Korsetts

      Da ist es :D
      Ich bin so Glücklich - grinse reihum und Fühle mich pudelwohl!

      Für mich ist es was sehr besonderes und wichtiges - ich habe zwar noch keinen Herr, aber es ist für mich der, vielleicht nicht erste, aber einer der wichtigen richtig großen Schritte um zu zeigen: das bin ich!Ja ich bin devot, Submissiv, stolz und ich gehöre hier hin.
      Ich finde meinen Weg und komme an :)
      Dateien
      • image.png

        (812,25 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Ich möchte mir auch ein neues zulegen. Ich hab ja "nur" mein Gothic-Korsett. Dann noch ein paar die mehr unter Korsage fallen und "leider" nicht mehr passen.

      Überlege ein Halbbrustkorsett zu nehmen. Meine Oberweite ist nicht so üppig und ich hab gelesen, das sitzt dann besser ?!
      Ich mag so Burlesque sachen oder auch Brokat z. B. In einem ganz dunklen Grün.

      Lasst ihr euch die alle auf die Haut schneidern, oder besser gesagt spricht was gegen diese diversen Korsett -Shops im Internet?

      Thalassja schrieb:

      Lasst ihr euch die alle auf die Haut schneidern, oder besser gesagt spricht was gegen diese diversen Korsett -Shops im Internet?
      Ich würde sagen, wenn du 'ne normale bis sportliche Figur hast, dann passt auch ein - wohlgemerkt geeignetes solches - "von der Stange" ziemlich gut. Es sollte dann eben von den Maßen her ziemlich gut stimmen. Ein Korsett mit deutlichem Hüftsprung passt dann absolut nicht, wenn eben so gut wie kein Hüftsprung vorhanden ist. Da also genau nachlesen! :yes: Billig-Teile unter 60 Euro haben zwar oft Metallstäbe und Federn, sind aber von miserabler "Passform".
      Und dann sollte man bei der Größe eben auch noch wissen, ob das gute Stück nur zur Zierde sein soll und eher unregelmäßig getragen wird, oder ob man es voraussichtlich häufiger anlegt (anlegen lässt? ^^ ), es auch der "Haltungskorrektur" und den ganzen netten anderen Aspekten dienen soll - dann sollte es sicher enger schnürbar sein, stabiler und qualitativ hochwertiger ...
      Liebe @Thalassja,

      den Beitrag von @Sir_MarcO unterschreib ich mal so. :)

      Zusätzlich würde ich dir aber den Besuch einer Lingerie empfehlen. Einfach das du so ein Teil mal angefasst und probiert hast.

      Denn unbestritten, die Maßanfertigung von @laSienne s Korsett sitzt wie eine zweite Haut.... :love: Das bei einem "Stangenkorsett " zu finden ist sicherlich schwer aber nicht unmöglich.

      Dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      K.
      Vielen lieben Dank @Sir_MarcO und @K. Baptista.
      Als ich mein erstes Korsett gekauft hab, hatte ich mir auch so günstigere Teile bestellt und da schon gemerkt das ist nichts. Von daher hab ich da schon ein bisschen was investiert. Aber mit den Verschlüssen und Ketten ist es schon sehr speziell....
      Ich geh mal auf die Suche. Wenn ich darf, würd ich hier Links einstellen und Euch nochmal um Rat fragen.
      Ladengeschäft? Mmmmh, da muss ich mal suchen ob es sowas hier in der Provinz gibt :D
      Dann zeig ich doch gern mein "Neues".

      Ich wollte eine Tageslicht taugliche Corsage. Deshalb die etwas ausgefallene Stoffwahl.

      Aber es sieht fantastisch aus über einem schwarzen oder weißem Rollkragenshirt und Jeans. Hatte es bereits einige Male auf Arbeit an. Die Resonanz war toll. 8o

      Und fetzigerweise ist es wendbar. Also Punkte oder Motiv, je nach dem wie mir ist trage ich es.

      Es passt diesmal auch perfekt - hab in meiner Kleidergrösse genäht. ;)

      Und: ich liebe es zu tragen :love: Da kann man jetzt schon von Fetisch sprechen...

      Ein Tragefoto reiche ich, sobald jemand zu fotografieren da ist. :yes:
      Dateien
      ich habe seit kurzem eins von der Korsettmanufaktur für unter 100 €. Bei denen kann man neben der Größenauswahl noch weitere Anpassungen dazu auswählen. Das hat bei mir ganz gut funktioniert und ich finde das Teil super schön zu tragen. :love:

      Hilfreich war dabei eine schon vorhandene Korsage zum messen, damit man ein Gefühl für die passenden Maße bekommt, und ich fand es einfacher als nur am Körper selber messen zu können.
      Ich guck gleich nochmal nach einem Foto ...
      ... so soll es sein - so kann es bleiben ...
      Ich mag die Korsetts von Corsett story sehr gern, hab inzwischen mehrere, weil sie oft ziemlich günstig sind und bin mit jedem einzelnen zufrieden und ich hab jetzt nicht so ne "standard Figur" :D bei mir sind schon mehr, nennen wir es liebevoll "Rundungen" zu verstecken ^^ hier mal der Link korsetts-de.com/ und ein Foto gibts auch, dann könnt ihr euch selbst ne Meinung bilden ;)
      Dateien
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      So, nun muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben, denn ich fände es sehr schade, wenn hier der Eindruck entsteht, dass Frauen mit normaler bis sportlicher Figur es einfacher hätten, ein passendes Korsett von der Stange zu finden.

      Sir_MarcO schrieb:

      wenn du 'ne normale bis sportliche Figur hast, dann passt auch ein - wohlgemerkt geeignetes solches - "von der Stange" ziemlich gut. Es sollte dann eben von den Maßen her ziemlich gut stimmen. Ein Korsett mit deutlichem Hüftsprung passt dann absolut nicht, wenn eben so gut wie kein Hüftsprung vorhanden ist.

      Zunächst einmal hat ein Korsett gar keinen Taille-Hüftsprung - es kann lediglich den vorhandenen am Körper verstärken. Dieser wiederum ist nicht davon abhängig, wie schlank man ist. So kann zum Beispiel ein Mensch mit wesentlich mehr Fülle einen wesentlich größeren Taillen-Hüftsprung aufweisen als eine sehr zierliche Person.

      Selbstverständlich habt Ihr Recht, dass ein maßgeschneidertes Korsett immer besser sitzt - das ist aber nicht primär eine Frage der Körperfülle. So bezeichne ich mich von der Figur her eher als "normal", bin aber ein absoluter Sitzzwerg. Das heißt, dass ich relativ lange Beine habe, dafür aber einen sehr kurzen Oberkörper. Und da fängt schon das Problem bei einer pass genauen Form an. Was ich damit sagen möchte, ist dass selbst schlanke Menschen nicht in jedes Korsett von der Stange passen.

      @laSienne, Dein Herr hat mit der Wahl einen wunderbaren Geschmack bewiesen. Mein Kompliment!

      anima schrieb:

      Zunächst einmal hat ein Korsett gar keinen Taille-Hüftsprung - es kann lediglich den vorhandenen am Körper verstärken. Dieser wiederum ist nicht davon abhängig, wie schlank man ist. So kann zum Beispiel ein Mensch mit wesentlich mehr Fülle einen wesentlich größeren Taillen-Hüftsprung aufweisen als eine sehr zierliche Person.
      Dem muss ich leider heftigst widersprechen :rolleyes:
      Eine gute Freundin, mit recht wenig Taillen-Hüfte-Differenz ausgestattet, hat dieses Jahr ein- zugegeben- unverschämt günstiges- Korsett im Internet gekauft. Tatsächlich hatte es die erwähnten stählernen "Intarsien", war im unteren Bereich einfach deutlich zu breit/weit geschneidert. Jemand mit mehr Hüfte hätte mutmaßlich Freude daran gehabt - so war es aber unbrauchbar. In erster Linie deshalb auch mein Hinweis auf sehr günstige Produkte ...
      Ich denke "von der Stange" (was beiweitem ja nicht bedeutet das die Ware eine mindere Qualität hat)
      Passt am ehesten Menschen welche auch an sich keine großen Ungereimtheiten aufweisen - also nicht zu groß oder zu klein (wie ich es bin) sind... Nicht unten 3 Größen anders als oben ...
      Nicht irgendwo zu lang oder kurz ...
      Dann sollte/könnte auch ein Stangenware gut sitzen.

      ---
      Ich habe bei meinem die Maßgeschneiderte Variante gewählt, da ich kompakte 156cm aufweise :)
      Selbst Hosen in kurzgrösse sind noch zu lang, knieuspielende Kleider gehen bis zum Knie, 7/8 Hosen sind quasi Normallang ;) ..,

      Für mich war wichtig das ich im Korsett gut auch sitzen kann, es darf da nirgends in den Oberschenkel drücken, und zu lang sein. Sonst wäre es nicht tragbar.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Korsetts liebe ich! Bequem finde ich sie wirklich nur zu einem bestimmten Grad (zugegeben, es mag daran liegen, dass ich bisher kein maßgeschneidertes hatte), aber ich fühle mich um mindestens 300% besser darin und was tut man nicht alles, um ästhetisch ansprechend zu sein? :D Und länger als ein paar Stunden trägt man sie ja dann doch meistens nicht.
      Außerdem schaffen Korsetts es, sogar aus meiner recht androgynen Figur noch etwas angemessen Weibliches zu holen, also dafür ein großes Plus!
      Ich habe meines vorgestern unter der Arbeitskleidung getragen - insgesamt 8std. Am Stück - inkl Autofahren, und im Verkauf arbeiten.

      Es war toll <3 und nicht eine Sekunde unbequem- nur das bücken beim aufräumen war etwas sehr ungewohnt.
      Sonst hat es sich angefühlt als wäre ich einfach nicht alleine, als Stände jemand hinter mir und stärkt meinen Rücken :love:

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Die beste Entscheidung eines zu kaufen bisher! :squint:
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Ich liebe es Korsett oder Korsagen zu tragen. Besitze mittlerweile so einige in unterschiedlichen Farben.
      Mit einem guten Korsett ist eine reduzierung der Taillie um bis zu 10 cm möglich.
      Wenn ihr also eure Taillie messt und ein Korsett bestellt, bestellt es 10 cm kleiner wie der Umfang der Taillie.
      Dies geht allerdings nicht mit einer Korsage, da hier die Stäbe meist aus Plastik sind und nicht aus Metall wie bei
      einem Korsett.
      Mein Dom schnürt mir das Korsett auch wirklich sehr eng. Er sagt immer : "Atmen wird überbewertet" und ich liebe es.
      Die Körperhaltung ist dann sehr gerade und stolz finde ich.
      Wenn ein Korsett/Korsage nicht zu lang ist, lässt es sich auch gut tragen und man kann auch gut damit sitzen.

      Was ich immer wieder sehe, sind falsche Schnürungen.
      Die Schnürung erfolgt in der Mitte nicht oben oder unten.
      Nur dann kann man auch den gewünschten "Sanduhreneffekt" erzielen.

      Das Korsett des Bildanhangs ist mein Lieblingskorsett und war auch nicht preiswert.
      Dateien
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)