Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wirklich tolle Korsetts :love: @BottomBonnie Was den Preis angeht bin ich auch bei Dir wie heißt es immer so schön, der billige Jakob zahlt immer zweimal. Mein Problem an der Geschichte ist einfach die Beschaffung des Guten Stücks. Da müsste ich mir evtl nochmal etwas einfallen lassen. Wie und wo ich dann da ran komme, nicht jeder fährt ja zu Messen ect pp. ;(
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien
      So viel Sanduhr wie auf dem Foto mit dem roten benötige ich nicht - ich mag eine geschwungene Silhouette und eher weniger Wespe.

      Tomto habe ich noch keins getestet, mag sein dass die noch mal besser sind.
      Insofern bin ich mit meinem von rdlf völlig zufrieden.

      Das von der Korsettmanufaktur, das ich erwischt habe, ist auch gut verarbeitet.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      @BottomBonnie wirklich wunderschön. Der Service/die Beratung ist bei Tomto wie man immer wieder liest, wirklich auf einem ganz anderen Niveau. Auch die Verarbeitung ist Spitze.

      Berlin ist immer eine Reise wert, so kann man das prima verbinden.
      Und da geteiltes Leid halbes ist, kann er es ja bezahlen und bei der Schnürung etwas heimzahlen.

      Win-Win
      Wer nicht sucht, findet besser.
      Für alle, die im erreichbaren Einzugsgebiet des Ruhrgebietes liegen kann ich da einen Laden empfehlen, mit dem meine seinerzeitige Sub sehr gute Erfahrung gemacht hat.

      Ich betone, ich habe keinerlei Verbindung zu diesem Unternehmen, will das hier NICHT als Werbung gesehen wissen, sondern als gut gemeinten Tip, insbesoondere für Damen, die Wert auf Qualität legen, und vielleicht Interesse daran haben, wenn man schon viel Geld dafür ausgibt, es dann auch Maßgefertigt und damit als Unikat schätzen zu können.

      Es gibt eine Manufaktur in Hattingen mit dem namen YourShape, zu finden unter yourshape punkt eu.

      Die sehr nette Dame dort hat zur Ansicht und optischen Anprobe diverse schöne Dinge im Laden, damit man sehen kann, wie es grob aussieht. Wenn es zufällig passen sollte, kann man das natürlich auch erwerben.

      An Sonsten wird Maß genommen, und die Korsagen werden nach Maß gefertigt. Da kann man dann wählen, ob Unter-, Halb-, oder Vollbrust, man kann den stoff aussuchen Der Reicht von typisch viktorianischen Mustern bis hin

      zum Städtebummel-tauglichen weißen Unterbrust mit Regenbogenfarben für das Tragen über der Bluse, das sogar fantastisch zu einer Jeans aussieht. Besonders gefällt mir ( das ist aber mein persönlicher Geschmack ) dafür auch das New York Colourfull points aus der Summer Edition, das durchaus auch einfach so in der Stadt getragen werden kann als Rock/Korsett-Kombi, hach, schwärm, schaut einfach mal auf die Seite. Also nicht nur passende Dinge für den BDSM - Kontext, sondern auch straßentaugliche Maßkleidung für Freizeitbummel.

      Von der Bedienung über den Service und der Qualität, sowie der Auftragsabwicklung war ich wirklich begeistert.

      Es kostet zwar ein paar Euro´s, aber ich muss sagen, ich habe ähnliche Dinge von der Stange auch schon teurer gesehen. Und hier ist es hochqualitative Verarbeitung nach Maß, mit den dazu gehörenden guten Materialien.

      Tip an die Männer: Geht mit, ihr werdet euch, Liebe hin, Liebe her, erneut verlieben, und zwar in die selbe Frau.

      Bei meiner Sub war es so, das sie noch am Anfang war, mit ihrer Figur sehr unzufrieden war und sich selbst als nicht sehr attraktiv ansah. Beim ersten Blick in den Spiegel hat sie vor Freude bitterlich geweint. Das hat mich damals sehr gerührt, muss ich zugeben. Ihre Worte, "So schön habe ich mich noch nie gesehen." Das ging mir echt nah.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      @BottomBonnie, sieht das auf den Fotos nur so aus oder ist auch der Schnitt von dem roten deutlich anders als von dem schwarzweißen ?
      Das Rote sieht aus als würde es einen Tick zu viel unter der Brust sitzt, also insgesamt im Mittelteil etwas kürzer ist? BTW. die sehen alle 3 toll aus!
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Das rote Korsett ist das Modell von revanche de la femme und von der "Höhe" her das kürzeste. Deshalb sitzt es auch nicht genau unter der Brust. Ist also eher ein "Taillenkorsett", wenn mans streng betrachtet ;)

      Ich mag das auch, so ist es nicht, aber die Kunststoffstäbe bereiten mir immer etwas Sorge, wenn ich es zu lange trage. Auf Dauer biegen die sich einfach sehr durch.
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Hallo zusammen
      Ich glaube durchaus sagen zu dürfen, dass ich mich - was Korsetts und Mieder angeht - ziemlich gut auskenne. Ich trage selbst seit über 30 Jahren Herrenkorsetts.
      Daher kann ich aus meiner Erfahrung heraus unbedingt ein Maß-Korsett empfehlen, WENN es eben mehr sein soll als ‚nur‘ modischer Tand.
      Unbedingt empfehlenswert sind in diesem Zusammenhang die Korsetts von ‚Miedermacher‘ / Christoph Stracke (Münster)
      Madame und ich sind von den Maß-Korsetts von Christoph absolut begeistert. Ein kleines Atelier, ohne großes TamTam, jedoch mit extrem viel Wissen und Know-how.
      Allerdings habe ich keine Info, ob er noch ‚praktiziert‘, denn unsere letzten Korsetts haben wir 2018 bei ihm in Auftrag gegeben.
      Er verarbeitet zB eine spezielle Schnür-Leiste, die extreme Schnürungen, fast ohne das ansonsten obligate Nachschnüren ermöglicht.
      Christoph bietet eine reichhaltige Oalette an Stoffen, und fertigt alle gängigen Korsett-Varianten. Zudem verfügt er über richtig gute, funktionale Strumpfhalter, die beim Tragen echter Nylons unabdingbar sind. Madame hatte noch nie Probleme mit rutschenden oder durchgestanzten Nylons.
      Natürlich kostet so ein qualitativ hochwertiges Maß-Korsett. 500 bis 800 Euro sollte einem das wert sein. Man bekommt bei Christoph dafür auch eine handwerkliche Top-Qualität geliefert.
      ich hoffe wirklich, dass er noch aktiv ist - er hat’s echt drauf!
      Gut geschürte Grüße!
      Lord Nekron
      sehr geil @rotweintrinker! Gut, dass du das mal geprüft hast! Hab ich auch direkt gemacht ;)

      Es scheint in der Tat ein magnetisches Material zu sein! :icon_lol: Also vermutlich dann kein Kunststoff :pardon:

      Im Vergleich zu den anderen Korsett sind diese Stäbe allerdings äußerst "elastisch" bzw. "biegsam". Vermutlich hatte ich deshalb nicht die Verstellungskraft, dass es etwas anderes als Kunststoff sein könnte? ?(

      Vielleicht sollten wir mal bei rdlf nachhören? :)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      @BottomBonnie

      Das sind im Idealfall geflochtene Stahlstäbe, die in einer Richtung sehr flexibel sind, und inanderer Richtung etwas fester.
      Kunststoff ist da murks, wegen der meist zu geringen Elastizitätsgrenze ( Grenze, bis wohin ein gebogenes Werkstück immer in die ursprüngliche Form zurück geht )
      Beim Plastik kommt hinzu, das es einen Memory-Effekt hat, und die Spannung dadurch nachläßt.

      Ja, es gibt auch Hochtechologie-Kunststoffe, die können so etwas auch, aber diese wären nicht wirtschaftlich.

      Einfach mal "Korsettstäbe" googlen, da bekommt man Bilder, auf Grund deren man sich auch vorstellen kann, warum sie aus Metall, und trotzdem flexibel sind.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      Vielen Dank schon einmal für die vielen interessanten Tipps in diesem Thread.

