OnlineDate gesteht Neigung, brauche dringend Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      OnlineDate gesteht Neigung, brauche dringend Rat

      Hallo Ihr,

      ich bin neu hier und habe mit bdsm keinerlei erfahrungen, aber eine wichtige frage.

      ich habe in den letzen tagen einen tolle frau übers online dating kennen gelernt. sie gefällt mir sehr gut und wir haben uns in den letzen tag oft getroffen. heute hat sie mir durch eine zufallsbegegnung von ihrer leiderschaft für bdsm erzählt. die art und weise wie sie mir davon erzählt hat war einerseits so offen und unverkrampft und andererseits ein einblick in eine welt die ich nicht kenne.

      ich weiß jetzt nicht so richtig was ich denken soll. ich würde ihr gerne geben was sie braucht um glücklich zu sein, fühle mich aber sehr schlecht weil ich einfach keine ahnung davon habe und ich starke zweifel daran habe einer frau weh tun zu können.

      aber in erster linie frage ich mich ob ich überhaupt in der lage bin ihr etwas zu geben als unwissender. wie ist das ist eurer "szene"? bin ich als 30 jähriger mann ohne erfahrung überhaupt interessant für eine erfahrene frau in diesem bereich oder mache ich mich zum idioten wenn ich es probiere?

      ich danke im vorraus für eure antworten.
      also da wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich durchzulesen...bist ja nicht der erste in so einer Konstellation...und es dann einfach mal auszuprobieren.
      Außerdem ist nicht BDSM gleich BDSM. Frag deine Süsse doch genauer, was sie so anturnt und wie sie das bisher so ausgelebt hat. Mit ehrlichem Interesse und guter Kommunikation kommst du schon ein ganzes Stück weiter.
      Außerdem ist es ja nicht so, dass BDSMler ganz normalen Sex und Kuscheln so gar nicht mehr zu schätzen wissen also entspann dich.Fürs erste.
      Hallo Liquarror,

      frag die Angebetete doch einfach ganz offen, ob sie sich eine Beziehung bzw. einen Versuch mit einem BDSM-Neuling grundsätzlich vorstellen kann oder nicht. Dann hast Du diesbezüglich schon mal Klarheit - und kannst ggf. einen Haken dran machen. Sollte ihre Antwort jedoch "ja" lauten, schließe ich mich dem Rat von Herbstblume an: finde heraus, wo genau ihre Neigungen liegen. Wenn sie z. B. eher devot als maso ist, fällt das Schmerz-Thema ohnehin weg. Je mehr Du weißt, desto gezielter kannst Du recherchieren und auf diesem theoretischen Weg vielleicht schon mal herausfinden, ob BDSM etwas für Dich ist.

      Freiheit

      Wie Herbstblume und SubBee schon meinten. Einfach reden und nachfragen. Sprich offen mit ihr und lass dir von ihr beschreiben, was ihr gefällt, was sie für sich unter BDSM versteht, etc. Das Feld ist nämlich verdammt groß und offen. - Und jeder hat da so seine eigene Definition davon.

      Und wenn es ihr ernst mit dir ist, dann wird sie sich die Zeit nehmen dir alle Fragen zu beantworten, Dinge zu erklären und dir vorsichtig die Sachen zu zeigen. Ob das Ganze dann etwas für dich sein sollte, ist Versuchssache.

      Von daher nimm dir Zeit, schau dich hier um, komm ins Thema rein und wenn du dir hier einige Threads durchliest, wirst du erkennen, dass das hier zwar eine andere, aber dennoch äußerst liebe und respektvolle Welt ist. ;)
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Außerdem wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. BDSM fängt ja schon in dem Bereich Handschellen, Poklapse, Fetisch/sexyklamotten, Augenbinde , Sextoys, und Dirtytalk an- muss ja nicht bei jedem ins extreme gehen.
      Außerdem denk bitte daran, es geht eigentlich nur darum Lust zu spenden und intensiv Zweisamkeit auszuleben und eine besonders innige, intensive Beziehung zu führen und nicht darum jemandem Leid zuzufügen, zu misshandeln und zu unterdrücken. Unter dem Aspekt kann man sich doch eigentlich ganz gut auf einen Konsens einigen. Und allgemein interessant scheint ihr euch ja schon mal zu finden...Also nur Mut.
      Hallo @Liquarror, das meiste wurde ja schon gesagt, reden, herausfinden, probieren. Kommunikation, insbesondere da du diese Welt "noch" nicht kennst, ist vor allem davor sehr wichtig, sie sollte dir erklären was sie möchte und vielleicht auch ein warum sie das möchte, was es ihr gibt, damit du besser verstehst.

