Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Suchmaschine zeigt den Shop auch an, wenn ich das so in die Suchleiste reinkopiere. Die haben schöne Sachen da 8o
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      mit AB habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, qualität nicht so toll, teilweise schief genäht und dann ewige Reklamationen, das Vierte war dann halbwegs grade.
      Kulanz, so lala, als sich eine Naht geöffnet hatte, wurde mir zunächst empfohlen, ich solle mir einen Schneider suchen und selbst bezahlen, als ich drauf hinwies, dass das Korsett erst 4 Monate alt ist, hab ich ein Neues gekriegt. Aber die Nähte sind bei denen eine Schwachstelle.
      Falls Du nach Berlin kommst RdlF, aber vorher anrufen. Da können dann die Standard Korsetts noch ein bisschen angepasst werden :)
      Erst mal vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen, die ja eher durchwachsen sind mit der ABKosettmanufaktur.

      @Annimax - hier der richtige LInk: tomto.de, die Firma schreib sich TO.mTO. :) (Sorry für die "schlampige Schreibweise")


      Wie gesagt, was ich so auf den vorhergehenden Seiten gelesen habe, machen die (TO.mTO) wohl wirklich tolle Sachen und auf der Homepage sieht das auch alles klasse aus, eben Maßanfertigung. Aber die fangen preislich bei rund 400,00 Euro erst an und ich weiß echt nicht wie ich damit zurechtkomme. Sicher sind die Korsetts das wert, daran habe ich keinen Zweifel. Aktuell, also heute sind die glaube ich sogar in der Nähe von Frankfurt (in Hanau) und stellen da aus.

      Na ja, mal sehen was ich jetzt mache, ob ich es nach den doch sehr gemischten Erfahrungen mit der AB Korsettmanufaktur wage oder vielleicht doch mal nach Frankfurt zu der „Sündigen Mode“ fahre. Die haben, soweit ich es vorstehend (und auf deren Homepage) gelesen habe auch die Korsetts von RDLF und „gucken“ kostet ja nix. Jedenfalls theoretisch, praktisch kann es natürlich sein, daß ich dann doch zuschlagen muß…. :D
      LG
      Ich hab drei Korsetts von fapedo.
      Ein Taillen-, ein Unterbrust- und ein Vollbrustkorsett.
      Ich trage die zwar leider äußerst selten, aber ich bin zufrieden. Wobei ich nicht so der Typ für die Unterbrustkorsetts bin ;) Hab aber das letzte auch schon vor ca zwei oder drei Jahren dort bestellt, ist also nicht mehr ganz so frisch ;)

      Die haben viel Auswahl, verschiedene Stoffe (meine sind aus Brokat) und den Preis finde ich persönlich human.

      Und ich meine man kann dort auch auf Maß fertigen lassen. Da ich für mich erst mal nur ausprobieren wollte, hatte ich erst mal auf Maßanfertigung verzichtet.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      @Carlitta

      Ist jetzt nicht grad ums Eck bei dir, aber ich finde ja so kleine Manufakturen immer sehr sympathisch. Wie die hier. Falls du ab und an in München wärst, könntest ja mal bei der Dame vorbeischauen: taille-und-herrsche.de Ich kann aber selber nix zu ihren Korsetts sagen. Bin nur überrascht, dass noch keiner drauf hingewiesen hat.
      Sanfte Grüße, John Spartan!
      Ich habe eins von AB Manufaktur ist eigentlich auch okay gewesen, habe mir damals, lange ist es her, eins auf Maß anfertigen lassen. Qualität ist schon okay, allerdings passten die Farben nich so recht mit der Abbildung zusammen. Aus Gründen habe ich mich dann auch nicht weiter drum gekümmert und das Teil verbrachte sein Dasein im Schrank.
      Mittlerweile wäre ich auch sehr neugierig auf ein neues, nicht mehr aus Leder und auch nix mehr mit Schnallen und so ein Zeug. Aber ein hübsche aus Satin oder Brokat,das würde mich schon reizen (daher bin ich auch sehr neugierig, was hier alles noch so zusammen kommt) da ist die Seite von fapedo auch interessant, finde allerdings keine Möglichkeit der Maßanfertigung :pardon: (wer mir da helfen kann, danke :thumbsup: ) Vielleicht bin ich aber auch zu blöd und sehe die Einstellung einfach nicht. Wenn doch, könnte ich mir dort schon eine Bestellung vorstellen, ansonsten werde ich wohl wieder bei AB mein Glück versuchen.
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien
      gerne mag ich mal noch meine bisherige "Korsett-Erfahrung" beitragen...

