Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Soweit ich weiss, hat die Frau mit der dünnsten Taille 38 cm Umfang durch ein Korsett. In Berlin gibt es eine Frau mit 40 cm.

      Aber ob das noch gesund ist ?

      bz-berlin.de/artikel-archiv/be…-duennste-taille-der-welt
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      So, jetzt kann ich euch auch mal ein Tragefoto zeigen.

      Aber ehrlich, ich und Fotos... :monster:

      Bei gefühlten 1000 Fotos immer wieder: Neeee, das geht ja gar nicht... :fie:

      Aber als ich angefangen habe zu kaspern, da lief es... :rofl:

      Bitte schön, das Ergebnis.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K. Baptista ()

      @K. Baptista

      Hast du das selber genäht ?
      Der Stoff gefällt mir.

      Sind da auch Stäbchen drin?

      Und wie so häufig, leider falsch geschnürt.Korsett richtig schnüren
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Hallo @liebundnett,

      jepp, selber genäht.

      Spiralfedern sind drin. Da ich das Teil ziemlich lang trage (auf Arbeit zum Beispiel), war eine Anforderung, dass es bequem ist.

      Das ist meine Zweites, Verbesserungspotenzial gibt es immer noch... ;) Beim nächsten dann :D

      Und die Schnürung schau ich mir mal an... Man lernt ja nie aus... :yes: :) Danke für den Tipp,

      Liebe Grüße

      K.

      liebundnett schrieb:

      Und wie so häufig, leider falsch geschnürt.Korsett richtig schnüren
      Und wie so häufig - hier wurde eine Corsage mit einem Korsett verwechselt und in dem zweiten Video wurde ein Korsett mit einer Corsage verwechselt. So etwas kann beim Googeln passieren. :rolleyes:

      Letztendlich ist es egal, denn wie @Hausmeister so schön geschrieben hat, Hauptsache es gefällt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anima ()

      Der Unterschied liegt also in der Festigkeit dieser Stäbe und der Schnürung? Ich habe hier nämlich so ein "Ding" liegen und weiß nicht genau was es ist. Wenn bücken und atmen nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist, ist es ein Korsett?

      Sir_MarcO schrieb:

      anima schrieb:

      Och, da geht schon noch mehr!

      10cm sind nur ein Richtwert...
      ... das ist wohl wahr ... ^^
      Kommt halt schlicht und einfach auch auf die Ausgangskonfiguration der Dame (oder des Herren) an...

      Btw (und auf die Gefahr, mir wieder eine OT-Rüge einzufangen): Trägt hier eigentlich einer der Herren (Männer ;) ) Korsett??? Würde mich ernsthaft interessieren...
      Hat schonmal jemand eine Korsage verändert/verstärkt ?
      Ich wollte jetzt mal versuchen bei einer Korsage die Plastikstäbchen durch Korsettstäbe zu ersetzen.

      Habe jetzt 3 m Spiralfedern bestellt.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      @liebundnett:

      Ich bin kein Nähprofi, aber ich fürchte, der alleinige Auttausch der Stäbe dürfte nicht die Statik eines Korsetts bewirken. Vielmehr müssten der Stoff selbst, die Nähte, die Ösen für die Schnüre und deren Verankerung sowie die Hakenleiste vorne auch den deutlich höheren Zugkräften des Schnürens angepasst werden...

      Hausmeister schrieb:

      Ich bin kein Nähprofi, aber ich fürchte, der alleinige Auttausch der Stäbe dürfte nicht die Statik eines Korsetts bewirken.
      @liebundnett
      Das befürchte ich allerdings auch ... Ein Korsett besteht ja aus mehreren Lagen, zudem folgt es eben einem Konzept, das Zugkräfte nicht unerheblichen Ausmaßes verkraften kann.
      Ich denke, eine Korsage dahingehend pimpen zu wollen, dass es einem Korsett auch nur annähernd entspricht, kommt dem Versuch gleich, einem Zelt durch vier massive Pfosten zur Stabilität eines Hauses zu verhelfen.
      Ich würde mir den Aufwand schenken :yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir_MarcO ()

      @Myshanah wenn du was Buntes und anderes magst,
      schau doch mal bei Facebook nach dem User "Ethereal Threads"

      Sie sitzt zwar in USA is aber die heftigste Korsagen Schneiderin die ich jeh gesehen habe.
      Sie macht auch wahnsinnig fiele Steampunk Sachen *hrrrr*
      Fiele der Steamgirls tragen ihre Corsagen.
      Voralem Kato hat sehr fiele von ihr.

