Küss die Hand... oder den Fuss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Küss die Hand... oder den Fuss?

      So, nun stelle ich Euch mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Praktiziert Ihr den Handkuss oder gar einen Kuss auf den Fuß als Zeichen des Respekts gegenüber Eurer Herrschaft?

      Und damit verbunden, gleich noch mehr Fragen:

      Fordert Ihr als Herrschaft diese Art von Küssen ein? Und wenn ja, warum mögt Ihr das so gerne?
      Und Ihr submissiven Wesen, küsst Ihr Eure Herrschaft gerne auf diese Art? Wenn ja, was kickt Euch dabei?

      Bei uns ist der Kuss auf die Hand meines Herrn ein gerne praktiziertes Ritual zu Beginn einer Session. Nicht immer, aber doch öfter ;)

      Und ja, auch auf einen Fußrücken hab ich ihn schon geküsst. Als Überraschung, und ich glaube es hat ihm sehr gut gefallen, auch wenn er es noch nicht wieder verlangt hat. ^^

      Den Handkuss gebe ich ihm sehr gerne, wenn ich vor ihm knie bevor er mir das Halsband anlegt. Dabei küsse ich ihn viel lieber auf die Handinnenseite oder die Innenseite des Handgelenks, als auf den Handrücken. Aber auch nach einer sehr *hüstel* anstrengenden bzw. erfüllenden Session bedanke ich mich bisweilen bei ihm nicht nur mit Worten, sondern eben auch mit einem solchen Kuss.

      Beim Kuss auf den Fußrücken fand ich seine Reaktion toll. Er war angenehm überrascht und geschmeichelt, er hat sich sehr darüber gefreut. Oder war es nur die Erleichterung darüber, dass ich ihn nicht in seine Zehen gebissen habe? :gruebel:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Bei uns hat es sich eingebürgert, dass ich wenn ich vor ihm Knie und er mir über Kopf streichelt und seine Hand an meine Wange legt, dass ich ihn immer die Hand geküßt habe, einfach so....


      das das fand mein so toll, dass es nun Bestandteil ist und ich ihm gerne die Hand Küsse. Ich mag küssen eh, daher mach ich es so gerne.

      ich mach es auch zwischendurch gerne wenn wir Hand in Hand laufen dass ich seine Hand an den Mund nehme und ihn Küsse!

      Ich liebe es und mag es!
      Ich liebe es die Hand zu küssen.
      Gerade wenn er vor mir kniet.
      Ich habe es bisher nur bei einem Mann gemacht,weil es für mich einfach ein ganz großes Zeichen von Resepekt und Zuneigung ist und nur er es war wo ich es bisher gefühlt habe und da war er reichlich irritiert :D
      Aber er hatte sich dran gewöhnt und es war wirklich viel intimer,die Momente wo er mir über die Wange gestreichelt hat und ich dann seine Hand geküsst habe als Sex oder einen Blow Job.
      Bei mir ist es z.T. wie bei @Vic es hat sich einfach so eingelebt das wenn er über meinen Kopf schtreichelt bei meiner Wange innehält. Je nach Lust und Laune drücke ich auch mal einen leichten Kuss in die Handfläche wenn es sich ergibt.

      Aber auf die Hand oder den Fuß habe ich noch nie geküsst
      Ich hab Beides schon gemacht. Letzteres war... eine Überwindung und nur ohne Augenkontakt möglich... Ihm dabei ins Gesicht sehen? No way.
      Und irgendwie war es gleichzeitig auch sooo schön...*hach*

      Ahm... mach ich Sinn?!

      ...doch eigentlich glaub ich schon, dass das Sinn macht. Schlimm und schön im selben Moment, ich denke nicht, dass ich die einzige sub bin die diesen Zwiespalt kennt...
      Schönes Thema @Spätzle :love:

      Ich hab erst gedacht... nein... gibt es bei uns nicht... denn in der Session hab ich das tatsächlich nicht gemacht... jedenfalls nicht als Ritual...aber dann hab ich festgestellt, ich mache das von mir aus nach einer Session gern von mir aus und es ist mir ein tiefes Bedürfnis das zu tun. Eine unbewusste Geste meinerseits, die meinen Respekt, meine Wertschätzung und Dankbarkeit für ihn widerspiegelt.

