe! Ich bin dabei gestorben, er fands geil! Wenn ich ihm bestimmte Fotos schicke sind die meist ohne Kopf :))

      mir macht's Spass ihn ab und an Bilder zu schicken um ihn den Arbeitsrag zuverschönern ;))
      Bei uns werden sowohl Videos als auch Fotos gemacht.
      Veti schaut sich das sehr gerne an, ich eher nicht.

      Was die Punkte betrifft, die Gentle aufgezählt hat kann ich 2 und 3 mit JA beantworten. Die Sicherheit gibt mir das Vertrauen zu meinem Mann, den ich seit über 17 Jahren kenne.
      Sehe es da ähnlich wie gentle.. bin da extrem vorsichtig und eines sollte jedem klar sein.. sobald die Bilder auf irgendeinem Datenträger sind muss man damit rechnen dass sie irgendwann irgendwo bei irgendwem mal auftauchen...auxch wenns Jahr(zehnte) dauert...
      Haben auch schon verführerische Dates abgesagt weil das andere Paar unbedingt Bilder machen wollte... NO WAY.
      Auch eine Trennung kann mal schmutzig werden... und auch wenn ein Datenträger mal gelöscht wird.... ein versierter IT Spezialist bringt sie meistens wieder zum Vorschein...
      Haben auch schon mal Bilder gemacht... dann aber entweder NUR Körper oder NUR Kopf, dann ohne Bezug auf BDSM.
      aber.... die geilsten Bilder brennen sich doch eh in unser Hirn ein oder?

      Gentledom schrieb:

      1. Fast jeder hatte schon mal eine böse Trennung (oder zumindest erlebt wie sich im Freundeskreis ein Traumpaar einen Rosenkrieg nach der Trennung liefert). Was gibt euch die Sicherheit, dass solches Material nicht gegen euch verwendet wird, denn jede Beziehung kann auch scheitern?
      2. Seid ihr euch sicher, dass die Datenträger so gesichert sind, dass Dritte darauf keinen Zugriff haben?
      3. Seid ihr euch sicher, dass die Datenträger so entsorgt werden, dass die Bilder nicht von Dritten wiederhergestellt werden können (Löschen des Datenträgers ist kein Mittel dafür)


      Gegen Punkt 1 gibt es keine technische Möglichkeit.

      Punkt 2: Mit einem Verschlüsselungsprogramm wie TrueCrypt einen Container erstellen. Alles, was man in diesen legt, wird on-the-fly stark verschlüsselt. Wenn man ein sicheres Passwort (mind. 20 Stellen mit Sonderzeichen) benutzt, ist dies nur mit einer Brute Force Attacke zu knacken, die bei einem aktuellen PC mehrere Jahre dauern sollte. TrueCrypt ist auch in der Lage den Container zusätzlich zu verbergen, so dass man auch noch wissen muss, dass es den Container überhaupt gibt.
      (Perverser weise kann man die Container auch noch schachteln, so dass man einen versteckten Container anlegt, in den man unwichtige Daten und einen weiteren versteckten Container legen kann, in dem dann die Daten sind. Aktuelle Rechner sind leistungsfähig genug, so dass es kaum einen Geschwindigkeitsverlust gibt)

      Punkt 3: Um Daten wirklich sicher zu löschen gibt es Tools, die das machen können und die jeder bedienen kann. Wenn man die Standardfunktionen des Betriebssystems benutzt, wird normalerweise nur der Eintrag in der Dateizuordnungstabelle gelöscht, die Daten bleiben aber unverändert. Das ist so, als würde man in einem Buch im Inhaltsverzeichnis einen Eintrag schwärzen, die Seiten kann man trotzdem noch lesen.
      Wenn man die Datenträger endgültig entsorgen will, sollte man sie vorher auch physikalisch zerstören, sei es mit einem schweren Hammer bei USB-Sticks oder einer Bohrmaschine bei Festplatten.
      Klare Antworten auf die Fragen:

