Korsetts

      Elfchen schrieb:

      @Miss C ich will eine die hinten zum Schnüren und vorne mit Häkchen ist, in die lass ich mich einmal reinschnüren und beim nächsten Mal anziehen heißt es Luft anhalten, Bauch einziehen und Häkchen zu
      das klappt leider nicht, wenn sie richtig geschürt ist bekommt man sie nicht auf und zu.
      Die Hacken zu öffnen klappt nicht, es sei denn man riskiert sie zu verbiegen.

      Und anziehen wenn sie geschnürt ist nur über die hacken geht auch nicht
      schaut mal hier
      forum.gentledom.de/index.php/T…tt-alleine-schn%C3%BCren/

      bastet schrieb:

      Elfchen schrieb:

      @Miss C ich will eine die hinten zum Schnüren und vorne mit Häkchen ist, in die lass ich mich einmal reinschnüren und beim nächsten Mal anziehen heißt es Luft anhalten, Bauch einziehen und Häkchen zu
      das klappt leider nicht, wenn sie richtig geschürt ist bekommt man sie nicht auf und zu.Die Hacken zu öffnen klappt nicht, es sei denn man riskiert sie zu verbiegen.
      Jap, ich kann mir auch nicht vorstellen dass du die Haken einfach öffnen und schließen kannst wenn es richtig eng geschnürt ist!


      Mary schrieb:

      Die Unterscheidung finde ich auch wichtig- viele billige "Korsetts" sind ja am Ende auch eher Corsagen.

      Aber ein hochwertiges, passendes Korsett ist was schönes, und auch angenehm zu tragen. Ich besitze ca 20 Stück in verschiedenen Formen und Gestaltungen. Komme leider im Alltag viel zu selten dazu sie zu tragen.
      20 Stück? Dann ist es wirklich schade drum wenn du zu selten dazu kommst sie zu tragen ;)
      Nein es geht echt nicht, es sitzt so fest das da keine Luft mehr wäre es zusammen zu drücken, um die Haken zu öffnen.
      Sind auch nicht wirklich Häkchen sondern Haken die relativ stabil sind.

      Um sie zu öffnen muss man es zusammendrücken und erst in der Mitte öffnen sonst verkantet es auch, dafür mus die Schnürung aber gelockert werden
      nein, bei einem hochwertigen Modell kann das gar nicht funktionieren :D zumal es ja auch im geschnürten Zustand auf Knochen aufliegt und da nix mehr zum wegdrücken sein sollte, ist es auch technisch nicht möglich ohne die Schließe zu beschädigen oder die Schnürung unnötig zu strapazieren. Immer komplett auf und zu schnüren, dem Korsett zuliebe. :knien:
      Mal eine Frage hierzu, da ich noch nie ein Korsett anhatte, die Erzählungen hier aber sehr interessant finde:

      Gibts hier auch ein paar Frauen die ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben und gerne ein Korsett tragen??
      Sieht das nur bei schlanken Frauen wirklich gut aus?
      @Marie80 ja ich bin sehr dünn bin aber der Meinung das grade üppigere Damen in Korsetts einfach fantastisch aussehen.

      Einmal wegen der Körperhaltung, du musst gerade stehen oder sitzen kannst dich also nicht "klein" machen und verstecken und viel wichtiger die gesamte Ausstrahlung verändert sich, mit einem Korsett ist man sinnlicher und das zeigt man auch nach außen.

      Die Atmung ist ganz einfach in die Brust atmen und nicht in den Bauch, bewusst einatmen und ausatmen.

      Auch Essen ist kein Problem nur schön langsam und bewusst.
      @Marie80 jede Frau kann ein Korsett tragen. wichtig ist dass Größe und Schnitt ihr gut passen. Passform ist das A & O, aber prinzipiell ist es so, da wo was zum "wegschnüren" ist, ist der Effekt größer. Wichtig sind stabile Stäbchen und eine gewisse Eigenfestigkeit des Materials- dann kann es akzentuieren was es soll :D

      Wenn es dich reizt, probier doch mal eins.
      Hmm, na wenn ihr das Alle so sagt.
      Ich habe einen schönen Link bekommen und eins gefunden dass mir sehr gut gefällt und "für Anfänger" empfohlen wird, da es nur Acrylstäbe hat.

      Ähm, allerdings: kann man das überhaupt alleine anziehen?
      ja. kann man schon. wichtig ist nicht zu rupfen, und es erfordert eine gewisse Gelenkigkeit.

      Ich persönlich würde von "Anfängerkorsetts" bzw Acrylstäben abraten. wenn du etwas mehr figur hast neigen die dazu in der Taille zu knicken und dann siehts doof aus und lebt nicht lange.

      Vllt kannst du dir erstmal in einem Geschäft ein paar anprobieren lassen?
      Ich finde es schon erstaunlich, wie oft - sogar von Frauen - "Corsage" (Korsage) und Korsett synonym verwendet werden. Aber wie dem auch sei ;)
      Ich würde jedenfalls auch Anfängerinnen vom Erwerb eines Billigteils unbedingt abraten. Meistens sorgt das nur für Verdruss, bestenfalls hält es ein paar wenige Schnürungen unbeschadet aus. Ein gutes Korsett mit Stahl-Stäben und Federn gibt es schon für ca. 100 Euro - 150 Euro. Eine Investition, die man für eine brauchbare Jacke häufig ja durchaus auch aufwendet. Und da hat frau dann auch deutlich mehr Freude dran ... Dom übrigens nicht minder ;) Eine langsame Schnürung mit eventuellem mehrfachem Nachziehen kann ein äußerst reizvolles, intensives, ja intimes Zeremoniell sein ...- etwas, was die D/s-Hierachie untermauert und festigt. Von mir also ein absolutes Plädoyer pro Korsett! :yes: ^^

      Und wie gesagt: Vom Kauf billiger Pseudo-Teile mit Kunststoff-Innenleben würde ich Abstand nehmen! Das erste Korsett ist ja auch oft so etwas wie eine kleidungstechnische Zäsur in einer D/s-Beziehung ... Und das sollte doch etwas "Wertiges" sein, finde ich.

      Grüße
      Marc

      Sir_MarcO schrieb:

      Ein vom Herrn festgezurrtes Korsett erinnert die Trägerin auch dann an jenen, wenn er gar nicht zugegen ist.
      Interessanter Punkt.

      Ich habe ein paar Korsetts und Corsagen - trage erstere aber lieber in der Funktion letzterer, also eher der Optik wegen, als um einen wirklich einschnürenden Effekt zu erzielen. Es ist mir primär zu unbequem, da allzu viel Zug drauf zu geben - eine arg dünn geschnürte Taille zu 'kräftigerem' Rest finde ich (für mich) allerdings auch nicht allzu dekorativ.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      ich gehöre auch zu denen die gerne mal ein Korsett probieren wollen. Nur würde ich mir, nach einigem Einlesen in die Thematik, keines von der Stange kaufen. Ich näh mir lieber selber eines :thumbsup:
      Das erste hab ich verhaut, war ich aber auch selber schuld. Gestern hab ich mit einem anderen Schnitt angefangen und bin guter Dinge, dass das was wird.

      An die, die meinen sie kaufen sich eines von der Stange und ändern dann...ich weiß nicht wie das funktionieren sollte, da alle Nähte innenliegend sind (sein sollten). Da kann man nix ändern.
      Gebt lieber etwas mehr aus für eines das wirklich passt. Nur so nebenbei, wenn man sich eines selber näht kommt man mit Schnitt und Material schon auf 70-100.- und in so einem Korsett stecken etliche Arbeitsstunden, da es aus mind drei Lagen zu je mind 10 Teilen besteht und extrem genau gearbeitet werden muss.
      Ich weiß nun dass ein Maßgeschneidertes Korsett ruhig auch 300.- aufwärts kosten darf, wenn ich es nicht selber machen würde. ;)
      Des öfteren bin ich Kreativrechtschreiberin :lustig:
      @SuBi toll, dass du das kannst! :knien: Ich Nähe zwar alles mögliche, aber Korsetts sind ein Kampf. Ein paar mal versucht, aber nie ganz so geworden, wie gewünscht (vom letzten Herrenkorsett mal abgesehen).... Daher bekenne : meine sind bis auf eins von der Stange -aber ich habe viele probiert bis ich den für mich perfekten Hersteller gefunden hatte.

      Edit: ich gebe dir vollkommen recht, abändern funktioniert nur bedingt und ist sehr aufwändig.
      ... wobei ein "gutes" solches nicht mal maßgeschneidert sein muss. So man nicht Körpermaße hat, die weitab von der Normalität sind, kommt man mit einem Modell "von der Stange" in den allermeisten Fällen gut hin. Ein Taillenkorsett von Revanche de la femme beispielsweise bekommt man unter Umständen schon für knapp über 100 Euro. Die sind stabil, schön verarbeitet und sehen auch noch großartig aus. Was nicht heißt, dass man ein Korsett unbedingt zeigen muss.
      Es genügt bisweilen ja schon, wenn sub und Herr darum wissen ... ^^
      Ich spiele auch seit einiger Zeit mit den Gedanken mir eins zu kaufen.
      Ich bin mir nur nicht dessen im Klaren, ob man ein Korsett auch unter der normalen Kleidung tragen kann? Auf den meisten Fotos wird das ja als Kleidungsstück integriert indem man es mit einer Bluse kombiniert. Kann man ein Korsett aber auch "versteckt" tragen?