Freund (Sub?) an BDSM heranführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Freund (Sub?) an BDSM heranführen

      Hallo, liebe Community,

      ich bin 33 (w) Jahre alt und bin mir seit ich etwa 20 bin, im Klaren darüber, dass ich Männer sexuell dominieren möchte. Mit den Jahren habe ich immer mal wieder Erfahrungen in normalen Beziehungen gesammelt, die mich in meinen Wünschen bestärkt haben. Ich suche keine extremen Spielarten, sondern eine klar verteilte Dom-Sub-Liebesbeziehung, die ich auf Dauer führen kann. Alles andere kommt für mich schon seit Längeren nicht mehr in Frage.

      Jeder, der sich seiner Neigungen bewusst ist, wird mir da beipflichten. Im Grunde hatte ich jedoch schon damit abgeschlossen, dass ich als Frau kein passendes Pendant finde. Vor einigen Monaten habe ich einen jungen Mann (28) kennen gelernt. Wir haben uns sehr verliebt und verstehen uns sehr gut. Wir sind eine feste Beziehung eingegangen und die Gestaltung des ganzen Drumherum funktioniert absolut super.
      Er ist ein eher ruhiger und nach außen hin schüchterner Typ, sehr passiv. Da dachte ich, ja prima. Da werden mit Sicherheit auch submissive Neigungen vorhanden sein.
      Leider sieht es in der Realität anders aus. Er lässt sich von mir in keinster Weise die Butter vom Brot nehmen. Manipuliert mich und macht erniedrigende Scherze. Wenn wir sonst nicht so gut klar kämen und die Gefühle nicht so stark wären, hätte ich sofort Schluss gemacht.
      Ich habe ihm darum von meinen Neigungen erzählt, also recht früh, denn wir sind jetzt nicht ganz einen Monat zusammen. Aber weil wir uns sonst so gut verstehen, entwickelt sich alles recht schnell.
      Er sagte, er möchte es gerne ausprobieren, denn er will mit mir eine ernste Beziehung.

      Leider finde ich kein Durchkommen zu ihm. Ich habe das Gefühl, dass er sich mir nie wirklich unterwerfen wird, auch wenn er das behauptet. Nur weiß ich nicht, ob er es aus Prinzip nicht macht oder ob er es einfach nicht versteht. Ich will einen Sklaven, der die Dinge mir zu Liebe und in Unterwürfigkeit tut. Ich habe bei ihm aber das Gefühl, zum Beispiel wenn er mich unten verwöhnt, dass ich es ihm irgendwie recht machen müsste. Das macht mich so unglücklich.
      Und es ist so traurig, weil die Beziehung sonst so wunderbar ist.

      Könnte ihr mir helfen?
      Ich weiß eben nicht, wie ich den Spieß umdrehen soll, wenn er von sich aus schon so dominant ist. Ich glaube nicht, dass das geht.
      Da er sagte, er will es ausprobieren und er mich dann auch "mal oben sitzen lässt", dachte ich, dass ich ihn einfach mal mehr über BDSM lesen lasse und er sich an das Thema herantasten kann.
      Aber wenn er dann immer wieder in seine führende Rolle fällt, hat das doch alles keinen Sinn.

      Traurige Grüße,
      Lionne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tags gesetzt

      Erstmal Guten Morgen:-)
      also.. kann das sein dass du die Antwort schon selber weisst? Ich denke du spürst doch am besten beim Spiel wie dein Partner drauf reagiert. Du kannst nicht aus jedem stino Mann, der sogar lieber führt , einen Sklaven machen... das geht leider nicht..
      klar.. du kannst ihn lesen lassen und ihr könnt es mal probieren wie das ist.
      Du kannst mal vorschlagen heute abend bin ich die Domina, du der Sklave, als Rollenspiel. Dann siehst ja wie es wird..

      Aber ich denke er ist nicht devot.. wie du selber schreibst.. er manipuliert DICH und macht erniedrigende Scherze... das macht normalerweiswe der DOM.. zwinker...
      LG Andi
      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Also wenn ich ihn etwas beisse, zwicke und dabei oben sitze, findet er das alles sehr erregend. Darum hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und er lässt das dann auch mit sich machen und lässt sich fallen.

      Er hat da keinerlei Erfahrung. Es ist auch so, dass er einfach im täglichen Umgang häufig sehr unbedachte, schon rüpelhafte Äußerungen macht, über die sich auch andere schon mehrfach beschwert haben. Wir reden darüber, als würde es nicht zum Kontext gehören. Ich glaube nicht, dass er das in Verbindung bringt.
      Im alltäglichen Verhalten ist er schon sehr zugänglich und aufopferungsvoll. Da macht er alles, was ich sage und will alles gut machen (Kochen, Müll raustragen... :P)

      LG,
      Lionne
      Hallo Lionne,

      ich finde es gut, das er es dir zu Liebe ausprobieren möchte, aber ich muss auch sagen, das man sich davon nicht allzu viel versprechen sollte.
      Ihr solltet natürlich viel reden, denn wenn er es nur macht, um dich glücklich zu machen und es ihm selber nicht gefällt, wird es nicht gut gehen- meine Meinung.
      Man kann einem nicht eine gewisse "Rolle" beibringen, wenn dieser sie nicht ernsthaft liebt oder genießt.
      Das ist nur meine Meinung, kann ja auch sein, das es doch alles ganz anders kommt und er es wirklich genießt und gefallen daran findet..

      Viel Glück,
      Misses
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Schön, dass ihr da so offen drüber sprechen könnt.
      Aus Sub-Sicht: Ich sage im alltäglichem Leben auch oft unbedachte, freche Dinge, dass Aussenstehende oft auch denken, ich wäre der dominante Part in der Beziehung. Wenn ich es übertrieben habe merke ich das spätestens zuhause. Insofern, nicht jede/r Sub "kuscht" immer so, wie Dom sich das vorstellt. Manchmal absichtlich, manchmal unbedarft. ;)

      Ich habe so aber zwischen den Zeilen gelesen das Gefühl, dass du dir selbst nicht ganz sicher bist in deiner Rolle. Es mag ja schon sein, dass dich das dominante kickt, aber kickt dich das devote vielleicht auch?
      Ja, es gehören halt immer zwei zu so einem Verhältnis. Ich denke, ein paar BDSM Praktiken kann man jedem Mann schmackhaft machen, auch mal spielerisch beim Sex mit sich machen lassen, mal den Sexsklaven spielen aber eine echte, tiefe D/S Beziehung möglichst 24/7 dazu muss man echt wollen. Das er schüchtern und ruhig wirkt ist überhaupt kein Garant für so eine Neigung. Meinem Sklaven würde man das im Umgang z.B. NIE anmerken, da kommt NICHTS submissiv rüber obwohl er sowas von ergeben und dienstbar ist...
      Die erste Zeit einer Beziehung ist immer eine Art Probezeit, schau ob er der Kerl ist der dich glücklich macht, mit dem du gerne umgehst und der für dich da ist und dann entscheide.
      Liebe Lionne

      Ich würde mir mit den Sprüchen erstmal nicht so Sorgen machen... Aus Sub-Sicht hab ich auch immer gerne meinen Dom getestet und freche Sprüche losgelassen... letztendlich kannst du es auch mal versuchen so zu sehen, dass es eine Aufforderung von ihm ist zu zeigen, dass er das mit DIR nicht machen kann. ;)

      Ich bin im Alltag auch nicht devot... und trotzdem Sub ;) Für mich als Sub WILL ich die Dominanz von meinem Gegenüber spüren... wenn er diese nicht zeigt... tja.. dann bin ich auch nicht devot... so ist jeder halt unterschiedlich. Was aber jedem Dom gleich geht: er muss sich die Devotion "verdienen"... mit Konsequenz und Vertrauensaufbau...

      Nicht traurig sein... kann alles ein Teil der Reise sein... und der Weg ist doch das Ziel...

      LG
      Jazz
      @Lionne
      Also wenn ich ihn etwas beisse, zwicke und dabei oben sitze, findet er das alles sehr erregend.

      Ich glaube, das kann man von so ziemlich *jedem* Mann sagen. Ich selbst bin definitiv Dom und Sadist, aber ich finde es ebenfalls erregend, wenn meine Partnerin im Bett eine kleine Wildkatze ist.
      Nach dem, was du ganz oben schreibst, sehnst du dich jedoch nach einer Art von D/s-Beziehung. Das heißt, du brauchst einen Partner, der in dem Sinn kompatibel zu dir ist, dass er sich danach sehnt, sich dir unterwerfen zu können und diese Rolle da unten genießt, weil sie *seinen* Bedürfnissen entspricht. Dieses Bedürfnis zu haben kann man jedoch nicht "erlernen" – man hat es oder man hat es nicht.
      Hallo Lionne,
      ich denke, wenn er wirklich dominiert werden will, dann kann man seine art natürlich auch sehen, dass er dich herausfordert und reizen will!
      ich denke du solltest ihm einmal ganz klar mal zu verstehen geben oder ihn spüren lassen, dass er der devote sklave ist und du ihn dominierst.
      hast du es schon mal,versucht ihn zu erniedrigen?
      was zeigt einem sklaven, dass er sklave ist? Früher trugen sklaven andere kleider, liefen barfuss oder trugen fesseln. Wurden gar öffentlich als sklave markiert.
      vorausgesetzt du hast lust dazu und du möchtest das spiel mit ihm beginnen, dann könnte ich mir vorstellen du erniedrigst ihn mal, wenn ihr unterwegs seid.
      ich hab da auch ein paar konkrete ideen.
      möchtest du sie wissen?
      gruss zoltan
      Zoltan, das hilft aber alles nix wenn das Objekt der Begierde gar net will...und dieses Hasi hat da scheinbar weder Vorstellungen von noch entspricht es seiner Vorstellung von Beziehung...

