Unglaublich: Flughafensicherheit und HalsbandKey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hebitsukai schrieb:

      Bei mir wurde noch nie ein Dildo aus der Tasche geholt, und ich hatte auch noch nie das "Vergnügen" überhaupt den Koffer öffnen zu müssen – obwohl man das Durchleuchtungsbild, auf dem sehr deutlich erkennbar ist, was der Koffer enthält, schon öfter einmal etwas länger mustert. Da sind natürlich auch diverse Metallteile drin ... aber auch die stellten noch nie ein Problem dar. Ja, ich weiß: "Ist ja laaangweilig!"


      Da kommt mir eine Idee. Im Sexshop oder Versand gibt es doch diese Handnachbildungen die quasi das Fisten simulieren sollen......wenn man sowas in den Koffer tun würde...würde das wen irritieren?. Fänd ich spannend...so eine Hand auf dem Blidschirm
      @Styx
      War bisher kein Problem ... die "Hand" war aber – glaube ich – bisher erst zweimal am Flughafen dabei.
      Die Durchleuchtungsgeräte zeigen halt mit verschiedenen Farben das Material des Gegenstandes an, und dichte Strukturen (Knochen) sind ja auch keine drin ...
      @gizmo
      Nein, ich glaube nicht. Der da scheint einer von "Träume aus Edelstahl" zu sein. Der Axsmar-Schlüssel für den Talena-Halsreif, von dem Styx spricht, ist noch einmal deutlich lütter ...
      Guckst du hier:
      axsmar.eu/Zubehoer-und-Service/Ersatzschluessel-hex-fuer-Talena::13.html?MODsid=crdpbb1gksnoddb2475sfn8j23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Dein Schlüsselchen ist ja richtig gross- unser ist (einer von ihnen war >.<) grade 1/3 so lang geschätzt- mit deinem unendlich langen und grossen Schlüssel könntest du bestimmt während eines Inlandfluges das ganze Flugzeug auseinanderbauen. Und alle erstechen. Und vielleicht auch einen Schal häkeln...
      Ich schüttel immer noch den Kopf drüber ;)

      Edit: genau das ist das kleine süsse Schlüsselchen!
      Diese Security-Fuzzis sind doch ganz aarme Säcke. Prekär beschäftigt für 4,50 die Stunde. Das ist schonmal Schweinerei Nr. 1. Schweinerei Nr. 2 ist, dass der Job so ziemlich das Ödeste von der Welt ist. Dass die sich dann den "Spaß" machen, sich aus a) "gefährlichen" Gegenständen und b) Sexspielzeug eine Abwechslung zu verschaffen, ist zunächst einmal nachvollziehbar. Ich hatte mir trotzdem den Namen geben lassen und einen Skandal gemacht.

      Meine Konsequenzen aus den irrsinnigen Flughafenvorschriften:
      1. Bahn fahren oder Auto, wo immer der Zeitverlust unter 2 Stunden/Strecke bleibt (quasi innerdeutsch) und
      2. wirklich nur minimales Handgepäck

      (vermutlich wird man sofort als Terrorist rausgezogen, wenn man ausschließlich noch eine einzelne Kreditkarte bei sich hat und weder Schlüssel noch Kleingeld noch sonst etwas)



      Übrigens:
      Der besch****nste Flughafen hinsichltich Security ist MUC. Extrem langsam. Extrem unhöflich. Und die Mitarbeiter scheinen einen IQ von 70 nicht überschreiten zu dürfen - klingt überheblich? Isses nicht, weil Realität. Ich bin früher oft geflogen. Immer mit einer recht umfangreichen Reporter-Ausrüstung. Damals noch mit Film. Bei jedem Security-Check musste mit der Kamera ein Bild ausgelöst werden. Damals hatte man auch noch Telefon, Digital-Assistent und Laptop getrennt. Du guckten sich nun jedes Gerät an und jedes Gerät musste eingeschaltet (Startzeot damsl bei mehr als 1 Minute) werden. Bis ich mal sagte: "Den PC brauchen Sie gar nicht erst einzuschalten, die Bombe ist sowieso im Handy."
      Nein, es kam kein Rollkommando, sondern der Blödel nimmt das Handy und wischt es ab, um mit dem Chromatographen nach Sprengstoffspuren zu suchen, n a t ü r l i c h g a a a a a n z l a n g s a m ... als er gaaanz laaangsam zurück aus dem Kämmerlein sprach er: "Mi so oam bleeden Witz hoat scho moanch oana sein Flug verbasst."
      Ich: "Ach wissen S'. Weil Sie hier sooo langsam sind, plane ich immer so reichlich Wartezeit ein, dass ich jetzt immer noch ne halbe Stunde übrig habe."
      I AM CALM !

      Fliegen macht einfach keinen Spaß mehr. Vor 20 Jahren war das schön. Heute ist das schlimmer als Viehtransport.

      Hebitsukai schrieb:

      @Styx
      War bisher kein Problem ... die "Hand" war aber – glaube ich – bisher erst zweimal am Flughafen dabei.
      Die Durchleuchtungsgeräte zeigen halt mit verschiedenen Farben das Material des Gegenstandes an, und dichte Strukturen (Knochen) sind ja auch keine drin ...