      Ich Interpretiere in deinen Text nun mal hinein, dass es sich um eine devote Dame handelt, da du schreibst "ihr weh tun zu können", somit solltest du ja dann den dominanten Part einnehmen.

      Wie weit reichen ihre Erfahrungen denn überhaupt?
      Herbstblume hat es ja schon schön geschrieben " es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird" :)

      Mach dir erst mal keine Sorgen, wenn etwas in dir schlummert oder das grundsätzliche Interesse vorhanden ist, dann wird es fast von ganz alleine gehen, wenn die ersten Schritte erst mal gegangen wurden. Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen und sowohl ein Dom als auch eine Sub, kann, im positiven Sinne, sehr viel Freude daran haben, jemanden in diese Welt zu führen. Daher sehe ich keinen Grund, warum du ihr nicht geben könntest, was sie möchte, wenn du dich darauf einlassen kannst.
      Sei einfach unbefangen und versuche nicht alles zu analysieren, wie es ihr dabei gehen könnte, sie wird dir schon sagen, wenn die Richtung etwas korrigiert werden soll/muss.

      Solltest du fragen habe, wird dir hier sicher sehr gut geholfen werden, da viele deine Situation kennen werden.
      Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute dabei und wenn du dich auf diesen Weg begibst, eine tollen Eintritt in diese Welt, die so viel bereit hält, dass man auch nach vielen Jahren immer wieder neues entdeckt.

      Beste Grüße
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Guten morgen Liquarror.
      Cool gell.. gehst schlafen und beim aufwachen schon so viele Antworten:-))

      Vieles wurde schon gesagt. Und alles ist Richtig. Auch dass BDSM nicht gleich BDSM ist. Usw.

      Wegen deinem Alter: Mach dir da überhaupt keine Sorgen. Ein Mann ist doch erst ab 30 so richtig erwachsen (sorry Jungs) und es ist doch das perfekte Alter um im Sex auch mal neue Wege zu gehen.
      Deine Holde weiss ja dass du Unerfahren bist, und sie mag dich ja trotzdem :) oder eben vielleicht gerade deswegen?

      Schau BDSM als zusätzliche Spielvariante im Sex an, und wer weiss vielleicht wirds ja auch zu deinem Hobby und Leidenschaft.
      Es fängt doch jeder mal mit einem neuen Hobby an. Und es ist doch toll und wesentlich einfacher wenn deine Angebetete schon Erfahrungen hat. Somit hat sie ihr ganzees "Outing" und Selbstfinden schon mal hinter sich, und ihr könnt die neue Welt zusammen erobern.

      Du bekommst hier ganz viele Tipps. Der Wichtigste ist sicher miteinander reden, und Fragen stellen. Das ist richtig. Aber frag bitte nur Sachen wo du die Antwort auch hören willst und damit umgehen kannst! Du bist ja verliebt, und da tun gewisse Fragen zur Vergangenheit vielleicht dann weh... aber ich denke das weisst du selber:-))

      Geh offen mit ihr um dass es Neuland ist für dich, und kauf jetzt nicht gleich den nächsten Online Shop leer!
      Lies dich im Forum durch die vielen Themen und fang an dich mit den Hobby zu beschäftigen:-))
      Viel Spass und halt uns auf dem laufenden:-)))
      Guten Morgen Liquarror, du hast ja schon etliche Antworten bekommen die sehr nützlich
      sind und dich sicher weiter bringen.

      Ich persönlich lese aus deinen Zeilen, eine gewisse Verliebtheit heraus. Wenn die angebetete
      Dame ähnliche Gefühle für dich empfindet ist ein gesunder Grundstock vorhanden.
      Die Zuneigung oder gar Liebe, machen sehr vieles möglich. So wird sie dir Zeit geben, um
      dich umzuschauen in dieser Welt, die ersten Gehversuche mit dir machen und dir beistehen.

