Piercings - allgemeines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallihallo,

      Das wird also mein erster beitrag im forum :)
      Ich habe:
      13 löcher in den ohren, davon 1 Helix.
      Außerdem noch ein seitliches Labret...
      Habe mir diese piercings in früher jugend selbst gestochen...
      Und bevor es jetzt jemand sagt, ja, das war dummer, jugendlicher leichtsinn :P
      Meine eltern wollten es mir nicht erlauben und ich habe das einfach nicht eingesehen.
      Das Labret habe ich mir nach einem zahnarztbesuch gestochen, da meine eine gesichtshälfte
      praktischerweise sowieso betäubt war ;) gab dann ziemlichen ärger als sie es herrausgefunden haben...

      Habe außerdem noch 2 tattoos...

      Geplant sind noch: 2x bw, ein vertikales kvh und die zunge ;)

      Lg - Coraline
      Per aspera ad astra*
      Hallo Zusammen,

      ich habe hier schon alles gelesen und trotzdem noch Fragen. Wäre klasse, wenn ich Antworten bekommen würde.

      Hat eine Lady gepiercte Schamlippen - die Inneren oder die Äusseren????? Wie lange dauert es bis es abheilt. Wie ist das Empfinden. Kann Frau mit diesen Ringen auch reiten (auf einem Pferd :D )???

      Liebe Grüße
      Andra
      Wegen Intimpiercings beim Reiten.. eigene Erfahrungen habe ich da auch nicht, allerdings sollte es (theoretisch) keine Probleme machen, solange alles ordnungsgemäß sitzt und verheilt ist. Kommt wohl auch auf den Schmuck an, aber prinzipell sollten Barbells zB nicht stören, man sitzt ja generell auch auf dem Hintern, sonst liegt der Schwerpunkt falsch oder es liegt an deinem Sattel. Stelle mir eine drückende Naht etc da schon unangenehmer vor ;)

      Andra schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe hier schon alles gelesen und trotzdem noch Fragen. Wäre klasse, wenn ich Antworten bekommen würde.

      Hat eine Lady gepiercte Schamlippen - die Inneren oder die Äusseren????? Wie lange dauert es bis es abheilt. Wie ist das Empfinden. Kann Frau mit diesen Ringen auch reiten (auf einem Pferd :D )???

      Liebe Grüße
      Andra
      Hallo Andra . Ich habe gepierte Schamlippen aussen (rechts und links), hat nicht lange gedauert das verheilen und Reiten kann man später auch damit auf einen Pferd und sonst noch wo :D Gruss Carolin 30
      Hallo Zusammen,

      das Zungenpiercing ist bei mir in der Zwischenzeit gut verheilt :D war schon nach einer Woche total supi und gar nicht angeschwollen nach dem Stechen...
      Als nächstes kommen die Brustwarzen und das mit den Schamlippen hab ich mir auch schon überlegt, an und für sich hört sich das sehr interessant an und ich muss gestehen das mir die Vorstellung gefällt...

      Also wenn du es machen lässt Andra, wäre ein Bericht echt hilfreich :engel01:
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Dann krame ich den Thread mal aus den Tiefen heraus. :P
      Ich habe momentan ein Piercing, welches sich in Melker Zunge befindet. Ich würde mir gerne noch ein Septum stechen lassen, nur warte ich damit noch etwas ab.
      Beim stechen tat es überhaupt nicht weh! Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil ich es schon seit Kind an faszinierend fand und eins haben wollte oder ob ich an der Zunge einfach nicht schmerzempfindlich :rolleyes: An sich tat es weniger weh als wenn man sich Ohrringe steche lässt, meiner Meinung nach sind Ohrringe schmerzhafter. :D Das "schlimmste" am Stechen war für mich, dass ich so lange die Zunge rausstrecken musste und das ich so fürchterlich gesabbert habe. :D
      Nach dem Stechen war ich mit meiner Mutter in der Apotheke und habe mir Arnika-Kügelchen geholt. Die Zunge ist überhaupt nicht angeschwollen und ich konnte nach 2 Tagen wieder normal sprechen. Durch die Kügelchen wird der Heilungsprozess angetrieben.
      Ich durfte 2 Wochen keine Milchprodukte essen, nichts säurehaltiges und nichts zu scharfes, zu heißes oder zu kaltes. Nach jeder Zigarette habe ich meinen Mund mit Mundwasser ausgewaschen. Das Piercing hab ich seit dem 1. August 2012 und bis jetzt ist alles gut gegangen! Toi toi toi! :)


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Ich habe es ähnlich wie Marinella erlebt.
      Das stechen in die Zunge hat überhaupt nicht geschmerzt. Es hiess zwar ich solle zwei Tage lang nicht rauchen wenn Möglich, naja es war Freitag Abend und ich war zu einer Party eingeladen :P
      Hat super funktioniert, ohne Probleme. Zwei bis drei Tage danach war alles wieder ganz normal. Was ich allerdings nie lassen konnte, war mit dem Kügelchen rum zu spielen. Hab das Piercing 4 Jahre lang gehabt und dann wegen der Arbeit raus genommen.
      Gerade erst kürzlich hatte ich mit meinem Freund das Thema und er meinte es wäre schon geil gewesen als ich das noch hatte. Offenbar ist das Gefühl beim Küssen oder Oral Verkehr anders für den Mann. Obwohl er meinte, dass es wohl auch Kopfsache (hübsch anzusehen) wäre.
      Nothing is wrong if it feels good
      Ich mag Piercings - an mir zumindest.
      Da steht aber bisher der schmückende Aspekt im Vordergrund...

