Küss die Hand... oder den Fuss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seine Hand küsse ich schon mal - beim kuscheln auf dem Sofa wenn mir danach ist - ich küsse gerne die Handfläche - Ich mag das einfach und mache das auch ständig bei unserm keinen Sohn - mit D/S hat das aber nichts zu tun sondern ist einfach eine liebe Geste.

      Füße - ich hab kein Problem mit Füßen und ich bin auch irgendwie ständig mit seinen Füßen beschäftigt massieren peelen auch mal raspeln oder eincremen ( ja wir legen zuhause totales Menschenaffen verhalten an den Tag und sind auch sonst dauernd dabei uns gegenseitig zu lausen ) - aber küssen wäre in unserer Beziehung völlig lächerlich und ich gehe stark davon aus, dass ich das auch nicht glaubhaft rüberbringen könnte ;)
      Ich küsse auch gerne die Hand... Handrücken wie Handinnenseite... Das mach ich auch ohne Aufforderung und es macht mich sehr glücklich und demonstriert meine Zuneigung... Das Gefühl dabei ist für mich immer sehr intensiv und liebevoll...

      Bei den Füssen benötige ich sicher eine Aufforderung, aber in Gedanke finde ich es sehr schön, weil es für mich das Machtgefälle demonstriert...
      Vielleicht fällt er ja mal über meinen hier versteckten Hinweis... :rot:

      LG
      abwartende Moon
      Für mich hat es etwas sehr erhabenes von meiner Sub die Füsse küssen zu lassen. Genieße es - zum Beispiel nach einen langen, harten Arbeitstag mich einfach fallen lassen zu können - ein schnippen - Sub nimmt ihren Platz ein und liest ihrem Dom so manchen Wunsch von den Augen ab. Das sich Sub dabei überwinden muss - über ihren Schatten springen muss . ist ein Teil des "Spiels". Besonders die Füße sind ein Teil des Körpers an dem Sub ihre Zuneigung zu ihrem Dom zeigen kann
      千里之行,始於足下。- Eine Reise von eintausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt - Laotse
      Die Hand küsse ich meinem Liebsten super gern. Oft während wir einfach so zusammen sitzen oder liegen.
      Die Füsse... hm. Schwieriges Thema. Bis dato fand ich Füsse allgemein echt so näääää....
      Heute allerdings durfte ich ihm kniend Socken über die Eisklumpen ziehen und habe aufgrund der Untertemperatur, eine kleine Massage angefügt....
      Hätte die Kleine nicht daneben gesessen, könnte ich mir schon vorstellen, dass das etwas inniger geworden wäre :love:
      Ich habe vor längerem mal sehr aufmüpfig auf meinen Herrn reagiert und fast den ganzen Abend geschmollt, dass er nicht auf mich zu kam....