      Bilder oder/und Videos
      Nein auf keinen Fall. Mir egal wie sehr Dom will, oder warum auch immer. Die Antwort ist nein niemals. Ich habe dafür einfach zuviele "Traumpaare" erlebt die sich getrennt haben.und wenn dann zu verletzten Gefühlen und angeknacksten Egos die gute alte Schlammschlacht kommt sind nicht mal die Fotos und Videos noch heilig dann können die ein verdammt gutes Rachemittel sein, und wenn betreffende Person nur im Freundeskreis gedemütigt und bloßgestellt wird … das Risiko ist eines das ich nicht einmal in einer Ehe eingehen würde.
      @Administrator geh mit dir absolut einig was das Physische Zerstören der Festplatte und Datenträger angeht. Auch bei Entsorgung von Alt PC's baue ich immer die Festplatte aus und lass die Bohrmaschine laufen...
      Doof wirds halt wenn man seinen Laptop oder Smartphone zur Reparatur gibt..wenn das Sch.. Ding nicht mehr angeht und man VOR der Reparatur nicht noch einige Bilder entfernen kann... kann mir einfach niemand erzählen dass da die Techniker nicht einen Blick riskieren....
      und was jedem klar sein sollte... schickt man mal ein Bild weg.... hat man es nicht mehr in der Hand was damit passiert.. also.. FINGER WEG
      @domandizh
      Als unser alter Rechner in Reparatur war (der ging überhaupt nicht mehr), fragte uns der Techniker ob er sich die tollen alten DOS Spiele, vom Rechner kopieren dürfe. War kein Ding... Nur Techniker finden ALLES! ;)
      Bei uns gibt es keine Fotos, nirgendwo und es wird auch keine geben!
      Also, auch kein Problem... :D

      Administrator schrieb:

      Mit einem Verschlüsselungsprogramm wie TrueCrypt einen Container erstellen. Alles, was man in diesen legt, wird on-the-fly stark verschlüsselt. Wenn man ein sicheres Passwort (mind. 20 Stellen mit Sonderzeichen) benutzt, ist dies nur mit einer Brute Force Attacke zu knacken, die bei einem aktuellen PC mehrere Jahre dauern sollte.


      Eher ein paar Millionen Jahre, darunter würde ich ehrlich gesagt nicht gehen. Wer jetzt 20 Jahre alt ist, wird sicher noch mehrere Größenordnungen Geschwindigkeitszuwachs beim Passwortknacken erleben, da braucht es eben ein paar mehr Größenordnungen Abstand. Nicht zu vergessen die zunehmende Möglichkeit, sich Rechenkapazität günstig einzukaufen. Die Frage ist dann: Wie viel ist es wert, den anderen unter Druck setzen zu können? Wobei die Verschlüsselung selbst selten die Schwachstelle ist, eher beispielsweise ein Keylogger zwischen Tastatur und PC oder die Schlüssel im Arbeitsspeicher, während der Container entschlüsselt ist.

      Allerdings sehe ich bei halbwegs vernünftigen Menschen selbst in Krisenfällen keine Gefahr. Es ist fast immer ein Schuss ins eigene Bein, weil offenkundig ist, wer es warum verbreitet hat. Das zieht dann schnell die rechtlichen Folgen nach sich, und spätestens angesichts derer wird er sich zurückhalten. Schwierig wird es bei Menschen, die glauben, nichts zu verlieren zu haben. Bei solchen ist aber sowieso immer Vorsicht geboten.

      Eine Möglichkeit, die Fotos, auf denen evt. auch beide Personen abgebildet sind, auch nur zu zweit anschauen zu können, wären entweder zwei Container ineinander mit verschiedenen Passwörtern, oder ein Passwort, von dem jeder nur einen Teil kennt (wobei auch die jeweiligen Teile für sich selbst lang genug sein sollten). Natürlich muss dennoch darauf vertraut werden, dass das System insgesamt sicher ist.