      Daneben gibt es keinen Teil, den ich nicht küssen würde, wobei ich ablecken besser finde..... äh... ich glaub ich bin jetzt lieber still....aus, böses Kopfkino, aus....
      Ja ich mache es auch ,wenn mein Herr nach einer Session mir die Wange streichelt küsse ich seine Hand . Erst nachdem ich den Beitrag jetzt lese ist mir das bewußt geworden ,er hat es noch nie eingefordert .Es kommt von mir von mir als Zeichen des Dankes .
      Bei uns kommt es oft von das ich ihm die Hand Küsse. Wenn er meinen Kopf streichelt, mit dem Handrücken über meine Wange. Wenn mein Kopf in seinem Schoss liegt, oder auch so im Alltag. Ich finde es immer sehr schön, es gibt mir so viel Nähe.
      Nach einer Session, da ist es mehr Dankbarkeit, Wertschätzung.
      Für uns gehört es einfach dazu.
      Manchmal küsse ich den Fuß meines Herren aus Dankbarkeit für das Erlebte und manchmal einfach nur weil ich die Füße geil finde *g*
      Als Lady fordere ich es ab und an ein, wobei es mir dann am meisten gibt, wenn das öffentlich passiert und ich sehe wir er sich überwinden muss das zu tun.
      Als Ritual für die Einleitung einer Session gibt es den Fußkuss nicht.
      Aber so küsse ich seine Füße schon ab und an.

      Es ist ein Zeichen meiner Dankbarkeit und Hingabe für ihn. Ich mag es sehr, meinen Gefühlen so Ausdruck zu verleihen, wenn er vor mir steht und ich vor ihm knie.

      Ich hätte nie gedacht, dass mir das sogar mal ein Bedürfnis werden könnte. Denn wenn ehrlich bin, fand ich Füße nie besonders attraktiv ... *hüstel*

      Auch wenn es ein bisschen offtopic ist noch zur Ergänzung: ich massiere seine Füße auch häufig.
      Der Handkuss ist bei mir eine Geste von Dankbarkeit und Anerkennung.
      Er kann ein festes Ritual sein oder von Dom eingefordert werden, wie auch eine spontane freiwillige Handlung meinerseits.
      Den Fusskuss kenne ich nur als eine Möglichkeit, um Dom bei einer Verfehlung von mir, um Verzeihung zu bitten.

      SwissJazz schrieb:

      Daneben gibt es keinen Teil, den ich nicht küssen würde, wobei ich ablecken besser finde..... äh... ich glaub ich bin jetzt lieber still....aus, böses Kopfkino, aus....


      hihi:-)) find ich auch....

      Also ich hab das nicht so mit Ritualen, Positionen, Siezen, Eherbezeugungen, Titeln, Kostüme,.. usw..
      ich will einfach Spass beim Sex.... ich bin zu einfach gestrickt... hihi
      Den Handkuss finde ich schön. Auf die Innenfläche ein inniges, zärtliches Zeichen, auf den Handrücken als anerkennende auch aufblickende Geste.

      Fußkuss... Da ich eine Fußphobie habe und die Füße von nur einem einzigen Menschen als nicht ekelerregend finde, wäre das für mich eine wirkliche Strafe, wenn überhaupt durchführbar...

      domandizh schrieb:

      SwissJazz schrieb:

      Daneben gibt es keinen Teil, den ich nicht küssen würde, wobei ich ablecken besser finde..... äh... ich glaub ich bin jetzt lieber still....aus, böses Kopfkino, aus....


      hihi:-)) find ich auch....

      Also ich hab das nicht so mit Ritualen, Positionen, Siezen, Eherbezeugungen, Titeln, Kostüme,.. usw..
      ich will einfach Spass beim Sex.... ich bin zu einfach gestrickt... hihi


