Korsetts

      1: Na toll hast du das hinbekommen @ Harry! Nun trau ich mich da nicht mehr rein, wenn er mein "Gefallen" bemerkt haben soll. :monster:


      2: "Mein" Lieblingsstück in dem Laden (ein wirklich wunderschönes Türkisgrün als Grundfarbe und komplett mit schwarzer Spitze überzogen) hätte sicherlich deutlich mehr als 200€ gekostet. Hab zwar nich gefragt, aber einfache "Basic Korsetts" fingen ja schon bei 230€ an und je nachdem was für einen Material und Qualität man wollte, ging es natürlich aufwärts. Ich meine mich zu erinnern, dass an dem Vorführmodel irgendwas mit 349€ stand. Und nun rechne dann nochmal den Extrastoff den ich bräuchte, da ich ja sicher keine 38er trage. Läge ich bestimmt bei 400€

      Und 400€ für ein Korsett ausgeben? Ohje, weiß nicht. Müsste ich lange mit mir kämpfen um soviel Geld auszugeben. Auch wenn ich es langsam angespart hab.
      Ok, ok lieber @Sir_MarcO ... Noch so ein Video und ich kaufe doch eines.
      Dann kommst du aber zum nachschnürren vorbei!
      :sofa:

      Komischerweise dachte ich immer das ist nichts für mich. :dash:
      Aber gut, ich habe lange gekämpft im MICH zu akzeptieren zu lieben - lieber spät als nie!

      Die Sache ist natürlich die... Wenn du immer Bilder von Subs in wohlgeformten 34/36 Strapsen/Korsett siehst die 175cm+ sind...
      Mhm das wirkt auf so hübschen schwarz/Weiß Fotos schon anders als
      156cm in mehr als 36 ... :D
      Gut ich bin dann einfach mal 20cm kleiner ...

      Aber ja ... Ja.... JA ....
      Korsett, schicke Schuhe, Halsband, ....
      Bin dann mal träumen :love:
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      @Persephone_bbw- klar weiß Michael das. Aber das braucht dir absolut nicht peinlich sein. Hättest mal hören sollen, was der für Spässchen mit meinem Mann gemacht hat, als ich mein Korsett abgeholt und noch mal anprobiert habe. ;)

      Und was die Qualität eines Korsetts (und damit den Preis) angeht, da hat @Harry Palmer absolut Recht. Ich hatte mein erstes ja auch dort an und kaufte dann ein günstiges im Internet. Das ist nicht miteinander zu vergleichen. Vor allem musste ich 2x zurück schicken, weil das mit der Größe so rein über messen und Zahlen schwierig war. Überleg dir das gut!

      Sir_MarcO schrieb:

      Ich muss gestehen: Korsetts gehören für mich zur absolut nicht diskutierbaren sub-Garderobe (durchaus auch schon mal zur Jeans, why not ...)

      Und ich muss gestehen, dass Ich mich in dem Korsett unglaublich stark, selbstbewusst und dominant gefühlt habe. Da hät nur noch der Rohrstock gefehlt und es hät losgehen können. xD
      Das ist für mein "sub sein" eher kontraprofuktiv... wie soll ich mich unterwerfen, wenn mir dieses Kleidungsstück soviel Stärke und Macht verleiht? :pardon:
      Das Gefühl in mir schoss wie ein Blitz ein und ich konnte erst am Folgetag darüber nachdenken, ob es wirklich so war oder ob mir mein Gefühl ei Streich gespielt hat. Und naja.... es war wirklich so... ich fühlte mich mächtig :golly:

      Hmm, gut dass ich noch auf der Suche nach mir bin. Wer weiß, am Ende kommt doch noch was anderes raus als gedacht. :facepalm:

      @Myshanah
      Ok, das nächste mal wenn ich hingehe sag ich dann. "Such dir einfach irgend ein Korsett aus und schnür mich zu" lach :P
      Liebe @Myshanah
      Dass die meisten Menschen nicht aussehen, wie Models in der Werbung, sollte dich nicht abschrecken. Was die Größe angeht, es gibt auch dominante Männer unter Einsachtzig. Da kann eine Größe von Einsfünfundsiebzig plus Heels durchaus kontraproduktiv sein.

      Liebe @Persephone_bbw
      Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder du hast eine dominante Seite, oder du bist eine starke und stolze Sub, die sich nur dem unterwirft, der dass wirklich verdient.

      So, schluss mit dem Gerede, geht einkaufen. :peitsche1:

      OT: Dieser Thread ist prima geeignet, um einen von der Arbeit abzuhalten. Befehl an mich selbst: Back to work! :peitsche1:
      Now my name isn't Harry ...
      @Persephone_bbw
      Interessant das dir es Stärke verliehen hat! Du dich dominant gefühlt hast.