      Ansonsten muss jeder selbst sein persönliches Risiko kennen. Wer überall geoutet ist, wird das anders einschätzen als der versteckte SMler, der beim kirchlichen Träger arbeitet.

      kleines-sub-Biest schrieb:

      @domandizh
      Als unser alter Rechner in Reparatur war (der ging überhaupt nicht mehr), fragte uns der Techniker ob er sich die tollen alten DOS Spiele, vom Rechner kopieren dürfe. War kein Ding... Nur Techniker finden ALLES! ;)
      Bei uns gibt es keine Fotos, nirgendwo und es wird auch keine geben!
      Also, auch kein Problem... :D


      hihi.. genau so eine Scene hab ich mir vorgestellt als ich das letzte mal beim IPHONE Doctor war um meine Scheibe ersetzen zu lassen...

      hihi:-))) ich bewundere diese Techniker immer wenn sie dann dem Kunden ihr Handy zurückgeben... und dann gaaaaaaanz neutral und sachlich schauen... :D ok... ich denke irgendwann ist der Reiz auch vorbei....

      kleines-sub-Biest schrieb:

      fragte uns der Techniker ob er sich die tollen alten DOS Spiele, vom Rechner kopieren dürfe. War kein Ding... Nur Techniker finden ALLES


      Stimmt, aber ein guter Techniker hat genauso einen Berufsethos wie ein Arzt. Was er findet checkt er nicht und spricht niemals drüber. Ebenso wie ein Arzt kann er es aber prinzipiell natürlich auch immer brechen.

      Im Endeffekt haben wir keine Fotos, was aber auch daran liegt das ein gewisser Hang zum Perfektionsmus da ist. Ich hab beruflich manchmal mit Fotographen oder Presseleuten zu tun und hab ungefähr eine Ahnung wie etwas aussehen kann, oder aussehen sollte wenn es gut gemacht ist. Das nötige Kleingeld für entsprechendes Euip und die technische Finesse fehlt aber bei Weitem.....schade eigentlich, an sich find ich Fotos super. Video ist nicht so mein Ding.
      Natürlich ist Perfektion was Tolles!

      Meinem Herrn entfuhr Letztens : Mensch, sieht das geil aus! Ich habe ihn später gebeten, bei der nächsten Gelegenheit ein Foto zu machen, weil ich wissen wollte, was da so geil aussieht.

      Hat er auch getan ... so geil fand ich es jetzt nicht ... war halt nur ich! :)

      Zum Thema zurück: Eigentlich gibt es keine Fotos von mir und schon gar nicht mit Kopf! :)
      An sich finde ich Fotos und Videos reizvoll. Aber mir ist das Ganze dann doch zu heikel.
      Mit meinem Ex hatte ich mal welche gemacht und ich bin mir immernoch recht sicher dass die nirgends landen werden, aber die Trennung verlief ja auch recht problemlos...
      Was ich mich grad frage: Hier wird erklärt wie man die Fotos auf dem Rechner vorm Zugriff von anderen schützen kann und wie man sie wirklich sauber löscht von USB-Stick oder Festplatte. Was ist mit der Kamera? Funktionieren die Tools die @Administrator erwähnt hat auch dort? Oder muss ich jedes mal nach dem Fotos machen die Speicherkarte der Kamera mit Bohrmaschine und/oder Hammer bearbeiten und ne neue kaufen wenn ich sicher sein will? Das würde ja ziemlich ins Geld gehen mit der Zeit.
      Der Reiz die ein oder andere Situation auf Fotos festzuhalten ist schon da, jedoch ausschließlich mit Einverständnis.
      Bisher gab es das nur ein einziges mal, wobei nur eine Handvoll Bilder entstanden sind, die jedoch alle unscharf wurden, der Autofokus war wohl überhitzt.

      Grundsätzlich also ja würde ich machen, wenn Sub dazu bereit wäre. Und die Regeln dafür müssten auch geklärt werden, ob die Person in Gänze erkennbar sein darf/soll oder nicht.

      Zum Thema technische Sicherung, für mich relativ einfach, kommt auf einen Rechner, der nicht im Netzwerk hängt und keinen Zugang zum Internet hat, mehr digitale Absicherung würde erst mal nicht gehen.

      Der Punkt Streit und dann, nun, das hat für mich mit Respekt zu tun, man kann sich fetzen, sich hassen auch beschimpfen, das ist alles kein Grund dieses Bildmaterial, sofern man es noch hat, in irgendeiner Art und Weise einzusetzen. Es müsste schon sehr viel passieren, das ich sowas verwenden würde und bis heute hat mir in all den Jahren noch nie jemand etwas so tiefgreifendes angetan, das ich Bilder verwendet hätte um dieser Person damit zu schaden.

      Videos sind für mich eher uninteressant, finde Bilder hier reizvoller.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -