Dom sagt nicht hallo

      Dom sagt nicht hallo

      Hallo
      Ich war da mal bei der com unterwegs, da habe ich einen Dom angeschrieben weil sein profil ok war.
      Er hat mir schon 3 PN's geschrieben. Er ist nicht ausfallend oder so. aber er sagt nie hallo und bye.
      Keine Ahnung ob ich mir da was vormache.
      Aber ist dieses Verhalten "normal"? Für mich ist für jeden menschen eine Begrüssung das mindeste. Und da Höflichkeit mir sehr wichtig ist, verstehe ich ein solches Auftreten gar nicht.
      Also: 1. Geht es nur mir so dass das nicht geht oder ist es normal sich so zu verhalten?
      2. Wie soll ich darauf am besten reagieren? Ignorieren, drauf ansprechen?


      Ich wusste nicht wohin mit der Frage. Deswegen habe ich mal ein Thema hier eröffnet.
      Hallo @sky,
      es kommt ganz darauf an...
      Ich benutze meistens, eine Begrüßung und ein LG. Wenn man sich am Tag viele PNs schickt, fällt es auf beiden Seiten weg.
      Es gefällt mir auch wenn es mein Gesprächspartner benutzt, aber es stört mich auch nicht, wenn er/sie darauf verzichtet.
      Da passe ich mich meistens an.

      Wenn es dich stört, frage ihn doch einfach, warum er es nicht macht.
      Natürlich ganz nett. :)

      LG
      k-s-B
      Hallo @sky,

      jeder der eine "gute Kinderstube" hatte, sollte eigentlich in der Lage sein zu grüßen bzw. begrüßen.
      Aber er es kann auch sein , dass er es darauf anlegt, dich zu verärgern, damit er ausloten kann, wie weit deine Grenzen sind.

      Es können ja folgende Gründe sein:
      1.stoffelig, kein Benimm
      2. pure Absicht von ihm, um dich aus zu kunden
      3. Er denkt ganz einfach nicht daran, weil es für ihn nicht wichtig ist

      Wenn es dich so arg stört, dann schreib ihn an.
      Sag ihm das dir eine Begrüßung bzw ein Abschiedswort wichtig ist.

      Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte noch nie einen Kontakt ohne Begrüßung
      Liebe Sky.

      Hier noch eine Dom Meinung:

      ich würde das zunächst nicht überbewerten und mich ansonsten den Beiträgen vorher anschließen.

      - jeder Mensch ist anders.

      Wenn Du intensiven Kontakt zu ihm willst, musst Du überlegen ob die Verunsicherung die er bei dir auslöst aus deiner Zuneigung kommt, oder ob er dich in einer Weise verunsichert, die du langfristig als negativ empfindest.

      So lange du nicht SEINE Sub bist und ihr nicht in einer D/s Situation seid wo das Verhalten vereinbart wurde, ist eine freundliche Nachfrage von dir an ihn völlig o.k..

      - Reagiert er dann unfreundlich, dann ist er wahrscheinlich auch in anderen Situationen unfreundlich zu Dir.

      Liebe Grüße
      Jules

      p.s.: die Grußformeln hab ich an den Beitrag geschrieben, weil ich weiß, dass sie Dir etwas bedeuten. Ich mache das bei Postings nicht regelmäßig.

      Es schadet aber weder mir, noch meiner Dommigkeit - so lange ich keine übertriebenen Vorschriften erfüllen soll - auf mein Gegenüber einzugehen, im Gegenteil.
      Also...wie sage ich es jetzt am besten ohne zu ...ähh rüde ....rüber zu kommen.

      Ich versuche es mal so aus meiner Sicht zum Thema BDSM.

      Also....es gibt die Dom´s die meinen besonders Dommig rüber kommen zu müssen.
      Dieser Herrscher Typ... also die die meinen, dass Sub schon feucht im Schritt wird wenn sie eine Frau wie ein
      minderwertiges Stück irgendwas behandeln..... Also solche Subs mag es ja geben.... aber diese Typen haben
      aus meiner Sicht meistens eher ein Problem mit sich selbst und versuchen durch übertriebene härte oder Unfreundlichkeit
      die Schwächen in Ihrer eigenen Persönlichkeit zu überspielen...
      Prozentualer Anteil in der Gesamtmasse ca. 65% :)

      Ich mag Authentizität.... und Dominanz...also echte Dominanz kommt auf leisen Sohlen daher..und nicht laut und polternd.
      Dazu gehört auch der Frau der man später gefesselt am Strafbock den Arsch versohlt...die Autotür zu öffnen und den Stuhl beim Essen heranzuschieben. UND dazu gehören auch gute Umgangsformen und ein Hallo und Bye sind ein rudimentäres Zeichen, dass diese vorhanden sein könnten.