      Mein Gefühl ist wie ein Ankommen zu beschreiben.
      Glücklich, stark ja auch weil die Erkenntniss dahinter steckt: Ja - das bin ich.
      Das ist definitiv mein Weg.
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Persephone_bbw schrieb:

      Das ist für mein "sub sein" eher kontraprofuktiv... wie soll ich mich unterwerfen, wenn mir dieses Kleidungsstück soviel Stärke und Macht verleiht?
      Ja, das schließt sich keineswegs aus ... Sowohl High-Heels als auch Korsett lassen sich wunderbar in der einen wie auch der anderen Richtung assoziieren ... Es kommt da ein wenig auch auf das "wie" an. Aber vielleicht bist du da ja tatsächlich noch ein wenig auf der spannenden Selbstsuche, liebe @Persephone_bbw ... ^^


      Harry Palmer schrieb:

      OT: Dieser Thread ist prima geeignet, um einen von der Arbeit abzuhalten.
      Das könnte man nicht treffender ausdrücken, @Harry Palmer :rolleyes: ^^ ...
      @Myshanah
      Du hast ganz recht:
      Was macht denn schon eine geringe Körperlänge, wenn es jemanden gibt, für den du das Größte bist?
      Warum mit der Konfektionsgröße hadern, wenn dich jemand genau so liebt, wie du bist?
      Und ich geh fest davon aus: Wenn er dich dann noch im Korsett sieht, werden ihm die Augen überquellen...
      Korsetts finde ich einfach unschlagbar sexy und können all das hervorheben und betonen, was Frau so zu bieten hat. :love:

      Ich habe nur eines und es war ein ziemlich langer Prozess, bis ich mich für genau dieses entschieden habe, denn die Auswahl ist unheimlich groß und es gibt erhebliche Unterschiede in der Qualität und somit in der Passform. Gute Qualität macht sich im Geldbeutel bemerkbar, auf lange Sicht gesehen relativiert sich das jedoch, denn die Lebensdauer eines qualitativ hochwertigen Korsetts ist wesentlich länger.

      Persephone_bbw schrieb:

      Auch hatte ich das Problem, dass ich Obenrum 2 Größen kleiner war als unten. Oben hat er das Korsett komplett zugeschnürt und Untenrum passte es gerade so. Eine Nummer größer bestellen bringt aber nichts da dann obenrum nochmehr Platz wäre.
      Na, wenn DAS nicht ein wesentliches Argument für ein maßgeschneidertes Korsett ist! ;)

      So wie Du die Passform und Schnürung beschrieben hast, hättest Du wahrscheinlich nicht lange Freude daran. Bei einem korrekt geschnürten Korsett verlaufen die Ösen für die Schnüre hinten parallel und nicht sanduhrenförmig, damit der Zug auf dem Stoff (wir sprechen immerhin von ca. 10 cm Reduzierung) gleichermaßen verteilt ist. Ist der Zug nicht gleichmäßig verteilt, leidet der Stoff, vor Allem wenn es ein günstiger und nicht so fester ist.

      Harry Palmer schrieb:

      Tu es nicht. Du weißt doch schon, dass Korsett dein Ding ist. Verdirb dir nicht den Spass und spar die 100 €, die du zum Fenster rauswerfen würdest, denn "dein" Korsett kaufst du sowieso. Ask me how I know that .
      Genau meine Meinung! :thumbsup:

      Nach ewigem Hin und Her habe ich mich für ein maßgeschneidertes Unterbrustkorsett entschieden, das allerdings sehr verwandelbar ist und mit dem ich ganz viele verschiedene Looks nach Bedarf kreieren kann. Das nennt man auch "Pimp my Korsett". :D

      Wie? Ganz einfach:

      anima schrieb:

      Bei der Schnürung kann man mit unterschiedlichen Farben spielen, die Strumpfhalter kann man in Farbe und Machart variieren, es können vorne Zierschleifen ergänzt werden, die man bei Bedarf einfach unsichtbar unter das Korsett steckt etc. Ausgefallene oder schlichte Neckholder, die abgenommen werden können, verleihen dem Korsett eine besondere Note. Die ganzen Extras kann man sich nach und nach für wenig Geld zulegen.
      Rechnet man das hoch, ist ein qualitativ hochwertiges Korsett, mit dessen Sitz man 100 prozentig zufrieden ist, auch nicht teurer als sich nach und nach Korsetts zu kaufen, bei denen man immer Kompromisse macht.

      Egal wofür man sich entscheidet - es macht Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anima ()

      Ich liebe Korsetts... und ich hätte so schrecklich gerne eine.
      Am liebsten in den Farben Schwarz mit Rot - sieht einfach nur mega sexy aus...
      Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung, wo man ein wirklich gutes Korsett herbekommt - @anima numeintest ja, sich das maßgeschneidert anzufertigen wäre die beste Idee. Kannst du jemanden empfehlen?
      Ich wüsste nicht, dass es in meiner Gegend hier eine gute Adresse (Sprich einen Laden etc) dafür gibt.
      Wir hatten das Thema "Korsett" vor gut zwei Jahren auch. Manu meinte das sei bestimmt irre klasse und ich konnte ihr da nicht widersprechen :)
      Nach einigem hin und her und dem ein oder anderen Austausch mit anderen wurde dann klar entweder "richtig" Geld ausgeben oder was günstiges zum "mal schauen". Mir persönlich war alleine der Unterschied Korsett und Korsage gar nicht klar.... Für Manu nicht ganz klar war das sich da nicht mal "schnell" einiges an Umfang "weggeschnürt" werden kann.... So lag das Projekt dann wieder auf Eis.
      Ein Bekannter hatte uns dann so vor nem Jahr zugeschnürt-shop.de empfohlen. Wir haben gesurft, einiges bestellt und sind recht zufrieden. Für "so mal zu Hause" absolut ausreichend. Sollte Manu das Beürfnis haben mal ein Korsett zur Jeans an zu ziehen geht das mit dem Einen das wir behalten haben auch, wenn sie es wirklich öfter will (was ich leider bezweifle) so würde ich durchaus auch 300-400€ in einem Fachgeschäft ausgeben....
      ....du bist was du ißt! Deswegen vermeide Nüsse und Pflaumen (Garfield) :D
      also ich find die Idee mit einem Mittelklassemodell (Unterbrust mit Stahl gibts da schon vernünftige für 70,- Euro) von der Stange anzufangen trotzdem sinnvoll. Mein erstes Korsett war knapp zwei Nummern größer wie das, was ich bei gleichem Gewicht heute tragen würde.
      Wenigstens mit einer Größe ist das auch ziemlich normal, weil man sich eben erstmal daran gewöhnen muss.

      Später würde ich dann aber auch auf eine richtige Maßanfertigung umsteigen, wenn die von der Stange nicht das Wahre sind. Ein mit Spitze verziertes ja auch nicht das richtige zum drunter tragen, das sollte man dann ja schon sehen dürfen. ;)
      Ich denke, dass es wie bei so Vielem auch eine Glaubensfrage ist und es viele Kriterien gibt, wofür man sich letztendlich entscheidet. Von daher kann ich nicht allgemein sagen, dass ein maßgeschneidertes Korsett die beste Entscheidung ist, für mich war es jedoch so. ^^

      Meines habe ich von tomto.de/corset/ und bin sehr zufrieden damit! Sie stellen zum Beispiel auf der Boundcon aus und haben in anderen Städten Showrooms zu bestimmten Events, wo auch Maß genommen wird. Sicherlich gibt es auch andere gute Hersteller, habe aber nur eines von TO.mTO und kann andere nicht beurteilen, die maßschneidern. Man sieht es wirklich sämtlichen Modellen an, dass sie es mit Liebe machen und ihr Handwerk verstehen! Schaut euch einfach den Katalog an, den man herunterladen kann. Es gibt dort auch Zeichnungen, wie die unterschiedlichen Modelle geschnitten sind und lässt die Vielfalt an individuellen Möglichkeiten erahnen. Am wichtigsten ist jedoch generell die ausführliche Beratung, vor Allem, wenn man erst anfängt, sich damit auseinanderzusetzen.

      tomto.de/corset/Basic-Collection-2/Zubehoer-6/

      Hier sieht man sehr schön, was ich in meinem oberen Post mit `"Pimp my Korsett" meinte. Viel Spaß beim Stöbern!
      Hallo zusammen,


      Premiere... ich traue mich mal, mein erstes Post zu machen. :)


      Ja, Tonia's (TO.mTO) Arbeiten sind echt toll. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Herrenkorsett von ihr machen lassen. Alleine die Beratung und das Maßnehmen ist schon ein Erlebnis.


      Alternativ habe ich mit dem Anbieter Fapedo sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualitativ kommen die natürlich in keinster Weise an TO.mTO heran - ist aber für den Preis, der dort aufgerufen wird, echt mehr als in Ordnung. Und es gibt die Möglichkeit, sogar auch Maßanfertigungen machen zu lassen. War für mich natürlich ein Muss, da mir Standard-Damenkonfektionsgrößen natürlich nicht wirklich passen. ;)


      PS: nein, ich bin nicht homo/TS/TV o.ä. ich finde nur das einengende Gefühl total geil und man(n) nimmt auch gleich zwangsweise Haltung ein! :D