Appell an die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :huh: Ich möchte bitte auch nicht in einen Topf mit pädophilen Menschen geworfen werden.
      Allerdings denke ich schon auch, dass es wahrscheinlich nur ein administrativer Fehler war und so wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt.
      Jedenfalls hoffe ich mal, dass es so war.
      Ich habe nur geschrieben, dass sexuelle Präferenzen /Neigungen angeboren sind (so zumindest der Stand der Wissenschaft heute, ansonsten könnte man Homosexualität ja auch aberziehen). Also sind Homosexualität und Pädophilie durchaus erst einmal gleichzusetzen.


      Da sexuelle Präferenzen nach aktuellem Stand der Wissenschaft gleichzusetzen sind, ist der Definition nach JEDE Art der Sexualität (Homo, Bi, Hetero; BDSM und dann auch, nach deren Definition, Pädophilie) erst ein Mal gleichzusetzen.

      Ich persönlich, Wissenschaft hin oder her, setze eine Sexualität, die nicht im gegenseitigen Einvernehmen geschieht, nicht gleich mit jedweder einvernehmlichen Sexualität.

      Dieser Link hat da nichts zu suchen, weil alle anderen Links nicht zu Selbsthilfegruppen führen, die vor einer widerlichen Straftat schützen.
      Wissenschaft interessiert niemanden, der auf diese Seite gerät und sich nicht ausreichend mit Sexualpräferenzen beschäftigt hat. Selbst dann hinterlässt es einen hässlichen Beigeschmack ...
      Alles in dieser Rubrik ist einvernehmlich und nicht strafbar, nur das Thema dieses einen Links nicht. Alle anderen Themen dort sind von Vorurteilen belastet, die dieser Link schlimmstenfalls untermauert.

      In meinem Job gehört es dazu gerade solche Fehler zu vermeiden und die Darstellung zu durchdenken ... es macht mich jedesmal sauer wenn ich solche inhaltliche und optische Schlamperei sehe. Sorry, im Zeitalter von Wordpress, Blogger und unzählichen schönen Templates finde ich das für eine Einrichtung, die sich Information auf die Fahnen schreibt, unverzeihlich, denn es kommt undurchdacht und nachlässig rüber und schadet nicht nur den Betreibern.
      angeborene Präferenzen oder nicht - es ist dennoch ein Unterschied. Wenn man auf BDSM steht, dann kann man diese Neigung einfach ausleben, wenn man das will, und wie man das will, genauso wie man seine Lust auf Spaghetti mit Tomatensoße oder Fußballspielen ausleben kann. Wenn einem jemand deswegen blöd kommt, kann man sich zu Recht darüber empören und dagegen wehren. Aber erstmal hat man kein Problem, das therapiert gehört, sondern eine Neigung, Vorliebe, wie auch immer.
      Wenn jemand pädophil veranlagt ist, weiß er im Idealfall, dass er seine Neigung niemals ausleben darf - denn täte er das, würde er Kindern und Jugendlichen schweren Schaden zufügen und sich außerdem strafbar machen. Insofern hat so jemand erstmal ein Problem, und ggf. Therapiebedarf.
      Deshalb gehören diese beiden Themen für mich absolut nicht in die selbe Kategorie.
      Wir betrachten das Ganze jetzt aus der Perspektive des BDSM, aber ich glaube auch nicht, dass Homosexuelle der Meinung sind, ihre Neigung sei erst einmal mit Pädophilie gleichzusetzen. Wenn ich homosexuell wäre, würde mich die Tatsache, mit Pädophilen in einem Zusammenhang genannt zu werden, genauso stören wie jetzt mit meiner sexuellen Präferenz als Sub.

      Mir ist da die Wissenschaft auch egal.
      Pädophilie ist für mich in keinem Kontext normal, auch wenn natürlich nur beim Ausleben ein Strafbestand vorliegt.
      Die sind wirklich gut... nehmen ihre gesamte Seite vom Netz (wenn wegen diesem Aufruf, den Link verschieben war mein einziges Anliegen) und lassen dann sexologie.org/links.htm weiterhin mit dem gleichen Fehler online stehen... muss man nicht verstehen oder...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Schätzungen zufolge haben etwa genau so viele Menschen latente pädophile Tendenzen wie es Menschen gibt die zum Beispiel auf BDSM stehen.

      Ich schätze mal viele von euch haben auch mal Kopfkino in dem es darum geht eine Frau zu vergewaltigen und trotzdem zieht nur ein Bruchteil nachts durch den Englischen Garten und sucht sich eine Frau zum vergewaltigen - die meisten mit diesen Gedanken unterdrücken sie oder suchen Wege sie legal auszuleben wie zum beispiel das viel berühmte kontrovers Diskutierte Rape Play.
      Und ebenso verhält es sich mit Menschen die Pädophil sind die meisten unterdrücken ihre Verlangen oder nutzen Beratungsstellen wo ihnen ganz genau nach einem Ampel-System näher gebracht wird was ist Verhalten das in Ordnung ist welches ist Grenz wertig und welches Verhalten ist mit dem rot zu bewerten.
      Ich persönlich finde dass es nicht genügend Links zu diesem Thema im Internet geben kann denn eben solche Beratungsstellen helfen diesen Menschen nicht loszuziehen unsere Kinder zu vergewaltigen.
      Und mal ehrlich es gibt hier ja sicher einige die ihren Vanilla Partner betrogen haben oder es noch tun weil der Drang oder der Wunsch BDSM auszuleben so stark ist. Um so mehr sollte hier Verständnis dafür existieren dass es solche links geben soll und muss und dass es Menschen die sich mit ihrer Neigung allein wähnen hilft über sie zu stolpern auch in Ecken wo der bewanderte BDSMler sie nicht suchen würde.

      Viele Grüße
      samsam