      :D Darin erkenne ich meinen Liebsten auch eher wieder.
      Ich musste ihm mal die Füße massieren, baden und hübsch machen, aber damit hab ich bei ihm auch kein Problem. Aber sonst wurde da bisher nix eingefordert. Im Gegenteil, wenn wir händchenhaltend spazieren, küsst er meist eher spontan meine Hand, weil er mich so lieb hat. :love:
      <3 “I solemnly swear that I am up to no good.” <3
      Ich empfinde sowohl den Hand als auch den Fusskuss als erotische Geste. Bei der Handinnenfläche eher als als zeichen verkuschelter Zuneigung und bei einem Kuss auf den Handrücken eben als Demutsgeste (wird uns ja in Ritterfilmen und Co auch so anerzogen ;) ).
      Warum ich diese Gesten erotisch finde kann ich nicht sagen, ich fürchte es ist halt einfach so.
      Ich finde auch Spiele a la Küss die Hand die dich schlägt erregend :ups:

      pialma schrieb:

      Ja ich mache es auch ,wenn mein Herr nach einer Session mir die Wange streichelt küsse ich seine Hand . Erst nachdem ich den Beitrag jetzt lese ist mir das bewußt geworden ,er hat es noch nie eingefordert .Es kommt von mir von mir als Zeichen des Dankes .


      So ist es auch bei mir (als Dom und als Sub). Zärtlichkeiten und Zuneigungsbekundungen einfordern wäre für mich irgendwie seltsam...
      Über den anderen Thread zum Thema Füße küssen bin ich hier gelandet.

      Und ja, das mit dem Handkuss (auf den Handrücken) mach ich sehr sehr gerne. Einmal, wenn er nach Hause kommt, da immer - und ansonsten gerne mal, wenn wir unterwegs sind und es mir ein Bedürfnis ist, irgendwie mich ein wenig unterzuordnen.
      Es ist für mich, wie bei anderen, die hier schreiben, sehr mit Respekt und Demut und Unterordnung verknüpft - und dabei für mich auch praktikabler als Füße küssen.

      (Bei meinem Ex-Dom habe ich zur Begrüßung die Füsse geküsst, das geht aber in Vanilla-Anwesenheit eher nicht so, ein Handkuss ist da unauffälliger).
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Küss die Hand Herr Kerkermeister, i bin wieda dao :D wie es die EAV schon gesungen hat. :coffee:

      Der Handkuss gehört doch zu den guten Manieren eines Sub, denn Bussi links, Bussi rechts und Bussi auf die Lippe macht man ja davor. :love:
      So kann der Handkuss (nicht ersichtlich für Außenstehende) (So wie "Ich muss mir die Schuhe binden = Hinknien ist ^^ ") oder auch der Fußkuss eine Begrüßungsmuster sein oder eben wie das Halsband anlegen ein Ritus wo man man den Beginn und das Ende einer Session einleitet.
      Es kann aber genauso ein DANKE sein, das man damit seiner Herrin, seinem Herrn dann ausdrück damit (Danke sollte man aber dennoch auch dazusagen :whistling: ).

      Für mich hat das weniger mit Respekt, Demut oder Unterordnung zu tun, sondern einfach mit Höflichkeiten im Kontext, so wie man Grüßt wenn man einen Raum betritt. Sonst könnte man ja auch "Huhu garstiges süßes Biest, deine Schlampe ist da/zuhause!" sagen. :sofa:


      Aber natürlich kann es auch ein Teil einer Session sein, Füße oder Hände zu küssen oder ggf. dann auch mit der Zunge zu berühren (Vorsicht die Hände von Rauchern schmecken komisch :whistling: ). Für manche zählt das zu Eklig, ich finde das nicht schlimm und da ist es dann ein Zeichen der Unterwerfung.

      P.s.: :lesen: Fußkuss in der Öffentlichkeit :whistling: Ich habe eine Backe-Backe-Mund-Hand Phobie, deshalb Küsse ich nur Füße. :thumbsup:
      Ich liebe es die Hand mit einem bedeutungsvollen Kuss zu verzieren.
      Dabei bedeutet dies für mich nicht maßgeblich Unterwerfung sondern viel mehr Liebe, Zärtlichkeit, Respekt und Vertrauen.
      Ich wertschätze ihn damit als die Person, die er für mich ist, und zeige ihm, was er mir bedeutet.

      Bei Füßen allerdings?
      Brrrr ... da schüttelt es mich.
      Kann vielleicht daran liegen, das ich alle Füße eklig finde außer die von Babys *-* und als Baby würde ich meinen Dom nicht bezeichnen.
      Nun gut, vielleicht manchmal :whistling: