BDSM und Recht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM und Recht

      Immer wieder gibt es auch juristische Fragen...

      Haben wir denn hier Mitglieder die Lust an deren Beantwortung hätten? Im Idealfall Volljuristen, Studenten wären aber sicher auch möglich wenn wir jemanden haben der die Texte überprüfen kann.

      Ich selber kenne mich mit Urheber-, Persönlichkeitsrechten, Jugendschutz und allgemein dem Medienrecht gut aus. Strafrecht traue ich mir nur in Grundzügen zu, da bin ich für komplizierte Fragestellungen zu lange raus...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag gesetzt :)

      Auch wenn ich Strafrecht echt nicht mehr mache habe ich den Bereich mal mit der wohl wichtigen Frage gestartet "welche Voraussetzungen an eine rechtswirksame Einwilligung geknüpft werden". Vielleicht finden sich ja noch andere Juristen die mitmachen :) oder Jurastudenten bei denen dann ein Kollege drüberschaut bevor es online geht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Weil wir gerade in einem anderen Thema darauf zu sprechen kamen: Gibt es in gewissen Urlaubsländern besonderes zu beachten wegen der gesetzlichen Lage dort. Gibt es dazu vielleicht eh schon eine gute Übersichtsseite, die man hier verlinken könnte? Ich hab auf die schnelle jetzt nichts gefunden, aber vielleicht hat sich ja schonmal wer damit beschäftigt...
      LG Jamie
      Och... das auswärtige Amt hat eine prima Homepage. Dort gibt es nicht nur aktuelle Reisewarnungen sondern auch Reisehinweise. Die umfassen dann auch besondere strafrechtliche Vorschriften... :whistling:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: