Appell an die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Appell an die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung

      Ist das euer Ernst liebe "Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung" die von Smart, BVSM und wem noch alles in der Szene unterstützt wird?

      rolf-gindorf.de/links.htm

      Bei dem man unter dem Punkt "III. Schwule, lesbische, Bi- und BDSM-Informationsangebote " einen Link zur "Schweizer Beratung für Pädophile" findet???

      Uihhh also wer schwul, lesbisch, bi und/oder BDSMler ist müsste dann wohl auch pädophil sein... Ich finde solch ein Link gehört sicher in euren Linkkatalog, denn das Thema ist wirklich wichtig, Beratung für Pädophile ein Tabu mit dem aber sehr viele Kinder geschützt werden könnten. Wenn dann aber bitte doch nicht unter diesen Oberpunkt. Ich finde einen solchen Generalverdacht gegenüber diesen Gruppen unter aller Sau! Achja wenn ihr das Thema schon für die Schweiz aufgreift es gibt in Deutschland ein mindestens ebenso bekanntest Projekt (kein-taeter-werden.de/), das taucht nicht auf... also wenn Listen dann doch bitte nicht so halbherzig wie ihr es macht.

      Ein Bekannter gab dem Betreiber den Hinweis, dass er als BDSMler diese Gleichsetzung von schwul, lesbisch, bi, BDSM und Pädophil mehr als nur unglücklich findet. Es steht immer noch drin...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ein guter Bekannter hat dem Betreiber vor Wochen eine Mail geschrieben und sie heute morgen an mich weitergeleitet. Ich habe es mal bei Twitter, Facebook und hier eingestellt.

      Gerade weil die Szene diese Gesellschaft unterstützt verwundert mich diese Gleichsetzung sehr.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Besonders komische finde ich, dass der Pädophilenlink perfekt unter den Punkt "II. Sexualberatung und Sexualtherapie" passen würde. Zumindest meinem Empfinden nach.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hmmm...

      Sicherlich ist die Kombi etwas ungünstig, aber dennoch für mich nachvollziehbar.

      Denn sowohl S/M, Homosexualität und eben auch Pädophilie sind im Allgemeinen angeboren. Dafür kann keiner etwas.
      Und solange Pädophile ihre Neigungen eben nicht ausleben, sind sie genau solch nette oder doofe Menschen wie alle anderen und machen sich nur durch das Innehaben ihrer Neigung nicht strafbar.

      Und wenn man nun davon ausgeht, dass sexuelle Präferenzen angeboren sind, dann gehören sie auch alle zusammen in einen "Topf".
      @Pusteblume ein Stück weit sag ich ja, aber mal ganz ehrlih willst du wirklich Neigungen wie Homosexualität auf eine Stufe mit strafbaren Handlungen an Kindern gleichstellen? Es mag im ursprung ähnlich sein, dennoch gibt es (rein auf Projekte im Web bezogen) meiner Meinung sehr wohl eine Distanz zwischen einem Menschen mit BDSM Neigung und einem der Kindern unaussprechliches antut.

      Ich für meinen Teil hab haarige Themenbereiche immer klar voneinander getrennt. Das ist nur eine Zeile, nur ein BR-Tag ... und das sollte niemals zuviel verlangt sein.
      Pusteblume, du bist da mit deiner Meinung nicht allein.

      Bei Twitter wurde ich dazu folgendes gefragt: "@Gentledom warum nicht? o0 gehört nunmal alles zur sozialen Nicht-Norm"

      Nicht alles was vergleichbar ist sollte miteinander verglichen werden.

      Ich persönliche möchte nicht mit einem Pädophilen in Bezug auf meine Sexualität in einen Topf geworfen werden. Mein BDSM fusst darauf, dass es Freiwilligkeit zwischen den Personen gibt und ich keine unfaire Überlegenheit zu meinem rein persönlichen Vorteil ausnutze.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Gerade als wissenschaftliche Vereinigung sollte man den Anspruch haben, etwas differenzierter zu betrachten. Für mich ist es überhaupt nicht wissenschaftlich, sexuelle Präferenzen, egal welcher Natur über einen Kamm zu scheren. Nur weil ich eine sexuelle Neigung abweichend der Norm habe, möchte ich dennoch nicht auf eine Stufe mit Menschen gestellt werden, die aufgrund Ihrer Neigung zu Straftäter werden können.
      'Wie auch _Desire_ schon schreibt, so schwer ist eine Abgrenzung nicht schwer herzustellen. Für mich ist es einfach ein Thema der mangelnden Sorgfalt und oder des Bewusstseins das so etwas passiert.
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

      _Desire_ schrieb:

      @Pusteblume ein Stück weit sag ich ja, aber mal ganz ehrlih willst du wirklich Neigungen wie Homosexualität auf eine Stufe mit strafbaren Handlungen an Kindern gleichstellen? Es mag im ursprung ähnlich sein, dennoch gibt es (rein auf Projekte im Web bezogen) meiner Meinung sehr wohl eine Distanz zwischen einem Menschen mit BDSM Neigung und einem der Kindern unaussprechliches antut.


      Nein, natürlich will ich das nicht und darum mache ich es auch nicht.

      Ich habe nur geschrieben, dass sexuelle Präferenzen /Neigungen angeboren sind (so zumindest der Stand der Wissenschaft heute, ansonsten könnte man Homosexualität ja auch aberziehen). Also sind Homosexualität und Pädophilie durchaus erst einmal gleichzusetzen.
      Entscheidend für mich ist, was man aus seinen Präferenzen macht!
      Und ein Pädophiler, der um seine Neigungen weiß und akzeptiert, dass er sie aus nachvollziehbaren Gründen niemals ausleben darf udn sich deswegen um Hilfe bemüht, damit umzugehen, hat meinen allergrößten Respekt.

      Ein Pädophiler, der seine Neigungen auslebt, ist ein Srtraftäter und muss als solcher behandelt und bestraft werden, ohne wenn und aber.

      Gentledom schrieb:

      Pusteblume, du bist da mit deiner Meinung nicht allein.

      Bei Twitter wurde ich dazu folgendes gefragt: "@Gentledom warum nicht? o0 gehört nunmal alles zur sozialen Nicht-Norm"

      Nicht alles was vergleichbar ist sollte miteinander verglichen werden.

      Ich persönliche möchte nicht mit einem Pädophilen in Bezug auf meine Sexualität in einen Topf geworfen werden. Mein BDSM fusst darauf, dass es Freiwilligkeit zwischen den Personen gibt und ich keine unfaire Überlegenheit zu meinem rein persönlichen Vorteil ausnutze.


      Wenn ein Pädophiler aber eben nicht strafbar wird, weil er seine Neigung, für die er nichts kann, weil angeboren, niemals auslebt, dann habe ich persönlich kein Problem, damit, sämtliche sexuellen Präferenzen damit zu vergleichen.

      Pädophil sein, bedeutet ja nicht automatisch Täter zu sein. Und das denke ich, kann nicht oft genug s gesagt werden, denn es gibt ja durchaus Pädophile, die alles daran setzen, NICHT so zu leben.

      Pusteblume schrieb:

      ein Pädophiler, der um seine Neigungen weiß und akzeptiert, dass er sie aus nachvollziehbaren Gründen niemals ausleben darf udn sich deswegen um Hilfe bemüht, damit umzugehen, hat meinen allergrößten Respekt.

      Da geb ich dir recht, jemand der den Mut und die Kraft findet sich Hilfe zu suchen um einem kind nicht weh zu tun hat allen Respekt verdient, den es gibt!
      Dennoch finde ich es immer etwas heftig, wenn gerade wissenschaftlich angehauchte Webseiten so pauschale Gruppen / Interessengruppen bilden. Der durchschnittliche Leser wird da schnell in ein Klischeedenken geleitet das letztlich dazu führen kann, dass zb Schwule weiter mit Haß und Unverständnis behandelt werden, was in meinen Augen einfach nur dumm und unwürdig unserer Zeit gegenüber ist.
      Also abgesehen davon, dass ich auch von einem simplen "falsch-eingestellt"-Link ausgehe, tangiert mich das persönlich herzlich wenig. Hättest du den Link hier nicht geposted, wäre ich in den nächsten zehn Jahren wohl auch nicht auf der Seite gelandet (und - vermutlich - 90% der anderen Nutzer hier auch nicht).

      Des weiteren gehe ich auch mit @Pusteblume konform, es sind im Grunde alles angeborene Präferenzen. Lediglich bei der Pädophilie gab es dann mal irgendwann genug Empörung, dass ein Gestez erlassen wurde, welches Pädophilie verbietet. Meines Wissenes nach ist auch BDSM in einigen Ländern verboten, deshalb fühle ich mich aber noch immer nicht mit einem Straftäter auf eine Stufe gestellt und erst recht nicht selbst als ein solcher.

      Wenn ich genügend Zeit investiere, dann kann ich im weiten, weiten Internet bestimmt auch irgendwo ein paar andere Dinge finden, die mich beleidigen könnten, aber das hier finde ich schon etwas weit hergeholt.


      Und nur um es direkt noch klarzustellen: Ich bin absolut gegen Pädophilie und gegen Verbote von BDSM.