Drei Fragen einem potentiellen BDSM-Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DomDiDom schrieb:

      Ich hätte nur eine Frage, die für mich entscheidet ob mein Gegenüber die Richtige sein wird.
      "Was siehst Du?"
      Alles andere klärt sich im Laufe der Zeit...

      @Jada
      Moderatoren schreiben in rot, wenn es ein moderierender Text ist.
      Kleine Bitte als Moderator: Schreibe in Schwarz, wie alle andere auch.


      Hatte bereits per Pn mit einem anderen Mod diesbezüglich Rücksprache gehalten,bin im Bilde.
      Wenn es primär und BDSM und eben nicht die wirklich wichtigen Beziehungsfragen geht und ich jede Frage stellen darf und auch ehrlich beantwortet bekomme.... dann:

      - Was für eine Art von BDSM Beziehung suchst du?
      - Was reizt dich und was schreckt dich ab?
      - Was bietest und was erwartest du?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      gizmo schrieb:

      Was war das wichtigste Erlebniss in deinem Leben ?

      Was war das schönste Erlebniss in deinem Leben ?

      Was willst du unbedingt in deinem Leben noch erreichen ?


      Zum Ausgleich erläutere ich mal meine Fragen ;)

      Der Mensch ist um Faktoren wichtiger als BDSM !

      ist eine Neugung vorhanden wird man im Spiel zueinander finden oder eben nicht... Ist aber sekundär weil ist ein "given". Desto empathischen dom hier ist desto einfacher ist das ;)

      Eine Session dauer 3 Stunden oder 5 Stunden... Wenn der Mensch danach
      unspannend ist ... Tja.

      Wir definieren uns über das was wir erlebt haben und das was wir anstreben ( das kann auch nix sein was wir anstreben aber das hat dann wieder Implikationen auf den Charakter ;) )

      Außerdem müssen die Wertesysteme weitgehend gleich sein... Und das bekommen wir so am besten abgeglichen ;)

      cheers

      der giz

      SchwarzeSonne schrieb:

      DanaS schrieb:

      Vorausgesetzt es kommen 100%ig ehrliche Antworten:

      Bist du ehrlich?


      Meinst du, das wäre so aufschlussreich, diese Frage zu stellen? Wer würde das denn mit "nein" beantworten.


      .... also ich würde "Nein" sagen ! :tanzen2:
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.

      DomDiDom schrieb:

      "Was siehst Du?"
      Alles andere klärt sich im Laufe der Zeit...

      Das tu ich auch noch etwas erweitern, war gestern nicht so in SchreibModus :D

      Bis zur Frage ist schon mal das Thema BDSM geklärt, und mit drei Fragen sollte herausgefiltert werden, ob es definitiv passen könnte oder nicht.

      Die Beantwortung diese eine Frage "was siehst Du" lässt einige Rückschlüsse zu.
      "Die Gläser hier sind dreckig"- Ein wenig negativ eingestellt, und über die Prioritäten lässt es sich gut streiten.
      "Jemanden der sich hier in diesem Laden unwohl fühlt"- Gesichtsausdruck richtig/falsch interpretiert, vielleicht gleicher Geschmack was den Laden betrifft.
      "Weiss nicht"- nicht gerade die fantasievollste Antwort.
      "Nur Dich"- an der Wahrnehmung muss noch gearbeitet werden.
      "Viele tolle neue Schuhe!"- Ehmmm... :D

      Die Frage lässt mein Gegenüber viel Spielraum, weil es eigentlich kein richtiger oder falscher Antwort gibt. Bei "Was ist Dir in eine Partnerschaft wichtig" kommen meistens die halbfertige Antworten wie Treue, Ehrlichkeit, Respekt, usw. und lassen weniger tief blicken.

      Ein paar gute Fragen sind hier auch angegeben, und ich überlege mir allenfalls (bei der nächste Suche...) mein Repertoire zu erweitern mit eine Zusatzfrage :D .

      Senior B. schrieb:

      SchwarzeSonne schrieb:

      DanaS schrieb:

      Vorausgesetzt es kommen 100%ig ehrliche Antworten:

      Bist du ehrlich?


      Meinst du, das wäre so aufschlussreich, diese Frage zu stellen? Wer würde das denn mit "nein" beantworten.


