Spielbeziehung mit Gefühl: Änderung zur Folge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spielbeziehung mit Gefühl: Änderung zur Folge?

      Hallo Ihr Lieben!

      Meine Frage klingt bestimmt total doof, aber ich hoffe das man versteht was ich meine.

      Wie ja bereits erwähnt habe ich eine Spielbeziehung mit meinem Herrn. Es kam wie es nicht kommen sollte: Inzwischen sind Gefühle im Spiel. Wieso umschiffe ich eigentlich gerade das Wort "Liebe"?

      Bei aller Verliebtheit haben wie die Realität nicht aus dem Auge verloren: Eine gemeinsame Zukunft wird es für uns nicht geben.

      Seit dem uns aber klar ist, das es diese Gefühle gibt, verfallen wir häufiger in den Vanilla-Modus. Nein, nicht immer oder ständig, aber so das es mir auffällt.

      Ich habe oft das Bedürfnis ihm nur nah zu sein, zu kuscheln usw. und das obwohl wir ja unsere wenige, kostbare Zeit doch eigentlich anders nutzen wollten.

      Geht es anderen Paaren / Spielbeziehungen ähnlich??

      Gibt es Zeiten in denen BDSM einfach in den Hintergrund rückt?

      Und... geht diese Phase wieder vorbei? ;)

      Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen!
      Ich würde sagen, dass BDSM ohne Liebe nur halb so voll ist.

      Xtina2014 schrieb:

      Eine gemeinsame Zukunft wird es für uns nicht geben.

      das wird irgendwo oben entschieden, nicht hier ;)

      Xtina2014 schrieb:

      geht diese Phase wieder vorbei?

      alles im Leben geht vorbei.
      Die Frage ist, ob du deinen Dom noch brauchst, wenn es vorbei ist. Eher nicht mehr...

      Xtina2014 schrieb:

      Seit dem uns aber klar ist, das es diese Gefühle gibt, verfallen wir häufiger in den Vanilla -Modus. Nein, nicht immer oder ständig, aber so das es mir auffällt.

      bist du dabei unglücklich?

      Xtina2014 schrieb:

      Ich habe oft das Bedürfnis ihm nur nah zu sein, zu kuscheln usw. und das obwohl wir ja unsere wenige, kostbare Zeit doch eigentlich anders nutzen wollten.

      fühlst du dich danach "hungrig" nach BDSM, bist du unzufrieden? Oder ist es ein Schuldgefühl gegenüber deinem Dom?
      Liebe @Xtina2014

      ich finde deine Frage nicht doof! Es beschäftigt dich und deinen Kopf also hast du wie jeder andere auch das recht zu Fragen und zu Hinterfragen. Für mich gibt es keine dummen oder doofen Fragen.

      meine Frage an dich ist, fühlt ihr euch beide im "Vanillamodus" wohl? Wenn ja ist es doch völlig ok!
      zu deiner Frage ob es solche Phasen gibt, ja ich kenne die. Sie kommen und gehen auch wieder. Jede seite hat was schönes an sich. Ich glaube manchmal braucht man einfach mal zeit zum Verschnaufen, um sich auf einer andern Ebene kennen zu lernen und neue Ideen zu finden .
      solange wie du oder besser ihr beide euch damit wohl fühlt ist es doch inordnung. Nirgends steht in Stein gemeißelt das eine Spielbeziehung nur von A bis B gehen darf!
      Mein Rat wäre Redet drüber und nehmt es wie es kommt

      LG
      Schallgewitter
      Liebe @Xtina2014,
      wenn sich Umstände/Gefühle ändern, verändert sich auch die Beziehung. Das ist voll und ganz okay, solange ihr beide euch dabei wohl fühlt. Wenn keiner von euch das Gefühl hat, das etwas fehlt... Dann genießt eure Kostbare Zeit zusammen, egal wie sie aussieht. Keiner schreibt euch vor wie viel BDSM oder wie viel Vanilla sein sollte/muss.

      In unserer Beziehung gab es immer fasen, in denen mal mehr BDSM und dann auch wieder mehr Vanilla zum Tragen kamen. Bei uns waren es auch immer Veränderungen der Umstände/der Gefühle. Wir haben sehr viel in solchen Zeiten miteinander geredet, mehr als wir sowieso schon taten. Aber wir haben uns nie unwohl gefühlt, in unserer Beziehung zueinander. Nach "ruhigen Zeiten" kamen auch "wilde Zeiten".

      Genau so wie sich die Gefühle/Umstände ändern, ändern sich auch die Menschen und damit die Beziehung.
      So lange ihr euch wohl fühlt und ihr mit der Situation zufrieden seid, genießt es einfach.
      Redet miteinander...

      LG
      k-s-B
      Liebe @Xtina2014

      bei uns war es immer eine Mischung aus allem und ich sage immer seitdem die Liebe einzog ist es alles in eine andere "Ebene" gerutscht. Alles ist irgendwie noch intensiver geworden und ja es gibt Treffen ( wie z.B. das Treffen als ich ihm meine Gefühle mitteilte) da gibs/gabs nur "Vanillasex" aber ich genieße es. Ich genieße einfach diese ganze Palette, die sich dadurch eröffnet. Ab und an gehts auch nicht anders, denn nicht bei jede Treffen ist "man" gut drauf. Nach Krankheit oder bestimmten Medis oder wenn es mir psychsisch einfach nicht gut ging/geht, dann waren/sind diese zärtlichen Treffen einfach nur Balsam für die Seele.

      Ich habe sogar seitdem das Gefühl das im Bereich BDSM einfach "mehr" geht. Ich sag immer die Liebe ist das Sahnehäubchen, das Vertrauen wächst noch mal ein gutes Stück und somit sind auch einige "Praktiken" einfacherer, weil z.B. ich ihm "Blind vertraue"


      Also wenn es nicht schlimm für euch beide ist, genießt diesen neuen Schritt, denn nun wird alles m.M. nach intensiver!

      Lg

      Vic
      Na ich finde das völlig normal. Wer sagt denn, dass man mit einer Spielbeziehung nur BDSM-Kontakt haben darf? Wenns richtig gut zwischen zwei Spielgefährten läuft lernt man sich halt besser kennen, vertrauen, sieht den Mensch hinter der Fassade, seine Gefühle, Wünsche, wird seelisch und körperlich inniger, intimer. Und Selbstverständlich gehören auch Zärtlichkeiten zu so einer Form der Beziehung. Das heisst ja noch lange nicht dass ihr an eurer Lebenskonstellation insgesamt etwas ändern und auch zu Lebensgefährten werden müsst. Das wäre wieder ein völlig anderer Aspekt.
      Geniesst es einfach.
      Deine Bedenken kann ich gut verstehen und eine Spielbeziehung wird immer eine Gratwanderung bleiben. Das Forum hat nicht iumsonst Threads wie "Was tun, wenn Dom/Sub sich verliebt?", "Spielbeziehung- Kontrolle der Gefühle möglich?" u.a.
      Dein Thema ist also gar nicht so selten ;)

      Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, daß es schnell dazu kommen kann, daß einer von beiden mehr will, mehr empfindet, vielleicht mehr sein will als die Affäre und und und.

      Ich würde schon auch trennen zwischen "Gefühlen" und "Liebe". Vielleicht umschiffst Du es gar nicht, sondern es sind auch für Dich zwei verschiene Dinge.

      Solange es sich um tiefe Zuneigung, Vertrautheit, Geborgenheit handelt, man sich wohlfühlt (so etwas wie eine "Kuschelaffäre"), dann ist wohl sicher nichts einzuwenden.

      Wenn sich aber einer von beiden richtig verliebt, nicht mehr ohne den anderen sein kann und will, dann wird es schnell kompliziert.

      Du schreibst, daß Ihr die Realität nicht aus den Augen verloren habt. Gut, solange das so bleibt und Ihr Euch da nicht selbst oder gegenseitig etwas vormacht, ist nichts einzuwenden. Wie die anderen schon sagen: Genießt es!
      Achtet eben darauf, daß keiner von beiden Salamitaktik betreibt und Stück für Stück weitergeht, weiter dem anderen verfällt und dann vielleicht aus seinem Gefühlssumpf nicht mehr herauskann.

      LG!
      Lieber @Maighstir

      Es ist tatsächlich so, das wir für uns das Gefühl mit "verliebt sein" und "Liebe" bezeichnen.

      Bisher glaube ich aber nicht, das einer von uns die Situation verkennt und nach mehr "verlangt"!

      Wir genießen es einfach im Moment wie es ist. Ich hatte einfach nur ein Wenig Sorge, das die Leidenschaft - die uns zusammengebracht hat - zu kurz kommt.

      Aber Ihr habt sicher recht, alles zu seiner Zeit! :D

      Liebe Grüße

      Tina
      Na ersteinmal es gibt keinen doofen Fragen. :this:

      Sehe es als Bereicherung Eurer Beziehung, auch wenn Ihr wisst das der status so bleibt wie er jetzt ist.

      Wer nicht nur das BDSM sondern auch die zärtliche Seite mit einbezieht, eröffnet sich viele weitere Facetten.
      So weisst du nicht gibt es "Liebe oder Hiebe" mal ganz salop ausgedrückt. :thumbsup:

      Geniese es und lasse es zu, es bringt Euch auf einen gnaz anderen Level.
      ____________________________________________________________________________
      Wer Domianz und Gewalt verwechselt, ist weder dominant noch Herr über sich selber.
      Nur Dummheit ignoriert die Gefahr