Kleidungsvorgaben

      Also ich finde Kleidungsvorgaben sehr interessant, es gefällt mir, wenn ich ihm gefalle, also haben wir beide was davon. Allerdings ist sein Kleidergeschmack anders als meiner, also machts das manchmal etwas schwierig, seinen Wünschen folge zu leisten, weil ich mich damit unwohl fühle. Anfangs liess ich Kleiderwünsche auch im Alltag zu, dass mache ich aber momentan nicht mehr, weil ich mich damit nicht mehr wohl fühle.
      Ich beschäftige mich gerade ebenfalls häufiger mit diesem Thema, da ich ebenfalls keine 24/7-Beziehung führe, aber Doms Vorschriften meinen Alltagsbereich betreffen. Vielleicht bin ich ein wenig renitent :ups: aber wenn ich Anweisungen bekomme, deren Hintergrund ich nicht nachvollziehen kann, dann frage ich nach dem Grund. Und bekomme auch eine Antwort: Mein Dom möchte, dass ich auch im Alltag an ihn denke, deshalb möchte er gewisse Vorgaben zu meinem äußerlichen Erscheinungsbild und ebenfalls zu manchen Verhaltensweisen machen und sie auch ausgeführt wissen. Es soll auch dazu dienen, mich als das zu sehen und fühlen was ich bin, seine Sklavin. Und es geht auch um Grenzerfahrungen und Weiterentwicklung bezüglich Verhaltensweisen, die ich "eigentlich" nicht ablegen oder ändern möchte. Er möchte durchaus auch Anstrengungen sehen, die ich nur für ihn tätige.

      Wenn es Dinge sind, die meinen Alltag empfindlich stören, sei es beruflich, auf ein Hobby bezogen oder sonstiges, dann sprechen wir darüber. Es gibt durchaus auch Grenzen, und seien es nur hygienische oder gesundheitliche Gründe.

      Ansonsten will ich mich gerne bemühen, Doms Wünsche zu erfüllen. Und das genügt auch meist als Motivation.
      Wir haben Kleidervorgaben - entweder legt Sir mir morgens meine Kleidung raus, oder er teilt mir mit was ich anzuziehen habe.
      Dies gilt ebenso fuer mein Make-up, Schmuck etc.!
      Ihm macht es Freude die Kleidung usw. an mir zu sehen die er sehen will und fuer mich ist es eine prima Uebung - denn eigentlich mag ich nichts nach Vorgabe oder Regeln.

      Den Tag ueber werde ich so immer daran erinnert das ich letzten Endes ihm unterstehe und das wiederum sorgt dafuer das er fuer mich auch in Abwesenheit anwesend ist.
      Du bist verdorben? ICH bin moralisch flexibel.... :P
      Wir haben manchmal Vorgaben. Daran halte ich mich dann auch. Jeden Tag alles was ich trage bestimmen zu lassen kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Aber da mein Liebster und ich da recht ähnliche Vorstellungen haben, kommt meist ohnehin nur "heute bitte den bh und den slip" oder er legt mir entsprechendes zurecht. Anders siehts beim Sex aus. Da darf er gern wünschen was er sehen mag. Aber für den Alltag entscheid ich meistens und das Meiste selbst.

      Aber wir stehn ja noch am Anfang. Wer weiß wie sich alles entwickelt ;)
      So wie Iroc82 geht es mir auch immer, bevor ER dann die Türschwelle betritt. Aber bis jetzt war alles gut, was die Kleidung betraf Sind die Haare ok? ISt das Outfit passend, ist der Kaffee gut..usw, Alle Peitschen, Manschetten etc geordnet? Eine bestimmte Kleiderordnung haben wir noch nicht..bis jetzt...
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich bin noch recht neu hier und mein Herrchen und ich sind auch noch in der Experimentierphase :)
      Mir geht es derzeit ähnlich wie die Posterin über mir.
      Ich bin meistens früer zuhause, da ich studiere und mein Partner viel arbeitet.
      Ich achte dann sehr darauf dass alles am rechten Fleck ist. Der Haushalt gemacht, alles so dekoriert und beleuchtet, dass es zu mehr einlädt *grins*
      Und vor allem achte ich auch auf mich, ordentlich geduscht sein, der geflochtene Zopf muss perfekt sitzen und ich kleide mich dann gerne anregend ;) Jogginghose und Shirt ist meitens nicht, wenn ER heim kommt.
      Aber generell haben wir noch keine Kleiderordnung.
      Manchmal sagt er mir abends "ich möchte, dass du einen Rock trägst wenn du wieder aus dem Schlafzimmer kommst." Aber ansonsten überlässt er das (noch) mir.
      Aber auch deswegen, weil ich mich ordentlich und anregend zu kleiden weiß (behaupte ich jetzt zumindest einmal ganz forsch :>).

      Finde das Thema aber super interessant und freue mich, eure Erfahrungsberichte lesen zu dürfen :)

      :thumbsup:
      Kleidungsvorgaben können definitiv reizvoll sein.
      Der Reiz besteht drin, genau vorzugeben, was denn angezogen werden soll.
      Am besten jedes Detail zu bestimmen.
      Ob es dem nun Sub gefällt oder nicht.

      Gerade wenn es eher als Spiel dient, und man seinen Partner damit beschäftigen kann.
      Zieh mal das an, oder das, oder.....

      Generell will ich nicht, das ein Sub immer genau das anzieht, was ich will.
      Das darf er selbst entscheiden.
      Soll das ganze für ein Spiel sein, dann sind Kleidungsvorgaben angebracht.
      Zu bestimmten Anlässen ist es sehr reizvoll,
      vorzugeben was angezogen wird,
      oder halt auch weggelassen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mariella ()

      Wenn ich das so lese bin ich ja echt eine liebe Dom ;) Als wir uns das erste Mal live gesehen haben hat mir meine Partnerin die Frage nach dem Anziehen gestellt. Ich war total perplex weil es war das erste Treffen und da wollte ich nicht wissen, wie ihr ein Rock oder eine Hose steht.
      Da ging es darum, ob wir uns verstehen und ob da das rüber kommt, was in den Telefonaten rüber kam.
      Ich finde, gerade beim ersten Date sollte sich Sub wohlfühlen. Und wer kann schon normal locker sein, wenn die Corsage zu eng geschnürt ist und sie vor lauter Make Up sich selbst nicht erkennt?
      Mir würde gut gefallen wenn mein Herr mir sagen würde, was er an mir sehen mag.
      Ich habe hin und wenn leichte bis mittelschwere Probleme mit meinem Selbstbild (mag meine Figur/Optik nicht wirklich) und wäre sicherer wenn er genau sagen würde, was genau ich tragen soll.

      Er sagt mir immer nur:"Ich sag dir schon Bescheid wenn mir nicht gefällt, was du anziehst."
      Einerseits ist das ein gutes Gefühl (hat er nämlich noch nie gesagt!) weil ich wohl immer seinen Geschmack treffe. Andererseits empfinde ich es oft als 'unangenehmen Druck', nicht zu wissen, ob ich das Richtige aussuche. Grad wenn wir weggehen und ich nicht weiß, wo es hingeht.