Halsband bei DS-Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bekomme immer selbst angefertigten Schmuck. Habe schon Armband und Kette, die ich immer trage.
      Ein Halsband macht mein Herr mir gerade, durfte auch Ideen aus schon gesehenen Internetschmuck mit einbringen. Das Halsband wird dann wirklich für uns eine ganz besondere Bedeutung haben und das ich es zu tragen habe, wenn ich mit meinem Dom unterwegs bin, versteht sich von selbst. Ansonsten muss ich schauen inwiefern es alltagstauglich ist,um es auch beruflich und privat tragen zu können.
      Es ist für mich sehr wichtig eins zu haben, um zu zeigen das ich zu jemandem gehöre und ich bin auch einfach zu stolz auf mein Herrn, dass darf ruhig jeder sehen!

      Lasuya schrieb:

      @Taly
      Wie sieht denn so ein selbstgemachtes Halsband aus? Ist es aus Leder oder ganz anders als gängige BDSM-Halsbänder?


      Liebe @Lasuya , also mein selbstgemachtes Halsband bekomme ich ja erst, aber nein es wird kein Standard-/ Leder-/-halsband sein. Mein Herr arbeitet mit Edelstahlringen.

      Ich habe mal Fotos zusammengestellt die oberen zwei sind meine Halskette und Armband, welche ich schon habe und die unteren drei sind Bilder aus dem Internet so in die Richtung wird es von der Machart gehen. Soll dreireihig werden und wird ein Magnet - oder Schraubverschluss haben.

      Ich stell gerne ein Foto ein, wenn ich glückliche Besitzern meines Halsband bin.
      Dateien
      Wenn ich mit Ihnen auf einer Party war bzw. gehe
      dann lege ich schon Wert darauf, das sie mein Halsband tragen.
      Wenn wir an alltäglichen Veranstaltungen teilnehmen hake ich mich bei beiden ein und jeder weiß,
      wem wessen Aufmerksamkeit gehört ohne der Umwelt unser Lebensart auf die Nase zu drücken.
      Für mich gehört es unbedingt dazu. Wenn mein Herr mir das Halsband auszieht ist das eine richtig derbe Strafe für mich, da es sich anfühlt als würde er mich in dem Moment ablehnen. Es ist das Zeichen das ich zu ihm gehöre und sein Besitz bin. Ohne Halsband fehlt einfach was. Wir haben sogar mehrere inzwischen je nachdem wo ich hingehe und was ich anhabe.

      ​Ganz vergessen und deshalb noch als Edit nachgeworfen: Wir haben ein Lederhalsband von der Stange, ne zwei, die wegen ihrer Ringe für zuhause Praktisch sind, unterwegs trage ich aber eine normale Kette mit einem Ring (Also normaler Ring aufgezogen, wie ein Ehering) und am liebsten habe ich die ganz einfache Metallkette (mit großen und groben Ringen) die mit einem ganz simplen Schloss zusammen gehalten wird.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silbermond ()

      Halsband :love:
      Ein Halsband steht für mich in einer DS-Beziehung für folgende Punkte:
      tiefe Hingebung
      intensive Bindung
      Anerkennung seiner Macht
      Glück und Dankbarkeitsgefühl "sein" zu sein
      sein Recht auf "Zugriff"
      ...

      Es löst angefangen von warmen Gefühlen, über wohlige Schauer, in den meisten Fällen sogar eine gewisse Dauergeilheit aus. :secret:

      Für mich darf es auch "von der Stange" sein (da habe ich gleich andere Assoziationen)
      Und ich mag den Vergleich: es gibt Arbeitspferde und es gibt Paradepferde. So sehe ich das für Halsbänder auch. Unterschiedliche Anlässe erfordern den jeweils passenden Halsschmuck :yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hypatia ()

      Obwohl alles eigentlich schon gesagt worden ist, hier noch meine Gedanken welche durch die sehr gute Diskussion angeregt werden.

      Ein Halsband hat selber kein Bedeutung... es kriegt Bedeutung durch die Art und Weise wie die sub es angelegt bekommt und auch wann. Aber genau so gut der Qualität und das Material. Im Grunde genommen geht es uns um die rituelle Qualität mit dem wir das Halsband aufwerten. Es wird ein Schmuckstück, ein bedeutungsvolle Signal... aber auch ein Andenken an eine erste Meilenstein für viele Paare.
      Das Halsband wird zu der materielle Bestätigung des ganzes Paktes, zwischen Dom und sub (nicht nur bei ein Halsband, können auch andere Dingen sein). Das Pakt von Dom und sub, ist eine dermaßen intensive und tiefgründige Verbindung, dass eine derartige Symbolik wie ein Halsband wie ein 'Anker' wirkt... Es gibt halt...

      Wenn richtig gemacht, dann hat der Halsband der gleiche emotionale Bedeutung wie eine Ehering in einer konventionelle Beziehung. Zum Teil kann das BDSM-Paar der gleiche 'romantische' Vorfreude erleben durch zusammen 'Halsbänder schauen gehen'... Aber dann nicht bei Tiffany's in New York. :)

      Die Frage war: gehört ein Halsband zu ein BDSM-Beziehung. Mein Antwort: Ja.
      "Wings folded, his great, horned countenance impassive, Morningstar dropped like a black meteor..."
      Für mich! Hat ein Halsband schon Bedeutung! Ich würde mir nie ein Halsband umlegen, wenn ich keinen Herren habe. Ich hab da die Verbindung und selbst wenn ich ohne Herr unterwegs bin, trage ich es selten, denn er ist dann nicht an meiner Seite.

      meist jlären weit das vorab ob ich mit oder ohne gegründet wenn ich mich sicherer fühle mit, darf ich es meist auch umlegen!
      Ich sehe das auch so. Ich trage keines, wenn ich keinen Herrn/Partner habe.

      Seitdem die Beziehung mit meinem Partner beendet ist trage ich auch sein Halsband nicht mehr, auch wenn mir wirklich ein Stück fehlt.
      Allerdings habe ich es auch permanent getragen und es war eben genau dieses Verbundenheitsgefühl.
      Wir haben das Halsband als Zeichen für unser Spiel. Lege ich es ihr an, beginnt das Spiel und so lange sie es trägt bin ich ihr Herr. Wenn ich nach Hause komme und sie es sich selbst angelegt hat, zeigt das ihre Bereitschaft fürs Spiel. Ansonsten führen wir eine wundervolle, gleichberechtigte Beziehung.
      Meine Sub hat es sich selbst ausgesucht und es ist zum Symbol unserer besonderen Beziehung geworden!
      Ich trage meine Halsbänder jeden Tag...
      Mein HERR legt es mir jeden morgen an und nimmt es vor dem einschlafen ab...

      Ihr habt richtig gelesen... ich habe mehrere... weil ich 24/7 Sub bin , mag ich auch gerne mal ein anderes Halsband tragen... aber eines habe ich immer an... Mein schönstes ist mein Erstes... es ist aus Leder, gefüttert und mit einem Satinband in rot verziert... einen kleine o-Ring und es hat ein Schloss mit Gravur "Eigentum von HERRvonMoon"... Handmade... Maßgefertigt....

      eufory.de/Lederhalsband-mit-Satin

      Ich trage es mit Stolz und liebe es, wenn ich am Morgen vor meinem HERRN knie und er mir das Halsband umlegt, das Schloss mit seinem klicken einrastet... dann gibt es einen Kuss auf die Stirn oder die Schulter... pure Intimität... es macht mich glücklich...

      Für mich symbolisiert es Zusammengehörigkeit, Hingabe, Untergeordnet sein, Gehorsam, sich Fallen lassen und tiefe Zuneigung mit 1000% Vertrauen...

      LG Moon
      Nachdem bei uns die Euphorie der ersten Monate vorbei ist, trage ich meist mein dezentes Swaroski-Leder-Armband nicht mehr um den Hals.
      Das war mein Ausgeh- Halsband für draussen.

      Jetzt trage ich eine normale Kette, habe aber meinen Misfit-Anhänger drangeklippt.
      So kann er jeden Abend messen, ob ich fleissig war und mein Bewegungspensum erfüllt habe, zb im Büro Treppen und nicht Fahrstuhl genommen habe.
      Und ob ich genug schlafe
      Für mich ist dieser kleine Anhänger, der ihm die totale Kontrolle über mich gibt, quasi mein Halsband. Zuerst habe ich es nur widerwillig gemacht, aber ich bin mittlerweile abends echt stolz, wenn es komplett blinkt und ich mein Tagespensum erfüllt habe.


      Im Haus (ohne Kinder dabei) und für Sessions gibt es dann was klassisch BDSM-mässiges
      Für mich gehört es einfach dazu.
      Ich trage es zwar nicht immer aber sobald mein Herr es möchte, ist es angelegt.
      Ich weiß natürlich auch das ich zu ihm gehöre auch ohne es zu tragen.
      Er war auch der erste von dem ich es angelegt bekommen habe, nicht weil ich mir das nie verdient hätte sondern es ist für mich immer ein besonderes Zeichen gewesen.
      Er ist der erste und er wird der letzte sein.

      Und ansonsten habe ich meinen Armreif von ihm bekommen.
      Der erinnert mich auch immer wieder an ihn und welche Verbindung wir haben :love:
      Ich bin noch nie ohne diesen Armreif aus der Wohnung gegangen , seid fast 2 Jahren.
      Das klassische Halsband, aus schwarzem Leder mit der "O" Schlaufe ist für mich ein besonderes Symbol.
      Wenn ich es einer devoten Frau anlege zeige ich ihr das Sie jetzt meine sub ist und sie zu mir gehört und ich zu ihr.
      Mir dient es als Zeichen unseres Bündnisses, das wir besiegelten als ich es ihr anlegte.
      ____________________________________________________________________________
      Wer Domianz und Gewalt verwechselt, ist weder dominant noch Herr über sich selber.
      Nur Dummheit ignoriert die Gefahr