Je größer die Sehnsucht, umso weniger Umsicht

      Unglaublich,
      da rede ich etwas von Selbsterkenntnis, Vernunft und Einsicht und plötzlich geht mir das sprichwörtliche Licht auf.

      Ich habe geglaubt es ginge ausschließlich um den sexuellen Bereich und alles, was mit einem erhöhtem Risiko einhergeht, was ohne diese Sehnsucht nicht eingeganen werden würde. Aber es kann ja durchaus alles andere auch betreffen.

      Das Licht was mir persönlich aufging bezog sich auf die Veränderung eigener angelegter Moralischer Werte im zwischenmenschlichen Bereich, die wichtig waren, sogar mehr ich würde fast sagen wollen Sie waren "...das was..."meine"...Welt im Innersten zusammenhält." und dann ergriff mich diese doofe Sehnsucht.
      Soviel zu dem Thema, man sollte auf sich acht geben.

      Wie soll man beachten können was einem selbst gut tut, wenn man es einfach vergisst? Ein kleiner Hinweis von außen hat mir aber anscheinend doch geholfen. Danke .
      Hallo Lilly,

      so geht es mir auch. Hab dumme Sachen gemacht, vor lauter Sehnsucht.
      Aber da ich mich schon gut leiden kann und auch prinzipiell gelernt habe auf mich aufzupassen und meinem Bauchgefühl zu vertrauen, musste ich dies wieder hervorkramen und auch tatsächlich anwenden. Eine Freundin erklärt das alles mit Hormonen, die mit einem durchgehen. Ich nehme diese Erklärung gerne an, alles andere lässt mich doch an meinem Verstand zweifeln. Und ich bin sehr, sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe.

      Also, weiterhin fröhliches Schreiben..... und Erkennen.......
      Mich hat die Sehnsucht gerade so blind werden lassen, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wo mich das hinführt. Ich wollte es so sehr und habe so sehr darauf vertraut, dass alles gut ist... Jetzt ist der Scherbenhaufen so groß, dass ich gar nicht weiß, ob ich ihn jemals weggekehrt bekomme.
      Die Sehnsucht hat definitiv Oberhand über meinen – ansonsten eigentlich durchaus funktionierenden -Menschenverstand bekommen und jetzt habe ich Angst davor, dass es wieder passiert und ich mich nicht mehr vor mich selbst schützen kann.

      Wie stellt man die Sehnsucht nach etwas ab, wenn man einmal eine Ahnung davon bekommen hat, wie süß das Ersehnte schmecken kann?
      Wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst, stell dir einfach etwas anderes vor.
      Ich glaube da ist niemand davor gefeit. Das kann jedem passieren, ob Top oder Sub. Es ist einfach in der Natur des Menschen, dass die Sehnsucht und die Wünsche das Handeln kontrollieren können. Wenn dann noch die Hoffnung dazu kommt, kann es gefährlich werden. Aber wie auch Renitenzia schrieb, auf das Bauchgefühl hören, hilft schon einmal weiter. Vor Schmerz oder Missbrauch gibt es keinen verlässlichen Schutz. Wenn man viel investiert kann man eben viel verlieren. Man sollte nur nie ganz aufgeben oder sich unterkriegen lassen. Denn wenn man die Sehnsucht und die Wünsche unter ganz viel Angst und Bedenken vergräbt steht man seinem eigenen Glück am Ende im Weg.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      Ich denke, gerade wenn man neu ist und man von widersprüchlichen Gefühlen geleitet wird, dann funktioniert die emotionale Alarmanlage nicht sonderlich. Alles ist neu und verwirrend.
      Ich habe immer auf meine Intuition gehört, mein Bauchgefühl nicht ignoriert und bin damit sehr gut gefahren.