      .... also ich würde "Nein" sagen ! :tanzen2:

      Deswegen habe ich ja geschrieben, nur wenn 100% ehrliche Antworten kämen. Ein Lügner würde nein sagen, ein ehrlicher Mensch dann ja automatisch ja. ;)

      DanaS schrieb:

      Senior B. schrieb:

      SchwarzeSonne schrieb:

      DanaS schrieb:

      Vorausgesetzt es kommen 100%ig ehrliche Antworten:

      Bist du ehrlich?


      Meinst du, das wäre so aufschlussreich, diese Frage zu stellen? Wer würde das denn mit "nein" beantworten.


      .... also ich würde "Nein" sagen ! :tanzen2:

      Deswegen habe ich ja geschrieben, nur wenn 100% ehrliche Antworten kämen. Ein Lügner würde nein sagen, ein ehrlicher Mensch dann ja automatisch ja. ;)


      ... aber "Nein" wäre doch auch eine ehrliche Antwort ! :tanzen2:
      » "That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share the silence."

      Mia W.
      Also laut Duden steht Tabu für: ungeschriebenes Gebot/Gesetz/Verbot; (Jargon) No-Go

      Und ich finde sehr wohl dass jeder Mensch, jede Partnerschaft, Gruppierung, Gesellschaft, Spielbeziehung, usw Tabus definieren darf.

      Wegen den 3 Fragen... also es ist ja ein riesen Unterschied ob es um eine BDSM Spielbeziehung geht, oder um eine Partnerschaft in der BDSM Platz haben sollte...

      IN einer BDSM Spielbeziehung ist für mich sicher die zeitliche Verfügbarkeit eine entscheidende Komponente, ebenso die räumliche Distanz. Da ich kein Bock hab 100e km zu fahren zum spielen... und was nützt mir der beste BDSM Partner wenn man es nie auf einen zeitlichen Nenner bringt.. Die 3. Frage wäre ich will noch 10 weitere Fragen stellen dürfen.... Zwinker...
      ich überlege mir halt, was mir wirklich wichtig ist, mit meinem partner teilen zu können. jedes jahr 3 wochen in malle am strand liegen wäre für mich ebenso ein k.o.-kriterium wie politisch rechts der mitte, oder jemand, der keinen zugang zur klassischen musik hat.

      1. was für musik hört er?
      2. wie resp. wo / womit verbringt er seinen urlaub?
      3. welche politische grundwerte und richtung hat er?
      1. Wie definierst du deine Identität?
      2. Hast du eine Leidenschaft und wie lebst du diese aus?
      3. Welche Musik hörst du oder beeinflusst dich?

      Ich würde aus drei Fragen nichts weiter ableiten. An einem anderen Tag stelle ich vielleicht andere Fragen.
      Persönlich finde ich einfache Gespräche mit Input schöner, so kann jeder etwas sagen und von sich preisgeben.
      Dieses Frage- Antwort Spiel ist nicht so meins ^^
      1. Hast du Haustiere?
      2. Wie verbringst du deine Wochenenden/Freizeit?
      3. Wie stellst du dir die perfekte Sub vor?


      Zu 1. Da ich selber Tiere habe, gerade ne Katze, ist es mir wichtig zu sehen wie mein Gesprächspartner auf diese Frage Antwortet.
      Zu2. Es ist wichtig zu sehen wie er als Mensch so ist, wie er seine Freizeit ausserhalb des "Spiels" gestaltet. Der Mensch als Partner steht ja im Vordergrund. Daraus kann ich dann ableiten wie er so tickt.
      Zu3. Aus dieser Frage, kann ich vielleicht ableiten wie er sich eine Sub vorstellt, und ob es mit dem übereinstimmt was ich mir so vorstelle.

      Grundsetzlich denke ich, dass man einen Menschen nicht sofort nach 3 Fragen beurteilen kann, doch es hilft aufschluss über verschiedene Sichtweisen zu geben. Es ist immer abhängig davon, wie die Antwort bei dem rüberkommt der sie gestellt hat und was dieser sich gerade wünscht. Manchmal kann die gleiche Antwort auf eine Frage von 2 verschiedenen zu 2 unterschiedlichen reaktionen führen.