      Ich habe mal irgendwann für mich beschlossen, das für mich ein Partner nur dann in Frage kommt wenn ich ihn notfalls auch genauso wie ich ihn kennen gelernt habe lieben und akzeptieren kann. Wenn er bleibt wie er ist. Mit allen Macken die ja nun jeder hat denn Mr. Perfect gibt's nicht. Einer, dessen Macken halt zu meinen passen.
      Einer mit ja aber...und nur wenn...der sich für mich verbiegen muss- das wird doch nix und der dicke Knall kommt dann irgendwann umso heftiger.
      Ja genau, aber wir kennen den freund von Lionne alle nicht, deshalb kann nur sie es entscheiden, ob es für sie und ihn in frage kommt, oder nicht.
      das ist wieder das thema persönlich treffen und kennen. Weil schreiben kann man viel,aber es muss auch in realität passen.
      und wenn sie es mal testen will, ob er sich in einer erniedrigenden situation wohl oder als sklave fühlt, dann kann sie das ja tun. Im schlimmsten fall sagt er ihr, dass sie spinnt und das nie wieder tun soll. Dann weiss sie aber auch bescheid und kann entscheiden ob sie ihn so liebt, wie er ist, oder eben nicht!
      gruss zoltan
      @Zoltan Der schlimmste Fall, falls sie ihn öffentlich demütigt, wie du vorgeschlagen hast, ist wahrscheinlich, dass er sich von ihr verständlicherweise trennt. Vielleicht sollte man erstmal rausfinden, ob er es tatsächlich mag devot zu sein und gedemütigt zu werden, bevor man das öffentlich macht.
      Wie läuft bei dir denn wohl ein Date ab? Langst du erstmal quer über den Tisch und haust ihr eine runter und nur wenn sie brav "Danke" sagt, geht das Date weiter?
      Welche Spiele die beiden spielen sei doch den beiden überlassen... und zu mutmassen, dass der Freund garnicht devot ist liegt doch darin begründet, dass die TE Zweifel hat... sonst hätte sie den Thread garnicht eröffnet... Es kann hier also nur 2 Lager geben: die, die ihr zustimmen und die, die ihr nicht zustimmen.

      Wenn mein Partner sagt, dass er es ausprobieren will... dann würde ich es ihn ausprobieren lassen... wenn es neu für ihn ist, kann er doch eine Seite an sich entdecken... oder eben feststellen, dass es für ihn nichts ist oder vielleicht auch nur nicht mit mir...

      Ich würde im Gespräch versuchen anhand von Beispielen herauszufinden, ob sein Kopfkino anspringt und dann mit kleinen Schritten beginnen... Öffentlichkeitsspiele könnten da schon ne Nummer zu hart sein... oder eben auch nicht... Aber ich finde das gehört zum abstecken der Tabus und Grenzen mit dazu... was kickt ihn, was nicht?

      Ich wünsche dir gaaanz viel Freude beim entdecken.

      LG
      Jazz
      @ vetinari,
      nein, so läuft ein erstes treffen. Ei mir nicht ab. Aber lionne ist ja auch nicht erst gerade mit ihm zusammengekommen. Insofern wird sie schon wissen, was geht oder wie vorsichtig sie sein muss.

      @ swissjazz,
      ja genau, ausprobieren kann lionne es ruhig, wenn sie das gute gefühl dazu hat.

      ein beispiel für ne demütigung kann ja zumindest schon mal sein, dass er auf dem nach hauseweg von der disco, oder vom restaurant abends, z. B. Seine schuhe ausziehen muss und barfuss ihr folgen muss. Das ist für ihn sicherlich ein erniedrigendes gefühl und lionne wird sehr schnell sehen, ob ihn das anmacht oder ob er es lächerlich findet. Im ertsen fall ist es vielleicht das was er sich gewünscht hat und im zweiten fall, weiss lionne dann auch bescheid.
      Man kann das auch nich mit anderen aufgsben ergänzen, je nachdem wie öffentlich und sichtbar man das machen willl!
      hab da noch ein paar ideen dazu, die ich auch schon ausprobiert habe oder auch schon spüren musste,, Aber nur, wenn das von interesse ist.

      Herbstblume schrieb:

      Einer mit ja aber...und nur wenn...der sich für mich verbiegen muss- das wird doch nix und der dicke Knall kommt dann irgendwann umso heftiger.

      Es gehört sicher viel mehr Stärke dazu es genau so zu sehen, als immer wieder zu versuchen etwas zu "ändern". Nur das es dann wohl meist nicht mehr die Person ist, die wir geschätzt haben.
      Im jeweiligen Moment sicher die härtere Entscheidung, die häufig auf Unverständnis trifft, doch im Nachhinein die sinnvollere und vor allem gesündere für beide Seiten.
      :thumbup:

      @Lionne da er es probieren will, ist es schon mal gut, doch ob es klappt, ist ja dann wieder etwas anderes.
      Evtl. wären kleine Maßregelungen bei seinen Anmaßungen hilfreich, die auch unauffällig im Alltag angebracht werden können, wie etwas ins Ohr flüstern, was ihn erwartet, wenn er so weiter macht, oder was sonst noch ein Repertoire so alles hergibt. Öffentliche Demütigung wäre sehr gefährlich, insbesondere in einem Umfeld, das von euerem Machtgefälle keine Ahnung hat. Ein Outing auf solch eine Art wäre sicher nicht sinnvoll und ganz sicher auch selten Zielführend.
      Subs teste gerne mal mit frechem Verhalten aus, wie weit sie gehen können, die Konsequenzen dafür können, ja müssen eigentlich, dann im gesicherten Raum folgen.
      Auch hier, gibt es ja viele Möglichkeiten diese anzubringen, ohne das es jemand mitbekommt.

      Allerdings ist es bedenklich, wenn er "es probieren" mag, wenn er es nicht fühlt. Liegt es nicht in seinem Naturell, so wird es schnell nur gespielt werden, was sehr schade ist, da diese Erfüllung kaum dauerhaft sein würde.

      Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen weg findet, auf Reise hierzu zu gehen.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Zoltan, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden indem ich ihn barfuss hinter mir her laufen lasse für die Faszination von Ds gewinnen kann..man will doch erreichen dass derjenige Spass und vor allem Lust dran hat und es die Bindung intensiviert, Vertrauen fördert. Mit solchen nutzlosen, konstruierten Sachen auch noch ohne sexuellen Kontext kann ich mir nicht vorstellen bei einem Newby zu punkten. Aber du hast bestimmt noch andere Ideen auf Lager.

      Nachtrag: wie würde ich einen Newby einführen? Hmmm...ich würde erstmal checken wo seine Fantasien und Träume und Gelüste liegen...ihn erzählen lassen oder ihm Geschichten vorlegen die er dann kommentieren müsste so dass ich erfahre wie er tickt und wo Potential ist....würde mit ihm in einen Sexshop gehen und im Spielzeuge und Filme zeigen und fragen wie er dies oder das findet. Ihn erst mal mental mit Szenarien konfrontieren. Filmchen schauen und fragen was er daran gut findet, was ihn anmacht und was nicht...Ihn da abholen wo er steht und dann nach und nach diese Dinge real umsetzen und ausweiten.
      Ich bin auch schon mal mit ner freundin, die sich devot fühlte bei Fressnapf ein Halsband einkaufen gegangen. Sie fand das unheimlich prickelnd, das Halsband im Laden anzuprobieren. Als ich dann zu ihr sagte, das halsband bleibt dran und sie soll beim zahlen an der kasse sagen, dass sie es gleich anbehält, war sie etwas verdutzt, aber was soll ich sagen? Sie hat es tatsächlich gemacht und sie hat mir anschliessend gesagt, dass sie es echt geil fand. Anschliessend waren wir schön zusammen essen und sie hat sich bei mir bedankt, da sie selbst nie auf die idee gekommen wäre und es nie wirklich so gemacht hätte.

      aber ich denke, dass das für lionne noch ein bisschen too much wäre. BEsser gesagt für ihren freund!

      Lionne schrieb:

      Manipuliert mich und macht erniedrigende Scherze.

      und du lässt das zu?... Ist das alles im Alltagsleben?
      In BDSM sind die Erniedrigungen ohne Zustimmung des Partners auch nicht üblich.
      Kann es sein, dass ihr beide etwas falschen Bild von BDSM habt?

      Lionne schrieb:

      hätte ich sofort Schluss gemacht.

      Das ist sehr wichtige Aussage.
      Ich würde sagen, man sollte das machen, was Bauchgefühl flüstert. Besonders, wenn die Beziehung noch so frisch ist.

      Lionne schrieb:

      Ich habe bei ihm aber das Gefühl, zum Beispiel wenn er mich unten verwöhnt, dass ich es ihm irgendwie recht machen müsste.

      Was meinst du damit?