      Als es schon spät am Abend war und ich mich neben ihm immer einsamer fühlte, wegen seiner Nichtbeachtung, hatte ich das sehr starke Bedürfnisse mich sehr sehr weit unter ihm zu fühlen... Ich kniete mich also vor ihm und beugte mich so weit runter, bis mein Kopf den Boden berührte.... Dann kroch ich Stück für Stück weiter an ihm ran.... Am Ende berührten meine Hände seine Fesseln und ich hob den Kopf und küsste seine Füße ganz ehrfürchtig..... Es fühlte sich toll an und er verstand die Geste genau wie sie gemeint war.... Ich lag einige Minute so zu seinen Füssen, er genoss es, dass ich mich auf diese Weise entschuldigt habe... Seine Hände streichelten meinen Kopf und griffen nach meinem Nacken um mich nach oben sehen zu lassen... Mit einem Griff unters Kinn hat er ihn so gehoben, dass ich ihm verschämt und mit Kullernden Tränen in die Augen blicken musste... Das war ein unbeschreiblich intensiver Moment. ... Mit einem Kuss auf die Stirn nahm er meine demütige Entschuldigung dann an... Ich war sehr erleichtert. ... Und er mächtig stolz, dass ich von selbst gelernt habe, was ich falsch gemacht habe und dass ich den Moment so wundervoll gerettet habe...
      Ich habe mich mit Hand-/Fußküssen noch nie in diesem Zusammenhang beschäftigt.
      Füße würde ich sowieso nicht freiwillig küssen, da ich dem Körperteil gegenüber eine starke Abneigung hege.
      Aber Handküsse... Für mich ein Zeichen der Liebe, eines zärtlichen Gefühls, des Respektes. Und ein Teil des Vorspiels wenn man(n) es richtig macht. Ich bin da extrem empfindlich ^^'
      Meine Sub hat es von sich auch von Beginn an getan, das Hände küssen. Die Art wie sie mit ihrem Blick um Erlaubnis bittet, mein dezentes Nicken gespannt abwartet, behutsam nach meinen Händen greift als seien sie das wertvollste auf der Welt, um sie genauso sachte zu küssen....Ich muss zugeben, dass mich das bei ihr sehr bewegt hat und es noch immer tut.....
      Sie ist dabei in einer gewissen Form sehr eitel. Da sie manchmal ein Ekzem an einer Hand ausbildet aufgrund eines Unfalls mit Chemikalien in der Vergangenheit legt sie diese Hand immer auf den Rücken, nimmt die andere Hand um nach meinen zu greifen und flüstert "nur die gute Hand für euch"
      Wenn ich dann die glücklichste Frau der Welt vor mir sehen möchte, muss ich das nur noch mit einem Kuss auf ihre Stirn quittieren...
      Den Thread hab ich durch Zufall gefunden und gedacht dann senfe ich da mal denn das passt irgendwie zu einem sehr denkwürdigen Moment der sich bei uns am Anfang ergab und daraus entstand für Sub die Kuss Frage.

      Die Situation war folgende wir waren im Badezimmer am spielen ( keine Details) und es wurde ziemlich heftig, da sie einen starken Würgereflex hat aber eine extreme Abneigung gegen Erbrechen und es beim B***sen dazu kam das dieser besagte Reflex ausgelöst wurde und sie kurz vor dem Brechen war. Das erschütterte sie so sehr und mich die ad Hoc Reaktion übrigens auch das ich sofort abbrach, sie sank zusammen und rief um Verzeihung und küsste meine Füsse, dies geschah aus einem Reflex heraus auf den ich gar keinen Einfluss hatte, nachdem ich sie aufgefangen und beruhigt hatte haben wir über die Situation gesprochen.

      Jetzt zum eigentlichen Punkt, als wir anschließend darüber sprachen meinte sie das ihr das Küssen der Füsse und das liegen zu meinen Füssen gut gefallen habe, ich denke ihr ging es dabei auch wenn der Rahmen hier ein ganz anderer war und die Situation, durch die Überforderung nicht sehr angenehm, im Grundsatz ähnlich wie dir denn sie empfand es als schön und so konnten wir trotz der schwierigen Situation etwas gutes daraus ziehen.


      Also Küssen der Füsse und der Hände, sowohl Rücken als auch Innenflächen gefällt sowohl ihr als auch mir
      Das Küssen der Hand hat für mich ganz unterschiedliche Bedeutung, jenachdem in welchem Zusammenhang es steht. Wenn ich es von mir aus tue, weil er mir gerade so schön den Kopf streichelt oder ich mich ihm einfach auch sonst so verbunden fühle, dass ich das ausdrücken möchte, dann Küsse ich seine Hand, sowohl Handrücken als auch Handinnenseite. Das ist für mich dann vor allem Ausdruck von Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit dafür, dass ich bei ihm einfach ich sein darf und er mich so annimmt, liebt und sich um mich kümmert. :love:
      Während Sessions benutzt er Handküsse als positive Feedbacks um sich bei mir zu vergewissern, dass alles ok ist.
      Und dann gibt es ab und an noch Situationen im Alltag, wenn ich am rumbocken bin und mir wieder massiv selbst im Weg stehe, dann hält er mir oft die Hand hin. Bietet mir die Möglichkeit durch den Handkuss meine Position wieder zu finden ohne dass er mich erst durch eine harte Strafe daran erinnern muss, wo ich hingehöre. Leider bin ich ihn solchen Momenten oft viel zu stolz um mich freiwillig unterzuordnen und dann bleibt die Strafe halt doch nicht aus. :whistling:

