Kleidungsvorgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kleidungsvorgaben

      An alle, die D/s als ihre Spielart betrachten, bitte klärt meinen Horizont:

      Die Fragen beziehen sich explizit nicht auf die Konstellation 24/7.

      Was ist für Dom so reizvoll, Kleidungsvorgaben für Sub zu machen?
      Was reizt Sub, diese umzusetzen?
      Wenn sich der gewünschte Kleidungsstil sagen wir signifikant vom ursprünglichen unterscheidet - inwiefern seht ihr da so was wie Authentizität, Persönlichkeit?? bei Sub gewahrt, wenn sie sich dran hält?

      besten Dank für Eure Erfahrungen/Meinungen.
      LG, Blume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Hm, also ganz spontan fiel mir beim Lesen ein, dass ich als sub ja gefallen und meinen Herrn glücklich sehen möchte. Wenn das durch vergleichsweise leichte Dinge wie eine Kleidungsvorschrift oder spezielle Wünsche zu schaffen ist, warum denn nicht? ^^

      Aber ich mach mir später noch mal mehr Gedanken dazu :)

      LG,
      Lola
      [...]
      And you ask 'What, if I fall?'
      Oh but my darling,
      What, if you fly?

      Erin Hanson
      Hallo Blume,

      Ich bekomme keine besonderen Vorschriften, sollte nur immer hübsch zurecht gemacht sein.

      Da wir nicht zusammen wohnen, fällt damit das "in der Freizeit" somit weg.

      Das führt trotzdem dazu, das ich manchmal vor einem Treffen wie ein aufgescheuchtes Huhn bzw. ein Teenager durch diese Wohnung renn und Outfits anprobiere. :D

      Wenn ich dann gelobt werde, freu ich mich ganz doll.

      LG Iroc
      Nun, was bringt es mir als Sub? Zum einen, ich habe einen sehr extravaganten Kleidungsstil, den nicht immer alle gut finden - müssen sie auch nicht, ich muss mich in den Klamotten wohl fühlen ;)
      Allerdings will ich als "seine" Sklavin meinen Herrn würdig representieren, zudem soll er mich gerne anguckn wollen.

      Ein guter Herr orientiert sich dennoch am sonstigen Erscheinungsbild und zwingt den/ die Sub nicht total in eine andere Rolle, meine ich.

      Was bietet es mir? Zum einen Sicherheit, weil ich genau weiß, so ist mein Herr mit mir zufrieden.
      Zum andern demonstriert es seine Macht über mich, die sonst kein andrer hat ^^
      Wie gerade eben schon erwähnt macht es mich auch unheimlich an wenn mein Dom mir vorher sagt was ich zu tragen habe und was nicht.. da wir zusammen leben, kaufen wir natürlich auch die gewisse Kleidung zusammen, schauen uns zusammen im Internet um und finden neue Outfits ;) Ich will ihn zufrieden stimmen und ihn gleichzeitig heiß machen .. wenn ich ihm gefalle gibts ja schließlich auch eine Belohnung ;)
      Ich habe keine Kleiderordnung für meinen Alltag (sprich Arbeit), dafür aber schon eine für unsere gemeinsamen Stunden. Und ja ... gg die weicht erheblich von meinem Kleidungsstil ab.
      Was mich daran reizt? Es macht ihn an, also macht es mich an. Was ich daran besonders reizvoll finde, ist dass nur er mich so zu sehen bekommt.

      Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, bekomme ich manchmal Vorschriften. Gefällt ihm nicht, was ich selbständig aussuche, ziehe ich mich um.
      Warum? Weil ich möchte, dass er Freude an mir hat.
      Ja ich geb zu, anfangs fühlte ich mich nicht authentisch, wenn ich weibliche Attribute betonen sollte durch Kleidung. Doch inzwischen fühle ich mich richtig wohl damit und ich bin sozusagen da hinein gewachsen.
      Es hat mir ein neues Körpergefühl gegeben.
      Spezielle Vorschriften nach dem Motto "Heute ziehst du das Shirt dazu an" etc habe ich nicht.
      Was meinen Schatz aber sehr schnell gestört hat war, dass ich anfangs immer enge Jeans mit Knöpfen und Gürtel anhatte. Irgendwann kam dann nur noch der Satz: "Wenn du herkommst, egal ob ich dich spontan abhole oder geplant, selbst wenn du nur in der Nähe zu tun hast, dann wirst du in Zukunft keine Jeans mehr tragen!"
      Ich habe vorher in der Öffentlichkeit kaum Röcke oder Kleider getragen, aber sein Blick wenn ich Rock trage ist es mir schon mehr als wert, inzwischen trage ich meistens Rock/Kleid, selbst in der Zeit in der wir uns nicht sehen.
      Es macht mich stolz und glücklich, wenn ich weiß IHM gefällt es.

      Und es ist für mich jetzt auch nicht unbedingt eine wahnsinnige Umstellung, denn ich habe vorher immer wenn ich nach Hause kam die Jeans direkt gegen einen bequemere Leggings getauscht und Longpulli/ Tunika o.ä. drüber gezogen. Jetzt brauche ich mich zuhause nicht mehr umziehen. :crazy:
      Darf ich mich ein klein wenig off topic einbringen? Bei uns gibts das Thema Make up....

      Ich schminke mich im Alltag eigentlich nie, gelegentlich mal dunklen Eyeliner aber mehr Utensilien besitze (korrigiere: besaß) ich gar nicht.
      Das Problem: Mein Herr besteht auf ein Mindestmass an Make up (warum? weil es ihm gefällt, wenn die Wimperntusche durch Tränen verrinnt...)
      Im Alltag kann ich tun und lassen was ich möchte, aber wenn ich zu ihm komme ist Mascara obligat.
      Anfangs fand ich das entsetzlich. Ich konnte dieses schwere klebrige Gefühl an den Wimpern nicht ausstehen und (obwohl es objektiv gesehen nur eine kleine Veränderung ist) kam ich mir albern vor.
      Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und muss zugeben, es gefällt mir auch :)
      Mittlerweile besitze ich ja sogar Lidschatten ;)
      dank Euch, besonders Herbstlaub und beloved - ihr habt mir grad neue Gedankenperspektiven eröffnet. Das ist wirklich grad hilfreich.
      Vielen Dank!

      Vielleicht gibts ja noch Wortmeldungen aus Dom-Sicht? Würd mich sehr interessieren...

      lg
      Bei mir und meiner ist es momentan noch recht dezent. Sie trug am liebsten Unterhosen. Ich finde die Dinger einfach schrecklich. Tangas betonen ihren hübschen Knackpo doch viel besser. Als ich dann geäußert habe dass ich die an ihr sehen möchte trägt sie die fast immer.

      Mir gefällt es so besser an ihr und sie möchte mir natürlich gefallen.
      Sex ohne mich ist möglich, aber vollkommen Sinnlos!
      das reizvolle an kleidungsvorgaben?

      da es sich bei uns auf "alltagstaugliche" aber durchaus reizvolle (oder besser gesagt "spitzen"mäßige) kleidung beschränkt- spielt der optische genuss eine große rolle, ich selbst erscheine ja auch nicht in jogginghose ;)
      hinzu kommt auch die freude am gedanken das sie "....wie ein aufgescheuchtes Huhn bzw. ein Teenager durch diese Wohnung renn und Outfits anprobiere."
      die freude ist sogar doppelt, zum einen macht sie das für MICH, das ehrt mich sehr und wenn wir unterwegs sind, kann ruhig jeder sehen das meine begleitung die schönste ist.... das sie "spitzen"mäßig aussieht, bekomme dann nur ich zu sehen was natürlich auch ein highlight ist*G und zum anderen ist die vorstellung einfach urst komisch wie sie durch die wohnung hühnert :)...
      wobei ich zugeben muss das ich mir ja auch durchaus gedanken mach was ich anzieh, es ist bei weitem nicht so das ich nur ein fertiges outfit auf dem bügel habe und nur zu greifen muss vor jedem treffen....
      ich war irgendwie immer jeansmädchen und bin das in meiner freizeit (job, hobby, ... ) auch immer noch... aber eben jeansmädchen ;)

      ich kriege nur situative vorgaben und die aus einer auswahl von kleidungsstücken, die uns generell (hoffe ich?!) beiden gefallen, die ich mich aber NIE anzuziehen gewagt hätte, weil sie nicht zu meinem alten selbstbild (jeansmädchen...) passen.

      ich muss ehrlich sagen, das ich die frau vor mir im spiegel in diesen situationen oft nicht als mich selbst erkenne, eben weil mir tatsächlich gefällt was ich sehe. mein selbstbild hat sich in den letzten wochen doch deutlich positiv verändert, was ich sehr genieße und auch gerne nach außen hin zeige.

      ich finde es aber auch vollkommen berechtigt, das ein Herr sein eigentum so herrichtet (oder herrichten lässt), wie es seinen augen schmeichelt, sofern selbiges eigentum (sprich die sub) sich dabei nicht so unwohl fühlt, das echtes widerstreben entsteht. es gibt klar materialien oder klamotten, die für mich unter strafe fallen...und ich bin im regelfall zu artig zum strafen :D aber ich fühle mich eben wirklich gern als eigentum, dazu gehört auch diese art von verfügungsfreiheit meines doms an mir. die grenze ziehe ich für mich da, wo ich mein alltagsich nachhaltig in eine richtung verändern müsste, die dem leben des alltagsichs nicht gut tut, bzw. so das sich selbiges unwohl fühlt....

      bin ich sub, werde ich mich also bemühen meinem dom in allen belangen zu gefallen, was natürlich auch kleidung mit einschließt, ich bin aber nicht 24/7 sub. da bei mir submodus und alltagsmodus sehr gegensätzlich sind, finde ich es sogar recht angenehm im submodus eben alles auszuleben, was im alltag keinen raum hat...entsprechende kleidung drückt das wunderbar aus.

      und mal pragmatisch: ICH bin dann nicht schuld, wenn es scheiße aussieht :D
      Ich bekomme eigentlich keine Kleidungsvorgabe, allerdings weiß ich, das er mich gerne im Kleid oder Rock sieht. Darunter Halterlose oder Strapse! Ich liebe seinen Blick, wenn er es nur vermutet. Wenn er sich davon überzeugt hat... :D

      Ich liebe es ihm zu gefallen!
      Hallo zusammen! ;)

      Da es ja gerade die Frage gab, wie das ganze aus Dom-Sicht bewertet wird, gebe ich gerne auch meine Meinung dazu ab.

      Zunächst einmal ist es bei uns so, dass wir nicht 24/7 unsere BDSM-Beziehung ausleben. Wir vereinbaren Sessions und zu diesen Sessions erwarte ich von meiner Sub, dass sie sich dementsprechend kleidet. Es mag sehr klischeehaft wirken, aber mir gefallen an meiner Sub besonders Lack oder Latex, immer in Kombination mit schönen High Heels oder Stiefeln; das alles zeigt mir, dass sie sich für mich zurecht gemacht hat (ja, dazu zählt auch ein entsprechendes Make-up sowie eine Frisur nach meinen Vorstellungen). Für mich sind dann auch Accessoires wie etwa ein Halsband von Bedeutung.

      Meine Sub und ich sind nun seit 7 Monaten in einer Beziehung und ich kann mich noch erinnern, dass wir recht früh festgestellt haben, dass sie eine Neigung zum Sub und ich zum Dom habe; wir haben uns auch recht schnell entsprechende Kleidung für sie gekauft und erst dann sind wir nach und nach auf physische und psychische Aspekte eingegangen. Es mag also sein, dass ich hier speziell bin, Fakt ist aber, dass es mir äußerst wichtig ist, was Sub trägt und wie sie sich mir präsentiert. Die Optik ist insgesamt sehr wichtig, es variiert aber, dass ich anordne, was sie zu tragen hat oder aber es ihr überlasse. Dank einer inzwischen hübschen Auswahl an entsprechender Kleidung lasse ich mich auch gerne von meiner Sub überraschen - alles in allem für mich ein sehr wichtiger Aspekt. :)

      Viele Grüße,

      DomN
      Ich habe Kleidungsvorgaben. Von Anfang an hat Monsieur gesagt, es würde ihn freuen, wenn ich Röcke und Kleider tragen würde - demzufolge trage ich fast ausschließlich Röcke und Kleider.
      BHs trage ich von mir aus nicht, das war auch schon vor unserer Beziehung so. Das Privileg, Slips zu tragen, habe ich irgendwann verloren und bedaure das schon ein wenig, ich hab so viele hübsche.

      Ihm ist wichtig, dass er jederzeit an wesentliche Bereiche kommt, und er sieht mich lieber im Rock/Kleid - und da ich ihn natürlich gefallen möchte, handle ich entsprechend.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)