      Eine sehr schöne Zeit in der vieles auf einen einprasselt und du dich mit dir selbst beschäftigen
      mußt. Versuche dir selbst treu zu bleiben und verbiege dich nicht zu sehr. Egal wie der Weg
      verlaufen wird, je nach Entwicklung und Gefühlen wird die Beziehung diesen tragen.

      Wünsche dir eine spannende Zeit und eine glückliche Frau an deiner Seite.

      Gruß

      Rogerman
      Dominanz hat nur einen edlen Charakter, wenn sie mit Menschlichkeit und einer gereiften Persönlichkeit, die eine innere Ruhe ausstrahlt, einhergeht.
      Vielen dank für eure zahlreichen Antworten.

      Wie gesagt Sie hat sehr offen darüber gesprochen und das ist irgendwie ungewohnt, weil wenige Frauen so offen über Sex sprechen, erst recht wenn man sich noch keine Woche kennt.


      "Ich Interpretiere in deinen Text nun mal hinein, dass es sich um eine devote Dame handelt, da du schreibst "ihr weh tun zu können", somit solltest du ja dann den dominanten Part einnehmen."
      Sie meinte zu mir sie würde beide Seiten bevorzugen, so habe ich es zumindest verstanden.

      "Außerdem ist es ja nicht so, dass BDSMler ganz normalen Sex und Kuscheln so gar nicht mehr zu schätzen wissen also entspann dich.Fürs erste."
      Das beruhigt mich ungemein, da ich bisher eher der Typ war der seine Frau gerne mit Rosenblättern, Kerzen, einem schönen Essen und einem besonderem Erlebnis verführt hat.

      "Außerdem denk bitte daran, es geht eigentlich nur darum Lust zu spenden und intensiv Zweisamkeit auszuleben und eine besonders innige, intensive Beziehung zu führen und nicht darum jemandem Leid zuzufügen, zu misshandeln und zu unterdrücken."
      Sie hat schon auch von Schmerzthemen berichtet, ich kann aber nicht einordnen ob es sich dabei um eine Softe oder härtere Seite handelt.

      "Deine Holde weiss ja dass du Unerfahren bist, und sie mag dich ja trotzdem oder eben vielleicht gerade deswegen?"
      Das ist der Kern meiner Frage. Bin ich als männliche Jungfrau in diesem Sektor interessant oder eher ein abturner. Ich mag Sie wirklich und es würde mir zu schaffen machen, sie zu langweilen, was Ihre scheinbar außergewöhnlichen Bedürfnisse angeht.

      Bitte versteht das nicht falsch, ich fand durchaus interessant was sie gesagt hat. Kopfkino war da, nur irgendwie habe ich mich wie ein 16 Jahriger junge gefühlt der keine Ahnung von nix hat. Und das macht mir Angst

      Grüße und vielen Danke für eure offenen antworten, ich werde mal schauen wie ich das am besten Anspreche.
      hallo Liquarror,

      mit "nur" einem Jahr Erfahrung als Dom bezeichne ich mich auch noch als Anfänger, meine Sub hat vor mir auch einiges ausprobiert und war mir auf den ersten Blick in dem Thema überlegen.

      Wir haben Zeit gebraucht, wir haben viel geredet, uns angenähert und leben heute unsere Neigung aus, denn es hat sich herausgestellt, dass es mir auch viel gibt, wenn ich sehe, wieviel ich ihr damit gebe, wenn wir es ausleben. Das hat nichts mit "wehtun" gemein, das ist viel mehr, das ist Lustschmerz, Liebe, Zuneigung, Vertrauen, Glück

      Eine entscheidende Aussage gibt es aber dabei, und die ist, ich kann sie nur dominieren, weil sie von mir dominiert werden will! Und zwar nur von mir. Deswegen leben wir trotzdem auf einer Augenhöhe miteinander.

      Die Tatsache das Deine Freundin Dir gegenüber ihre Wünsche äussert zeigt ja, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, gerne hätte, dass DU es bist, denk mal darüber nach.

