Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @K. Baptista super! Trägst Du den ganzen Tag über ein Korsett. Ich übe, wie man so schön sagt eine sitzende Tätigkeit aus und frage mich obwohl das tatsächlich den ganzen Tag lang angenehm bleibt. Was für Modelle trägst Du denn?Gern sonst auch über PN . Ich würde mich sehr freuen ^^
      Mein neues... :love:

      Gerade fertig geworden. Diesmal eine Unterbrustcorsage.

      Rundum mit Korstettstäben sitzt es wirklich sehr gut.

      @Viva: Ich stehe den ganzen Tag im Laden (ganz selten komme ich mal zum sitzen), von daher kann ich dir leider nicht sagen, wie es ist, die Corsage sitzend über einen längeren Zeitraum zu tragen. Sorry... ;)
      Dateien
      @Viva:
      Ich hatte in meiner Jugend öfter mal ne Corsage den ganzen Tag an, aber eben wirklich nur die mit Plastikstäben also im Prinzip die aus der Unterwäscheabteilung. Wenn die beim ersten Hinsetzen nicht gedrückt haben, taten sie das auch nach mehreren Stunden nicht.

      Am WGT oder auf anderen Gothic-Festivals werden ja auch gerne mal den ganzen Tag Korsetts getragen. Ich hab meine da dann recht locker geschnürt, da es mir sonst zu viel wurde, was aber eher an der Hitze und meinem morgens rechts schwachen Kreislauf liegt. Je länger man es trägt, desto weniger stört es einen. Deshalb kann man ja auch später immer nochmal nachziehen. :) Ich denk aber in diesen Kreisen könnten sich mehr Leute mit mehr Erfahrung finden lassen, mir hat da dann immer ein Tag gereicht, die anderen Tage hatte ich was anderes an.

      Man sollte was drunter tragen (leichte Baumwolle), wenn man ein Korsett so lange anhaben möchte um Haut und Korsett zu schonen. Und man muss eben bedenken das die dauerhafte Taillenreduktion auch eine deutlich schwächere Muskulatur mit sich bringt. Das soll ja bei Shapeware auch schon so sein. Da muss man sich eben überlegen, was einem wichtiger ist. :)

      JamieLyn schrieb:

      Man sollte was drunter tragen (leichte Baumwolle), wenn man ein Korsett so lange anhaben möchte um Haut und Korsett zu schonen. Und man muss eben bedenken das die dauerhafte Taillenreduktion auch eine deutlich schwächere Muskulatur mit sich bringt. Das soll ja bei Shapeware auch schon so sein. Da muss man sich eben überlegen, was einem wichtiger ist.
      Ja, das kann man wohl so sagen. Ich habe tatsächlich eine sehr gute Bekannte, die trägt es quasi permanent, auch gelegentlich in der Nacht. Sie beschrieb, dass es ihr zu Anfang wie ein Schraubstock vorkam, dass sich das aber relativ bald gab. Auch etwas zu essen war in der Eingewöhnungsphase reichlich sonderbar. Mittlerweile gehört es zu ihrem ganz normalen Alltag, auch wenn sie sagt, dass es mitunter etwas leichter zu Kreislaufproblemen kommen kann. Aber das ist sicher eine Frage der Schnürstärke.

      Ob man diesen "Weg" gehen möchte oder dies auch - in gewissem Umfang- für jemand anderen (gerne) tut - ich meine, dass man dann durchaus die Rückenmuskulatur stärken sollte. Die Muskulatur sollte meines Erachtens nicht verkümmern, aus verschiedenerlei Gründen. Also: Wenn ein Korsett sehr regelmäßig getragen wird, dann ist ein gewisser "gymnastischer Ausgleich" opportun ^^ .
      Ansonsten: Klar- sitzende Tätigkeiten gehen. Ein wenig Gewöhnung - und ein gut passendes Korsett - vorausgesetzt!

      Viva schrieb:

      weisst Du ob es sich um bestimmte Korsetts handelt, also zB vom Stoff her. Ich habe mir überlegt ,dass in solch einem Fall es ja nun weniger um einen besonders edlen Stoff geht sondern vielleicht andere Aspekte wichtiger sein könnten?
      Ich glaube echt, dass die Stoff-Frage eine eher sekundäre ist. Ein ständig getragenes, zumal sehr enges Korsett, sollte dann einfach hervorragend passen. Ihre werden auf Maß geschneidert, mit sehr individuellen Accessoires, die sie oder ihr Herr/Partner vorgibt.
      Ich kann aber gerne mal explizit nachfragen bei nächster Gelegenheit ...
      @Viva Ich gebe mal ganz genau ihre Erklärungen hier wieder. Macht ja wenig Sinn, das umzuformulieren :)

