Korsetts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt es hier noch jemanden - der absolut auf Korsetts steht? Egal welche Richtung. Viktorianisch - Gothik - Steam Punk.

      Ich liebe Korsetts. Mit einer großen Oberweite sind es dann die Vollbrustkorsetts. Bevor ich 25 kg abgenommen hatte - hatte ich welche aus schönem grünen Samt. Nun eines aus der Richtung Steam Punk mit einem Rüschenrock. Oder ganz neu eine Corsage aus Leder. Leider trägt sich letztere nicht ganz so gut. Sie ist viel zu warm.

      Leider haben Korsetts den Nachteil - man kann seinen Liebsten nicht einfach mal überraschen - weil man nicht selbst in das Teil steigen kann. Zumindest ich nicht - wenn ich das Ding richtig schnüren will.
      Huhu

      Ich lieeeebe meine Korsetts absolut... Mein Lieblingsteil ist mein Kunstleder-Vollbrustkorsett. Ansonsten habe ich mangels Geld nur normales Satin...
      Ich mag es unglaublich so eingeschnürt zu sein und fühle mich damit echt pudel wohl..
      Ich mag allerding nur "echte" Korsetts mit festen Stangen.

      kleines-sub-Biest, du hast dann wahrscheinlich Corsagen oder? Denn ein richtiges Korsett bekommst du mit Reißverschluss ja nicht zu.
      Ich schnüre meistens nach 2 Stunden nochmal ordentlich nach, so nen Zug würd ich mit nem Reißverschluss nicht hinbekommen..

      Mir ist immer wichtig, dass Korsett und Corsage nicht verwechselt wird. Korsett ist fest mit langen Schnüren und mit Edelstahlstangen und Spiralstäben versteift. Corsagen haben meinst Plastikstäbe drin und dienen eher der Optik. Das Plastik verformt sich leicht und ist nicht so figurformend wie ein echtes Korsett.

      Ich finds immer lustig, wie die Männer drauf anspringen, einen schnüren zu dürfen. Oftmals bekomm ich das Gefummel abends vor den Discos nicht hin (muss ja damit Autofahren können).. Ich hab bisher IMMER welche gefunden, die ganz versessen darauf waren, mich nachzuschnüren..
      Ansonsten muss ich gestehen, dass es ein absoluter Fetish von mir ist, Frauen zu schnüren :D

      Also Korsett: Ein Must-Have!!! Zum schnüren und schnüren-lassen


      Korsetts lieb ich auch, also die richtigen. Nur hab ich mir mal ein extra langes Satinkorsett gekauft, in der Annahme, dass so ein großes Mädchen wie ich was längeres braucht... tja, jetzt hab ich halt ein Steh-Korsett :pardon:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Korsetts 8o ja wenn ich mal eines finde was wirklich zu meinen Rundungen passt ,bzw,habe ich eines gefunden,was mir gefällt nun muss es noch passen dann bin ich glücklich,ist ja auch nie so einfach,ich muss es sehen und es muss sofort gefallen,dann ist es meins :)
      Ein Korsett passt nicht von Anfang an, man muss es eintragen. Ich hatte schon wirklich nur vom Eintragen blaue Flecken und Rippenschmerzen.
      Mit der Zeit passt es sich der Figur an. Das ist ein Grund, warum man getragene Korsetts nicht weiterverkaufen kann oder kein gebrauchtes Korsett kaufen sollte. Denn einmal eingetragen ist eingetragen. Es muss halt darauf geachtet werden, dass es die richtige Größe hat, hinten den optimalen Abstand. Der "Spalt" darf nicht zu weit auseinander sein und auch nicht überlappen. Nicht zu jeder Frau passt jedes Korsett. Damen mit weniger Brust sollten eher zu Unterbrust greifen, Damen mit viel eher zu Vollbrust.


      Korsetts haben den Vorteil - dass auch sehr vollschlanke Frauen klasse darin aussehen können. Ich wog bei 173 cm 110 kg. Korsetts machten eine richtig schöne Figur auch bei diesem Gewicht.

      Was ich richtig schön daran finde ist:

      - es zeigt nur ein paar Partien welche hervorgehoben werden. Brust - Arme - Schultern
      - dann kann man z. B. mit langen Handschuhen noch spielen - reduziert die nackte Haut noch mehr
      - Männer wissen - diese Frau kann man nicht einfach auspacken
      - UND man steht absolut gerade in diesen Dingern
      - die Taille nicht zu vergessen

      Mit engem Rock ist man streng - mit weitem Rock der Vamp.

      Leider kann ich dank großer Oberweite keine Unterbrust- oder Halbbrustkorsetts tragen.

      Und es ist schon schwer - das passende Korsett zu finden. Im Internet bestellt passen die zwar - aber optimal fühlen sie sich dann meistens nicht an. Mein erstes war super - leider oder zum Glück - zu groß geworden. Habe ja 25 kg verloren.

      Ich bekomme meistens auch zu viel - wenn die die Begriffe Korsetts und Corsagen durcheinander würfeln.

      Es ist für mich auch der Wahnsinn - in welche Rollen man mit diesem Kleidungsstück schlüpfen kann.

      Spätzle schrieb:

      Korsetts lieb ich auch, also die richtigen. Nur hab ich mir mal ein extra langes Satinkorsett gekauft, in der Annahme, dass so ein großes Mädchen wie ich was längeres braucht... tja, jetzt hab ich halt ein Steh-Korsett :pardon:

      So ein Steh-Korsett hab ich auch. Warum auch nicht? Wenn es Sitz-Schuhe und Steh-Gürtel gibt, haben doch auch Steh-Korsetts ihre Daseinsberechtigung. ;)

      Bei mir müssen es auch "richtige" Korsetts sein, mit Stahl-/Metallstangen. Nicht dieses Plastikgedöns. Soll ja schließlich auch halten. ^^

      Sabeth schrieb:

      ich hätte sooooooooo gerne eins aus leder :love: tips für gute bezugsquellen (von der stange wird vermutlich nix ohne ändern..) nehm ich gerne an!



      Meine persönliche Meinung: als erstes Korsett kann es auch eines von der Stange sein. Bisher habe ich meine immer online bestellt und bin zufrieden mit den Korsetts. Nur bei der Ledercorsage hakt es etwas. Dafür war es eine B-Ware und kostete 40 EUR.

      Natürlich dürften maßgeschneiderte um einiges besser sitzen. Aber ich denke mal - für nur stundenweises tragen dürfte es auch günstiger und dafür weniger passend ausreichen. Es kommt wohl darauf an - was man mit dem Korsett machen will.

      Aber - es muss schon so stabil sein - dass man wirklich schnüren kann.