      "Fluch und Segen" der wunderschönen Korsetts von TOMTO: sie sind einfach genial schön und unheimlich gut! Sie sitzen und formen perfekt, man hat einfach nur die absolute Freude daran. Das hat bisher kein anderes Korsett bei mir geschafft, diese Zufriedenheit auszulösen. Soweit der "Segen". Der "Fluch" ist jetzt m.E. aber nicht der Preis, denn der ist absolut gerechtfertigt, wenn man überlegt, wer da wie lange dran gearbeitet hat und was das Ergebnis dann ist. Der "Fluch" ist in meinem Fall vielmehr, dass mich einfach - bisher! - KEIN anderer Hersteller wirklich überzeugen konnte.

      Ich habe ein verhältnismäßig teures "Korsett" von "revanche de la femme" (ca. 190€). Ein Unterbrustkorsett ist einem sehr schönen Rot. Es macht an sich einen hochwertigen Eindruck und sieht edel aus. Es hat m.E. aber nicht wirklich etwas mit einem "richtigen" Korsett zu tun, kommt eher einer "modischen Korsage" gleich. Die Stäbe sind nur aus Plastik, es kann also niemals wirklich die "Wirkung" haben, die ein Korsett mitbringen sollte. Fazit: schickes Kleidungsstück, was mehr einen "dekorativen" aber keinesfalls wirklich "funktionellen" Zweck erfüllt.

      Nach ein paar Empfehlungen habe ich dann ein Korsett (ebenfalls Unterbrust) von der Korsettmanufaktur(.de) bestellt (ca. 120€) Das ist auch das günstigste in meinem Schrank (wo es bisher auch immer nur gelegen hat und nie getragen wurde). Schön fand ich, dass ich mir das wirklich online "zusammenschustern" konnte, sprich Form und Farbe recht individuell gestalten. Ein weiterer Pluspunkt ist hier, dass die Stäbe nicht aus Plastik sondern Metall sind, was normalerweise wesentlich zur "Formung" und zur Stabilität beiträgt. Aaaaaber... nun ja, was soll ich sagen? Es sieht an sich gut aus wenn es da so liegt, aber getragen hat auch das für mich wenig mit einem "echten" Korsett zu tun. Es hat wenig von einer richtig guten "Taillenformung" und macht daher für mich auch keine "gute Figur", was ja eigentlich auch irgendwie Sinn und Zweck eines solchen Kleidungsstückes sein könnte (oder sollte?). Das ist für mich einfach nicht "wespentailliert" genug, kommt für mich also eher einem normalen "Oberteil" gleich, was einfach eine Schnürung im Rücken hat und nett aussieht. Fazit: ähnlich wie oben beim "Korsett" von revanche de la femme.

      Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: tomto! :love:
      Ich habe ja oben schon erwähnt, dass mich bisher kein anderer Hersteller überzeugen konnte. Die Korsetts von tomto sind für mich einfach die Besten! Und auch wenn der Preis einen anfangs abschrecken mag, so ist er m.E. absolut gerechtfertigt. Was bringen einem drei Korsetts zu einem Preis von 150€ wenn man ein hervorragendes für 450€ haben kann? Ich würde mich nie wieder darauf einlassen, ein günstiges Korsett zu erwerben, denn dann sind auch die 150€ definitiv zu teuer, wenn das Teil nur im Schrank liegt und keine Freude beim Tragen mitbringt.
      TOMTO ist nicht nur wunderschön gestaltet und absolut hochwertig verarbeitet, die Korsetts bringen schlichtweg auch einfach die "Funktion" einer echten Taillenformung mit. Sie sitzen einfach super! Zudem bieten sie eine exzellente Beratung! Das erste Mal habe ich sie damals auf der BoFeWo getroffen. Dann habe ich mir das Geld zusammengespart und in Köln bei einem "Pop-Up-Store" mein erstes Korsett bestellt. Sie messen und beraten einfach hervorragend, welches Modell zu einem passen könnte. Ich habe mein wunderschönes Korsett bestellt und dann in Hamburg auf der Passion abgeholt. Ich trug es dort dann noch den ganzen Tag auf der Messe und wurde ständig darauf angesprochen.
      Zwei Jahre später habe ich wieder ein Korsett von tomto erworben, auch dieses Teil ist wunderschön! Einfach ein Traum.

      Ich kann also jedem nur empfehlen, spart Euer Geld für ein hervorragendes Korsett, man hat nach hinten raus m.E. mehr Freude daran!

      Ich gucke mal, ob ich noch ein paar Bildchen finde...
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)