      Ob man sich dabei wenige Tage kennt oder Monate spielt doch keine Rolle, wenn man das Gefühl hat in dem anderen Menschen einen Seelenverwandten gefunden zu haben, dem man das nötige Vertrauen entgegenbringt.

      Liquarror schrieb:

      Kopfkino war da, nur irgendwie habe ich mich wie ein 16 Jahriger junge gefühlt der keine Ahnung von nix hat. Und das macht mir Angst


      Das ist schonmal eine gute Voraussetzung, denn dann scheinst du es dir ja vorstellen zu können es auszuprobieren.
      Angst musst du nicht haben - wie alle hier schreiben - rede mit ihr! Sie weiß, dass du Anfänger bist und wenn sie Erfahrungen hat, dann weiß sie auch, dass man das nicht von jetzt auf gleich perfekt kann - egal, ob Dom oder Sub oder Switcher.
      Eigentlich musst du dir nur die Frage stellen:
      Turnt das Kopfkino mich an?
      Kann ich mir vorstellen mich von der Frau anleiten zu lassen und nach und nach selber die Kontrolle und Verantwortung übernehmen?
      (mit "anleiten" meine ich nicht, dass sie dir immer sagen soll, was du tun sollst, aber halt Sachen wie - das kannst du stärker machen, dies ist sehr schmerzhaft, etc)

      Liebe Grüße
      Juja

      Liquarror schrieb:

      "Deine Holde weiss ja dass du Unerfahren bist, und sie mag dich ja trotzdem oder eben vielleicht gerade deswegen?"
      Das ist der Kern meiner Frage. Bin ich als männliche Jungfrau in diesem Sektor interessant oder eher ein abturner. Ich mag Sie wirklich und es würde mir zu schaffen machen, sie zu langweilen, was Ihre scheinbar außergewöhnlichen Bedürfnisse angeht.


      Natürlich bist du interessant! Es gibt ja keine Dom Schule, oder Zertifikat... ausserdem weiss ja keiner so wirklich wo BDSM anfängt, usw.. und wie heisst das so schön? Keiner hat die Weisheit mit den Löffeln gefressen... und ich kenne keine Frau die es nicht gerne hat mit Rosenblättern, Kerzen, und einem guten Essen überrascht zu werden:-))
      hallo ihr,

      ich möchte mich noch einmal für eure herzlichen hinweise & ratschläge danken. ihr scheint mir alle nette leute zu sein und ich schäme mich ein wenig, manchmal witzchen über solch nette menschen gerissen zu haben. anscheinen gibt es deutlich mehr facetten des lebens die ich noch nicht kenne.

      ich werde mich mit ihr bei gelegenheit unterhalten und die offenen fragen und ängste ansprechen. ich denke nur so bekomme ich klarheit.

      ich finde es toll das mir auch einige eine private nachricht geschrieben haben, das wissen jederzeit fragen zu können gibt mir sicherheit.

      gute nacht ihr lieben.

      gruß
      Guten Morgen @Liquarror!

      Einen wichtigen Grundstein habt ihr bereits gelegt: Das Vertrauen zueinander!
      Sie vertraut dir, sonst würde sie dir da nicht gleich schon nach 1 Woche von erzählen. Vielleicht war es auch eine Art "Test", um potentielle ernste Partner auszuloten. (So mache ich das zumindest :whistling: )
      Generell möchte ich Dir sagen, dass Du keine Angst haben brauchst.

      Einen wichtigen Aspekt solltest du auf keinen Fall jedoch vergessen:
      Informiere dich über diese Art von Neigung. Denn wenn du sagst, du bist eher der Romantiker mit Herzchen und Blümchen und hast über diese Seite des Sex (hier gehts ja erstmal vorranging um Sex, nicht um das komplette BDSM), dann horche in dich herein, ob du es dir überhaupt vorstellen kannst, der dominante Part zu sein.
      Auch wenn es nur für eine Session ist. Wenn du es dir üüüüüberhaupt niemals vorstellen kannst, dann lass es.
      Ganz wichtig: Tue nie etwas, um jemanden Anderen zu gefallen oder sie/ihn halten zu wollen.
      Hier geht es erstmal nur um Dich. Ihre Vorlieben mal dahin gestellt.
      Wenn du das Gefühl hast "Hey, das tut mir gut, ich habe Spaß daran und empfinde etwas Lust dabei", dann mach weiter. Wenn du dich jedoch unwohl fühlst, sei es jetzt als devoter oder dominanter Part, dann höre vorerst auf damit. Es bringt nichts, neue Felder zu erkunden, die einem nicht gefallen.

      Grundregel Nr. 1: Ehrlichkeit! Redet miteinander und klärt alles.

      Ich habe gerade fast die Gleiche Situation. Ich Sub, Er Butterblume (also noch gar keine Erfahrungen).
      Er ist aber durchaus nicht abgeneigt, weiß von meiner Leidenschaft (ich habe auch sofort mit offenen Karten gespielt). Mmhh...wie macht man das jetzt am Besten, dass er sich in die Rolle des Dom einfindet? Nach einem Tipp aus dem Forum hier, habe ich eine Geschichte geschrieben, die eine Session von A-Z beschreibt. Ich habe explizit auf die Wortwahl geachtet (nicht zu krass, eher etwas "romantischer") und habe die Szene so gestrickt, wie ich sie gerne hätte bzw. was mein Dom mit mir tun soll... Hat er bekommen, war unwahrscheinlich angetan und auch angeheizt. So konnte er sich ein Bild davon machen, wie kreativ und facettenreich BDSM sein kann.
      Vielleicht bittest du sie auch, dir eine kleine Geschichte zu schreiben?? Dann bekommst du schonmal einen Eindruck davon, was sie für Gedanken hat! :thumbup:
      Es ist nicht immer nur Schmerz und Schlagen, Knebeln und Auspeitschen... ;) Wir fangen auch ganz langsam an, mit etwas D/S im Alltag, kleine Aufgaben, die er mir stellt, usw...

      Ich wünsche Dir, auf dieser spannenden Reise nur das Beste!

      Liebe Grüße,
      ~grey~
      ~ If my master is lost, I'll find him. I'll lead him back to himself,
      because to serve doesn't always mean to follow.~

      Der Vorschlag von @grey_intense sie zu bitten Dir eine Geschichte zu schreiben (muss ja nicht líterarisch perfekt sein, auf den Inhalt kommt es an) ist sehr gut.

      Ich kann das nur empfehlen, am Anfang unserer Beziehung habe ich meiner Sub kleine Geschichten geschrieben um abzustecken, was ihr gefallen könnte und was ein no go ist.

      Man muss ja nicht gleich in einer Session alles ausprobieren. So habe ich festgestellt, was sie unbedingt erleben möchte und was eher nicht. Eine große Portion Kopfkino gehört auch dazu. Und wenn ihr Euch beide vorstellen könnt, so eine "Handlung" dann live zu erleben, dann sind die ersten Grenzen ja schon mal gesteckt in denen sich beide bewegen wollen.

      Eine schöne Art sich an das Thema ranzutasten.
      Ich finde es sehr beeindrukend wie sehr du dich bemühst. Alleine das ist schon ein ziemlich großer Teil der Lösung deines "Problems"

      Hmm ich finde es eigentlich relativ praktisch das sie Switch ist in deinem Fall.

      Du bekommst halt die möglichkeit zu schauen was dir gefällt auf welcher Seite du bist wenn du es denn probieren magst.
      Es könnte sogar sein das sie dir ein wenig was beibringen kann was du mit eigener Kreativität und Mühe auf andere Weise zurückgeben kannst.

      Potentiell bist du sogar von interesse aus dem Grund.. weil sie es dir beibringen will.. zusätzlich dazu das sie dich attraktiv und als potentiellen Partner betrachtet.
      Positiv ist natürlich auch... das du die chance hast dich auch noch für eine Seite zu entscheiden.. und so zumindest 50% ihrer Neigung befriedigen zu können (oder halt auch 100% wenn dir auch beides spass machen sollte).
      Hierbei muss ich sagen das diese 50% (sub oder dom) .. bei dem passenden partner dann zu 95% werden.. wenn die emotionale Bidnung und das Zusammenspiel passt (Ich schalte dann jedenfalls bei einem festgelageten Partner um auf das Gegenstück)

      Ich wünsche dir sehr viel spass!