      Kann ich nur bestätigen. Moderne Geräte haben etliche Einstellparameter.Verschieden starke Ein- und Durchdringtiefen, gekoppelt mit Kontrasteinstellungsmöglichkeiten und auch Farbumkehr (Fehlfarben). Metal wird grundsätzlich in einer anderen Farbe als z. B. Kunststoff abgebildet, wie schon erwähnt durch Dichte bestimmt. Plus den ganzen Klamauk um die Strichcodes ­lesen und ebenfalls alles wiegen und vermessen zu können.
      Die Aktion mit der Dropsdose wurde ­mMn dadurch verursacht, dass keines der Geräte, die ich kenne, innerhalb von 2cm Höhe, ne kleine Dropsdose ist nicht viel höher, genug Auflösung und Kontrast erzeugt.Ergo, wie schon vermutet, ­waren nur ­eine metallene Hülle mit Kabeln und Elektronik Bauteilen zu erkennen.
      Die Hand wird als Kinderspielzeug abgetan, wäre es doch, trotz aller *Spielzeug* Kenntnis, auch mein erster Gedanke. So ne Halloween-Sache oder Marvel Fanartikel eben.
      Warum ich mir da so sicher bin? Als Broterwerb für den Zweiten Bildungsweg hab ich 2,5 Jahre am Flughafen Hamburg, in der Logistik, genauer der Flugfrachtabwicklung gearbeitet. Wovon von einfachen Briefen, über Gepäck, bis zu Bauteilen für Industrie und Co. alles dabei war und alles nen ­2ten Check bekommt, bevor es aufs Flugfeld gelassen wird, oder eben auch nicht.
      Ich habe Stunden lang unseren Jungs zusehen können/müssen, und den Apparat aus Spaß, nach Einweisung, auch mal selbst benutzt, wenn gerade Zeit war und nix zu tun. Am interessantesten waren immer noch Rechner und Laptops. Das ganze Metall auf den Platinen etc. sah teilweise verdammt nach Kunst aus genau durch das Überlagern der verschiedenen Ebenen. Wenn man abstrakte oder moderne Grafiken mag, ­gefällts einem:D.
      Und bevor die Frage gestellt wird, nein, kein normaler Passagier hat mich je am Flughafen gesehen. Hab nie Passagiere mit Fragen belästigt und ich möchte wetten das von euch noch keiner zum Zoll zitiert wurde vorm Abflug. Da wäre es dann möglich gewesen.

      LG Spider

      Spätzle schrieb:

      Also so was!

      Da hättest die mal lieber gleich Namen und Dienstnummer sowie eine Quittung für den Schlüssel geben lassen sollen ...!

      Messer bis 6 cm Klingenlänge dürfen ins Handgepäck, so ein kleiner Schlüssel aber nicht? Da hab ich so meine Zweifel, ob das eine korrekte Entscheidung war :gruebel:


      wwaaaaas ??? Messer 6 cm ? dann aber nicht viel Flugerfahrung! Mit einem Messer im Handgepäck mach fleigen keinen Sinn....
      Tja - in Costa Rica hat man mir mein Gummiband für Gymnastic weggenommen...ich nehme das immer für meine Schultern - hab da so ne kleine Verspannung. Klar man kann auch vieles anderes damit machen... (so ein ganz normales wie man es von der Physiotherapie kennt)

      Ich könnte damit den Piloten erdrosseln! Nun hatte ich auch meine Trekingschuhe über der Schulter hängen und gemeint - "Mensch da kann ich doch auch die Schnürbänder von meine Schuhen nehmen."

      Und da hatte ich den salat - Nun musste ich mich entscheiden: Schnürbänder oder Gummiband! Denn eine Waffe sei genug.

      Flughafenkontrolle :pillepalle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Bild entfernt

      @Armando Verano Weltweit gültig laut Airport Hamburg. Im letzten Absatz, zweiter Spiegelstrich.
      Da steht auch was von Schraubenziehern... ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Spätzle schrieb:

      @Armando Verano... Weltweit gültig laut Airport Hamburg. Im letzten Absatz, zweiter Spiegelstrich.
      Da steht auch was von Schraubenziehern... ;)


      ja - nee - is klar... nur sieht es eben in der Praxis anders aus! Da kann es schon sein, dass man beim Wechsel eines Fliegers auch mal was abgenommen bekommt... soll heißen rein geht aber raus nicht. Juno hate z.B. ein ganz kleines Schweizer Taschenmesser - als Schlüsselanhänger. Damit ist sie schon oft geflogen - dann einmal, zack weg. Im Flugzeug gabs dann Besteck aus Edelstahl!

      Soll heißen in Hamburg gehts vielleicht durch - und beim Stopover in ... kann man es in den Müll hauen...

      Mein Gepäck ist nach einer Reise immer "leichter" als vorher. irgendwas passt immer nicht - und wenn es ein Gummiband ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link aus Zitat entfernt

      Weggenommen haben die mir noch nichts. Ich lege auch immer meinen kompletten Hosentascheninhalt ins Körbchen. :saint: Mittlerweile sogar den Gürtel, denn den und Stiefel (wenn ich denn welche anhatte) musste ich sowieso immer ausziehen. *grummel*
      Das das Thema in der letzten Zeit mal wieder regelmäßig aufgekommen ist und ich noch keine gute Antwort dazu gefunden habe.

      Es gibt ja z.B. von Axsmar diese wunderschönen Halsreifen, sogar in schicken Titan. So weit so gut, jetzt aber meine lang gewälzte Frage: wenn man sich für den permanenten Halsreifen interessiert - wie sieht es da dann mit Flugreisen, Kontrollen usw. aus?

      Sind da dann die Probleme vorprogrammiert?
      Be blessed and unstoppable!