      Frage in die Runde, meine Partnerin hat die Maße 175 F oder G, sportliche, sehr schlanke Figur, wobei die Spannkraft des Busens natürlich nun auch nicht mehr die einer 20jährigen ist. Wir sind am Samstag auf der BoFeWo auch wieder um die Korsetts herumgeschlichen, aber ihr Kommentar ist immer, geht nicht bei mir oder sieht nicht aus (für Vollbrustkorsett, Unterbrust interessiert uns nicht so sehr).

      Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob sich dieser Traum trotzdem realisieren lässt oder ist in einer ähnlichen Situation? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      @DJRonA ich habe bei einer Körpergröße von 1,78 m mit Oberweite 75 L oder 80 K (je nach Hersteller) echt manchmal Probleme, dass die Brust irgendwie in dem Korsett bleibt und nicht irgendwie merkwürdig noch oben rausquetscht. Deshalb ja auch die Maßanfertigung und die im Nacken verschließbaren Träger. Von daher kann ich echt nachvollziehen, dass deine Partnerin da Bedenken hat. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass jemand, der sein Handwerk in dem Bereich der Korsettherstellung gut versteht und auch vor Ort Maß nimmt (und nicht nur online), sich die anatomischen Gegebenheiten anschaut und diese berücksichtigt, da eine gute Lösung findet.
      Auf meiner Wunschliste steht auch noch ein richtig maßangefertigtes Korsett mit ein paar Musthaves auf Wunsch. Durch das preisgünstige Modell habe ich festgestellt, dass mir Korsetts gefallen und ich diese gerne trage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Promise ()

      Vielen Dank auch von mir für die ganzen Infos....

      Ich war am Sonntag auch mal kurz auf der BoFeWo und bin um die Korsetts rumgeschlichen :)

      Ergebnis: Ich habemir jetzt ein Unterbrustkorsett der in der preiswerten Kategorie gekauft (unter100,00 €) - zum Ausprobieren und Spielen dachte ich reicht das erst mal. Das erste Gefühl war schon mal klasse, wir werden sehen wie die Reise weitergeht. Spontan haben mir sowohl das Gefühl als auch die Optik (also meine Optik im Spiegel gut gefallen und meinem Mann auch). Mir geht es dabei auch nicht so sehr um die endgültige Wespentaille,sondern mehr um das Gefühl eingeschnürt/eingeengt zu sein, wie gesagt, mal schauen wie sich das entwickelt.
      Vielleichtwird es dann irgendwann doch ein richtiges, maßgefertigtes Korsett. (Leider stellte TomTo auf der BoFeWo nicht aus, wer weiß was sonst passiert wäre)

      @BottomBonnie, danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht und die tollen Bilder – schick sind die Teile von TomTo schon. Und auch die Eindrücke über die Korsetts von RDLF fand ich sehr interessant.

      @hofnarr, die Sendung zur der Dein Linkbeim SWR führt, habe ich sogar gesehen, die Ausstrahlung war erst vor kurzem.Wunderschöne Teile die dort hergestellt werden aber eben auch sehr aufwendigund daher kostspielig. Wenn man das sieht, wird einem schon klar, warum dieTeile ihren Preis haben.

      @Lord Nekron, die Homepage vom „Miedermacher“in Münster gibt es jedenfalls noch, aber Münster ist jetzt wirklich nicht um die Ecke, ebenso wenig wie Berlin oder München (Boundcon, wo TomTo wohl ausstellt).

      ...und ja, ich kann mir gut vorstellen, mit gößerer Oberweite wird das Thema dann nochmal ganz anders spannend, ebenso wenn man größer (oder kleiner) ist als das "Normmaß". Ich bin da aktuell wohl kompletter Durchschnitt, mit 170 cm Körperlänge und 75/80 C (je nach Hersteller),war auch mal ein bißchen anders (also nicht die Körperlänge, sondern der Rest)

      BottomBonnie schrieb:

      und tomto die bzw. das Zweite ;)
      tomto.jpg
      Sorry fürs Offtopic, aber:
      Was sind das für tolle Schuhe?! :golly:
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~