      Hier also die Tipps einer Dame, 40, die annähernd permanent (relativ - bis sehr streng) geschnürt ist:

      "Hallo. Das Wichtigste ist, das Korsett muss perfekt passen. Es darf nicht so eng sein, dass es an den Bündchen einschneidet. Es muss eng sitzen, aber nicht einschneiden. Am besten sind Edelstahlstäbchen. Wenn ein Korsett richtig sitzt, dann stört es weder beim Gehen, noch beim Sitzen etc. Es kommt auch drauf an, was für ein Korsett man trägt. Ob es sich dabei um ein Taillen-Unterbrust-Halbbrust-oder Vollbrustkorsett handelt. Der Stoff spielt keine große Rolle. Echte Korsetts sind aus Stoffen gemacht, die was abkönnen. Aber Vorsicht. Manche Shops verkaufen Corsagen als Korsett und das ist nicht korrekt. Abmessen ist wichtig. Ohne Abmessen passt kein Korsett. Fängt man mit dem Korsett Tragen an, nicht sofort alles ganz zu schnüren, sondern erst soweit, dass man es spürt. Immer Schritt Weise enger schnüren."
      Und das ist noch ein Shop-Tipp von ihr: korsett-truhe.de/

      Grüße von ihr ;)
      Und wenn Du das Korsett den ganzen Tag im sitzen tragen möchtest, solltest Du darauf achten, dass es nicht zu lang ist, also am Hosenbund aufhört, sonst drückt es den Bauch und es wird unangenehm.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Diese Lederkorsett sind doch mal was anderes oder ?
      Habe ich auf der RPC in Köln gesehen.
      Dateien
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Erlkönig

      Die Korsetts und viele andere gibt es bei Erlkönig.
      Ich bin unverfroren genug, mich dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
      Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798)
      Ich habe meins nun 1x auf der Arbeit den ganzen Tag getragen und ein paar Tage (etwa 1x/2x die Woche) über mehrere Stunden (mehr als 4std)
      Das ist natürlich nicht damit zu vergleichen es täglich zu tragen.

      Auf der Arbeit (Einzelhandel, stehend auch bückend)
      Gar kein Problem - hatte es recht locker geschnürt.
      -Ich habe eine tolle innere Stärke gespürt.
      -Konnte mich gut bewegen auch wenn das bücken etwas anders war.
      -Mir war warm :D

      An Weihnachten hatte ich es auch an - das gute war, dass man weniger gegessen hat :))) aber auch hier:
      - sehr bequem
      - mich hat es 0 gestört.

      Aber ich hatte auch den ein oder anderen Tag meinen Rücken bzw. schultern gemerkt in Form leichter Verspannung - da ja die Haltung ja durchaus eine andere ist.

      Sonst - nicht eh negativer Punkt.
      Außer das ich mehr davon will und das es Zeit wird das es mal jemand schnürrt ;)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      liebundnett schrieb:

      Und wenn Du das Korsett den ganzen Tag im sitzen tragen möchtest, solltest Du darauf achten, dass es nicht zu lang ist, also am Hosenbund aufhört, sonst drückt es den Bauch und es wird unangenehm.
      Das sehe ich anders und DieMeine bestätigt mich darin:
      Ein Korsett, dass am Hosenbund aufhört dürfte erstrecht im Sitzen fürchterlich drücken, da dann der Bauch unter der unteren Kante herausgedrückt wird. Maßgeschneiderte Korsetts werden unten so gearbeitet, dass sie im (geraden) Sitzen genau am Beinansatz enden und der untere Rand nicht einschneiden kann.
      Für mich ist Korsett tragen ja auch noch relatives Neuland. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sollte das Korsett unbedingt zu 100% passen. Dann drückt und zwickt auch nichts, zumindest nicht unangenehm :rolleyes:
      Mein neues Korsett habe ich am Samstag das erste Mal zum Ausgehen getragen und hatte es insgesamt rund 10 Stunden an. Okay, vielleicht sollte man die Tragedauer langsam erhöhen, wenn man es nicht gewohnt ist und die Muskulatur nicht entsprechend mitspielt.
      Für mich war es insgesamt ein tolles Gefühl es zu tragen und ausser bei ganz wildem Getanze hat es mir auch nicht den Atem über die Maßen geraubt. :dance:
      .... mein allererstes Korsett und es fühlt sich toll an... ! :love: Taillenkorsett, schwarzes Leder... hat ungefähr ne Stunde gedauert, bis sich es einigermaßen alleine auf die Reihe bekommen habe.... sollte eine Überraschung für meinen Herrn sein. Er war ziiiiemlich begeistert.... :rot: :D


      Korsett2.jpg