      3x Ohr (x2 Ohren)
      1x Labret
      1x Bauchnabel
      2x BW

      Klar tut es beim Einstechen weh. Aber das ist aushaltbar und die Dauer über einen begrenzten Zeitraum.
      Bei guter Pflege (Octenisept gehört ohnehin in den Haushalt!) habe ich davon abgesehen keine wirklichen Probleme gehabt. Man sollte allerdings zu einem Piercer gehen, der weiß, was er tut...

      Die BW-Piercings waren (wegen Piercerinkompetenz) das erste Mal zu weit hinten gestochen und sind nie wirklich abgeheilt. Wurden dann aus anderen Gründen entfernt (nicht immer stößt soetwas auf Akzeptanz anderer :pinch: ), ein / zwei Jahre später erneut und richtig gestochen (jetzt gehen auch Ringe!) und sind dann viel schneller und besser verheilt. (Klammern etc. sind sicherlich mit etwas mehr Vorsicht zu montieren - aber im Austausch gibt es mit Ringen ja noch andere Optionen.)
      Vor einer Weile habe ich (für leicht erhöhte Belastbarkeit...) statt des 1.6mm Standarddurchmessers auf 2.0mm-Ringe gewechselt - mit etwas Octenisept war auch das kein Problem (das ursprüngliche Stechen war 2-3 Jahre her).

      Im Nachhinein unbegründete Angst hatte ich etwas vor dem Stechen von Labret (sehr schnell abgeheilt, nie entzündet gewesen) und BW.
      Ab und zu ein bißchen gereizt / entzündet (auch nach Jahren) sind die obersten Ohreinstiche, sowie die BW - aber nach <~1 Woche Schonung und Octenisept ist auch das immer wieder gut.
      Das Bauchnabelpiercing kann bei manchen Strumpfhosen / Hosenbünden etwas stören - mehr aber auch nicht.


      Weiterhin reizen tun mich Industrial (das soll ja Knorpels wegen recht lange brauchen, abzuheilen) und Nefertiti :ups: (hat da jemand Erfahrungsberichte?)...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Mal so als Anmerkung: Typische Langzeitfolge von Zungenpiercings sind Zahnschäden - weil man eben die ganze Zeit mit dem Teil spielt und die Metallkugel sich zum Zahnschmelz verhält wie eine Abrissbirne zur Hauswand.
      Ich weiß ja nicht, wie andere mit ihrem Piercing spielen, aber sollte ich das ausnahmsweise auch mal machen, komme ich damit gewiss nicht an meine Zähne.
      Ich hab mein Zungenpiercing seit dem 11.10.2002 und noch nie Probleme deswegen gehabt.

      Wobei diese Aussage natürlich ausschließlich für mich gilt.
      Ich hab vor, mir ein Kvh Piercing stechen zu lassen! Alles andere kommt bei anatomisch mir leider nicht in Frage.. Ich freu mich schon total drauf! Muss aber leider noch ein bisschen warten :(

      Ich hätte auch gern ein Nippelpiercing, aber da hab ich doch noch so ein bisschen Angst davor.. Ich hab eh schon so sensible Nippel.. :D Bekanntlich ist das ja dann mit Klammern etc. noch intensiver.. Mal schaun, ob ich das freiwillig mach :D
      Ich hab eh schon so sensible Nippel.. :D Bekanntlich ist das ja dann mit Klammern etc. noch intensiver.


      Bekanntlich nimmt aber auch die Wahrscheinlichkeit zu je absoluter eine Aussage ist ;).

      Es kann, muss nicht empfindlicher werden. Ob und wie die Nerven und das Gewebe reagieren kann man im Vorfeld nicht
      sagen. Das ist einfach bei jedem anders. Es gibt auch ne Menge Leute, die enttäsucht die Piercings entfernen, weil die
      erhoffte Wirkung nicht eintrat.

      Anzunehmen ist, dass dickere Querschnitte erstmal weniger Probleme machen, weil der Käseschneideffekt ausbleibt.
      Es kommt aber auch drauf an ob man sich ausreichend Zeit zum abheilen lässt, wie sanft man dehnt und belastet oder ob
      man es eilig hat und ggf. schnell und kompromißlos auf größere Ringe / Stäbe wechselt etc pp...
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich glaube ich hab nicht vor zu dehnen ;) Wenn dann trage ich den Piercing als Schmuck und nicht des Spieles wegen!
      Wahrscheinlich werd ichs sowieso irgendwann einfach machen weil ich schon sehr lange drüber nachdenke ^^ Und dann seh ich ja, wie es sich auswirkt. Aber erst kommt der Kvh Piercing :D
      Na... wenn man irgendwann etwas dickeren Schmuckdurchmesser nimmt, ist's nicht gleich 'übertriebenes Dehnen'... sieht halt ein klein wenig stabiler aus (den optischen Effekt von 'fieses Metall durch empfindliche Haut' hatte man ja schon vorher :rolleyes: ) - und man hat so auch im Alltag ein bißchen weniger Sorgen, sich wirklich zu verletzen (irgendwo hängenbleiben = aua - passiert aber ohnehin sehr selten).
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.