      Dass ich seine Füße küsse, hat er noch nie verlangt. Allerdings mache ich es ab und an aus einem tiefen Gefühl der Dankbarkeit heraus. Meistens wenn ich sehr viel Bockmist gebaut habe und spüre, dass das Thema mit der Abstrafung erledigt ist, er mich trotzdem liebt, mich nicht wegschickt und nicht böse auf mich ist. Daran glaubt, dass ich eine gute Sklavin werde. Dann bin unendlich dankbar, falle vor ihm auf die knie und küsse seine Füße, während mir Tränen der Dankbarkeit und des Glücks aus den Augen kullern.
      Mich dannach an seine Beine zu kuscheln und den Kopf gestreichelt zu bekommen ist einfach nur wundervoll. :love:
      Hand küssen? Mache ich sehr, sehr gerne. Bei jeder Gelegenheit, auch in der Öffentlichkeit.
      Besonders gerne dann, wenn mein Tag sehr stressig war und ich kurz davor stehe, auszuflippen. Mein Mann nimmt dann
      meinen Kopf in die Hand, ich nehme dann eine Hand von ihm und küsse sie. Das ist ein so wunderbares Gefühl, das ich sehr schnell
      ruhig bin.

      Füße küssen? Uahhhhh, ganz anderes ;( Thema
      Ich glaube ich muss meine Antwort noch einmal revidieren ;) .
      Ich hatte damals geschrieben, dass für mich ein Fußkuss nicht in Frage kommt, weil ich Füße echt eklig finde.
      Okay, eklig finde ich Füße immer noch, aaaaaaber ...

      Der Fußkuss ist eine unglaublich intime und demutsvolle Geste.
      Ich weiß dann sofort, wo mein Platz ist und genieße einfach das Gefühl.
      Bei jedem würde ich es mit Sicherheit immer noch nicht machen, aber ich denke bei dem richtigen wiederhole ich es gern :love: .

      Allen die, wie ich damals, Bedenken haben sei gesagt: Traut euch.
      Es sind in den meisten Fällen nur geistige Schranken, die uns eine unglaubliche Erfahrung vermiesen.
      Ja, vielleicht wird nicht jede Erfahrung toll, die man bei neuen Dingen macht, aber es gibt einige, die einen so überraschen, weil man nie damit gerechnet hätte, dass es sich so anders anfühlt, als man vorher gedacht hat.
      Ich kann nur sagen: Probiert aus, was ihr könnt, im Nachhinein könnt ihr immer noch sagen, dass es euch nicht gefällt.
      Aber Vorsicht: Es könnte euch auch gefallen und Suchtpotential haben :saint: .
      Moinsen,

      Spätzle schrieb:

      Praktiziert Ihr den Handkuss oder gar einen Kuss auf den Fuß als Zeichen des Respekts gegenüber Eurer Herrschaft?
      In der Vergangenheit durfte ich meine Doms als Zeichen des Respektes / Dankes sie sowohl mit dem Hand als auch dem Fußkuss "huldigen". Und zwar meist wie es IHR in der betreffenden Situation gefiel.

      Und ein Handkuß kann in der Öffentlichkeit auch viel unverfänglicher durchgeführt werden.
      liebe Grüße

      Werner
      Tatsächlich gehört der Kuss auf den Handrücken mal wieder zu den Dingen, die schon ewig tue, ohne darüber nachzudenken und lange bevor ich etwas von BDSM wusste.

      Wenn wir irgendwo Händchen halten - sei es beim Laufen oder Sitzen - küsse ich gerne seinen Handrücken, weil ganz einfach sein Mund zuweit entfernt ist, um dort einen Kuss zu lassen.
      Das ruft allerdings kein Demutsgefühl hervor. Natürlich schaue ich ihn dabei von unten her an, und neige den Kopf ein wenig. Aber für mich bedeutet das vielmehr "Ich liebe dich, ich bin froh, hier bei dir zu sein" :love:

      Die Füße bekommen eher selten einen Kuss, gab es aber auch schon. Entweder auf jeden einzelnen Zeh (vorne auf die Kuppe) oder auf den Fußrücken. Ich bin mir gar nicht sicher was mir das bedeutet. Manchmal möchte ich es einfach gerne tun. :pardon:
      Aber nur bei gewaschenen Füßen!
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      meine Art meinem Herrn absolute Demut zu zeigen ist einfach das Küssen der Füße. Es erfüllt mich mit Freude und dabei läuft es mir kalt und heiss durch den ganzen Körper. Wenn er mich dann noch ganz langsam zu sich hochzieht, kann nichts mehr schief gehen. Ich empfinde Respekt und Geborgenheit :rot:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Die Hand ist für mich eine starke Verbindung zu meinem Dom - sie berührt mich in unterschiedlichen Facetten und gibt mir ein Gefühl der Nähe . Egal wie er sie einsetzt , mal zart mal hart , er hat mich in seiner Hand .
      Dieses Gefühl ist für mich sehr intensiv und lässt mich meinen Platz so sehr wahrnehmen , das ich ganz unwillkürlich immer wieder gern seine Handinnenfläche küsse oder meine Stirn an seine Hand lege . Es ist für mich eine innige Verbundenheit , Demut und auch ein Sicheres Gefühl mit ihm . Ich tue es wenn ich mich ganz weich und ruhig mit ihm fühle .

      Ganz anders der Kuss der Füße - er wird immer meine Herausforderung bleiben - und dient lediglich zu seiner Machdemonstration . Der Fusskuss demütigt und erniedrigt mich von außen - kratzt an mir und meinem Ego .
      Und wird wohl nie etwas sein was ich aus mir selbst heraus tun würde .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Bei mir ist das - wie Vieles in dem Bereich, wenn ich so drüber nachdenke - spontan in der jeweiligen Situation. Dann fühlt es sich absolut richtig an, es ist ein Impuls, dem ich ohne einen zweiten Gedanken folge. Also die Hand, die mich eben noch geschlagen hat aus Dankbarkeit und Hingabe zu küssen. Oder mich an seinen Füßen anzuschmiegen und die auch abzubusseln.
      Wenn er das allerdings verlangen würde, oder das ritualisiert würde, hätte ich ein Riesenproblem damit und würde höchstens mit " Geht's noch?" antworten.

      Also solange ich mich auch in solchen Symbolen freiwillig und mit Lust und Liebe unterwerfen kann ist es wunderbar. Wenn ich dazu aufgefordert oder schlimmer noch gezwungen würde, wäre es für mich eine Schieflage in unserer Beziehung.
      Einmal den Thread entstaube... *hust*

      Ich küsse meinem Herrn sehr gern die Hand, am Liebsten vor ihm kniend.
      Mir ist das zeitweise ein wirklich inniges Bedürfnis, ein Gefühl von Dankbarkeit und Liebe zu ihm durchströmt mich dann und ich kann das nur dadurch ausdrücken.
      Es ist sehr innig und ich fühle mich dann ganz ihm gehörend.
      Ich mache es iü immer von mir aus.

      Ich könnte mir auch vorstellen, ihm die Füsse zu küssen. Das habe ich bisher jedoch noch nicht gemacht (und er auch nicht verlangt)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud