Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gestern waren wir auf dem Markt der schwarzen Seelen. Dort waren dann auch zwei Schneiderinnen. Die schneiderten u. a. auch Korsetts. Bei einer probierte ich dann eines aus Elchleder an. War zwar nicht optimal für mich, aber schon besser, als die, die ich von der Stange bekomme.

      So ist sparen angesagt. Ich denke, letztendlich ist ein richtig passenden Korsett besser als xig nicht passende.

      Dann "durfte" mein Mann auch noch eine Weste anprobieren. Hinten zu schnüren und mit Stäben verstärkt. Was Kleidungsstücke aus Menschen machen können. LECKER! Auch das wäre dann irgendwann maßgeschneidert.

      Die 2. Schneiderin. Die hatte u. a. ein Modell ausgestellt. Ein wunderschönes Kleid mit Corsage. Etwas Mittelalter. War einem Hochzeitskleid nachempfunden, welches sie mal geschneidert hatte. Wunderschön. Nur, wo zöge man so etwas an?
      Ich bin auch ein großer Fan von Korsetts und auch ich kenne das Problem, dass die von der Stange nicht so richtig passen. Allerdings passen mir grade als Frau mit mehr Oberweite die Taillen-/Unterbrustmodelle besser. Eben weil da nix plattgedrückt wird und rausquillt. Aber wenn ich nicht mehr studiere lass ich mir auch eine schneidern, die so richtig passt! :)

      Angelique2 schrieb:

      Nur, wo zöge man so etwas an?


      Haha, auch das kenn ich! Leider ist es ja heutzutage nicht mal mehr im Theater oder der Oper üblich, dass man Abendkleidung trägt. Bleiben nur noch Bälle, aber dazu kenn ich zu wenige tanzende Männer. :/
      Für jede Frau gibt es das passende Korsett, um die individuelle Schönheit hervorzuheben und die Problemzonen zu kaschieren!

      Von der Stange ist dies sicherlich meistens nicht der Fall. Nur ein maßgefertiges Korsett wird meiner Meinung nach den Besonderheiten der Trägerin vollkommen gerecht. Ich stimme @Angelique2 vollkommen zu - lieber Klasse als Masse! Ein qualitativ hochwertiges Korsett ist zwar teuer, aber es ist seinen Preis wert und am Tragekomfort kaum zu überbieten.

      Ein einziges Korsett kann mit den entsprechenden Accessoires doch sehr wandlungsfähig sein. Ein Halbbrustkorsett kann zum Beispiel mit den unterschiedlichsten Oberteilen kombiniert werden. Bei der Schnürung kann man mit unterschiedlichen Farben spielen, die Strumpfhalter kann man in Farbe und Machart variieren, es können vorne Zierschleifen ergänzt werden, die man bei Bedarf einfach unsichtbar unter das Korsett stecken kann etc. Ausgefallene oder schlichte Neckholder, die abgenommen werden können, verleihen dem Korsett eine besondere Note. Die ganzen Extras kann man sich nach und nach zulegen. Schaut doch einfach mal hier bei Zubehör:

      tomto.de/corset/

      Ich habe mir hier ein Unterbrustkorsett mit passendem Halsband maßanfertigen lassen und kann TO.mTO wärmstens empfehlen! Sonderwünsche, wie Anfertigungen aus Leder, werden sehr gerne entgegen genommen. Ein Korsett wird nach den eigenen Wünschen individuell gefertigt und man kann zwischen verschiedenen Modellen, Stoffen, Paspeln und Einfassungen sowie Designelementen wählen.

      Wer die Wahl hat, hat die Qual!

      Sicherlich ist das Ganze eine Preisfrage, aber definitiv eine Überlegung wert!
      Schon als Teenie wollte ich gerne ein Korsett haben, aber schon damals sollte es nicht von der Stange kommen. :ups:
      Dieses Jahr habe ich mir dann endlich eines bei TomTo bestellt. :love:
      Ich habe keine andere Wahl als mich selbst einzuschnüren. Es funktioniert sicher nicht so schön, wie wenn es jemand übernehmen würde, aber mit Geduld und eisernem Willen bekomme ich auch das hin. :D Es ist wunderschön und trägt sich sehr angenehm.
      Wie auch Angelique2 habe ich mich schon gefragt wo ich das mal Tragen könnte.
      Bisher habe ich es einmal außerhalb der Wohnung getragen und da auch "nur" unter der Kleidung. Für mich ist es ja eigentlich ein normales Kleidungsstück, aber in meinem Freundeskreis finden viele das es eher unter der Kleidung oder allein für den Liebsten getragen werden sollte.
      Wie seht ihr das?

      Eine Korsage hatte ich auch mal, aber das fand ich so furchtbar, weil die Stäbe einfach nachgegeben haben und damit hatte ich das Gefühl schlimmer auszusehen, als ohne dieses Ding. Also habe ich es so schnell wie möglich von dann geschmissen. ^^
      Ich verstehe dich vollkommen, Iroc82!

      Die Schnüre habe ich immer vorne und ja, ich muss mich echt verrenken, aber mit nem Spiegel im Rücken geht es dann doch ganz gut. ^^
      Ich muss immer aufpassen das ich die Schnüre am Rücken nicht miteinander verheddere. Das habe ich nämlich schon hinbekommen. :lol2: Wie gut dass das keiner gesehen hat.
      Am Ende lege ich sie um meinen Oberkörper rum, unter das Korsett. :)
      Es gibt zwar wohl auch die Möglichkeit eine große Schleife zu machen, in dem man die Schnüre sozusagen doppelt nimmt, aber das habe ich bisher noch nie hinbekommen. ?(
      also ich bin auch grad von der stange (zugeschnürt) fündig geworden, schnüren kann und muss das der mann ;)

      öffentlichkeitstauglich ist schwarzer lack dann wohl eher nicht, bei anderen modellen kann ich mir das dagegen durchaus vorstellen!

      Iroc82 schrieb:

      Außerdem sind die Schnüre extrem lang. Was mach ich denn mit dem Überhang? Ganz viele Schleifen?

      Aus der Praxis: Du brauchst die Länge der Schnüre ja, um das Korsett zum Anlegen weit genug aufzubekommen.

      Vorgehen:
      1. Korsett mit genügend Luft anlegen.
      2. Bänder zusammenziehen (Nicht Rumzippeln, sondern einfach die Enden in der Mitte des Korsetts straffziehen.).
      3. Bissl bewegen, dass sich das Korsett an den Körper anpassen kann - dadurch setzen sich auch die Schnürungen ober- und unterhalb der "Zugösen" mit den langen Enden in der Mitte.
      4. Schritte 2. und 3. wiederholen, bis das Korsett fest genug sitzt.
      5. Bänder verknoten/sichern - hat man einen freundlichen Helfer, kann der dann eine Schleife im Rücken machen und die dann auch doppelt machen, damit nichts aufgeht. Im Solobetrieb einen Überhandknoten machen, straffziehen, dann Bänder nach vorne führen und vor dem Bauch endgültig sichern.
      6. Und die langen Enden? Wenn Sie so lang sind, dass sie stören: Bei Schnürung im Kreuz kann der Helfer die langen Enden mittig nach oben führen und dann hinter dem oberen Rand des Korsetts verstecken. Bei Schnürung vorne das Gleiche analog auf der Vorderseite.

      Emistra schrieb:

      Als jetzige Studentin, kann ich mir TomTo, erst Mal, nicht mehr leisten. *grinz*

      Tipp: Gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die Korsetts von Erotex. Und wenn man in den Laden in Nürnberg kommt (nicht abschrecken lassen von den drei Stockwerken Sexshop drunter ...), kriegt man auch gute Beratung. Alle Trägerinnen, die ich kenne, sind sehr zufrieden mit den Teilen, egal welches Modell.
      erotex is nix für frauen mit kurzem oberkörper und/oder kleiner oberweite. ist zumindest meine erfahrung gewesen.

      finde die einteilung in a-c oder eben d-? cup bei zugeschnürt sehr angenehm, verarbeitung und material gut, speziell für den preis ;)

      einzig die einteilung in konfektionsgrößen statt korsettgrößen ist echt nervig! stehen halt auch keine cm bei....

      Sabeth schrieb:

      erotex is nix für frauen mit kurzem oberkörper und/oder kleiner oberweite. ist zumindest meine erfahrung gewesen.

      finde die einteilung in a-c oder eben d-? cup bei zugeschnürt sehr angenehm, verarbeitung und material gut, speziell für den preis ;)

      einzig die einteilung in konfektionsgrößen statt korsettgrößen ist echt nervig! stehen halt auch keine cm bei....


      Also ich bin mit meinem Korsett von Erotex super zufrieden, auch mit kleiner Oberweite bin ich dort fündig geworden. ^^
      "It often seems to me that the night is much more alive and richly coloured than the day."
      - Vincent van Gogh
      kann ich jetzt auch nicht bestätigen @Sabeth.
      Mein Oberkörper ist denk ich relativ normallang.

      In meinen Erotex' stehen Inch- und cm-Angaben drinnen.

      Mir passen die Cups trotz großer Oberweite nicht besonders. Das liegt aber eher daran, dass ich die Unterbrustweite nicht gering genug einstellen kann. Noch genauer mag ich das jetzt aber hier nicht öffentlich diskutieren.

      Aber es gibt ja Unterbrust- und Taillenkorsetts, die passen dann allen! :)
      Unterbrust von erotex ist mir persönlich zu lang/hoch.... nu trag ich mit 1.68 Körpergröße auch 32/34 jeanslänge, mein Oberkörper ist also wirklich kurz. Hatte nicht wirklich angenommen, was passendes von der stange zu finden...
      Oh, ja Korsetts sind toll! Ich habe mir damals meins für die standesamtliche Trauung gegönnt. Nach einiger Suche im Internet hatte ich beschlossen, dass ich gerne verschiedenes anprobieren würde, gerade weil ich mit größerer Oberweite, breitem Kreuz und dazu noch einer Taille gesegnet bin. Von daher kam also nur ein Geschäft infrage. Zum Glück bin ich hier in der Umgebung fündig geworden. Entgegen aller Befürchtungen hat dann eine Modell von Révanche de la femme von der Stange wie angegossen gepasst, und wurde dann in meiner Wunschfarbe für mich bestellt. Das Schätzchen gehört sicher nicht zu den ganz preisgünstigen Modellen, aber ich konnte es von Anfang an auch über längere Zeit schmerzfrei tragen und nach mittlerweile 5 Jahren sieht es immer noch einwandfrei aus. Anfangs habe ich es auch in die Reinigung gegeben, mittlerweile wasche ich es vorsichtig in der Badewanne mit Feinwaschmittel oder Schampon und lasse es liegend trocknen. Ich habe den Eindruck, dass es das fast besser verträgt als die Chemiekeule in der Reinigung, kann aber auch Einbildung sein ;)
      Ein Punkt, den ich unheimlich wichtig finde (neben Passform und Verarbeitung) ist die Schnur! Hier wird häufig ein sehr dünnes 'Fädchen' genommen, das sich entweder ständig verheddert und kaum durch die Ösen rutscht oder aber beim Schnüren an den Fingern einschneidet und zurück rutscht sobald man nur minimal nachgibt. Da hält sich die Freude dann recht schnell in Grenzen und das Selberschnüren wird zur Sisyphusarbeit.