      Tu dir selbst den Gefallen und jage keinen Typen der nicht einmal grundlegende Benimmformen besitzt...

      Der Giz
      Also wenn man das erste mal oder sagen wir mal die ersten 10 nachrichten miteinander ausgetauscht hat und sich noch nicht so vertraut ist, sollte zumindest eine Begrüssung drin sein.

      Das er sich nicht verabschiedet find ich jetzt nicht so tragisch, aber ohne Begrüssung" geht gar nicht, da hab ich gleich einen Widerwillen mich mit der Type länger als nötig zu unterhalten.

      Die Frauen die @gizmo da erwähnt hat, also ich hab mich jetzt echt schon mit vielen Frauen ausgetauscht und mir ist noch keine untergekommen die auf derlei rüde Art feucht im Schritt geworden ist oder so behandelt werden hat wollen.

      Ich glaub eher das diese Frauen ein Mythos sind, den sich manche Männer gerne wünschen weil sie, wär nicht das erste mal ihre eigene Geilheit auf die Frauen übertragen, und der Ansicht sind Frauen hätten den ganzen Tag nix anderes als harten Sex im Kopf, und drum muss da ned viel kommen und die sind alle willig und schwach und bla....

      @sky also wenn dich des stört würd ich den mal fragen ob er keine gute Kinderstube genossen hat, da es in deiner üblich war das es das Mindeste ist, sich zu grüssen.

      Wenn die Type dann pampig wird, schiess ihn in den Wind, denn wer bei einfachen Dingen schon nicht zeigen kann das er jemand ist, wird es in anderen Dingen auch nicht können ...

      Und wer will schon ein Arschloch als Dom .... ;)
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Das ist mir anders herum auch schon bei vielen der Mädels in der Community aufgefallen. Manche sind so, andere so. Einmal förmlich, einmal lockerer. Zumindest wenn man schon einige Nachrichten geschrieben hat, wird es verzichtbar. Ich interpretiere es auch als Zeichen eines etwas "vertrauten" Umgangs. Man leitet ja auch nicht jede Whatsapp-Nachricht so ein, wenn man mit jemand öfters schreibt. Außer vielleicht, man hatte längere Zeit keinen Kontakt (paar Tage), aber dann geschieht sowas automatisch.
      Für mich gehören Begrüßungs- und Verabschiedungsformeln einfach zum guten Ton. Ich hätte nie gedacht, dass es erwachsene Menschen gibt, denen man das sagen muss. Kannte das nur von kleinen Kindern in der Trotzphase...
      Liebe Sky,

      ich sehe das wie Summer.

      Allerdings zeigt mir die derzeitiger Erfahung das so 50% gern ohne Anrede und Abschiedsformel schreiben.
      Wenn man anfängt sich mehrmals täglich zu schreiben, kann das ja vorkommen.
      Aber gerade am Anfang scheint es mir äußerst unangemessen. Rein vom Empfinden.

      Nachfragen schadet auf jeden Fall nicht.

      Gruß X.
      Ich mag es einfach, wenn man sich begrüßt und verabschiedet.
      Wenn ich mit jemand viel schreibe, fange ich meistens morgens mit einem neuen Gruß an, danach passt es auch ohne.

      Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn jemand, mit dem man mehr schreibt, dann irgendwann einfach aufhört ohne kurz zu sagen, dass er jetzt weg ist.

      Beides fällt für mich unter eine gewisse Grundhöflichkeit, die mir wichtig ist.
      Ich für meinen Teil hab eine gute Kinderstube und erwarte ebenso gegrüßt zu werden, wie ich automatisch grüße. Das ist eine Frage von Anstand und Respekt (zumindet für mich) und sollte nun wirklich keinem nen Zacken aus der Krone brechen. Wobei es sicherlich Leute gibt die a.) nicht dran denken b.) grad mit den Gedanken wo anders sind etc. oder c.) es mit Absicht tun. A-B (also nicht dran denken oder grad total wirr im Kopf sein und deswegen direkt zur Sache (PN-Inhalt) kommen) wäre für mich ok ... warum auch nicht? Jeder hat mal solche Tage, aber bei C würde ich den Kerl an deiner Stelle irgendwann mal ansprechen und ihm dezent mitteilen das ein klein wenig Freundlichkeit im Alltag selbst einem Dom nicht weh tun werden ;)
      Hi Leute,
      Ich danke für eure Antworten, ;)
      Es hat mich ein wenig mehr verstärkt so dass ich Dom mal darauf angesprochen habe
      Hier die Mail

      Hallo XY

      ..............Ich bin froh, dass wir miteinander schreiben, doch es würde mich sehr freuen, wenn du mich am Anfang der PN begrüssen würdest und am Ende ein Bye oder so schreibst. Ich bin es nicht gewohnt, dass die netten "floskeln" beiseite gelassen werden. Ich fühl mich dadurch ein wenig angerumpelt,. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine :)

      Ich wünsch dir eine gute Nacht
      Liebe Grüsse
      Sky :)


      Naja er hat noch nicht darauf geantwortet, ich werde euch aber Berichten was er geantwortet hat :)

      Danke vielmals für eure Unterstützung leute :)

      Bis dann Bald
      Sky :)
      @sky Ich finde die Mail auch super und kann Dich verstehen das Du gerne ein "Hallo" lesen möchtest und wenn ich mit dem "netten" Herrn schreiben würde hätte ich es schon längst angesprochen und, wenn er resistent gegenüber dem Hinweis wäre, ihn ein wenig zurechtgestutzt und den Kontakt abgebrochen ;) Höflichkeit sollte selbstverständlich sein.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also ich fand die Mail auch völlig o.k.

      Alternativ wäre es natürlich immer auch möglich, die eigene Irritation als Frage zu formulieren - das ist generell die sicherste Methode:

      "... ich frage mich, warum Du mich nicht ... begrüßt und .... verabschiedest ..." ... " ... machst Du das nie in Mails, oder hat es einen Grund, den Du mir vielleicht erklären kannst ..."

      In Mail Nr. 2 könntest Du dann passend zu seiner Antwort Deinen eigenen Wunsch formulieren.

      Das Zweiwege Verfahren hat den Vorteil, dass Du erst die Motive erfragst und dann Deinen eigenen Wunsch ggf. noch einmal passender formulieren kannst.



      Sieh es als Kommunikationsmethode, die Missverständnissen vorbeugt und die Du anwenden kannst, aber nicht musst.

      - ich persönlich mache es im beruflichen Kontext so wie oben beschrieben. Privat würde ich (als Jules) immer möglichst platt mit der Tür ins Haus fallen, weil es mir persönlich schlichtweg mehr Spaß macht, auch wenn ich hinterher die Scherben weg kehren muss.
      Hey Leute,

      Ich habe eine Antwort zurück bekommen :)

      Er hat mich begrüsst, und einfach gesagt, er würde es sich merken, dass ich da wert drauf lege. dann hat er einfach normal weiter geschrieben :) :D und am ende hat er mir Auch noch ne gute nacht gewünscht. ;)

      Ich Danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen :)

      @Jules Stern ich danke dir für deine *andere" Weise, wie ich es hätte rüberbringen können. Ich werde diese Methode ein anderes Mal versuchen, wenn sich die Gelegenheit findet :thumbup:

      Also Thank's alot :D

      :love: Sky
      @Jules Stern wollt ich ganz ähnlich sagen, wärst du mir nicht zuvor gekommen.

      Hätte es aber, wohl noch um dieses ergänzt:
      Es mag Menschen geben, die ein solches Verhalten als hinterlistig, und/oder berechnend beschreiben würden. Hinterlistig auf gar keinen Fall, und berechnend auch nicht. Vorbereitet, um seiner Selbst willen. Es macht sicher Sinn, eine Art 'Fragekatalog' mit Gliederung, und 'wichtig', zeitlicher Reihenfolge, zumindest geistig bereit liegen zu haben.
      Manch Frage indiziert, einem geneigten Leser/Zuhörer, bereits die Antwort.
      Anders herum funktioniert es aber auch, (siehe Jules Beispiel) die Kunst liegt einfach darin, sein Gegenüber im Gespräch zu führen/zu leiten.
      Bevorzugt, ohne dass es forcierend wirkt, um zu erfahren/zu erreichen was man will, oder nötig ist.

      Oder Sinnbildlich gesprochen:
      Man nehme den Kopf seines Gegenübers, schraube ihn auf, drückt auf ein paar Knöpfe im Hirn, und schaut welche Synapsen feuern.

      LG Fuchur

      edit: <<warst du schneller als ich Sky
      Freut mich für dich, ist doch toll, wenn so etwas durch ein paar Worte ins Lot gebracht werden kann.