      Ich kenne aber auch die Situation, wenn meine devote / maso Seite lechzt und sich die Finger leckt. Dann gab es schonmal den Gedanken, ach ich treffe mich jetzt einfach mal mit XY. Ich habe es aber nicht getan ^^"
      Ich bin ja noch ganz am Anfang meiner "Karriere" als Sub, trage diese Sehnsucht seit Jahren mit mir rum und kann es kaum erwarten, mich endlich auszuleben. Seit drei Wochen treffe ich mich mit einem Mann, der so umsichtig ist, mich vor mir selbst zu schützen, es sehr langsam und behutsam angeht und sich seiner Verantwortung sehr bewusst ist mit einer absoluten Anfängerin wie mir. Denn meine Sehnsucht und mein Verlangen, meine Fantasien endlich real zu erleben sind so groß, dass ich zu viel zu viel bereit gewesen wäre, was mir im Nachhinein nicht gut getan hätte, da ich nach unserem ersten, doch recht sanftem Einstieg einiges zu verarbeiten hatte, womit ich nie gerechnet hätte. Und so bin ich froh an ihn "geraten" zu sein, der mich ausbremst, mich langsam führt und mich, glaube ich schon, davor bewahrt hat, mich selber zu überfordern oder in eine brenzlige Situation zu bringen.
      Hallo ihr Lieben!

      Hab nur den Thementhreat gelesen.

      Leider muss ich zugeben, dass ich es öfter erlebe, dass sich Subs für einen kurzen Kick so dermaßen unter Wert verkaufen und sich dann noch groß wundern, warum sich die Kerle nicht mehr melden. :pillepalle:

      Woran das liegt? Ich sag immer, der Erlebensdruck ist einfach so immens groß, vor allem, wenn man seine Bedürfnisse nicht regelmäßig ausleben kann. Sie können nicht anders und sind sehr leichte Beute, weil man sie mit sehr wenig dazu bekommt, viel zu geben.

      Da wird sich schon mal mit jemanden getroffen, den man nicht kennt, egal. Hauptsache der Drang ist befriedigt.

      Meiner Erfahrung nach sind es, und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, die schwächeren, leicht zu verunsicherenden Damen, mit weniger Rückgrat. Wie und ob das tatsächlich zusammen hängt oder ob das nur Zufall ist, kann ich nicht sagen.
      Fakt ist, dass sie sich im Nachhinein ärgern, dass sie sich das gegeben haben und wissen genau, dass das ein Teufelskreis ist.

      Wie kann man dagegen steuern? Schwierig...
      Was festes Suchen. Egal ob Spielbeziehung oder Partnerschaft. Hirn an und sich mal selbst hinterfragen, was man sich selbst wert ist. :huh: kritisch sein und ehrlich. Sowas kann richtig bös ins Auge gehen, wenn man da mal an den 'Falschen' gerät.

      Bei den Doms gibt's das übrigens auch. Die schießen dann ganz schnell übers Ziel hinaus und befinden sich ganz schnell mit Kopfkino in der 'MöchtegernChefRolle' obwohl solch ein Verhalten 'noch' gar nicht angebracht ist.

      LG
      Orion
      Oh das stimmt. Ich hab das nie wirklich hinter fragt. Es ist nämlich auch so, dass, wenn ich länger keinen Sex hatte, ich schneller darauf anspringe (aber auh nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, danach verschwindet der Drang)

      Beim Spielen ist es noch schlimmer, da die devote Ader eben noch viel anfälliger ist.

      Richtig schützen. Hm, wüsste ich nicht genau wie. Ich versuche in dem Zeitraum eben ein wenig Distanz zu wahren, damit man garnicht erst soweit kommt. Hoffe, ich war ein bisschen hilfreich :)
      Fülle mir dein Denken
      Deinen Willen in mich ein
      Heute will ich mich dir schenken
      Will von Dir besessen sein

      *ASP - werben*
      Ja ich kenne das. Man hat diesen Drang und will unbedingt gerade am Anfang alles ausprobieren und am besten sofort und überall. Dabei bin ich auch schon über das ziel hinaus geschossen.
      Oder habe mich unter Wert verkauft.
      Das war aber nicht das Schlimmste daran. Sondern die Erkenntnis das mich mein BDSM-Bedürfnis so weit im Griff hatte das mir mein Hirn regelrecht in die Hose gerutscht ist. Und ich dadurch Dinge getan habe, die vorher und im Nachhinein nicht zu verzeihen sind für mich.
      Es hat mich vorsichtiger werden lassen und unsicherer. Und das bewahrt mich beim nächsten Mal vielleicht davor die Fehler zu wiederholen die ich gemacht habe.
      Ich kann also kein Patentrezept anbieten, wie das verhindert werden kann.
      MfG
      McG

      Beautifully schrieb:

      Ich denke, gerade wenn man neu ist und man von widersprüchlichen Gefühlen geleitet wird, dann funktioniert die emotionale Alarmanlage nicht sonderlich. Alles ist neu und verwirrend.
      Ich habe immer auf meine Intuition gehört, mein Bauchgefühl nicht ignoriert und bin damit sehr gut gefahren.