      Weis nicht ob ich ihre Comerzielle Shop Seite hier verlinken darf.

      Bei ihr kannst du sicher auch übersee bestellen.
      Und ihre Preiße sind,... meiner Meinung nach absolut Human !
      Selbst wenn du shipping und Zoll und die deutsche Märchen steuer drauf rechnest.

      Also wirklich ... ich würde das fast als Günstig bezeichnen.
      Kann aber sein das eine Bestellung ne weile dauert da sie alles Hand Arbeitet.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      @liebundnett: meines Wissens sind Spiralfedern viel "weicher" - also in Form von biegsamer als die Korsettstangen.

      Wenn du die Corsage eher verstärken möchtest, sind Flachfedern (Wigonafedern) besser geeignet.

      Prinzipiell ist halt auch die Frage, mit welchem Arbeitsaufwand du an die bisherigen Stäbe kommst.

      Ein fertiges Nähwerk zu ändern (in welcher Form auch immer) ist äußerst arbeitsaufwendig. Leider... ;)

      Liebe Grüße

      K.

      The_Hand_That_Feeds schrieb:

      @Myshanah wenn du was Buntes und anderes magst,
      schau doch mal bei Facebook nach dem User "Ethereal Threads"

      Sie sitzt zwar in USA is aber die heftigste Korsagen Schneiderin die ich jeh gesehen habe.
      Sie macht auch wahnsinnig fiele Steampunk Sachen *hrrrr*
      Fiele der Steamgirls tragen ihre Corsagen.
      Voralem Kato hat sehr fiele von ihr.

      Weis nicht ob ich ihre Comerzielle Shop Seite hier verlinken darf.

      Bei ihr kannst du sicher auch übersee bestellen.
      Und ihre Preiße sind,... meiner Meinung nach absolut Human !
      Selbst wenn du shipping und Zoll und die deutsche Märchen steuer drauf rechnest.

      Also wirklich ... ich würde das fast als Günstig bezeichnen.
      Kann aber sein das eine Bestellung ne weile dauert da sie alles Hand Arbeitet.

      Da ich nicht bei Fratzenbook bin, würde mich die Homepage der Dame schon interessieren, da ich mir gerade ein Steampunk Kostüm nähen möchte.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)

      liebundnett schrieb:

      Da ich nicht bei Fratzenbook bin, würde mich die Homepage der Dame schon interessieren, da ich mir gerade ein Steampunk Kostüm nähen möchte.
      Ich glaube ihr Profil ist Öffentlich, das ... ach du kannst nicht suchen warte ....
      FB -- facebook.com/etherealthreads/?fref=ts
      dort mal unter Fotos schauen.

      Bzw hier ist der Shop.
      etherealthreads.storenvy.com/?…0Link&utm_source=Facebook
      Da is aber recht wenig drin, nur was auf lager ist.
      FB hat eine Auflistung von allem was sie so gemacht hat.

      weiterhin interessant für Steampunk ist die größte Ikone der Szene "Kato"
      Mit ihrem Shop steampunkcouture.com/
      Wenn du allerdings lieber schöne Bilder von Steampunk Frauen guggen magst,
      Dann empfehle ich Steamgirls.com Achtung *Boobies warning* ;)

      Ich denk ich darf die Shops linken,... ich verkaufe ja nicht Commercjel Kommerziel Komercjäl zu Geld machen ...Dient ja nur der Information.
      Ich bin nicht dort angekommen wo ich hin will !
      Aber zum glück bin ich auch nicht mehr da wo ich einst war!
      Ich gehe weiter . . . auf meinem weg
      Ich hatte früher sehr gerne ein Vollbrustkorsett an. Allerdings sind meine Brüste für die Art Kleidung mittlerweile zu groß :rot:
      Jetzt besitze ich ein schwarzes Unterbrustkosett das aus hartem Leder besteht (darf ich ein Bild davon posten? :bahnhof: )
      Ich trage das ganz gerne um meine Figur ein wenig anzupassen und weil ich die Stabilität an meinem Rücken mag. Ich fühle mich wohl und gestützt dadurch. Wenn ich es zu eng ziehe wird mir allerdings schlecht, deswegen quetsche ich mir meine überflüssigen Pfunde nicht weg ^^ Dann kann ich das auch stundenlang tragen und darin tanzen etc :love: