Kleidungsvorgaben

      Auch ich habe Kleidungsvorgaben durch meinen Dom. Da wir und zur Zeit nicht ständig sehen kommt es dann auch schon mal vor das er unerwartet ein Foto haben möchte, dass ich mich daran halte. Auch beim stoppen, wenn ich denn ohne ihm unterwegs bin, bekomme ich Vorgaben was ich beachten sollte. Finde ich jetzt nicht schlimm und ich freue mich wenn ich ihm gefalle. Da unsere Meinungen bezüglich unserer Kleidung ähnlich sind ist das kein Problem.
      Allerdings musste ich einmal sehr lachen. Er wollte das ich Strapsstrümpfe zu meinem Kleid trage. Ist er in einen Sexshop und fragte nach. Die Verkäuferin dachte er wollte diese für sich haben. :D

      Naja von daher sind wie uns schon einig

      Die Kleidervorschriften betreffen aber auch das Thema Male IP.

      Wenn ich mich schminke dann nur dezent und er wünscht es zu sehen. Ist ja schön wenn ich ihn zufrieden stelle und auch damit habe ich kein Problem.

      Nur habe ich mich auch an alles zu halten. Da er auch den Geschmack meiner Familie kennt. Er hat Angst ich könne dann aussehen wie ein bunter Papagei. Irgendwo will er mich dann auch wieder schützen. Wir haben also beide etwas davon.
      Sportdommse, ansonsten Sub! :thumbsup:
      ich lese so oft: ich möchte Dom gefallen oder Sub möchte mir (also ihrem Dom) gefallen. Gehts da um zusätzliche optische Reize, quasi eine Optimierung des Erscheinungsbildes nach Wunsch des Doms? Denn wenn die Partner sich auf anderer Ebene nicht "gefallen" würden, käme es vermutlich nicht zur Frage der Kleidervorgabe, oder denk ich falsch? Wie empfindet ihr das?
      @Blume

      das zu hinterfragen finde ich gut.
      Bei meinem Partner bin ich mir sicher, ich gefalle ihm. Er hat mich ja in meinem ursprünglichen Kleidungsstil kennen gelernt und trotzdem geheiratet :D
      Dennoch ist es schon eine optische Optimierung. Ja, da muss ich dir irgendwie schon zustimmen.

      Dabei geht es aber bei uns nicht unbedingt um "Schönheit" sondern vielmehr um sexuelle und weibliche Reize.
      Mit denen kann ich in entsprechender Kleidung einfach viel besser spielen, weil mir die Kleidung (oder Zuhause auch nicht Kleidung ;) oder ein Hauch von Kleidung ) ein ganz anderes Körpergefühl gibt.

      Ich weiß und sehe genau wie er sich daran erfreut und es irgendwie auch mehr Lust in ihm erzeugt.
      Das ist ein Wechelspiel und es macht Spaß. Und ja ich fühle mich zumindest ihm gegenüber dadurch deutlich attraktiver, was sich insgesamt auf mich und mein Selbstwert-/Körpergefühl positiv auswirkt.

      Hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine.
      Hi Blume,

      Ich selbst bin eher der sportliche Typ. Wusste gar nicht so recht, wie das mit dem aufbrezeln funktioniert.

      So langsam macht es mir aber auch Spaß. Und ich ziehe mich mittlerweile gerne hübsch an. Aber alleine macht das irgendwie auch keinen so rechten Spaß. Wenn ich dann aber in das strahlende Gesicht meines Dom schaue, freue ich mich sehr.

      Das ist wie mit Kuchen essen. Klar selber essen macht auch Spaß, aber Komplimente von anderen bekommen, das bringt es richtig.

      Ergo, ihm gefällt es, mir gefällt es, wenn ich ihm gefalle und für mein Körper Bewusstsein ist es auch gut.

      Grüßle Iroc
      interssante fragen @Blume !

      wir haben keine kleidervorgaben. allerdings würde ich mir das wünschen.

      nur gibt ihm kleidung nichts, auch keine dessous oder strapse. kleidungsstil haben wir einen völlig unterschiedlichen, ich bin ein bunter vogel und er ist meist schwarz gekleidet. vom stil her gefallen ihm frauen mit cargohosen, tanktops und doc martens. das besitze ich alles nicht. ich kann mich also gar nicht so kleiden, dass es ihm gefallen würde, versuche es auch gar nicht, da dieser stil nunmal so gar nicht meiner ist.

      das einzige was er mir manchmal vorgibt, sind die schuhe. da geht's aber auch nicht ums optische. ich hasse absatzschuhe und er liebt es, mich damit zu quälen.

      dass ich ihm trotz gegenteiligem stil sehr gefalle, ehrt mich ehrlich gesagt sehr, da es mir zeigt, dass er meine persönlichkeit liebt und das bedeutet mir sehr viel.

      und dennoch würde ich mir wünschen, dass er mir manchmal diesbezügliche vorschriften machen würde. allerdings, würde ich dann wahrscheinlich tanktops tragen und das möchte ich überhaupt nicht!. denn ich denke dabei ja eher an sexy outfits. und während er tanktops als sexy empfindet, sind es für mich liebestöter. ;)
      dh. bei meinem wunsch nach vorgaben würde es sich ehrlicherweise nicht darum handeln, ihm zu gefallen, sondern eher mich (nach meinen vorstellungen) sexy zu präsentieren und die dementsprechende reaktion zu ernten.
      also eigentlich meine bedürfnisse zu befriedigen und weniger seine - wenn ich ganz ehrlich bin.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Wir haben aktuell gerade die Situation, dass er entscheiden soll und möchte, was genau ich bei unserem nächstem Treffen anziehe.
      Ich hatte gestern zu ihm gesagt, dass mir das so durch den Kopf geisterte und er meinte nur "Schick mir Fotos, ich entscheide."

      Für mich hat das in meinen Augen wirklich diesen einen riesigen Vorteil: Ich muss mir keine Gedanken machen, ob ihm die Sachen an mir gefallen. ER hat es schließlich ausgesucht. ^^
      Wenn es ihm wider erwarten dann doch nicht gefallen sollte kann er es mir ja auch ausziehen, das gefällt ihm sowieso am besten. :D
      Hm, wir fangen mit dieser Art Spiel gerade erst an, aber ich muss sagen es gefällt mir sehr.
      Allerdings belassen wir es auch im Schlafzimmer...oder Spielzimmer,oder oder oder wie auch immer man es nennen möchte.
      Ich als dominanter Part mache mir ja schon Gedanken, wie das ganze ablaufen soll und wenn Sie dann einfach die falsche Kleidung anhat...
      Zum Beispiel eine Strumpfhose, die einfach mal extrem stören kann...zumindest wenn sie sie noch behalten will.
      Zum anderen bin ich optischen Reizen durchaus aufgeschlossen, was bedeutet, wenn meine Partnerin mich erwartet in eine Korsage gekleidet und nicht viel mehr,
      dann bin ich auch schon gleich anders drauf.
      Außerdem denke ich regt es das Kopfkino an, wenn sie sich überlegt was für bekloppte Gedanken ich denn nun schon wieder habe... :evildevil:
      Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich im Moment total verunsichert bin, was dieses Thema betrifft. Für die Erfahrenen hier wird es lächerlich sein, dann bitte einfach überlesen.

      Und zwar:
      Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, beim ersten Kennenlernen, mir in die Kleidungsauswahl rein reden zu lassen (zumindenst nicht drastisch). Bin ja so schon total aufgewühlt und dann noch in Kleidung wo ich mich nicht wohlfühle....
      Weiß gerade gar nicht damit umzugehen, da es nicht mal ansatzweise meinem Stil entspricht. So auf die Strasse zu gehen, damit hätte ich ein echtes Problem. Kleidungsvorschriften scheinen ja schon (fast) für jeden hier dazu zu gehören. Bin ich dann vielleicht komplett falsch hier?
      Wenn ich aber an der Stelle schon einen Rückzieher mache, bleibe ich ja schon an der ersten Hürde stecken, wie soll ich dann überhaupt weiter kommen? Ist es das erste "Versagen" wenn ich das nicht erfüllen kann/möchte?
      Für viele geht es sicher nur um Kleider, aber bei mir hat es nun eine neue Welle von Verunsicherung hervorgerufen.

      Habe langsam das Gefühl für jeden Zweifel den ich aus dem Weg geräumt bekomme, gesellt sich ein neuer dazu und das sieht mir so gar nicht ähnlich.

      Bin daher für jeden Tipp, wie ich damit umgehen könnte, dankbar.
      Hallo nightbird,

      soll das ein erstes unverbindliches Treffen sein? In der Öffentlichkeit? Dann würde ich da als die Person, die ich im Alltag bin auftauchen. Die Dana würde ich da nicht "rauslassen".

      Denn in erster Linie soll er doch erst Mal den Mensch kennen lernen, die Sub kommt doch dann an zweiter Stelle. So würde ich es jedenfalls handhaben.

      Und nein du bist nicht falsch und nein, du musst nichts machen, was du nicht bist und mit dem du dich unwohl fühlst.
      Das kann sich entwickeln, wenn ihr euch kennt und du bereit bist ihm so zu gefallen, wie er es gerne möchte.
      @nightbird1982
      Ich hoffe ich kann es jetzt richtig interpretieren. Du scheinst am Anfang zu stehen, hast Kleidervorgaben bekommen und fühlst dich nicht wohl?
      Was spricht dagegen, mit deinem Dom offen darüber zu reden? Zweifel, gerade am Anfang gehören dazu, alles andere würde mich überraschen. Deshalb solltest du auch defintiv nicht daran denken, dass du hier falsch bist.
      Es ist eine Sache von beidseitigem Einverständnis, wenn du mit etwas wirklich nicht klar kommst, oder dich im Moment nicht wohl fühlst redet miteinander.
      Gerade wenn es für dich sehr Grenzwertig ist. Er wird sicherlich Verständnis zeigen. Also Kopf hoch.
      Solte er kein Verständnis haben, dann wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig, denn das was Dana sagt ist wahr. Es geht gerade am Anfang darum den Mensch kennen zu lernen.
      Pass auf dich auf!
      Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
      wenn du dich schon vor dem ersten Date in die Ecke gedrückt fühlst und du dich als Person mit deinen zweifeln nicht ernst genommen fühlst ( dazu gehört, dass du ihm sagen musst, dass du das nicht möchtest), dann solltest du auf deinen Bauch hören und aufhören bevor es anfängt ....

      Ein empathischer Dom geht über keinen Widerstand einfach so hinweg, er setzt sich damit auseinander.
      probiere aus, ob er deine Ängste ernst nimmt... Tut er es nicht, dann tut er es auch nicht wenn er eine Gerte in der Hand hat !


      cheers

      der giz
      Moin du,

      nightbird1982 schrieb:

      Für die Erfahrenen hier wird es lächerlich sein, dann bitte einfach überlesen.
      Also ich für meinen Teil bin trotz Erfahrungen nicht hier um Fragen von Einsteigern zu überlesen :).

      nightbird1982 schrieb:

      Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, beim ersten Kennenlernen, mir in die Kleidungsauswahl rein reden zu lassen (zumindenst nicht drastisch). Bin ja so schon total aufgewühlt und dann noch in Kleidung wo ich mich nicht wohlfühle....

      Also für das oder die erste(n) Treffen, finde ich es wichtig, das mein Gegenüber sich wohl fühlt.
      Wenn die Dame es mag, das ich ihr Kleidungsvorschriften gebe, was auch schon vorkam, auch bein ersten Treffen, dann ist mir vorallem auch wichtig, dass sie sich wohlfühlt, die dortigen Grenzen kann ich auch übertreten, wenn wir uns kennengelernt haben und es ans Spielen geht.
      Ich würde dir raten, wenn du dich nicht wohl fühlst und es zuviel wird, es also garnicht geht, dann kommunizier das so, ich kann mir nicht vorstellen, dass dann jemand sagt "ja ne dann nicht", warum auch?

      nightbird1982 schrieb:

      Wenn ich aber an der Stelle schon einen Rückzieher mache, bleibe ich ja schon an der ersten Hürde stecken, wie soll ich dann überhaupt weiter kommen? Ist es das erste "Versagen" wenn ich das nicht erfüllen kann/möchte?

      Es ist ja kein "Rückzieher" wenn du sagst du würdest dich unwohl fühlen und wenn du dich unwohl fühlst, beim ersten Treffen, wie sollst du dich dann öffnen, fallen lassen etc?
      Klar mache ich sowas auch, aber beim ersten Treffen selten, je nachdem was da vorher schon lief und auch meistens auf Nachfrage, wie gesagt, im späteren Verlauf kann man da immernoch reingehen.

      Klar geht es auch um Grenzerweiterung und Überschreitung, aber es ist das erste persönliche Treffen? Mh, also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es der Sache irgendeinen Abbruch tut, wenn du dich erstmal so anziehst, wie du dich wohl fühlst.

      nightbird1982 schrieb:

      Ist es das erste "Versagen" wenn ich das nicht erfüllen kann/möchte?

      Von meinem Standpunkt aus, ein klares Nein!

      Es geht doch darum, dass es euch beiden Spaß macht ihr euch beide wohl und sicher fühlt und um Grenzen wo dies für einen nicht gilt überschreiten zu können, muss für mich zumindest doch erstmal eine Verbindung mit Vertrauen etc. da sein und um die aufzubauen, will ich mich auch wohlfühlen, muss ich sogar und genau das gilt auch für mein Gegenüber.
      Gerade bei den ersten Treffen.
      An Grenzen gehen kann man auch, wie gesagt, auch beim ersten Treffen, aber wichtig für mich:
      Sei du selbst und wenn es bedeutet dass du dich nicht wohlfühlst, dann sprich das ruhig an.

      Ich bin gedanklich auch am hin und her überlegen, aber die Tatsache das es das erste kennenlernen ist..

      Machs in deinem Tempo. Und wer hat was davon, wenn du dich nur unwohl fühlst, dich nicht öffnen kannst, es nur blöd läuft und du am liebsten wieder weg möchtest? Richtig. Niemand.

      Best wishes!
      Hey nightbird1982,

      ich finde deine Einstellung überhaupt nicht lächerlich. Vor allem wenn du vom ersten Kennenlernen sprichst, halte ich deine Bedenken für absolut angebracht. Und von "Versagen" will ich in diesem Zusammenhang schon mal überhaupt nicht sprechen.

      Das erste Kennenlernen dient m. E. wie der Name schon sagt, der ersten "richtigen"Kontaktaufnahme. Schauen, ob die Chemie überhaupt passt und ob man sich mehr miteinander vorstellen kann. Da haben Anordnungen der beschriebenen Art nach meinem Dafürhalten mal überhaupt nichts zu suchen, zumindest nicht, wenn so etwas zuvor nicht besprochen und von beiden Seiten als stimmig empfunden wurde. Ich finde es immer schade, wenn sich jemand als "falsch" oder unpassend empfindet, nur weil bestimmte Dinge nicht vorstellbar sind. Letztendlich ist es immer eine Absprache zwischen zwei Menschen, was gut, passend und stimmig ist.
      "Möchtest du nicht doch dein Abendessen essen?" "Nein, aber lass es stehen. Ich bin gespannt was es macht, wenn es aufwacht." (ALF)
      Erst einmal viele vielen Dank für eure schnellen Antworten, weiß sonst nicht wirklich wo hin wenden.

      Der Kontakt besteht erst einige Tage und das plötzliche umschwanken hat mich total aus dem Konzept geworfen.

      Bin grundsätzlich alles andere als naiv und steh mit beiden Beinen fest im Leben (auch wenn es hier so scheinen mag). Aber im Moment, bin ich verunsicherter, als ich es zB. in der Pupertät war.

      Wusste bis vorhin nicht, dass Kleidung so ein Gefühlschaos anrichten können...
      Es ist das erste Treffen .... Du mußt dich wohlfühlen .....
      Lass Dich nicht drängen . In der Situation steckte ich auch schonmal . Wir haben vorher natürlich über Vorlieben gesprochen und dazu gehört ja das Kleid oder Rock irgendwie immer dazu . Zum ersten Treffen bin ich dennoch in Hose gegangen ,weil ich einfach sicherer war und mich auf andere Dinge konzentrieren wollte. Er hat am Ende nur erwähnt , ich hätte ja gedacht oder lieber gesehen ...du wärst in Kleid erschienen... ;)
      Aber es hatte keine Auswirkungen auf unser gmeinsames zukünftiges tun .

      Also Du solltest Dich in Deiner Haut wohlfühlen ...
      Wenn nicht an "uns" wenden, an wen denn dann? ;)

      Alles richtig gemacht.

      Also bei einer so kurzen Bekanntschaft würde ich ganz klar sagen, dass du so erscheinen willst, wie du bist und wer du bist. Lässt er sich nicht darauf ein, dann kannst du seinen EQ schon mal völlig vergessen und den Typen damit wahrscheinlich auch...