      Ich kenne aber auch die Situation, wenn meine devote / maso Seite lechzt und sich die Finger leckt. Dann gab es schonmal den Gedanken, ach ich treffe mich jetzt einfach mal mit XY. Ich habe es aber nicht getan ^^"
      Kann ich eigentlich so unterschreiben. Doch ich habe genau das leider einmal getan und obwohl es schon länger her ist, verfolgt es mich immernoch manchmal. BDSM brachte es mir überhaupt nicht näher, aber dafür die Erkenntniss, dass ich mehr auf mich Acht geben muss. Ich persönlich kann daher auch nur jedem raten, auf das kleinste Bauchgefühl zu hören und die eigentliche Intuition, trotz der Sehnsucht, nicht völlig abzuschalten. Denn wenn eins der beiden Alarm schlägt hat es meist einen ganz guten Grund :)
      Also ich wurde davor bewahrt durch zwei gute Freunde.
      Beide Doms und so zu sagen "alte Hasen".
      Ich wurde immer wieder gefragt, was sagt er hier, wie verhält er sich dort.
      Bei jedem Date wurde ich gecovert und bekam klare Anweisung was geht und was nicht.

      Manchmal hab ich schon gedacht....die übertreiben mächtig.

      Leider nicht, ganz am Anfang - unerfahren wie ich war - hatte ich mich auf ein Abenteuer eingelassen und es lange bereut.

      Eine Wiederholung haben die beiden verhindert und GsD lernte ich dann jemanden kennen, der mich da abholte - wo ich stand. Der mich behütet und vor mir selbst beschützt.
      eins vorweg: Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... Mir nur meine Gedanken zum groben Thema gemacht :rolleyes: :whistling:
      Als ich das Thema für mich Ende letzten Jahres bewusst erkannte und mich so ca im Februar verstärkt beschäftigt habe.... Tja...Da wollte ich am besten Alles und am liebsten jetzt und sofort.... Meine Sehnsucht war und ist sehr groß, mich richtig auszuleben. :rot:
      Und in so Situationen neige ich leider dazu, meinen ansonsten recht gut funktionierenden Kopf auszuschalten :dash:
      Also hab ich ein paar echt dumme Sachen gemacht, die mit einer anderen Person echt sehr übel hätten enden können...
      Mittlerweile kann ich drüber schmunzeln, denn wie hab ich zu meinem Exdom die Woche gesagt?! Er ist ein bisschen so, als wenn man sich das erste Mal betrinkt...
      Aber zu hause bei Mama und Papa... Man baut Scheiße und fühlt sich schlecht :golly: .. Aber in einem geschützten Rahmen und bei Menschen, die einen kennen und nur Gutes wollen...
      Bei dem falschen.... Hätte es katastrophal enden können :pillepalle: ;( . Weil die Neugier und das Verlangen zu groß gewesen wären
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Ein sehr gutes Thema und besonders auch für mich. da bin ich froh, dass es grade jetzt erneut aufgegriffen wurde.

      Ich werde nämlich auch grade ganz frisch mit meiner Neigung Sub/Maso konfrontiert. Obwohl das bei mir schon immer da war und in Ansätzen auch schon immer in den Sex eingeflossen ist. Nur jetzt erst habe ich begriffen und setze mich damit auseinander was das eigentlich wirklich bedeutet.

      Für mich ist es vlt. noch etwas schwieriger, aufzupassen mich nicht "unter Wert zu verkaufen", weil ich nicht mehr so jung bin und es für mollige Frauen doppelt schwer ist einen Partner / den richtigen Partner zu finden. Da entsteht dann schon mal Torschlusspanik.

      Aber zum Glück bin ich über diese Seite hier gestolpert und lese ganz viel und versuche immer wieder einen klaren Kopf zu bekommen zwischen all den Wünschen nach ausprobieren und erleben wollen, endlich ankommen wollen.

      Ich hoffe nur, dass alle soviel Glück haben wie du @tamina und du @againstallodds .

      Also, wenn ich mal erfahren sollte, dass sich in meinem Bekannten- oder Freundeskreis jemand mit dem Thema beschäftigt, würde ich ihm/ihr auf jeden Fall diese Seite hier empfehlen bevor sie sich ins Abenteuer stürzen.
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Gentledom schrieb:

      Kennt ihr das?
      Leider ja.
      Mit dem Bewusstsein der Neigung und dem was einem fehlt geht auch die Sehnsucht nach genau diesen Dingen einher.

      Anfangs will man unbedingt Erfahrungen machen. Man will höher, schneller und weiter. Am liebsten heute schon alle Schlagwerkzeuge und morgen alle Techniken ausprobiert haben. Es ist der Enthusiasmus der einen vorantreibt und die Euphorie endlich das gefunden zu haben, was einem fehlt oder man bisher nie benennen konnte. Dabei wird man schnell unvorsichtig und lässt sich auf Dinge ein, deren Zeit noch nicht gekommen war.
      Im besten Fall hat man nur eine schlechte Erfahrung gemacht. Im schlimmsten Fall ...

      Diese Sehnsucht, die mit jedem Tag wächst in dem man sich nicht ausleben kann.
      Sie wächst immer mehr, bis man das Gefühl hat innerlich zu zerreißen. Sie frisst den Charakter des Menschen auf. Man kann sich nicht mehr konzentrieren, nicht ruhig schlafen, ist unruhig und hibbelig, ...
      Die Barriere, die immer mehr schwindet, weil man zu viel Kraft auf das Schauspiel im Alltag verwendet.
      Ein Schauspiel in dem man in eine Rolle schlüpft. Das immer mehr Akku verbraucht. Leider besitzt man allerdings noch keine Aufladestation.

      Es frisst einen auf und macht einen kaputt.
      Ähnlich wie eine Droge, von der man einmal probiert immer mehr will und je länger man verzichten muss desto mehr ist man bereit zu riskieren.

      Man weiß, dass es riskant ist und unvorsichtig.
      Es wäre vernünftiger zu warten, aber man hat keine Kraft mehr zu warten.
      die Erfahrungen auf die man sich dann einlässt sind selten positiv.
      Doch sie befriedigen einen kleinen Teil.
      Man hat wieder ein wenig Ruhe, doch durch den neuen Input wächst die sehnsucht doppelt so schnell.
      Manchmal ist die Erfahrung auch so negativ, dass man sich einredet, dass man sich geirrt hat und das es gar kein Teil von einem ist.
      Doch je mehr man gegen sich selbst kämpft, umso schneller kommt es wieder.

      Es ist ein Teil des Chrakters und des Menschen selbst.

      Gentledom schrieb:

      Wie könnte man sich davor effektiv schützen?
      Leider kann man sich davor nicht schützen.
      Ein psychisch starker und gefestigter Mensch wird die Ausmaße wahrscheinlich nicht so extrem merken und auch länger widerstehen können, doch auch er ist nicht davor geschützt.
      Das einzige, dass langfristig hilft ist ein Partner, der genau diese Bedürfnisse erfüllt und bei dem man man selbst sein und den Akku aufladen kann.
      Wie viele allerdings wissen ist dieser nicht immer direkt um die Ecke zu finden bzw. leider auch nicht online zu bestellen :pardon: . Dadurch wird die Sache komplizierter.

      Mittlerweile kann ich sagen, dass es durch die Erfahrung leichter wird zu widerstehen und vorsichtig zu handeln.
      Man weiß einfach, dass die Erfahrung die man machen könnte einen nicht erfüllen und es dadurch nur schlimmer wird.
      Doch angenehm ist es auch heute, nach langjähriger Erfahrung nicht.